Was ist mit den Schmerzen ohne Tilidin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 06:54    Titel: Was ist mit den Schmerzen ohne Tilidin? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin verzweifelt, seit ca 4 Jahren quälen mich Rückenschmerzen ohne erkennbaren Grund. Ich bin von Arzt zu Arzt gesprungen immer mit dem gleichen erfolglosem Ergebniss.
Ich bekam irgendwelche Mittel verschrieben wie z.B. Ibuprofen und Diclofenac wo keines davon (selbst bei längerer Einnahme) auch nur Ansatzweise eine lindernde Wirkung gezeigt hätte.

Über die Jahre hat sich der Schmerz intensiviert, so dass ich selbst bei kurzen Arbeiten am Pc innerhalb von Minuten solche Schmerzen bekomme, dass ich gleich wieder den Bildschirm ausschalten muss.

Vor ein paar Monaten bekam ich endlich Hilfe in Form von Tilidintropfen die ich verschrieben bekam (zu diesem Zeitpunkt noch nicht BTM-pflichtig).

Ich war so unglaublich erleichtert, dass erste mal seit Jahren hatte ich keine Schmerzen. Natürlich hat sich aber auch gleich das warme Gefühl im Bauch eingestellt welches mir außerordentlich gut gefiel.

Ich muss dazu sagen das ich seit Jahren viel zu viel Alkohol getrunken habe, nicht jeden Tag, aber eigentlich hatte ich mindestens 1-2x in der Woche einen Vollrausch.

Seitdem ich Tilidin verschrieben bekomme trinke ich gar keinen Alkohol mehr (etwas das ich mir nie vorstellen konnte).

Nun gut,
da mein Arzt gemeint hat das Tilidin könnte nur eine kurzfristige Lösung sein, (macht aber im gleichen Zug nicht die geringsten Anstalten die Ursache für die Schmerzen zu finden) bekomme ich langsam Panik, da ich weiß, dass mit dem Absetzen der Tabletten die Schmerzen wieder kommen.

Mittlerweile bekomme ich die Tabletten (50mg) aufgrund der BTM-Pflicht verschrieben.

Davon nehme ich ca. 3 am Tag, allerdings verarbeite ich diese zuvor zu Pulver da ich dass Gefühl habe sie wirken retadiert nicht richtig denn ich kann keine schmerzstillende Wirkung mehr spüren.

Ich bin am verzweifeln, ich habe in meiner Gegend wirklich ALLE Ärzte durch und keiner scheint mir in der Lage zu helfen, im Gegensatz dazu bekomm ich nun aber bald nicht mehr das einzige Medikament das mir hilft keine Schmerzen mehr zu haben.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Leben mit Sucht und einem Leben mit Schmerzen die mich so stark einschränken dass ich nicht mal mehr ohne Schmerzen am Pc sitzen kann, dann wähle ich doch ohne zu zögern die Sucht.

Nun meine Frage an euch,
habt ihr Ideen oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?

Ich habe Angst davor das Tilidin abzusetzen, wegen dem Entzug,
aber vor allem davort das meine verdammten Schmerzen wieder zurückkommen bei denen mir offensichtlich niemand mehr helfen kann.

Ich bin am verzweifeln

Sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen tryptmn,

schwierig zu schreiben Shocked .

Für mich wäre wichtig, ob wegen Deiner Schmerzen eine Bildgebende Diagnostik gemacht wurde um auch wirklich alles auszuschliessen.
Z.B. Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Gleitwirbel usw.

Hast Du Zeit, das zu beantworten?

Gruss Lämmchen
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Besuch bei einem Orthophäden vor ca. 2 Jahren wurde nach seiner Aussage ein leichtes Scheuermannsyndrom festgestellt, welches laut ihm aber nicht behandelt werden muss,
bei diesem Besuch wurden auch ettliche Untersuchungen durchgeführt wie z.B. Röntgen etc.
trotzdem konnte keine Ursache für die Schmerzen gefunden werden.

Mir kam es auch die ganze Zeit so vor als wäre der Arzt schockiert wie ich seine wertvolle Zeit so sinnlos vergeuden kann.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal tryptmn,

ich analysiere mal deinen post.

Zitat:
Ich bin verzweifelt, seit ca 4 Jahren quälen mich Rückenschmerzen ohne erkennbaren Grund. Ich bin von Arzt zu Arzt gesprungen immer mit dem gleichen erfolglosem Ergebniss.
Ich bekam irgendwelche Mittel verschrieben wie z.B. Ibuprofen und Diclofenac wo keines davon (selbst bei längerer Einnahme) auch nur Ansatzweise eine lindernde Wirkung gezeigt hätte.

dann waren es die falschen ärzte. du solltest einen schmerztherapeuten (ein arzt der sich mt den schmerzen auskennt und die richtige diagnose stellt, bzw. haben diese ärzte auch ein viel höhres budget, um schmerzmittel, auch btm! zu verschreiben). diese ärzterennerei war sinnfrei, da du wahrscheinlich immer zu allgemeinmedizienern, internisten oder ortophäden warst.

Zitat:
Über die Jahre hat sich der Schmerz intensiviert, so dass ich selbst bei kurzen Arbeiten am Pc innerhalb von Minuten solche Schmerzen bekomme, dass ich gleich wieder den Bildschirm ausschalten muss.

ganz klar ein fall für den schmerztherapeuten Exclamation so wie es ausschaut, bist du schmerzpatient und brauchst eine besondere behandlung und schmerzmittel.

Zitat:
Vor ein paar Monaten bekam ich endlich Hilfe in Form von Tilidintropfen die ich verschrieben bekam (zu diesem Zeitpunkt noch nicht BTM-pflichtig).

ein arzt darf bis zu 3 btm-patienten haben. d.h. er darf 3 patienten btm-rezepte ausstellen. ansonsten gehe bitte zu einem schmerztherapeuten Exclamation

Zitat:
Ich war so unglaublich erleichtert, dass erste mal seit Jahren hatte ich keine Schmerzen. Natürlich hat sich aber auch gleich das warme Gefühl im Bauch eingestellt welches mir außerordentlich gut gefiel.

das die schmerzen weg waren ist super, aber du neigst zur sucht. dazu unten mehr.

Zitat:
Ich muss dazu sagen das ich seit Jahren viel zu viel Alkohol getrunken habe, nicht jeden Tag, aber eigentlich hatte ich mindestens 1-2x in der Woche einen Vollrausch.

Seitdem ich Tilidin verschrieben bekomme trinke ich gar keinen Alkohol mehr (etwas das ich mir nie vorstellen konnte).

und hier liegt der hase im pfeffer. eine ganz klare suchtverlagerung. ja, du bist froh, das die schmerzen weg sind, aber du neigst dazu diesem rausch hinterher zu jagen, denn...

Zitat:
Mittlerweile bekomme ich die Tabletten (50mg) aufgrund der BTM-Pflicht verschrieben.

Zitat:
Davon nehme ich ca. 3 am Tag, allerdings verarbeite ich diese zuvor zu Pulver da ich dass Gefühl habe sie wirken retadiert nicht richtig denn ich kann keine schmerzstillende Wirkung mehr spüren.

...die tabletten haben definitiv eine schmerzstillende wirkung. der unterschied zu den tropfen ist nur der. das bei den retardierten tabletten der wirkstoff langsam über einen längeren zeitraum abgegeben wird. da ist aber der gleiche wirkstoff drin, wie in den tropfen Exclamation
wenn du sie schon entretardierst, dann bist du einfach nur auf den kick (warmes bauchgefühl) aus. hier geht es garnicht mehr um deine schmerzen, sondern um den kick Exclamation

Zitat:
Ich bin am verzweifeln, ich habe in meiner Gegend wirklich ALLE Ärzte durch und keiner scheint mir in der Lage zu helfen, im Gegensatz dazu bekomm ich nun aber bald nicht mehr das einzige Medikament das mir hilft keine Schmerzen mehr zu haben.

woher willst du wissen, ob es das einzige medikament ist, was dir hilft? hast doch noch garnicht alle durch, da du wie gesagt nie bei einem richtigen schmerztherapeuten warst.

Zitat:
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Leben mit Sucht und einem Leben mit Schmerzen die mich so stark einschränken dass ich nicht mal mehr ohne Schmerzen am Pc sitzen kann, dann wähle ich doch ohne zu zögern die Sucht.

sucht ist auch mit schmerzen verbunden und mit vielen anderen unannehmlichkeiten, aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

Zitat:
Nun meine Frage an euch,
habt ihr Ideen oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?

ja, ich habe eine idee. gehe endlich zu einem schmerztherapeuten und lasse dich ordentlich behandeln. dieser wird dir dann das richtige schmerzmittel verordnen und vielleicht sogar eine physiotherapie.

Zitat:
Ich habe Angst davor das Tilidin abzusetzen, wegen dem Entzug,
aber vor allem davort das meine verdammten Schmerzen wieder zurückkommen bei denen mir offensichtlich niemand mehr helfen kann.

wieso niemand helfen kann? du warst doch noch garnicht bei einem schmerztherapeuten Question
bevor das tilidin alle ist, mache einen termin bei einem schmerztherapeuten so schnell wie möglich, denn aus erfahrung weiss ich, das die wartezeiten da sehr lang sein können.
und wegen dem absetzen...dann fang doch schon mal an zu reduzieren, dann wirst du auch keinen starken entzug haben. ich meine 3 stück 50 mg tilidin am tag ist nicht viel. es sei denn, du nimmst mehr Exclamation
ansonsten gehe auf 2 stück am tag,dann auf 1 stück am tag bis auf null.

Zitat:
Ich bin am verzweifeln

weil du nicht die hilfe bekommst die du dir erhoffst. also nochmal mein rat an dich: gehe zu einem SCHMERZTHERAPEUTEN Exclamation

aber bei dir ist ganz klar eine suchtverlagerung vom alk zum tilidin da.
ok, lieber tilidin, als alk, aber pass auf und lies dir mal hier die threads durch, wo user vom tilidin weg wollten und wie es ihnen ergangen ist.

gute besserung!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

der Scheuermann spielt sich ja in der Brustwirbelsäule ab.

Wo hast Du Deine Schmerzen? Also HWS, BWS oder LWS, oder im Pobereich, strahlen sie aus, z.B. in die Beine oder bis zum Knie?

Sind sie immer da?

Stumpf, bohrend, spitz, krampfend, heiss?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmchen...guten morgen Very Happy

mich würde aber auch mal vom thradsteller interessieren, was er zu meinem post zu sagen hat. war er mal bei einem schmerztherapeuten?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

Dir auch einen guten Morgen.

Wart's doch einfach ab.

Sind ja ersteinmal viele Fragen zu beantworten.

Ist ja auch noch sehr früh am Morgen.

Gruss Lämmchen
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

Dir auch einen guten Morgen.

Wart's doch einfach ab.

Sind ja ersteinmal viele Fragen zu beantworten.

Ist ja auch noch sehr früh am Morgen.

Gruss Lämmchen

schon klar lämmchen, aber das sollte nicht ungeduldig von mir klingen. kam wohl falsch an. war nur eine frage an den ts. natürlich muss er sich erstmal alles durchlesen und es ist sehr früh am morgen, das stimmt... Laughing

gruss Very Happy
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil du nicht die hilfe bekommst die du dir erhoffst. also nochmal mein rat an dich: gehe zu einem SCHMERZTHERAPEUTEN

Es hört sich vielleicht blöd an, aber dass ist das erste mal das mir das jemand vorschlägt, bisher hatte ich bei allen Ärzten immer das Gefühl als würden sie erwarten das ich mich nicht so anstellen soll. Deswegen hatte ich wohl eher unbewusst selbst die ganze Zeit die Meinung vertreten die Schmerzen seien nicht stark genug um zu einem Schmerztherapeuten zu gehen. Sobald 8 Uhr ist telefoniere ich alle Schmerztherapeuten in meiner Gegend ab und hoffe das ich schnellstmöglich einen Termin bekomme.

Habe ich, da ich Privatpatient bin (normalerweiße möchte ich deswegen nicht bevorzugt behandelt werden, da ich Angst habe das Menschen denen es schlechter geht als mir länger leiden müssen) Chancen schneller einen Termin zu bekommen?

Zitat:
aber bei dir ist ganz klar eine suchtverlagerung vom alk zum tilidin da.
ok, lieber tilidin, als alk, aber pass auf und lies dir mal hier die threads durch, wo user vom tilidin weg wollten und wie es ihnen ergangen ist.

Ich bin natürlich nicht naiv und war mir die ganze Zeit vollkommen bewusst darüber das ich im Prinzip meine Sucht nur verlagere, aber auch ich vertrete die Meinung dass Tilidin um Welten unbedenklicher ist als Alkohol.
Das ich zu gegebener Zeit meine Suchtproblematik in Angriff nehmen muss ist mir schon seit längerer Zeit bewusst und werde ich auch tun sobald sich endlich ein Lichtblick mit meinen Schmerzen auftut.
Und natürlich habe ich mich auch schon nächtelang mit dem Entzug von Tilidin befasst, aber letztendlich entschieden das ich das wohl in Kauf nehme wenn ich zumindest vorrübergehend Schmerzfrei leben kann.

Zitat:
Wo hast Du Deine Schmerzen? Also HWS, BWS oder LWS, oder im Pobereich, strahlen sie aus, z.B. in die Beine oder bis zum Knie?

Sind sie immer da?

Stumpf, bohrend, spitz, krampfend, heiss?

Es wechselt häuftig, Oft strahlt es von den Schultern bis in die Arme und Hände aus wobei ich öfter das Gefühl habe das meine Motorik dadurch eingeschränkt wird.

Es kommt aber nicht selten vor das sich die Schmerzen auch richtung Gesäß verlagern und ich fast nurnoch gebückt laufen kann.[/list]
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

bekommst gleich eine richtige Antwort von mir.
Vorher möchte ich noch kurz wissen wie alt Du bist?

Das ist sehr wichtig für meine Überlegungen.

Gruss Lämmchen
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 22,

und möchte mich an dieser Stelle bei allen Antwortenden bedanken für ihre Hilfe und ihrem Interesse an meiner Problematik zu dieser doch sehr frühen Stunde Very Happy
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

...tryptmn...

das finde ich super, das du nacher alle schmerztherapeuten abtelefonierst.

Zitat:
..bisher hatte ich bei allen Ärzten immer das Gefühl als würden sie erwarten das ich mich nicht so anstellen soll. Deswegen hatte ich wohl eher unbewusst selbst die ganze Zeit die Meinung vertreten die Schmerzen seien nicht stark genug um zu einem Schmerztherapeuten zu gehen..

also das finde ich traurig, da du ein recht auf schmerzfreiheit hast.

Zitat:
(normalerweiße möchte ich deswegen nicht bevorzugt behandelt werden, da ich Angst habe das Menschen denen es schlechter geht als mir länger leiden müssen)

noch trauriger. du bist doch ein wertvoller mensch, der auch das recht auf schmerzfreiheit hat. denke so einen quatsch bitte nicht.

ja, alles andere hast du richtig verstanden, und verstehst was ich geschrieben habe... Smile ...das bekommst du schon noch in den griff!

ab 8 uhr rufst du mal die schmerztherapeuten an... Smile ...viel glück!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich fang mal an.

Und bitte bitte, gerne geschehen. Dafür ist das Forum da, auch zu dieser frühen Stunde.

