Selbstverletzen etc..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Okt 2006 18:38    Titel: Selbstverletzen etc.. Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab vor kurzem die Schule gewechselt und ein Mädchen kennengelernt. Wir sind jetzt eigentlich gute Freunde geworden. Sie hat mir erzählt, dass sie seit einem Jahr in einen Jungen verliebt ist, aber er nicht in sie. Sie war so verzweifelt, dass sie sich manchmal aufschlitzt und auch medikamente nimmt[schlaftabletten usw..]. Sie hat auch angefangen zu rauchen und viel zu viel zu trinken. Sie war auch schon bei einem Therapeuten, der ihr auch kurz helfen konnte, aber dann ist sie wieder in ein "schwarzes Loch" gefallen und es ging ihr auch schlechter. Ich kann sie einfach nicht verstehen, wie man nur wegen diesem einen Jungen in so eine Deppresion fallen kann. Sie sagt auch immer, das Leben sei scheisse usw...
Ja meine Frage ist, wie ich mich Verhalten soll, wie ich ihr helfen kann, was ich machen soll
Nach oben
Raven
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Okt 2006 02:25    Titel: Kommt vielleicht ein bißchen spät.... Antworten mit Zitat

Aber na ja, also mir ging das mal genauso (mit dem Typ, verliebt sein, Deprission, etc.) Da musst du aufpassen, lass es nicht bis zum schlimmsten kommen. Richtig helfen kannst du da wohl kaum, nur unterstützen. Mir hat es damals schon geholfen, wenn ein Freund oder eine Freundin bei mir war. Es ging nicht um vieles reden, das musst du deiner Freundin selbst überlassen, aber einfach nur da sein, unterstützen, immer zu hören, auch wenn sie mitten in der Nacht anruft.

Sie muss sich auf jeden Fall helfen lassen, wenn sie nicht selbst aus der Depression rauskommt! Allerdings kann das dauern und du solltest sie auch nicht darauf drängen, außer es wird akut (Selbstmordversuch, etc.) Unterstütze sie und achte auf Zeichen. Sei bei ihr, das ist alles was zählt.
Nur eben, pass auf das sie sich nichts antut, dann musst du gegen ihren Willen was tun!

Na ja, kommt vielleicht ein bißchen spät, aber vielleicht bringst ja noch was. Liebe Grüße, Raven.
Nach oben
lol0r
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem wie du es nennst " aufschlitzen " hab ich auch...
ich würds aber eher ritzen nennen
mach das ab un zu aus langeweile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Aug 2007 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es nennt sich 'ritzen'.
Aber es kann zu einer Sucht werden. Und manchmal auch ein böses Ende nehmen.

Was das mit deiner Freundin da angeht. Manche reagieren weniger schlimm auf so abweisungen und manche ziehen sich total zurück da sie vllt glauben wenn mich einer abweist dann alle oder so in der richtung. meistens hilft es nur wenn du eben schon wie gesagt wurde bei ihr bist ihr zuhörst. und vllt auch mal sagst ach vergiss den jungen den hast du nicht verdient usw.

Hoffe es wird besser.

Lg
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte man überhaupt machen, wenn man denkt oder weiß, dass jemand zb Drogen nimmt, sich ritzt, suizidgefährdet ist....??
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie toll ich das Verhalten als betroffene kenne...ritzen ist meistens eine Art Hilfeschrei oder wenn man denkt man hat was falsch gemacht bestraft man sich meistens so...

Deine Freundin braucht aber Hilfe. Vllt auch nur jemanden zum reden der für Sie da ist das sie nicht alleine ist.
Nach oben
thoughtless
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

lol0r hat Folgendes geschrieben:

mach das ab un zu aus langeweile



sorry aber ich fühl mcih da als borderliner etwas verarscht... du machst das aus langeweile und andre müssen deshalb in die psychiatrie?!!? du solltest mal drüber nachdenken was du tust`!!! und mit langeweile hat ritzen meiner meinung nach herzlichst wenig zu tun... es ist eine ernstzunehmende sucht die einem das leben zerstören kann!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin