15 jahre gekifft, heute 1. Tag ohne

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dunja
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 01:39    Titel: 15 jahre gekifft, heute 1. Tag ohne Antworten mit Zitat

Halo Forumianer,

Ich habe mich entschlossen und habe nach über 15 Jahren kiffen aufgehört. Grund war ein neuer Mann in meinem Leben.

Er raucht nicht ...trinkt nicht, und ja ich denke mit ihm kann man in die Zukunft blicken. Er hat nen guten job und ich hab ihm schon erzählt, dass ich mal jemanden betrogen habe. Ich glaube aber es war zu früh, ich wollte es mal auf die ehrliche Tour und ich hoffe das wird uns nicht belasten.

Bis jetzt gehts mir ganz gut, ich vermisse es schon. Aber mehr als ein Gedanke war es heute nicht.
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal Glückwünsche zu deiner rauchfreien Entscheidung. Ist immer gut.
Ueber was du dir Gedanke machen solltest; ist:
Möchtest du wegen deinem neuen Freund ODER wg dir sauber bleiben?

Auf was ich hianausmoechte ist eben das man seine Entscheidungen ZUERST einmal fuer sich selbst treffen sollte, bzw das man es selber SO will!
Sollte dies der Fall sein bist du wirklich auf einem guten weg!
Sollte dies nicht der Fall sein machst du deine Entscheidung von deinem Freund abhängig. Und dann kann das längerfristige nichts werden...weder mit d cleaner bleiben noch mit d Beziehung.
ALSO TU ES FUER DICH!
Very Happy

Fg
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein fettes "Daumen hoch" für Deinen Entschluß, nach so langer Zeit das Kiffen nun endlich bleibenzulassen! Obelix hat schon recht, mit dem was er schreibt, man sollte für sich aufhören. Aber das tust Du ja indirekt, denn, wer weiß, vielleicht wirst Du mit diesem Mann alt und dann hat sich die Entscheidung auf jeden Fall gelohnt und Du hast es für Dich getan.

Ich selbst habe vor fast zwei Jahren aufgehört, bei mir waren es über zwanzig Jahre. Bleib tapfer Very Happy !
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur anschließen. Du musst es für Dich wollen!

Mein Ex wollte auch für mich aufhören. Ich rauche nicht und trinke selten Alkohol. Er war immer der Partymensch. Liebte es im Rausch zu sein, zu kiffen, zu rauchen und Alkohol zu trinken. Aber das bräuchte er ja jetzt alles nicht mehr... Er war so froh, eine Frau gefunden zu haben, mit der er alt werden wollte. Eine Frau mit Charakter und Rückgrat. Was er mir nicht alles versprochen hat. Wollte mich auf Händen tragen und mir die Welt zu Füßen legen... Leider hat es nur ein paar Wochen angehalten und er kiffte wieder mehr und mehr und wurde zum aggressiven Alptraum und Lügner. Er hat es eben nicht für sich getan und somit war auch kein richtiger Wille da. Er hat alles verloren was ihm mal wichtig war und es war ihm am Ende sogar egal. Totale Gleichgültigkeit und Gefühlskälte. Ein Mensch, den ich nicht mehr wieder erkannt hatte.

Ich hoffe, dass du das für dich willst und dann schaffst du das auch. Alles Gute für Dich und deine neue Liebe.
Dunja
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumianer und danke für die Antworten,

Ja ich mache es natürlich für mich und ich denke das er nur der Auslöser war. Also ich muss sagen,bist jetzt geht es ganz gut.

Mich hat es echt erwischt mit Lokman, ich bin sowieso eine sehr emotionale und mir schlägt das Herz bis zum Hals, wenn wir uns treffen.

Ich hoffe selbst wenn er nicht mehr Dasein sollte, ich die Motivation nicht verliere.

Mir ist Chon bewusst dass ich das für mich tun sollte und ich muss sagen, es ist schon lange geplant und nu is es soweit.

Wie übersteht man 20 Jahre Kiffen ohne gesundheitliche Schäden ?

Hexe das mit deinem Freund tut mir Leid und ich hoffe du trauerst ihm nicht mehr lange nach. Ich hab auch für Drogen vieles vernachlässigt, auch mal meinen Freund den ich übelst belogen und betrogen habe.

Dunja
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Och, das ging erstaunlich gut. Zu Beginn rauchte ich Joints, nach ca. 2 Jahren stieg ich auf Pfeife um. Danach folgte die Wasserpfeife. Irgendwann nach ca. 10 Jahren kam der Tag, da konnte ich keine Bong mehr rauchen, weil mir die Bronchien plötzlich extrem weh getan haben, also bin ich wieder beim Joint gelandet. Nach 17 Jahren meldete sich die Psyche, wobei ich bis heute nicht genau weiß, was der Auslöser für meine psychischen Probleme war. Sicher ist jedoch, dass es durchs Kiffen schlechter wurde. Nicht immer, aber immer öfter. Nach 22 Jahren hab ichs dann endgültig bleibenlassen, nachdem ich in den letzten Jahren schon stark reduziert hatte.

Soweit ich das beurteilen kann, bin ich gesundheitlich ganz gut aus der Sache rausgekommen. Das Wasser in meinem Herzbeutel ist ne andere Geschichte Confused und der hohe Blutdruck auch Neutral
Dunja
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Och, das ging erstaunlich gut. Zu Beginn rauchte ich Joints, nach ca. 2 Jahren stieg ich auf Pfeife um. Danach folgte die Wasserpfeife. Irgendwann nach ca. 10 Jahren kam der Tag, da konnte ich keine Bong mehr rauchen, weil mir die Bronchien plötzlich extrem weh getan haben, also bin ich wieder beim Joint gelandet. Nach 17 Jahren meldete sich die Psyche, wobei ich bis heute nicht genau weiß, was der Auslöser für meine psychischen Probleme war. Sicher ist jedoch, dass es durchs Kiffen schlechter wurde. Nicht immer, aber immer öfter. Nach 22 Jahren hab ichs dann endgültig bleibenlassen, nachdem ich in den letzten Jahren schon stark reduziert hatte.

Soweit ich das beurteilen kann, bin ich gesundheitlich ganz gut aus der Sache rausgekommen. Das Wasser in meinem Herzbeutel ist ne andere Geschichte Confused und der hohe Blutdruck auch Neutral

Das ist schon eine geraume Zeit und da spürt man dann die Folgen doch sehr deutlich. Ich habe viele aus meinem Umfeld, die wollten das nie wirklich wahrhaben, was das Zeug alles anrichtet. Aber ich merkte schon sehr früh, dass mir das nicht gut tut. Deswegen habe ich immer nur sehr wenig gebraucht, im Gegensatz zu vielen anderen. Mit mir war nix mehr anzufangen, hab mich dann immer entspannt und meistens nicht mehr viel gemacht.

Umso glücklicher macht es mich nun...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin