Anschwärzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er die ganzen Leute vergiftet...Ach,der Dealer ist selbst verantwortlich,die User die bei ihm kaufen nicht?Man kann nicht a sagen ohne b zu sagen,wenn der eine für sich selbst verantwortlich ist sind es die anderen auch,ausser es sind Kinder.

Und anschwärzen tut man nicht.Das ganze bringt meist nur noch mehr Probleme mit sich und es geht genauso weiter wie vorher.Reden und versuchen zur Einsicht zu bringen.Aber zwingen kann man nunmal niemanden,und nichts anderes ist das hier.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Wenn er die ganzen Leute vergiftet...Ach,der Dealer ist selbst verantwortlich,die User die bei ihm kaufen nicht?Man kann nicht a sagen ohne b zu sagen,wenn der eine für sich selbst verantwortlich ist sind es die anderen auch,ausser es sind Kinder.

Und anschwärzen tut man nicht.Das ganze bringt meist nur noch mehr Probleme mit sich und es geht genauso weiter wie vorher.Reden und versuchen zur Einsicht zu bringen.Aber zwingen kann man nunmal niemanden,und nichts anderes ist das hier.

Speechless...danke...das du es auf den punkt gebracht hast. man muss immer beide seiten betrachten, die des dealers und die des users. du hast ja so recht! und anschwärzen tut man nicht, so schauts aus.

liebe grüße!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tue mich mit diesem Thema ein bisschen schwer. Very Happy

"Anschwärzen tut man nicht!" So die einhellige Meinung. Warum denn eigentlich nicht? Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als wäre das so eine Art Ehrenkodex, weil alle im selben Boot (der Illegalität) sitzen und mehr oder weniger eine eingeschworene Gemeinschaft sind.

Geht aber einer hoch, passiert es oft, dass derjenige plaudert ohne Ende, nur um seinen eigenen Arsch zu retten. Also, Verlässlichkeit in dieser Gemeinschaft scheint es ja dennoch nicht zu geben in der Hinsicht. Wink

Anschwärzen aus persönlichen Rachegelüsten geht gar nicht, meiner Meinung nach.

Für mich ist es überhaupt kein Argument, dass der nächste Dealer sicher nachrückt, wenn einer verschwindet. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die durch eine solche Aktion wach werden und ihr Leben auf die Reihe kriegen. Also die Idee des Threadstarters finde ich nicht so weit hergeholt, auch wenn ich es selber wahrscheinlich nicht tun würde, sondern eher den Kontakt zu den Akten legen tät...
rudi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

In den Kreisen in denen ich mich während meiner aktiven Zeit bewegte (in den 80ern), war es undenkbar, dass jemand freiwillig den Kontakt mit den Bullen aufgenommen hätte.
Das schlimmste Verbrechen das man begehen konnte war Verrat.
Natürlich haben einzelne Leute im Verhör gegen andere ausgesagt. Diese Leute waren aber auf Lebenszeit geächtet und haben keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese Leute waren aber auf Lebenszeit geächtet und haben keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

genau! und wenn der ts das trotzdem macht, hoffe ich genau das ihm das passiert. das geht mal überhaupt nicht, wenn er seinen kollegen verrät!
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube das ist auch nen anderes Thema"ob der Konsument verantwortlich ist oder nicht". . .

Hier wird einerseits an die Moral appelliert "wegen Konsequenzen für den Dealer" und andererseits wird übersehen was der Dealer mit seinem Zeug alles anrichtet...

Ich hab lieber ne Petze in meiner Nachbarschaft, als so'n Geldkranken Dealer der sonst nix auf die Reihe bekommt:
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrenkodex? Ich lach mich weg.
Silent, ne einfache Frage. Würdest Du (D)einen Vergewaltiger anzeigen? Oder Jemand der Deine Großmutter um die Rente betrügt? Den Dealer der Deine 15 jährige Tochter mit Meth versorgt und sie für sich anschaffen lässt?

Jeder sollte selbst wissen wo seine Grenzen des zumutbaren liegen. Ich habe selber gedealt, lange. Daran war nix ehrenvolles. Ich saß in U Haft in Aachen weil mich ein so ehrwürdiger Kunde verpfiffen hat. Na und, Berufsrisiko. Shocked
Ich kenne genug Fixer die Ihre Eltern beklauen, die Ihre eigenen Kinder vernachlässigen oder sich selbst für ein wenig "gekauftes Glück" anbieten. Ehre unter Fixern mag es geben, aber höchst selten, ich habe sie eher nicht kennengelernt, nichtmal unter Freunden. Auf Affe bist Du nur Dir selbst der nächste. Wer das nicht kennt, war niemals wirklich drauf.

Kleine Anekdote. Weihnachten vor 30 Jahren. Legi, ein Kumpel lauert mir auf als ich total zu nach Hause komme. Er haut mir richtig auf die Fresse. Er droht mir das regelmässig zu tun wenn ich meinen (Fixer) Umgang nicht beenden würde. Ich habe lange gebraucht zu kapieren das er ein richtiger Kumpel war. Cool Legi kam 1 Jahr später auch drauf und starb vor 15 Jahren elendig an einer Überdosis.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:

Silent, ne einfache Frage. Würdest Du (D)einen Vergewaltiger anzeigen? Oder Jemand der Deine Großmutter um die Rente betrügt? Den Dealer der Deine 15 jährige Tochter mit Meth versorgt und sie für sich anschaffen lässt?

hier gehts aber nicht um (m)einen vergewaltiger oder um jemanden der meine großmutter betrügt und hier gehts schon garnicht um einen dealer, der (m)eine 15jährige tochter mit meth versorgt und anschaffen lässt.

hier geht es um einen menschen, der selbst konsumiert hat, anscheinend die ganze welt retten will, und seinen kollegen anonym anschwärzen will.

und dem nicht genug. nein, er will es auch seiner mama stecken.

und? findest du das also in ordnung?

also ich find es nicht ok, seinen kollegen zu verraten. ich finde es einfach nur feige! soviel dazu!
soll er sich doch aus dem leben dieses kollegen heraus halten und sein leben leben.
solange sein kollege, all diese dinge, die du mir hier geschrieben hast NICHT macht, dann soll er ihn links liegen lassen.

gruss!
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe neulich erfahren, dass ein ehemaliger Kollege von mir, mit dem ich mit dem Kiffen vor 4-5 Jahren angefangen habe, jetzt nicht mehr nur wie gehabt Cannabis verkauft, sondern auch Meth. Ich kann kaum ausdrücken wie sehr mich das bestürzt, zumal er es auch noch beschönigt und nach dem Motto "was sich andere reinknallen ist mir doch egal" verkauft. Da ich letztes Jahr auch 3 mal Meth gezogen habe, wofür ich mir täglich gerne eine reinhauen würde, weil das meine ganze Persönlichkeit zum Einsturz gebracht hat und ich erst jetzt, 9 Monate später, langsam wieder aus der Depression finde und klarkomme, überlege ich ernsthaft, ob ich der Drogenfahndung mal einen anonymen Hinweis gebe. Ich will nicht, dass dieses abgefuckte Meth hier in meiner Heimat weiter grassiert und noch mehr gute, junge Menschen dahinrafft.

Also ich lese da raus das der Junge sich ernsthafte Gedanken macht. Das sein Kumpel mit dem Dealen von Meth eine Grenze bei Ihm überschritten hat, finde ich nachvollziehbar. Nun fragt er um Rat. Finde ich 1001 mal ehrwürdiger als Meth zu dealen. Für welche Lösung er sich entscheidet, ist allein sein Ding. Meinen Segen hat er, wie auch immer er sich entscheidet. Eine Alternative wäre es natürlich seinem Kumpel erstmal ne klare Ansage zu machen. Wäre sicher fair, aber ist es fair und richtig aus Geldgier Meth zu dealen, angeblich ist er ja selbst (noch) nicht drauf. Da könnte ich z.B. kotzen ... Wink

Zitat:
solange sein kollege, all diese dinge, die du mir hier geschrieben hast NICHT macht, dann soll er ihn links liegen lassen.

silent,
verstehe ich nicht. Einen Vergewaltiger sollte man anzeigen? Wenns ein Kumpel ist dann vieleicht doch nicht? Ein Dealer sollte man grundsätzlich nicht anzeigen, wenn man schon mal selbst konsumiert hat? Oder weils ein Kumpel ist? Irgendwie alles ein wenig merkwürdig ... Rolling Eyes
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Arschbombe...

Zitat:
silent,
verstehe ich nicht. Einen Vergewaltiger sollte man anzeigen? Wenns ein Kumpel ist dann vieleicht doch nicht? Ein Dealer sollte man grundsätzlich nicht anzeigen, wenn man schon mal selbst konsumiert hat? Oder weils ein Kumpel ist? Irgendwie alles ein wenig merkwürdig ...

es geht doch nicht um vergewaltigung! und nein, ein kumpel würde ich wegen dealerei nicht anzeigen.

du hast mich nicht verstanden...egal auch...lass gut sein. du hast alles verdreht, obwohl ich es klar und deutlich geschrieben habe. Rolling Eyes

Zitat:
Eine Alternative wäre es natürlich seinem Kumpel erstmal ne klare Ansage zu machen.

also, wünsch was.

das hast du verstanden. einfach mal ne ansage machen.
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nix verdrehen. Anscheinend verstehst du nicht worauf ich hinaus will, bzw. wir reden aneinander vorbei, also nochmal einfach.
Ob nun Vergewaltigung oder Dealerei. Beides sind Verbrechen mit Schädigung dritter. Ich verstehe nicht warum du es verwerflich findest einen Dealer anzuzeigen, es bei einem Vergewaltiger aber für richtig hälst. Das Argument "Kumpel" sollte nicht wirklich geltend sein. Wenn sich ein "Kumpel" als Arsch entpuppt, ist er erstmal Arsch und dann ganz schnell Exkumpel.
Was mich betrifft, so bin ich mir mit Dir einig erstmal Klartext zu reden, bei Unverständnis gäbs dann was aufs Maul. Aber das ist nicht jedermanns Sache.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nix verdrehen. Anscheinend verstehst du nicht worauf ich hinaus will, bzw. wir reden aneinander vorbei, also nochmal einfach.
Ob nun Vergewaltigung oder Dealerei. Beides sind Verbrechen mit Schädigung dritter. Ich verstehe nicht warum du es verwerflich findest einen Dealer anzuzeigen, es bei einem Vergewaltiger aber für richtig hälst. Das Argument "Kumpel" sollte nicht wirklich geltend sein. Wenn sich ein "Kumpel" als Arsch entpuppt, ist er erstmal Arsch und dann ganz schnell Exkumpel.
Was mich betrifft, so bin ich mir mit Dir einig erstmal Klartext zu reden, bei Unverständnis gäbs dann was aufs Maul. Aber das ist nicht jedermanns Sache.

Arschbombe ich schreib nacher oder morgen mehr dazu, weil ich gesperrt wurde, obwohl ich nichts getan habe. weder beleidigungen, noch spam. ich weiss nicht was hier los ist. schreib gerade über einen anderen proxy.
rudi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@silent,
man wird automatisch gesperrt wenn man in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Beiträgen postet.
Ist mir auch schon passiert. Du musst eine Nachricht an die Mods senden mit der Bitte um Aufhebung der Sperre.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

rudi hat Folgendes geschrieben:
@silent,
man wird automatisch gesperrt wenn man in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Beiträgen postet.
Ist mir auch schon passiert. Du musst eine Nachricht an die Mods senden mit der Bitte um Aufhebung der Sperre.

mensch...schon 3 mal angeschrieben...bekomme aber keine antwort oder werde entsperrt...naja...das wars für was weiss ich wie lange!

mich erst sperren, aber dann nicht antworten...zum kotzen!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

also wollt nur kurz schreiben, das ich niemals einen kumpel wegen dealerei anschwärzen könnte. und schon garnicht anonym der drogenfahnung einen tip geben. sowas ist extrem unehrenhaft und feige! erstmal klartext reden mit dem jenigen, vielleicht sieht er es dann ein. wenn nicht, distanziere ich mich von dieser person.

maaaan...was hab ich getan...will entsperrt werden, aber niemand meldet sich oder entsperrt mich...muss ich halt weiter anderen proxy nehmen. so ein sch...!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin