Benzoabhängig- jetzt Lyrica?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schattenrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2013 09:16    Titel: Benzoabhängig- jetzt Lyrica? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe hier im Forum gelesen,daß Lyrica abhängig machen soll.
Kann mir das aber nicht vorstellen,da mein Doc meine Vorgeschichte kennt und mir doch mit großer Sicherheit nix verschreiben würde was abhängig nacht?
Nimmt hier jemand Lyrica bzw. hat sie schonmal genommen und kann mir dazu irgendwas sagen? Also Eure Erfahrungen mit Lyrica? Ich nehme sie erst seit zwei Tagen,
morgens und abends je 50mg und soll dann nach einer Woche steigern auf morgens 100mg. Ich nehme sie gegen Angststörung.
Lg Schattenrose
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

so du kannst dir nicht vorstellen das lyrica abhänig machen kann?
und wiso nicht?

wenn du lyrica nach länger andauernder einnahme absetzt, kann es zu entzugserscheinungen kommen, das ist fakt.

und lyrica hat auch missbrauchspotential!
gibt einige leute die es missbrauchen, und es wird sogar auf dem schwarzmarkt gehandelt, das spricht denke ich auch für sich.

da es lyrica noch nicht sooo lange auf dem markt gibt, gibt es sicher ärzte die noch nichts vom missbrauchspoential wissen.

das isz bei allen neuen mediakmenten so...

als die benzos neu waren, wusste die ärzte nicht das sie abhängig machen.
als heroin neu war, wussten dir ärzte nicht das es abhängig machen kann.

und bei lyrica und zolpidem ist es genbau so.
Nach oben
Schattenrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen,
daß mein Doc mir was verschreibt,was abhängig macht,weil er meine Vorgeschichte kennt und so käme ich doch vom Regen in die Traufe! Dann könnt ich ja gleich die Benzos weiter nehmen! Hab mich im Internet mal schlau gemacht und da wird berichtet von Einzelfällen,wo Lyrica missbraucht wurde. Und Einzelfälle gibt es immer,sogar bei harmlosen Medis wie z.B. Aspirin. LG Schattenrose
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da alles missbraucht werden kann und wird, was eine Verbesserung der Stimmung bringt ist es wohl auch bei lyrica auch so. Und ich denke mal dein Arzt hat keine Wahl, denn wenn eine psychiatrische Erkrankung behandelt werden muss, dann geht das ohne ein theoretisches abhangigkeitspotenzial im Grunde nicht. Eben bei dem einen mehr und dem anderen weniger.
Nach oben
eMCy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange musst du die nehmen? und ja, die machen abhängig. Frag doch einfach mal deinen Doc direkt.

Also bei mir war es so...du nimmst zwei tabs am tag...ich hab etwa einen monat lang oder vielleicht auch etwas länger JEDEN Tag einen ganzen streifen (14stk.) 75mg Lyrica gefressen (gegen ende hab ich 150er bekommen), aber nicht mit alk oder sonst irgend nem scheiss, ich bin halt von der methaentgiftung abgehauen und der doc hat mir dannach lyrica und was weiss ich noch verschrieben...aufjedenfall könnte mann echt sagen, ich hab mir ein brötchen mit butter bestrichen und anstatt Wurst hab ich Lyrica draufgestreut. Nach diesem Monat oder so hatte ich einen leichten Entzug und das war muschi...ich wusste nicht mal das es ein entzug war. meine beine oder bessergesagt meine zehen haben ein oder zwei Tage lang gekribellt und das wars. Ich hatte keine körperlichen schmerzen oder sonst was...ich hab sie auch von einen tag auf den anderen nicht mehr gefressen. Ich hatte noch nen rießigen haufen vor mit in ner tüte mit anderen tabs und dann hab ich sie einfach nicht mehr angerührt...nach n paar monaten hab ichs dann einfach weggeschmissen. Das war anfang 2009. Ich war in der Entgiftung in Winnenden, da gabs zu meiner zeit lyrica, jetzt nicht mehr, weil sie abhängig machen...und ich war noch zu der zeit da als der amoklauf war...der dumme hurensohn ist wenige mter an unserem haus vorbeigelaufen und hat einen mitarbeiter dort erschossen...man konnte seine leiche vom balkon aus sehen...schrecklich...naja, aber das tut nichts zur sache.

Das waren meine erfahrungen mit lyrica.

Ich weiss ja nicht wie lange er sie dir verschreiben möchte...für immer oder nur paar monate. rede offen mit ihm. Ich denke wenn du so wenige tabs am tag nimmst und das sagen wir 3 oder 4 monate lang und sie abrupt absetzt wirst du keinen körperlichen entzug haben...wie sagt man immer: 80% ist Kopfsache. Vielleicht hatte ich auch deswegen diesen muschientzug, weil ich einfach nicht wusste zu der zweit das sie drauf bringen.

Naja, machs gut und hau rein...wünsch dir alles gute =)

By eMCy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin