Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 04:30 Titel: Herzprobleme |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe da ein anliegen weswegen ich mir sorgen mache.
Ich habe seit ca. 3-4 Tagen immer mal wieder Herzstechen mal weniger mal mehr, also es zwickt immer total komisch, wenn es mal stark ist kommts mir vor als würde ich in dem Bereich alle Adern spüren wie das blut durchpumpt.
Des es so stark war kam bisher nur einmal vor, aber in dem moment hab ich den teufel schon an die wand gemalt. ( Herzinfakt etc.) Danach kam natürlich Angst und Panik dazu.
Zur Vorgeschichte:
Habe ca. 3 Jahre lang Opiate konsumiert größtenteils Subutex regelmäßig, bis vor knapp 4 Wochen habe ich noch einmal die Woche 1-2 mg Methadon genommen. ( Kurz zusammengefasst will kein Roman schreiben )
So jetzt bin ich seit knapp 1 Monat Clean, und mir gehts überraschender weise sehr gut sowohl Körperlich als auch vom Kopf, naja ausgenommen diese Herzkasper attaken.
Ich habe im Internet bissl was zum Thema " Herzstechen" gefunden und gelesen, und dort stand teilweise das dies auch durch die Psyche ausgelöst werden kann.
Nun wollte ich mal eine zweite meinung einholen, was meint ihr dazu ?
Denkt ihr das dies normal ist ? bzw. durch den fehlenden Stoff ausgelöst wird ?
Oder könnte es durchaus auch etwas ernstes sein ?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 08:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen Lucky Strike ,
ersteinmal heisst es für Dich: RUHE bewahren.
Wenn Du Dich reinsteigerst, kann alles mögliche passieren.
Es kann alles oder nichts sein.
Z.B. eine miese Blockierung von Brustwirbeln, oder Du hast Dir einen oder mehrere Nerv/en "eingeklemmt", oder Du bist tierisch verspannt-das zieht dann alles mögliche nach sich.
Oder Du hast Angst oder Panikattacken.
Ein Infarkt hat viele Symptome, die man auch gar nicht verallgemeinern kann und so richtig sieht man diesen auch nur in einem EKG und im Blut.
Ausserdem mag ich Dir das nicht nennen, sonst wirste verrückt und versteifst Dich wohlmöglich darin.
Wenn Du andauernde Beschwerden hast, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen und ihm diese schildern.
Gegen die Blockierungen und Verspannungen hilft Wärme, ein leichtes Schmerzmittel und Bewegung und NICHT im Internet lesen
Ich wünsche Dir gute Besserung
Herzliche Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

Anmeldungsdatum: 01.01.2013 Beiträge: 498
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 10:16 Titel: |
|
|
Eine ferndiagnose ist schwer zu machen vor allem auch gefährlich, denn Herzstechen kann alles sein. Ein Symptom von Panikattacken genauso wie eins vom Herzinfarkt. Daher solltest du auf alle Fälle zum Arzt gehen um den Herzinfarkt auszuschließen. Herzstechen erleben die meisten Menschen immer mal wieder ohne das es was schlimmes sein muss und wenn du durch den opioidkonsum dies nicht gespürt hast, macht dir das natürlich Angst. Aber geh zum Arzt und lass was schlimmes ausschließen, dass geht auch ohne das du die akuten Symptome hast, denn ein Herzinfarkt sieht man auch später noch auf dem EKG. |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 16:47 Titel: |
|
|
JA ich weiß ich hab mir im Internet auch nur bedingt was drüber durchgelesen.
Ich denke auch das ich mich da etwas zu sehr vertiefe, wenn es z.b. mal zwickt halt ich für 20min meine hand an die hauptschlagader -.- muss ich mir mal abgewöhnen macht einen nurnoch verrückter.
Thema Schmerzmittel auf keinen fall, ich bin grade von den Opis runter und danke Gott dafür das er mir keinen schlimmen entzug beschert hat xD
Hab bisher einmal zu Diazepam greifen müssen weil ich mich deshalb echt verrückt gemacht habe, und kaum schlaf gefunden habe ( Aber selbst bei der einnahme dacht ich mir " ist das jetzt wirklich das richtige " )
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von der Ärzteschaft, gehe da nur hin wenn ich wirklich nicht weiter weiß. Den Opi entzug hab ich auch selbst in die Hand genommen weil ich keine lust hatte wieder und wieder Pillen gegen irgendwas zu nehmen was mir am ende doch nicht hilft.
Danke für eure Antworten
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 16:53 Titel: |
|
|
Hallo Lucky Strike,
die einmalige Einnahme von Diazepam war in diesem Moment nicht verkehrt.
Bei einem richtigen Infarkt wird auch ganz gerne von der Ärzteschaft Tavor gegeben.
Mach Dir nicht zu doll 'nen Kopf.
Als Schmerzmittel bei sowas solltest Du auch kein Opiat nehmen, sondern da hilft auch kurzfristig eine Aspirin.
Grossen Respekt vor Deinem Entzug, den Du ganz alleine durchgezogen hast
Herzliche Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 17:02 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen,
Danke für die Info, ich dachte daran das Diazepam ( bzw. Benzos allgemein ) mein Blutdruck senken und dadruch das Herz mehr Powern muss, aber in erster line dachte ich an meine Psyche es ist halt ätzend ständig irgendwie drauf zu warten bis es im Herz bereich wieder anfängt zu zucken/stechen.
Danke Ja ehrlich gesagt ist es mir leicht gefallen das Metha zum schluss abzusetzten, weil es mich einfach nurnoch angewiedert hat ich hab mich schon fast geegelt deswegen. Habe 2 Freunde die auf 120mg Metha sind ( Im Subi Programm) und es klingt zwar fies aber ich wollte meinen weg nicht so gestalten tag für tag in die Junk scene zu gehen und in irgendeinem grauen hintertürchen meine Methadon zu trinken ... Allein der gedanke ist wiederlich
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Lucky Strike,
na da hast Du es ja...Du wartest das was sticht und ziept. Wohl eher Angst und Panikattacke...ist jetzt aber nicht abwertend gemeint.
Da ich von Metha usw. wirklich gar keine Ahnung habe, enthalte ich mich diskret. Trotzdem hast Du das ganz toll gemeistert und darauf kannst Du stolz sein.
Mein Rat an Dich. Wenn Deine Beschwerden gar nicht aufhören wollen und Du Dich davon beeinträchtigt fühlst, solltest Du trotz allem Widerwillen zum Doc gehen. Wenigstens um ein EKG machen lassen. Das geht ganz fix und tut auch nicht weh.
Wenn es wieder zwickt...versuch mal Dich zu strecken und ein wenig zu verbiegen. Hört sich bestimmt völlig verpeilt an, aber manchmal hilft das wirklich, zumindest bei mir.
Alles Gute wünscht Dir Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

Anmeldungsdatum: 22.07.2012 Beiträge: 623
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 19:09 Titel: |
|
|
Hab meinem Körper auch einiges angetan und hatte ziemlich starke Herzprobleme. Und obwohl ich jeden Tag noch Probleme hatte gings mir seit ich beim Kardiologen war wesentlich besser. Ultraschall und Belastungs-EKG waren beide in Ordnung und der Arzt hat mich auch mal drauf angesprochen wie ich mir meine Zukunft so vorstelle mit jahrelang chemische Drogen, jeden Tag ein Päckchen rauchen, zwei Flaschen Wein am Tag usw.! Musste zwar lange auf nen Termin warten, hatte aber dafür nen sehr netten Kardiologen erwischt und seine Ratschläge haben mir echt gut getan!
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 20:16 Titel: |
|
|
@Lämmchen
ich finde das hört sich garnicht verpeilt an ehrlich gesagt mache ich es auch so, naja ich werde noch mal schauen was die nächsten 2-3 Tage passiert wenn es so weiter geht werd ich mich wohl einfach mal durchchecken lassen.
@Campmaster
Wie definierst du Starke Herzprobleme, warst du selbst auf opiate oder ähnliches ? würde mich jetzt einfach mal interresieren, aber schön das dir der Kardiologe helfen konnte mir sind die meisten Ärzte total suspekt, außer mein hausarzt er isn cooler  |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 20:21 Titel: |
|
|
Edit :
Ich bin 22 Jahre alt/jung Und denke mir meine Pumpe müsste doch einwandfrei funktionieren xD. Naja aber wenn es ums Herz geht dann werd ich schnell nachdenklich auch verbunden mit Angst was jetzt alles passieren könnte etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 26. Feb 2013 19:36 Titel: |
|
|
Hallo erneut,
wollte mal den stand der dinge sagen.
War Gestern bei meinem Hausarzt und habe mir mal Blut abnehmen lassen und ein EKG machen lassen, und so wies scheint ist alles in bester ordnung Puls/Blutdruck völlig normal, Es fehlen zwar paar Mineralien wie Kalium und Magnesium im Blut aber dennoch alles im normalen Bereich.
Naja es sticht dennoch ab und an mal, aber scheint sich wohl wie immer alles im Kopf abzuspielen.
Ich werde die Tage mal ein bisschen Gymnastik machen für den Rücken.
Ich danke euch für die Antworten, das Forum hat mir schon in einigen sachen sehr weiter geholfen
Lg Lucky Strike |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

Anmeldungsdatum: 22.07.2012 Beiträge: 623
|
Verfasst am: 26. Feb 2013 20:54 Titel: |
|
|
Lucky Strike hat Folgendes geschrieben: |
@Campmaster
Wie definierst du Starke Herzprobleme, warst du selbst auf opiate oder ähnliches ? würde mich jetzt einfach mal interresieren, aber schön das dir der Kardiologe helfen konnte mir sind die meisten Ärzte total suspekt, außer mein hausarzt er isn cooler  |
Nö, hatte noch keine opiate und habs auch nicht mehr vor, hab lange Zeit Räuchermischungen ausm Headshop und dann leider auch aus Internetshops geraucht und hab mir im Kopf und am Herz was eingefangen. War monatelang fast nur flach gelegen, schlimme Herz- und Kopfschmerzen, jeden Abend Schmerzmittel und 2 Flaschen Wein weil ich so frustriert drüber war mir sowas angetan zu haben, hätte vorher einfach weiter Alkohol trinken sollen wie es nicht ohne ging, wollte halt lieber kiffen. Um diese Legal High Internetshops sollte man einen großen Bogen machen, da war auch üble Fälschungsware erhältlich.
Der Kardiologe hat mich mal richtig untersucht und auch ein langes Gespräch mit mir geführt. Bei mir ist seit den vielen Arztbesuchen und auch meinem schlechten Gefühl bei den ganzen Drogenquellen Schluß mit dem ganzen Zeug.
Letzendlich sind die Quellen von Drogen nie bekannt und man weiß nie welchen Dreck man sich da reinzieht, bei Medikamenten geht das ja noch. Das meiste lustige Zeug ist aber verboten und ich bin echt froh das ich das nach so vielen Jahren Drogen- und Alkoholsucht endlich geschafft habe, auch wenn mich die Schäden noch einige Zeit, ich hoffe nicht für immer, in dem Ausmaß wie jetzt beschäftigen werden. Excstasy war halt damals einfach zu gut um es gleich wieder sein lassen zu können.
Aber ich bin jetzt 34 und texte zu viel, Kardiologe hat mir sehr geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen, Kopf wurde untersucht und ich bin in Behandlung und ich würde gerne meine Lunge auch noch untersuchen lassen.
Hab viel hinter mir, bekomme jeden Monat ne Spritze gegen Schizophrenie und nehm jeden Abend ein wenig Antidepressiva und hoffe ich werde wieder einigermaßen fit!
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 27. Feb 2013 06:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen Lucky Strike,
ist doch erstmal beruhigend, das mit Deiner Pumpe alles okay ist.
Nun kannst Du an den anderen Baustellen feilen .
Ess Obst und Gemüse, mach Gymnastik und lass es Dir gut gehen.
Und wenn es wieder zwickt und zwackt weisst Du, das Du verspannt bist und keinen Herzkasper hast, das ist schon mal viel wert.
Herzliche Grüsse von Lämmchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|