Den Scheuermann wirst Du Dein Leben lang behalten. Dagegen hilft Schwimmen, baut die Muskulatur im oberen Brustkorb auf und stützt somit besser die Brustwirbelsäule.

Es kann Dir helfen, das du Privatpatient bist-muss es aber nicht.

Ein ausgebildeter Schmerztherapeut ist genau das Richtige. Was anderes hätte ich Dir auch nicht empfohlen. Wichtig ist, das Du zu ihm alle Befunde mitnimmst.

Es müsste bei Dir unbedingt ein MRT oder CT gemacht werden. Deine Beschwerden sprechen eher für ein Problem im HWS-Bereich und der Scheuermann tut sein übrigstes.

Schmerztherapeuten gibt es eventuell in kleinen Städten gar nicht. Wenn Du in einer Grosssatdt lebst hast Du mehr Glück.

Wieviel Tilidin hast Du noch?

Gruss Lämmchen
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Scheuermann wirst Du Dein Leben lang behalten. Dagegen hilft Schwimmen, baut die Muskulatur im oberen Brustkorb auf und stützt somit besser die Brustwirbelsäule.

Ich schwimme wirklich unglaublich gerne, ich bin ein totaler Wassermensch es gibt da nur ein riesiges Problem, da ich zurzeit Arbeitslos bin und noch bei meinem Vater lebe bin ich Chronisch Pleite und selbst bei einem einfachem Besuch zum Schwimmbad stoße ich an meine finanziellen Grenzen Sad

Zitat:
Es müsste bei Dir unbedingt ein MRT oder CT gemacht werden. Deine Beschwerden sprechen eher für ein Problem im HWS-Bereich und der Scheuermann tut sein übrigstes.

Vor einiger Zeit hat ein Arzt eher beiläufig bemerkt das ich eventuell einen Bandscheibenvorfall habe, da ich aber hypochondrisch veranlagt bin und bei jedem Huster gleich Lungenkrebs habe.. habe ich mich vor MRT's und CT's immer gedrückt aus Angst etwas schlimmeres als einen Bandscheibenvorfall zu entdecken.
Diese Angst muss ich jetzt wohl überwinden da ich endlich Schmerzfrei leben will.

Zitat:
Ich lebe in einer eher ländlichen Gegend aber laut Google gibt es doch den ein oder anderen in näherer Umgebung

Zitat:
Wieviel Tilidin hast Du noch?

Das ist mein nächstes Problem, ich habe nunmehr nurnoch 4 Stück. Das heißt es reicht mir vielleicht für den heutigen Tag noch, ansonsten habe ich nurnoch 2 Tetrazepam.

Ich bekomme immer nur die 20er Packung verschrieben und muss ziemlich oft deswegen zum Arzt rennen und befürchte schon das Ärzte und Apotheke langsam denken ich würde Missbrauch betreiben und habe Angst das es Ärger mit der Privatkasse gibt.

Also kommt jetzt noch die Angst vor dem Entzug dazu Sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Immer ruhig bleiben.

Ruf gleich bei einem Schmerzdoc an und mache es dringend...kannst ja, wenn Du es hinbekommst sofort losheulen...klappt fast immer Exclamation

Ja, um eine MRT oder CT wirst Du nicht herumkommen. Aber dann hast Du wenigstens Gewissheit was da los ist. Und auch nur darauf kann der Doc und eine Physiotherapie aufbauen.

Wenn Du klamm bist, musst Du Deinen Paps um Kohle für's schwimmen bitten. Das ist wirklich sehr hilfreich für viele Beschwerden. Lenkt Dich auch ab.

Du bist also hypochondrisch veranlagt . Gibt es dafür einen Grund? Ist mal was geschehen, was Du nicht aufgearbeitet hast? Wurde Dir keine mediz. Hilfe gegeben?

Meld Dich mal nach der telefoniererei. Dann können wir weiter überlegen, okay?

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin