Anschwärzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende ist es natürlich eine moralische frage und die frage was es bringen soll. Kein Dealer hört auf nur weil er Ärger mit der polizei hat oder es gibt nur einen Konsumenten weniger. Allerdings wenn ich ein Kind hättet dem Drogen angeboten werden würden, dann würde ich das auch anzeigen. Aber ich würde jeden Kontakt mit solchen Menschen abbrechen. Kümmere dich um dein leben und lebe deine eigene Vorbildfunktion aus, kläre die Menschen deiner Umgebung über die Risiken und deine Erfahrungen auf. Damit erreichst du bestimmt viel mehr.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ja immer wieder sehr stört - wie Arschbombe offenbar auch - ist der Begriff "unehrenhaft" in Zusammenhang mit Dealern. Gerade überlege ich, was dann wohl ehrenhaft sein könnte. Very Happy

Wie ich oben schon schrieb, würde ich wahrscheinlich eher den Kontakt abbrechen, aber ich finde absolut nichts Unehrenhaftes daran, einen Meth-Dealer anzuschwärzen.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Was mich ja immer wieder sehr stört - wie Arschbombe offenbar auch - ist der Begriff "unehrenhaft" in Zusammenhang mit Dealern. Gerade überlege ich, was dann wohl ehrenhaft sein könnte. Very Happy

ja, das wort ist unvorteilhaft von mir gewählt worden. worauf ich hinaus wollte ist...ach lest euch doch mal den GANZEN thread durch, vielleicht blickt ihr dann, um was es mir geht.

danke...!

die antworten einfach nicht...und entperren mich nicht...kann eben nur noch anderen proxy weiterhin nehmen. habe nix gemacht. garnichts. nicht beleidigt. kein spam. aber wahrscheinlich zuviele beiträge in zu kurzer zeit. oh ich böse, böse silent!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du böses Mädchen. Very Happy
Wirste dir schon verdient haben, aus welchem Grund auch immer. Wink

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe (wie immer) den gesamten Thread gelesen. Dennoch kann ich deine Meinung nicht teilen und mit diesem Ausdruck tue ich mich ausgesprochen schwer.

Die meisten teilen deine Meinung ja. Auch rudi schrieb sowas. Die Petzen seien geächtet worden und hätten kein Bein mehr auf den Boden bekommen (welcher Boden das auch immer sein mag...). Auch mir wäre ein Geächteter oder eine Petze in der Nachbarschaft lieber als ein Dealer, muss ich schon sagen.

Aber man sagt ja auch: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Jetzt nimm' das bitte nicht persönlich. Ich beziehe mich da nur nochmal auf einen meiner ersten Sätze hier in dem Thema, wo ich vom gleichen Boot schrieb. Scheint mir schon ein bisschen so zu sein, dass man niemanden anschwärzen möchte, der genauso Illegales tut wie man selbst.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du böses Mädchen. Very Happy
Wirste dir schon verdient haben, aus welchem Grund auch immer. Wink

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe (wie immer) den gesamten Thread gelesen. Dennoch kann ich deine Meinung nicht teilen und mit diesem Ausdruck tue ich mich ausgesprochen schwer.

Die meisten teilen deine Meinung ja. Auch rudi schrieb sowas. Die Petzen seien geächtet worden und hätten kein Bein mehr auf den Boden bekommen (welcher Boden das auch immer sein mag...). Auch mir wäre ein Geächteter oder eine Petze in der Nachbarschaft lieber als ein Dealer, muss ich schon sagen.

Aber man sagt ja auch: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Jetzt nimm' das bitte nicht persönlich. Ich beziehe mich da nur nochmal auf einen meiner ersten Sätze hier in dem Thema, wo ich vom gleichen Boot schrieb. Scheint mir schon ein bisschen so zu sein, dass man niemanden anschwärzen möchte, der genauso Illegales tut wie man selbst.

du, jeder hat das recht auf seine meinung, deshalb gibt es ja meinungsfreiheit. und ich respektiere deine meinung natürlich. du musst mit mir meine meinung nicht teilen. schliesslich hast du deine eigene.

mir wäre weder eine petze, noch ein dealer in der nachbarschaft angenehm!

nein, ich nehme das nicht persönlich. ich weiss schon wie du es meinst. naja, in einer sache muss ich dir jetzt widersprechen. ich tue nichts illegales, auch wenn ich niemanden anschwärzen möchte.

greetz...Smile
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber die meisten hier konsumieren halt illegale Drogen oder haben das zumindestens getan. So würde ich das gerne verstanden wissen. Darauf sind dann auch die Krähen bezogen, denn anders würde das auch keinen Sinn machen.

Gruß

Pimpinelle
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber die meisten hier konsumieren halt illegale Drogen oder haben das zumindestens getan. So w�rde ich das gerne verstanden wissen. Darauf sind dann auch die Kr�hen bezogen, denn anders w�rde das auch keinen Sinn machen.

Gru�

Pimpinelle

achso meinst du das. ja ich habe ja auch meine drogenkarriere hinter mir. vielleicht reagiere ich deshalb so empfindlich auf verrat.
aber trotzdem alles in allen, macht man sowas nicht und wir befinden uns nunmal in einem sucht und drogenforum. deshalb reagieren die meisten auch so heftig. und ich finde die ganze sache an sich total hinterfotzig, denn man könnte ja erstmal mit seinem kollegen darüber sprechen und sone art warnschuss ablassen.
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt schon über 20 Jahre mit Drogen zu tun. Ich saß noch nie im Knast, hab Arbeit, FS und hab noch nie jemanden verraten auch wenn ich Lust hatte oder wenn ich doch erwischt worden bin. Und das erwarte ich auch von anderen!
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

sabotage35 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt schon über 20 Jahre mit Drogen zu tun. Ich saß noch nie im Knast, hab Arbeit, FS und hab noch nie jemanden verraten auch wenn ich Lust hatte oder wenn ich doch erwischt worden bin. Und das erwarte ich auch von anderen!

Was für ein Gentleman, ein sehr Vorbildlicher Konsument Wink

Wie schafft man das ? Du kannst den jungen Leuten hier doch ein gutes Beispiel sein, wie man kosnumiert und doch nicht abschmiert.

Vielleicht schreibst du mal wie das geht und was du so konsumierst.

Ich habs ja auch viele Jahre auf die Reihe bekommen, aber irgendwann musste ich doch kapitulieren und ich hab aufgegeben,

Ergebnis in den Jahren: Kokain 150.000 : Mesut = Klinik

Gruß
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
ich will jetzt nicht ins Reich der Spekulationen abdriften, deswegen halte ich mich erstmal an das was ich seit Mitte der 80er als Konsument in einer westdeutschen Grossstadt erlebt habe:
Leute die richtig dealen sind rücksichtlslos und gehen über Leichen.
Aber sie sind nicht im www.suchtmittelforum.de unterwegs.

Die Leute die hier unterwegs sind schmuggeln in ihrem Träumen vielleicht gerade Kilos von Pablo Escobar persönlich im UBOOT nach Nigeria.

Und die Leute mit denen ich in verschiedenen Knästen, Therapien und Entgiftungseinrichtungen war, sind eigentlich alles arme Schweine...
... ( + Säue),
die sich, wie ich, der Realität nicht stellen wollen.

Und die miesesten kleine Wichte scheissen ihren " Kollegen" wegen 0,1 g Heroin/0,05gKokain/Monatsfahrkarte/T-shirt/Badelatschen/100g Vollmilchschokolade/ etc. an.

MfG
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jeden, von dem ich mitbekomme, dass er dealt, gnadenlos und sofort der Polizei melden. Ich bin mir bewusst, dass wahrscheinlich 90% hier nicht meiner Meinung sind und irgendwas von 'Ehre' und 'Moral' faseln und außerdem 'bringt es ja doch nichts' -Bla! Das dürft ihr euch gerne sparen, das wurde hier in diesem Thread schon zur genüge genannt und ich empfinde es als reinen Hohn gegenüber all denen, die hier schreiben, wie mühselig sie versuchen, von den Drogen wegzukommen.
Jemand, der sich bewusst dafür entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, dieses Gift unter die Menschen zu bringen, ist ein asoziales Schwein. Diese Tat ist weder durch eine eigene Sucht, noch durch sonstige Gründe zu rechtfertigen. Wer meint, er müsse sich sein Hirn und seine Gesundheit wegbomben, der darf das gerne tun, das geht mich weder etwas an, noch interessiert es mich. Wer aber meint, dass er anderen dabei behilflich sein muss und für den Umsatz eventuell noch 'Neukunden' wirbt (überlegt mal alle, wie ihr dazu gekommen seid... sicher nicht, weil nirgends was angeboten wurde!), der hat es verdient ins letzte Dreckloch gesperrt zu werden und dort über sein Handeln nachzudenken. Ob derjenige das dann tut oder nicht, ist mir sogar ebenfalls relativ egal. Aber ich muss nicht abends mit dem Denken ins Bett gehen, dass derjenige vielleicht irgendwann ein Kind/eine Jugendliche / einen Freund auf dem Gewissen hat!
Und ja, dazu stehe ich! Und ja, das ist meine Meinung! Und 'Ehre' und 'Moral' impliziert für mich auch, dass ich das Leben andere wertschätze und nicht durch toxische Substanzen wissentlich in Gefahr bringe!
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mümmelmaus hat Folgendes geschrieben:
Ich würde jeden, von dem ich mitbekomme, dass er dealt, gnadenlos und sofort der Polizei melden. Ich bin mir bewusst, dass wahrscheinlich 90% hier nicht meiner Meinung sind und irgendwas von 'Ehre' und 'Moral' faseln und außerdem 'bringt es ja doch nichts' -Bla! Das dürft ihr euch gerne sparen, das wurde hier in diesem Thread schon zur genüge genannt und ich empfinde es als reinen Hohn gegenüber all denen, die hier schreiben, wie mühselig sie versuchen, von den Drogen wegzukommen.
Jemand, der sich bewusst dafür entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, dieses Gift unter die Menschen zu bringen, ist ein asoziales Schwein. Diese Tat ist weder durch eine eigene Sucht, noch durch sonstige Gründe zu rechtfertigen. Wer meint, er müsse sich sein Hirn und seine Gesundheit wegbomben, der darf das gerne tun, das geht mich weder etwas an, noch interessiert es mich. Wer aber meint, dass er anderen dabei behilflich sein muss und für den Umsatz eventuell noch 'Neukunden' wirbt (überlegt mal alle, wie ihr dazu gekommen seid... sicher nicht, weil nirgends was angeboten wurde!), der hat es verdient ins letzte Dreckloch gesperrt zu werden und dort über sein Handeln nachzudenken. Ob derjenige das dann tut oder nicht, ist mir sogar ebenfalls relativ egal. Aber ich muss nicht abends mit dem Denken ins Bett gehen, dass derjenige vielleicht irgendwann ein Kind/eine Jugendliche / einen Freund auf dem Gewissen hat!
Und ja, dazu stehe ich! Und ja, das ist meine Meinung! Und 'Ehre' und 'Moral' impliziert für mich auch, dass ich das Leben andere wertschätze und nicht durch toxische Substanzen wissentlich in Gefahr bringe!

Also ich bin mir da nicht so sicher, hast doch bestimmt selbst schonmal Alkohol oder Drogen konsumiert. Würde schon gerne ab und zu mal Kiffen und hätte mir die Zeit in der ich mir irgentwelche (legalen high) Substanzen reingezogen habe die noch nicht ins BtmG aufgenommen waren gerne erspart. Ich bin immernoch der Meinung das es leider Leute geben muss, die diese Drecksarbeit nunmal machen müssen sonst hätte ich nie Drogen nehmen KÖNNEN. Ich hätte definitiv ein besseres Leben wäre ich nie an Drogen geraten. Dealer beim Staat zu verpfeifen, der einen wegen ein paar Gramm Gras schon das Leben echt schwer macht finde ich schlimm. Solange wir nicht ne ähnliche Situation haben wie in Holland sollte es immer Dealer geben. Alkohol und auch der Dreck den man auf der Straße kaufen kann halte ich nicht für die richtig Lösung!

Muss dem TE da schon recht geben, ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben zu kiffen und villeicht auch das andere Zeug, weiß nicht ob das BtmG und die Strafverfolgung die richtige Lösung sind!

"Toxische Substanzen", frag mich warum Du in nem Suchtforum angemeldet bist, ich geh jetzt ne Zigaretten rauchen und heute Abend trink ich wieder verschiedene Kräutertees!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Mümmelmann

Klares Statement. Das finde ich ja mal richtig gut. Smile

Zu "Ehre und Moral" fiel mir spontan beim Lesen deines Beitrages ein, wie ehrenhaft so mancher Dealer sich doch verhält, wenn er exakt vor der Drogenberatungsstelle oder der Praxis des Substitutionsarztes sein Zeug verkauft. Gerade für Süchtige, die ernsthaft einen Ausstieg planen dürfte genau das nämlich ein Desaster sein und eigentlich dürfte das nicht sein. Die restlichen Substituierten interessieren mich eher nicht, aber für eine Handvoll Menschen wäre es wichtig, dass gerade dort nicht gedealt wird. Auch diese Leute wären Grund genug, jeden der dort dealt anzuschwärzen.
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "Ehre und Moral" fiel mir spontan beim Lesen deines Beitrages ein, wie ehrenhaft so mancher Dealer sich doch verhält, wenn er exakt vor der Drogenberatungsstelle oder der Praxis des Substitutionsarztes sein Zeug verkauft. Gerade für Süchtige, die ernsthaft einen Ausstieg planen dürfte genau das nämlich ein Desaster sein und eigentlich dürfte das nicht sein. Die restlichen Substituierten interessieren mich eher nicht, aber für eine Handvoll Menschen wäre es wichtig, dass gerade dort nicht gedealt wird. Auch diese Leute wären Grund genug, jeden der dort dealt anzuschwärzen.

ich war selbst mal bei einem Substitutionsarzt Patient, vor/in dessen Praxis kräftig gedealt wurde. Mich hat das nie dazu verleidet, was zu kaufen. Fands eher "praktisch" (motivierend) das Elend einiger Leute jeden Tag zur Abschreckung zu sehen. Und wenn ich was gewollt hätte, hätte mich auch eine "saubere" Praxis nicht vom konsumieren abgehalten.
Viel verwerflicher als das dealen an sich finde ich das drumherum. Und da sind auch die Käufer/Konsumenten mit Schuld. Ich möchte keinen Dealer in der Nachbarschaft haben...ständig ne Traube Leute vor der Tür, Gebrüll, Geprügel, Leute die dicht im Hausflur hocken, dort konsumieren, hin pinkeln...etc. Das wäre für mich viel eher ein Grund das zu melden.

Ansonsten sehe ich das so: ich bin erwachsen und für mich selbst verantwortlich. Mich zwingt keiner illegale oder legale Drogen zu kaufen und zu konsumieren. Entweder ich machs...dann such ich mir die Droge und finde sie, egal ob offensichtlich verkauft wird oder unter erschwerten versteckten Bedingungen. Oder ich lass es...dann lass ich es. Die Versuchung ob nun weit weg oder ganz nah, muss ICH wiederstehen. Kaufen, konsumieren und dann rumjammern..."ich wollte ja nicht...der Dealer steht aber immer vor der Praxis...bla" (so hörte ich es öfter) klingt doch stark nach Ausrede...

Grüße Kuller
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kullerbunt,

das stimmt schon, was du sagst. Aber ich denke, die Versuchung ist doch größer, wenn man Tag für Tag damit konfrontiert wird. Jemand der noch unsicher ist wird sicher schneller verleitet als er gucken kann. Du magst in der Hinsicht schon recht gefestigt zu sein.

Gruß

Pimpinelle
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin