Kann ich wirklich ,,schon" abhängig sein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lina1980
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:07    Titel: Kann ich wirklich ,,schon" abhängig sein? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich eben gerade hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich nehme seit November 2012 Zaldiar Tabletten.( Paracetamol mit Tramadol)
Ich nehme jeden morgen 2 Tabletten. Eigentlich habe ich sie damls verschrieben bekommen wegen meiner Rückenschmerzen. Ich habe jedoch noch einen weiteren positiven Effekt bemerkt, den des Aufputschens! Die Tabletten bekamen mir gut es ging mir super. Ich war offener und hatte viel mehr Antrieb als sonst.

Die Schmerzen waren schon lange weg aber ich nahm die Tabletten weiter. Ich dachte mir so schnell wird man schon nicht abhängig...

Na ja nun war es so das es mir tatsächlich mal passierte das die Dinger alle waren und die Apotheke die Tabletten erst zu Abends besorgen konnte.

Ich habe mir nichts dabei gedacht, hauptsache sie kommen heute noch dachte ich mir.

Im Laufe des Nachmittags ging es mir körperlich immer schlechter. Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Durchfall und Übelkeit. Gänsehaut unter der heißen Dusche!

Es ging mir ehlendig. Ich dachte an Grippe. Ich schleppte mich zur Apotheke und holte meine Tabletten ab. Ich nahm sie ein und prompt ne dreiviertel std später ging es mir immer besser und ich fühlte mich wieder gut!

Was ist das? Habe nun Angst schon abhängig zu sein ;-(

Kann mir jemand helfen?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lina1980...

du hast dir deine frage schon selbst beantwortet... Mr. Green

Zitat:
Ich habe jedoch noch einen weiteren positiven Effekt bemerkt, den des Aufputschens! Die Tabletten bekamen mir gut es ging mir super. Ich war offener und hatte viel mehr Antrieb als sonst.


es fängt mit der psychischen abhängigkeit an...und...

Zitat:
Im Laufe des Nachmittags ging es mir körperlich immer schlechter. Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Durchfall und Übelkeit. Gänsehaut unter der heißen Dusche!

Es ging mir ehlendig. Ich dachte an Grippe. Ich schleppte mich zur Apotheke und holte meine Tabletten ab. Ich nahm sie ein und prompt ne dreiviertel std später ging es mir immer besser und ich fühlte mich wieder gut!


...nun...die körperliche abhängigkeit...ich machs kurz...ja! du bist psychisch wie körperlich abhängig.

alles gute!
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina,
wie silent bereits geschrieben hat, ja du bist abhängig. Die von dir beschriebenen Symptome sind eindeutig ein leichter Affe.
Da du nur zwei Tabletten am Tag einbaust, hast du jetzt noch die Möglichkeit relativ leicht zu entgiften.
Große Bedenken hätte ich an deiner Stelle auch wegen dem Paracetamol in den Pillen. Das macht zwar nicht abhängig ist aber stark Leber Toxisch.
wenn du das zu lange in zu hoher Dosis einnimmst, dann kann deine Leber einen bleibenden Schaden bekommen.
Mein Rat an dich ist: hör auf so lange du noch kannst.
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja diese scheiß paracetamol ...ist doch schon seit jahrzehneten bekannt wie schädlich die für die leber sind.aber gegen kopfschmerzen nehme ich die auch!

ja war ein kleiner affe...sagt mal leute hat man vom tramadol mehr entzugserscheinungen als vom tildin?kommt mir langsam so vor,so mehr hier rum stöber im forum!

mfg primus
Rolling Eyes
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

primus hat Folgendes geschrieben:
ja diese scheiß paracetamol ...ist doch schon seit jahrzehneten bekannt wie schädlich die für die leber sind.aber gegen kopfschmerzen nehme ich die auch!

ja war ein kleiner affe...sagt mal leute hat man vom tramadol mehr entzugserscheinungen als vom tildin?kommt mir langsam so vor,so mehr hier rum stöber im forum!

mfg primus
Rolling Eyes


aaalsooo...primos... Laughing ...mag vielleicht einbildung von mir sein, aaaber ich hatte schon ganz schön heftige entzugserscheinungen von tramal, als ich es absetzen musste, wegen krampfanfälle.

tilidin...bei mir gaaanz schwache bis garkeine entzugssymptome...aaaber wie gesagt, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

ich fand den tramalentzug sauschlimm...aaaber kurz...ne knappe woche...so 4-5 tage...aber das heftigst!

tilidin...wie gesagt...merk ich kaum bis garnichts vom entzug...:schulterzuck

greetz!
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

mmhh...habe ich mir echt gedacht,nachdem ich es oft gelesen habe,komisch habe das mal vor über 10 jqahre genommen,aber es kam kein "turn".also nahm ich soviel bis ich mich übergab!seit dem nie wieder tramadol,wurde mir oft angeboten früher,wenn ich kein tlidin bekam,aber immer dankend abgelehnt!

ja und bei tlidin ist das geile gefühl 1-2 tage wenn ich das nach einer langen cleanphase mache,kommt aber in den ersten tagen wirklich einem heroinrausch nahe!

naja...bin froh wenn ich das packe...bin aufn guten weg..nochmals damnke silent und liebe grüsse Wink
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

und den entzug vom tildin finde ich auch immer ein kinderspiel..kenn ja nur heroinentzüge und "tildinentzüge"...das sind 1.2 tage bissel kalt,,bissel schlapp.da geh ich ein we feiern dann ist gut...deshalb bin ja froh wenn ich den sprung vom h bis zum tildin erstmal geschafft habe,weil wie gesagt das ist dann ein kinderspiel!...

kenne aber auch frauen,den der tildinentzug echt sehr schwer fällt,meißtens die,die aber noch nicht bei h(zum glück)gelandet sind/waren!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

sorry nochmal primus...

komme gerade nicht drumherum, dich zu fragen...

Zitat:
naja...bin froh wenn ich das packe...bin aufn guten weg..


...was du damit meinst?

hast du gerade probleme von irgentetwas loszukommen?

ja...also...ich wünsche dir gutes gelingen und das du das packst...egal was es ist!

greetz! Mr. Green
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

haha...egal was es ist..du hast mich erwischt...hatte es hier in einem thread,wo du die letzten tage auch aktiv warst geschrieben und mich auch dort aufn weg mich nochmals für deine tips bei dir bedankt Wink

nach den 2 tagen je 5 ml pola...entschied ich mich es doch löieber mit dem pola sein zu lassen...will hier net zu viel schreiben,aber kurz gefasst bin ich jetzt bei 0,8 nasal und vorm pola war ich bei 2-3 gr. vor 2 wochen noch bei ca 4gr!

häätte z.b jetzt total bock,und könnte aber mach es nicht und wenn ich bei 0,4 oder sogar 0.2 bin kick ich ab..3 tage und dann tildin..müsste klappen und dann davon weg,danach diazepamsucht runterdosieren..fit machen für den sommer und hoffen das der bandscheibenvorfall nicht schlimmer wird...und wenn doch,versuche ich über meinen ehemalgen substarzt tlidin zu bekommen..meint ihr das klappt.komme mit ihn super klar...naja ndere geschichte.so das du bescheisd weißt und nicht denkst ik erzähle hier märchen!

greetz Very Happy
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

und obwohl ich nach den 2 tagen mir meine gleiche dosies h einsniefte kam nicht so der gewünschte effekt...und es ist die ganze zeit der gleiche stoff...auch sehr gut zum runterdosieren...

und das nach 2 tagen pola...ist echt ebend ein anderes kaliber!

was meinste silent..wenn ivh stark bleibe..müßte es so auch erträglicher werde,ich meine so weit runter dosiert...als wie wenn ich früher von 3-4 gramm abgekickt habe is ja klar ne?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

oh man primus...voll ertappt... Embarassed ...ABER ich kann mir nicht alles merken. habe eh gerade mit meiner psychischen verfassung zu kämpfen. dadurch wahrscheinlich schnell vergesslich. tut mir leid.

also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe...wovon ich doch bitte bitte stark ausgehe (oder ich muss mich wirklich einweisen lassen)...kick ab...ich meine...wir haben früher nicht son gezedere wegen 0,1...0,2...0,3...0,4...gemacht. und schon garnicht haben wir gerechnet. weisst was wir gemacht haben? wir haben 5 gramm von heute auf morgen abgekickt und unseren affen daheim in verdunkeltem zimmer 1 woche geschoben. nach 4 tagen ist das gröbste eh vorbei und alles danach sind nur "nachwehen".

also...DO IT Exclamation

greetz...die vergessliche silent... Rolling Eyes
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ungefähr habe ich es auch immer gemacht,von wegen morgen hörst du ja auf,also weg mit dem dreck...egal ob ich total dicht war,hauptsache weg,damit ich nichts da habe usw.

aber diesmal versuche ich es bis 0,4 und dann gehts los,mal sehen wie schlimm es wird...oder ob es wieder so ein mieser affe wird wie sonst immer!

bin guter dinge,das ist ja auch schon mal sehr wichtig8nicht mehr so eine scheiß angst)...

psychisch habe ich auch viel zu knabbern...weshalb das mir auch nicht alles leichter fällt...

wünsche alles gute und melde mich die tage,mal sehen wie weit ich bin mir es bzw geht!

bis dann
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lina,
erstmal willkommen hier im forum.
Also das sind ja nun knapp 4monate, in denen du das medikament verschrieben bekommst.
Hast du erfahrung mit opiaten oder ist warum verschreibt dir ein arzt diese denkwürdige kombination.ungewöhnlich.
also ganz ehrlich, auf den ersten blick betrachtet würde ich dem arzt sagen, er soll das zeug besser erstmal selber nehmen.
was deine angst vorm entzug angeht, so nimmst du diese tabs erst seit kurzem und tramadol ist eher ein schwächeres opiat, also kannst du nicht wirklich heftige physische absetzeffekte haben, vielleicht schon eher eine psychische gewöhnung.

jedenfalls würde mich echt interessieren, warum dir dieser arzt zur behandlung deiner rückenschmerzen gleich ein opiatkombimedikament ansetzt.

lg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn für Ärzte? Als bei uns müsstest du schon irre werden vor Schmerzen bis dir da mal jemand ein solches Medikament verschreiben würde. Hat dich denn niemand aufgeklärt? Ich verstehe das nicht.

LG
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Was habt ihr denn für Ärzte? Als bei uns müsstest du schon irre werden vor Schmerzen bis dir da mal jemand ein solches Medikament verschreiben würde. Hat dich denn niemand aufgeklärt? Ich verstehe das nicht.

LG


huhu Yolande... Mr. Green

eigentlich sollte es so sein, wie du es geschrieben hast, das ärzte nicht so leichtfertig opiode verschreiben bei lapidaren rückenschmerzen, aber du wirst lachen, bei uns hier sind die ärzte genauso drauf. du brauchst nur sagen...aua..rücken...und bekommst von oxycodon, tramal, tilidin und codein ALLES!

DAS IST KEIN WITZ!


greetz!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin