HILFE; mein Arzt darf nicht mehr substituieren; was tuen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 14:53    Titel: HILFE; mein Arzt darf nicht mehr substituieren; was tuen? Antworten mit Zitat

Hallo
Bitte um Hilfe...
Habe heute bei meinem Arzt erfahren, das er nicht mehr substituieren darf; soll erst ab Montag zu einem anderen Arzt... der auch noch knapp 30 km von mir entfernt ist... wie soll ich das We überstehen, ich weiss auch nicht, wie ich das finanziell hin bekommen soll, da ich auch im Arge Bezug bin... bitte helft mir, weiss jemand eine übergeordnete Stelle (Krankenhaus oder was auch immer), an die man sich wenden kann; oder ob Hausärzte substituieren dürfen? Gesundheitsamt und Krankenkasse vor Ort sind auch überfragt... Ich weiss wirklich nicht, wie ich das überstehen soll; bitte helft mir
Liebe Grüße und Danke
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo 1313roadrunner,

in jeder größeren stadt gibt es eine drogenambulanz. da kannst du hin und schilderst deine lage. die müssten dir dann eigentlich über das wochenende helfen.
Nach oben
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent addiction
Danke für Deine Antwort
Aber bei uns hier in Kempten und Umkreis gibt es wirklich keine
Sie nächste wäre das BKH in Kaufbeuren, da fangen meine Probleme schon an... wie soll ich da hin kommen... hört sich blöde an, ist aber so; ohne Kohle..., ohne Auto... echt alles Sch...
Weißt Du mir sonst noch nen Rat?
Vielen Dank & liebe Grüße
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weißt Du mir sonst noch nen Rat?


ja, hab ich. du gehst zu deinem hausarzt und lässt dir codeintabletten verschreiben, um über das we zu kommen.

z.b. codiopt tabletten, codipront tabletten, gelonida, paracodin tropfen, eben alles was codein enthält. und das zu genüge, denn es muss deinen affen killen. dein arzt weiss doch auf wieviel sub du warst.

alles gute!
Nach oben
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich. du gehst zu deinem hausarzt und lässt dir codeintabletten verschreiben, um über das we zu kommen.

z.b. codiopt tabletten, codipront tabletten, gelonida, paracodin tropfen, eben alles was codein enthält. und das zu genüge, denn es muss deinen affen killen. dein arzt weiss doch auf wieviel sub du warst.

alles gute!


Hy. Du Danke nochmals

Das ist eine gute Idee, das hab ich nicht gewusst; nun hoff ich das mein Hausarzt, der ja auch die Substitution machte, die mir wenigstens verschreibt, muß heut eh noch hin, weiß noch gar nicht, wie ich das packen soll, (körperlich)

Danke, durchforste gleich mal meine Medikamente, ob da evtl noch was dabei ist, was ich gleich nehmen kann

Danke erst mal für die Info... ich dreh echt bald durch und bin froh um jede Hilfe; Antwort; Rat

das kann es doch echt nicht sein, das man so hängen gelassen wird

Hab nun alle hier in meiner "Stadt" durchtelefoniert... keine Möglichkeit

Bitte helft mir, das ich irgendwie das We übersteh und was ich danach machen kann; ich kann nicht jeden Tag 14 € für nen Zug zahlen um an mein Metha (8Meta)zu kommen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zum eigentlichen Thema habe ich nichts beizutragen. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Sieht für mich momentan so aus - falls du keine andere Lösung findest - als würdest du die 30 km fahren müssen künftig, womit dann Fahrtkosten anfallen würden. Das ist eine Menge Geld, wenn man ohne Arbeit ist. Dazu fiel mir aber gerade ein, dass ich gerade von einem Bekannten gehört hatte, dass es wohl ein Jahresticket gibt für den Nahverkehr. Das wäre dann zumindest preiswerter, als täglich zu bezahlen. Vielleicht hilft dir diese Info in diesem Punkt wenigstens ein bisschen weiter.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das kann es doch echt nicht sein, das man so hängen gelassen wird


nein, das kanns wirklich nicht sein, das man jemanden in so einer schweren lage hängen lässt. vor allen dein arzt hätte ja mal auf die idee kommen können, dir codein zu verschreiben. dazu muss man kein subtiarzt sein... Rolling Eyes

Zitat:
Das ist eine gute Idee, das hab ich nicht gewusst; nun hoff ich das mein Hausarzt, der ja auch die Substitution machte, die mir wenigstens verschreib...


ja, der darf das. das darf jeder normale hausarzt. am besten du lässt dir die Arrow codiopt Exclamation verschreiben. die sind superhoch dosiert. gibt es leider nur in 20 stück packungen, aber er soll dir gleich 2-4 verschreiben. glaub mir, die sind die besten!

Zitat:
Hab nun alle hier in meiner "Stadt" durchtelefoniert... keine Möglichkeit


so hart wie es klingt. die sind zu garnichts, was substi angeht verpflichtet, da nicht jeder arzt eine zulassung hat!

alles gute!
Nach oben
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle


Sieht für mich momentan so aus - falls du keine andere Lösung findest - als würdest du die 30 km fahren müssen künftig, womit dann Fahrtkosten anfallen würden. Das ist eine Menge Geld, wenn man ohne Arbeit ist. Dazu fiel mir aber gerade ein, dass ich gerade von einem Bekannten gehört hatte, dass es wohl ein Jahresticket gibt für den Nahverkehr. Das wäre dann zumindest preiswerter, als täglich zu bezahlen. Vielleicht hilft dir diese Info in diesem Punkt wenigstens ein bisschen weiter.

Ja, hab ich mich auch schon versucht schlau zu machen; übers Internet; aber die DB ist auch nicht grade billig, und wenn schon die Tageskarte 14€ kostet... ich weiss echt nicht, wie ich das zahlen soll, mit dem Arge Bezug; nach Abzug von Strom, Tel, etc bleiben mir grad mal 220€ für den ganzen Monat zum leben übrig... Habs mir grad ausgerechnet, das reicht nicht mal für das Bahnticket Sad

Trotzdem DANKE und bitte gebt mir ruhig mehr Infos; bin froh um jede Hilfe; jeden Rat
Nach oben
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das kanns wirklich nicht sein, das man jemanden in so einer schweren lage hängen lässt. vor allen dein arzt hätte ja mal auf die idee kommen können, dir codein zu verschreiben. dazu muss man kein subtiarzt sein... Rolling Eyes

Das ist ja das schöne hier in diesem Forum, das man da auf Hilfe, Verständnis stößt, das ist ja nicht selbstverständlich

ja, der darf das. das darf jeder normale hausarzt. am besten du lässt dir die Arrow codiopt Exclamation verschreiben. die sind superhoch dosiert. gibt es leider nur in 20 stück packungen, aber er soll dir gleich 2-4 verschreiben. glaub mir, die sind die besten!

Wiso sagt er mir das nicht, nur ganz einfach, das er nicht mehr substituieren darf, ich war ja wie vor dem Kopf geschlagen, was heißt da eigentlich WAR; ich bin es immer noch... weiß immer noch nicht, wie ich weiter machen soll! Werde ihn heute abend zur Rede stellen, falls ich die Kraft noch dazu habe... und ohne die Tabletten gehe ich nicht heim... DANKE für den TIP!

so hart wie es klingt. die sind zu garnichts, was substi angeht verpflichtet, da nicht jeder arzt eine zulassung hat!


Ja, das ist ja das Problem; war es nicht mal so, oder ist das auch nur ein Gerücht, das jeder Hausarzt 3 Substitutionspatienten aufnehmen darf?


alles gute

DANKE; das kann ich brauchen, melde mich auf jeden Fall wenn ich beim Doc war
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wiso sagt er mir das nicht, nur ganz einfach, das er nicht mehr substituieren darf, ich war ja wie vor dem Kopf geschlagen, was heißt da eigentlich WAR; ich bin es immer noch... weiß immer noch nicht, wie ich weiter machen soll!


du, ich glaube, der war selber mit der neuen situation so überfordert, das er nicht mal auf die idee kam, dir alternativ etwas anzubieten. wer weiss, warum ihm die lizenz zum substituieren entzogen wurde... Confused

Zitat:
Werde ihn heute abend zur Rede stellen, falls ich die Kraft noch dazu habe... und ohne die Tabletten gehe ich nicht heim...


so siehts aus. bis dahin wird er sich auch gesammelt haben und wohl blicken, das er dich nicht ohne irgendetwas übers we lassen kann.
Arrow CODIOPT Exclamation


Zitat:
DANKE für den TIP!


gerne doch. dafür ist das forum doch da... Wink

Zitat:
Ja, das ist ja das Problem; war es nicht mal so, oder ist das auch nur ein Gerücht, das jeder Hausarzt 3 Substitutionspatienten aufnehmen darf?


ich weiss nur, das jeder "normale" arzt 3 patienten haben darf, die btm-medikamente benötigen. und auch nur diesen 3 patienten btm-rezepte ausstellen darf. mehr nicht. nur 3!

Zitat:
DANKE; das kann ich brauchen, melde mich auf jeden Fall wenn ich beim Doc war


ja, bitte melde dich, wie es gelaufen ist. das interessiert mich schon. und gehe nicht ohne die codiopt.

alles gute!
Nach oben
1313roadrunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent addiction

Bin grade wieder zurück

Eine Packung habe ich nur bekommen

Und das auch nur mit "Widerwillen"; er muß ja jetzt aufpassen, da er unter "besonderer Beobachtung" nun steht

Ich soll halt ab Montag die Fahrerei in Kauf nehmen, das kann er nicht ändern; das müßten die anderen ja auch machen... das sei nun mal jetzt so

Ich bin echt fertig, weiß nicht mehr weiter
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

1313roadrunner hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent addiction

Bin grade wieder zurück

Eine Packung habe ich nur bekommen

Und das auch nur mit "Widerwillen"; er muß ja jetzt aufpassen, da er unter "besonderer Beobachtung" nun steht

Ich soll halt ab Montag die Fahrerei in Kauf nehmen, das kann er nicht ändern; das müßten die anderen ja auch machen... das sei nun mal jetzt so

Ich bin echt fertig, weiß nicht mehr weiter


nagut eine packung hast du schon mal, aber das langt dir nie übers we. ja...ja...er steht unter besonderer beobachtung...weil er mist gebaut hat der ranzen. dafür kannst du doch nichts. er hätte dir trotzdem zwei packungen aufschreiben können. du musst jetzt den käse ausbaden, den er verbockt hat. ja dann musst du eben die fahrerei in kauf nehmen, um dein substitut zu bekommen. ich meine, wo bin ich schon als damaliger junkie überall hingerannt, um an stoff zu kommen. da war mir kein weg zu weit. brauchst nicht fertig sein. dein ziel ist es übers we zu kommen und dann am montag in die neue substi zu gehen. was bleibt dir auch anderes übrig? kalter entzug? Shocked nein...mach dich nicht fertig...leben geht so oder so weiter...habs am eigenen leibe erfahren müssen. und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her... Laughing Rolling Eyes
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte dich beruhigen: Metha und Pola setzen sicb im Fettgewebe fest. Ich kann locker 3 Tage ganz aussetzen ohne das etwas passiert. Ich kann auch 4 Tage aussetzen.
Auf Deutsch: Ein Wochenende mal ohne ist gar nicht so schlimm!

Jeder Hausarzt darf bis 3Leute substituieren in Kooperation mit einem Suchtmediziner zu dem du dann alle 3Monate (?) einmal hin musst.
Der ist der grösseren Stadt könnte das bei dir machen. Das nennt sich Konsilliarregelung. Frag ihn Montag und dann suchst du dir einen Hausarzt bei dir im Ort der die Rezepte ausstellt.

Falls das nicht geht könnte der Arzt die Rezepte an deine Apotheke im Ort schicken so dass du dann einmal täglich zur Apotheke musst anstelle in die nächst grössere Stadt. Vll einmal die Woche dann in die nächst grössere Stadt und did anderen Tage Bezug aus der Apotheke.

Ansonsten: Umzug? Zweitwohnung? Abdosieren?

Wird schon klappen mit dem neuen Arzt.
Das Gesundheitsamt hat keine Wochenendausgabe wo du morgen hin könntest?

Alles Gute und Gruß!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ev kannst du Mehrbedarf anmelden bei der Arge für die Fahrkarte...
Jedenfalls gibt es Mehrbedarf wenn man chronisch krank ist oder besondere Nahrung braucht...oder (?) Oder vertue ich mich jetzt...
hmm, du könntest es zumindest probieren falls die von der Substi wissen.

Keine Angst, das Wochenende wird ok werden. Erst recht mit Codiopt.Nimm morgen früh und abend welche und Sonntag. Das wird ganz ok werden zumindest kann ich gut 3 Tage aussetzen wie gesagt. Lenk den Kopf ab Wink
Plan: Montag zum Doc in die grössere Stadt, Rezept und Konsiliarregelung erfragen und dann zurück und Hausarzt suchen oder Apotheke die dir tägliche Vergabe ausgibt, je nachdem.
Du kannst der Apotheke ja 50Euro oder so anbieten...

Das wird schon! Keine Sorge! Zu viel Grübeln ist das schlechteste was du mavhen kannst. Der Plan steht und jetzt kannst du nur den Montag abwarten.
lg
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch mit einem substi-arzt eine abmachung treffen das du einmal in der woche in seine praxis kommst und den rest der woche dein metha unter sicht in einer apotheke in deiner nähe nimmst.wenn du bisher beikonsumfrei warst dürfte das kein problem sein.
hast du einen drogenberater?bitte ihn um hilfe.die helfen meist wenn es probleme mit der substitution gibt und setzen sich für dich ein.
komm gut übers w-ende und berichte wie es weiter geht für dich.
loretta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin