Schritt für Schritt in Glück o. Unglück?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Veilchenfee: Geht auch schneller: Einfach den ganzen Text markieren und dann auf Quote klicken, dann hast du`s direkt am Anfang und am Ende stehen.

Hab ich`s dem Forenguru jetzt mal so richtig gezeigt? Ja, habe ich.

Tihihihiihihihhi! Mr. Green

Schöne Restwoche.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Warrior: Viele Wege führen nach Rom Mr. Green

Zum Thema:
So, wie Du aufgewachsen bist, wäre es kein Wunder, wenn Du total vor die Hunde gehst. Ein solches Milieu zeigt, dass der Mensch halt doch nur ein Tier ist, das um sich beißt, sticht und schießt, um ein (größeres) Stück von der Beute abzubekommen. Traurig. Der Mensch an sich hat es halt noch nicht weit gebracht. Eine Möglichkeit, dem zu entfliehen, ist Bildung und Ausbildung. Du schreibst, dass Du Deine Schule machst, das ist wichtig. Hier allerdings hapert es doch sehr an deiner Rechtschreibung. Wenn Du ein Voll-Abitur anstrebst, wird da noch einiges zu verbessern sein. Oder die Anforderungen sind heutzutage geringer, ich weiß es nicht Rolling Eyes . Für wichtig hielte ich es, wenn Du Dich geistig schon jetzt von diesem Milieu distanzieren könntest. Hast Du denn schon einen konkreten Berufswunsch?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

erst mal danke für deine Antwort. Ostpreußen gehört erst seit 1945 zu Polen, war vorher deutsch, jahrhundertelang. Also ist dein Opa Deutscher.

Trotzdem ist der kulturelle Unterschied zu Deutschen schon zu merken. Mit Waffen sind Deutsche weniger schnell bei der Sache, womit ich nicht bewerten will, wer oder was besser oder schlechter ist. Das ist natürlich für eine Heranwachsende schwierig, wenn man ständig Angst haben muss, dass möglicherweise einfalscher Blich schlimme Konsequenzen haben kann. Du müsstest da echt raus aus dem Umfeld.

Was du erlebt hast und was du im Alltag stemmen musst, das ist eigentlich viel zu viel Verantwortung für eine 16-Jährige. Dir selbst fällt dasgar nicht auf, für dich ist es selbstverständlich. Das sagt ja schon, dass du schon lange mehr machen musst, als es für Kinder üblich ist. Du übernimmst in Teilen ja für deine Schwester die Rolle einer Mutter. Das ist eigentlich zu früh und doch verständlich. Ich würde es auch nicht anders machen.

Allerdings würde ich nicht zu Drogen greifen, wenn mir was zu viel wird. Kannst du denn nicht mal in eine Essambulanz gehen, um wenigstens den Stress wegen des Essens nicht mehr zu haben. Wenn du den ganzen Tag immer nichts isst, um ja nicht zu zu nehmen, musst du doch sicher auch immer drüber nachdenken. Das ist ein enormer Streessfaktor und der Griff zu Drogen dann irgendwie auch unausweichlicher.

Von deinem Heroinkonsum scheinst du reichlich unbeeindruckt zu sein, was mich wundert. Normalerweise schildern User immer, dass das gute Feeling noch tagelang anhält. Und die meisten lassen sich auch von einem erneuten Konsum nicht so einfach abhalten. Bist du wirklich so stark? Das wäre ziemlich gut.

LG
Sabiote
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Halli ihr lieben,
ich möchte für Sarah Partei ergreifen: Als ich selbst 17 war da hatte ich erlebt das die Polizei bei uns war wegen Drogenbesitz, mein Kumpel hatte sich in Fuss geschossen um an Opiate zu kommen und ein Bekannter hatte seine Frau mit einer Axt erschlagen. ...Stand damals auch in der Zeitung.
Ich war von zu Hause abgehauen und hatte ne Überdosis Codein.

Also auch viel erlebt. .Vor allem das mit dem in Fuss schiessen und der Axt klingt aus heutiger Sicht unglaubwürdig aber es war so...
Da realisierte ich noch gar nicht das Waffen verboten sind und hinterfragte es nicht.

Von daher gibt es viel kurioses auch in jungen Jahren.

Sarah: Verbesser dein Leben und plane es! Was hast du jetzt vor? Brauchst du Hilfe mit deiner Schwester?
Von Heroin rate ich dringenst ab!
lg Caro
Nach oben
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
@ Warrior: Viele Wege führen nach Rom Mr. Green
Hast Du denn schon einen konkreten Berufswunsch?


Hallo Veilchenfee.
Danke erstmal für den Tipp: Quote.
Wie gesagt ich glaube selber eher weniger daran ,dass ich das Vollabi schaffen könnte. Dafür fehlt die Zeit. Smile
Ich hab natürlich auch sozialen Umgang z.B Freunde in der Schule ,wie auch außerhalb und die Familie.
Am Anfang dachte ich viel an Immobilienmaklerin ,aber habe mich dagegen entschlossen. Ich möchte in die Richtung Bestattung gehen. Smile

Zitat:
Kannst du denn nicht mal in eine Essambulanz gehen, um wenigstens den Stress wegen des Essens nicht mehr zu haben. Wenn du den ganzen Tag immer nichts isst, um ja nicht zu zu nehmen, musst du doch sicher auch immer drüber nachdenken. Das ist ein enormer Streessfaktor und der Griff zu Drogen dann irgendwie auch unausweichlicher.


Hey Sabiote555.
Ich hab keine Zeit zum Essen. Bin ich auch selber ganz froh drüber ,wenn ich morgen etwas esse und sonst nichts mehr ,dass reicht mir auch.
Ich hab eigentlich wenig Probleme die Drogen einzuregeln, bis auf Gras und Speed/Pepp, damit habe ich die Probleme. Den Rest nehm ich eher um gute Laune zubekommen u. manchmal auch aus Langeweile.

Zitat:
Von deinem Heroinkonsum scheinst du reichlich unbeeindruckt zu sein, was mich wundert. Normalerweise schildern User immer, dass das gute Feeling noch tagelang anhält. Und die meisten lassen sich auch von einem erneuten Konsum nicht so einfach abhalten. Bist du wirklich so stark? Das wäre ziemlich gut.


Natürlich hat mich Heroin beeindruckt ,nur ich versuch das Gefühl zu unterdrücken. Ich will daran nicht hängen bleiben.
Ich versuche "stark" zu sein, wie will ich sonst mein Leben weiter meistern können?
Meine Gedanken sind immer:" Egal ist passiert kann man nicht ändern. Alles in den kleinen Zeh und ja nie wieder herraus holen."
Hört sich doof an ,aber hilft mir.


Zitat:
Verbesser dein Leben und plane es! Was hast du jetzt vor? Brauchst du Hilfe mit deiner Schwester?
Von Heroin rate ich dringenst ab!


Hey Caro78.
Ich hab es schon geplant. Smile Nur es ist schwer umzusetzen. Dafür brauch ich jetzt auch erstmal Zeit. Ich regel meinen Drogenkonsum auch immer so ein ,dass ich zur Schule nicht genommen habe und wenn ich Deale nichts nehme. Damit ich klar beim Verstand bin. Smile
Jetzt zur Zeit bin ich erstmal Krank geschrieben. Ich hab mir selber ein Ziel gesetz und gesagt erstmal keine Teilchen mehr,Koks garnicht mehr und Weed rauchen nur noch 3x am Tag. Speed ist und bleibt ein Teil von mir ,damit möchte ich erstmal nicht aufhören. Heroin nehm ich sowieso nicht mehr.

Ich habe mit meiner Mama gesprochen ,dass meine kleine Schwester Nachhilfe bekommt. Da werde ich dann immer mit ihr zusammen hingehen. Ich könnte auch ein bisschen Hilfe vertragen für die Schule. Smile

Lg Sarah
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte in die Richtung Bestattung gehen.

Prima! Das ist zweifellos ein krisensicherer Beruf Mr. Green . Da gibts ein prima Buch zu dem Thema, hab nur leider den Titel vergessen Confused Als Immobilienmakler mag man sehr gut verdinen (können), aber ich persönlich habe vor einem Bestatter mehr Respekt. Wink
Nach oben
PappaZappa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein Bestatter,bins nie gewesen.
Hab nur Löcher gebuddelt,Gebeine in Nylon ausgegraben.
Es hilft kein Gebet,es will nicht verwesen.
Also return inne Grube,den Schädel zur Kiste.
Und niemandmehr wird fragen: WO BISTE ?
Nach oben
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Prima! Das ist zweifellos ein krisensicherer Beruf Mr. Green . Da gibts ein prima Buch zu dem Thema, hab nur leider den Titel vergessen Confused Als Immobilienmakler mag man sehr gut verdinen (können), aber ich persönlich habe vor einem Bestatter mehr Respekt. Wink


Ja stimmt. In diesem Beruf werden viele Auszubildende gesucht, weil sie sich nicht trauen dort zu arbeiten, er wird gut bezahlt und man kann ihn nicht so schnell verlieren. Die Bestattung interessiert mich daher viel mehr ,als Immobilienmakler. Außerdem kann man viel mehr für sich lernen und Angehörigen bei ihrer Trauer beistehen. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin