Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nylo Anfänger
|
Verfasst am: 4. März 2013 20:19 Titel: anpflanzen? |
|
|
Ein Freund von mir hat neulich einen Samen gefunden. Er meinte, er will das Ding jetzt anbauen. Wie genau das funktioniert, wusste er auch nicht mehr hunderprozentig und meinte, er müsste nochmal jemanden fragen.
Jetzt hat mich das aber auch mal interessiert, wie das überhaupt geht?
Und ob überhaupt am Ende das selbe Ergebnis bei raus kommen kann, wie wenn man es richtig machen würde, da er es nur in seinem Zimmer wachsen lassen will? |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. März 2013 20:40 Titel: |
|
|
Das kommt auf die Sorte an. Es gibt Sorten, die nur im Freiland gedeihen, andere wachsen auch mit wenig Sonne und unter schlechten Bedingungen. Was aus diesem Samen wird, den Dein Freund gefunden hat, kann kein Mensch wissen. Er soll das Ding einfach mal anziehen, vielleicht wirds ja ein Glückstreffer! Im ungünstigsten Fall keimt das Ding nicht mal. Lasst Euch überraschen! Ich empfehle zwei, drei Wattepads, Samen obendrauf, gut feucht halten, Häubchen drüber. Und ab in die Sonne auf die warme Fensterbank. Nach ca. einer Woche sollte sich was getan haben, vorausgesetzt, das Ding ist zwischenzeitlich nicht ausgetrocknet oder verschimmelt. |
|
Nach oben |
|
|
Arschbombe Gold-User
|
Verfasst am: 5. März 2013 08:31 Titel: |
|
|
Wenn sich Dein Kumpel schon die Mühe macht, sollte er am Ende wenigstens mit kleinem Erfolg gekrönt werden.
Der Samen aus dem Gras bringt nicht viel, selbst wenn er weiblich sein sollte.
Überrasche Deinen Kumpel doch mit ein paar richtigen Samen. Die kannst du anonym im Internet kaufen. 5 feminisierte (ab 20 €) dürften reichen, für Euch beide. Muß ja nicht hochprofessionell ablaufen. Am Anfang aufe Fensterbank (später drunter) und vieleicht zusätzlich ne kl. LED Lampe. Das dürfte für ein paar gute Joints reichen.
http://www.hanfsamen.net/cannabis-samen/ |
|
Nach oben |
|
|
Nylo Anfänger
|
Verfasst am: 5. März 2013 16:42 Titel: |
|
|
Also die ersten Tage einfach auf nasse Wattepats in die Fensterbank und wenn es dann anfängt zu Keimen in einen Blumentopf mit bisschen Erde packen und nach einiger Zeit dann ein bisschen von der Fensterbank weg stellen?
Wie lange dauert so eine Aufzucht wahrscheinlich?
wenn es nicht klappen sollte, wäre es wahrscheinlich echt keine schlechte Idee ihm welche zu schenken. Wie läuft das da ab, sind Samen auch illegal oder darf man die theoretisch gesehen besitzen? |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 5. März 2013 17:06 Titel: |
|
|
In Deutschland ist der Besitz von Hanfsamen dann verboten wenn sie zum illegalen Anbau bestimmt sind. Samen die bestellt werden, werden ausschließlich zur Verwendung für legale Zwecke verkauft. Jeder Besteller verplichtet sich mit Anerkennung unserer AGB beim Absenden der Bestellung, Hanfsamen nur gesetzeskonform für legale Zwecke (z. B. Sammeln, Tierfutter, Weiterverarbeitung) zu gebrauchen.
Der Besitz von POTENTEN Hanfsamen ist in Deutschland illegal. |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 5. März 2013 17:10 Titel: |
|
|
Seit Februar 1998 ist der Besitz von Hanfsamen strafbar, wenn diese zum unerlaubten Anbau von (THC-haltigen) Hanfpflanzen bestimmt sind. Wer eine Handvoll Samen für mehrere Euro pro Stück oder zusammen mit z.B. Pflanzenbeleuchtungsanlagen kauft oder verkauft, macht sich dann strafbar.
Also wie Du lesen kannst, ist der Besitz von Hanfsamen illegal, wenn Du Hanfpflanzen anbaust...also das ist irgendwie sone Grauzone... |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 5. März 2013 22:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie lange dauert so eine Aufzucht wahrscheinlich? |
Unter suboptimalen Bedingungen würde ich auf jeden Fall 4-5 Monate einkalkulieren. Ganz genau weiß ichs leider nicht mehr, aber es hat lange gedauert. In der Endphase stinken (jaja, duften) die Pflanzen dann schon gewaltig und man kann eigentlich niemanden mehr in die Wohnung lassen. Was den Ertrag angeht, würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Bei einer klein bleibenden Sorte, die für die Fensterbank geeignet ist, sind es etwa 5 Gramm pro Pflanze, vielleicht auch etwas mehr. Jedenfalls wartet man Monate und hat den Ertrag dann womöglich in 2 Wochen weggeraucht. |
|
Nach oben |
|
|
Pitz Silber-User
|
Verfasst am: 6. März 2013 00:47 Titel: |
|
|
Hi Nylo
Nun mal rein theoretische , praktisch macht das ja keiner hier :
Wenn die Beleuchtungszeit unter 12 Stunden geht , fängt der Hanf an Blüten auszubilden , wobei es egal ist , wie lange die Pflanze schon wächst und wie gross sie ist . Die Blütezeit ist allerdings von Sorte zu Sorte unterschiedlich (ca . 40 - 90 Tage ) .
Lichtquellen im Zimmer die nach den 12 Stunden an sind , stören natürlich die ausbildung der Blüte und somit auch das Gewicht der Blüten .
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
|
|