Ich weiß nicht mehr weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 8. März 2009 21:00    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
ich leide seit 8 Jahren an Bulimie. Ich bin 22 Jahre alt, als Kind war ich übergewichtig, seitdem habe ich angst, wieder so zu werden.
Ich bin 1,55 groß und wiege 53 kg, ich komme nie unter 50 kg, was mich auch deprimiert, da ich mich einfach zu dick fühle.
Ich war schon in so oft in verschiedenen Kliniken, habe schon etliche Therapien hinter mir. Ich war jetzt 1 1/2 Jahre in Psychotherapie, die jetzt leider beendet ist, da die Kasse es nicht mehr länger genehmigt. Sad
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, einerseits will ich entlich ein normales Leben führen, dass sich nicht nur immer um das "Essen, Erbrechen, Gewicht" dreht. Andererseits kann ich die Gedanken: "Ich bin zu dick" einfach nicht abstellen!!!!
Wenn es hier Leute gibt, die es geschafft haben, dann sagt mir doch bitte wie!!!
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shorty,

das gleiche Leid habe ich auch durch. Ich habe es mit Logi geschafft und ausserdem Sport. Dazu lebe ich Low Carb, das heißt ich meide Kohlenhydrate und Ernähre mich Eiweissreich (Putenaufschnitt, Fisch, Fleisch, Molke und Eiweissshake). Darüber Hinaus, esse ich viel Obst und Dosengemüse.

Es macht Satt, aber ohne dieses elende völle Gefühl im Margen, außerdem habe ich die Gewissheit, nicht zu zunehmen, sondern eher noch abzunehmen. Logi heist übrigens Low Glykämisch Index und ist die Weiterentwicklung zum Glyx. Schaue einfach mal in Internet Ernährung zu Logi, da findest du eine ganze Menge. Das erspart dir dann das Brechen und oder Hungern. Ich bin jetzt 37 und habe Bulemie seit meinen 19 Lebensjar. Rückschläge habe ich selten. Ich meide es aber auch Essen zu gehen oder auf Grillpartys zu sein. Lebe streng nach Diät und bin glücklich. Mein Tagesmass an Kalorien sind unter 1200, bei Ausdauersport bleibe ich bei 1200, und in dieser Grenze ist es mir völlig egal (im oben genannten Bereich) was ich esse, alles bei 1200 ist auf alle Fälle keine Gewichtszunahme zu erwarten und schon gar nicht bei Eiweissreicher Kost oder Obst, Salat etc. Faierhalber muss ich aber erwähnen, dass ich eine Menge Schoki esse, die natürlich mit eingerechnet sind in den 1200.

Kohlenhydrate habe ich fast gänzlich aus meiner Essenswelt gestrichen, seitdem kann ich endlich wieder frei und ohne schlechten Gewissens Essen.
Ich lasse mir da von anderen auch überhaupt nicht reinquatschen wie und was ich esse, Hauptsache ich komme mit meiner Ernährung klar. Ich muss übrigens immer halbjährlich zur Blutkontrolle zum Doc, Therapiebegleitend, und meine Werte sind alle im super Bereich. Ich hoffe dir ein weinig geholfen zu haben. Aber wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen, so klappt es halt bei mir....

Lg. midnight
Nach oben
Shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Apr 2009 21:27    Titel: :-) Antworten mit Zitat

hey vielen dank für deine nachricht,
darf ich denn fragen wie es mit deiner ernährung mit dem gewicht aussieht? das heißt du bist trotzdem in der öffentlichkeit eingeschränkt, was das essen angeht oder war das jetzt nur speziell auf grillpartys bezogen?

liebe grüße
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unter 50 kg wärst du zu dünn.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Johy, bitte guck auch mal auf die Daten, wann die letzten Beiträge verfasst wurden. Dieser Einzeiler wird keinem/keiner hier betroffenen mehr helfen.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

iCH liefere bloß Fakten.
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Antworten lesen ja nicht nur die Fragesteller/innen sondern auch alle andern, die mit dem Problem in ähnlicher Weise zu tun haben..

Insofern ist es meiner Meinung nach egal, wann jemand antwortet, es ist dann oft noch hilfreich für andere, sich Gedanken zu machen.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, naja @Danny 2005.

Mich nervts auch, wenn Leute auf ein Thema antworten das schon Jahre zurückliegt. Sorry Embarassed
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, Leutz:)
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank johy für deine antwort! Smile
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin