Ist er noch zu retten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirod eknej
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 05:26    Titel: Ist er noch zu retten? Antworten mit Zitat

Hi bin die Lebensgefährtin eines Polytoxikomans. Er dreht grad richtig ab und verwahrlost schon. Hängt in der Hauptstadt ab und zieht sich rein was er bekommt. Hat er noch eine Überlebenschance. Er ist jetzt 50 und seit 36 Jahren mit Unterbrechungen drauf. Was kann der Körper noch aushalten? Er nimmt Tabletten, Methadon und sagt bestimmt auch nicht nein wenn er was zu ballern kriegt. Venen hat er keine mehr. das geht überall da rein wo´s noch passt. Er hat auch keine richtige Unterkunft. Viele Freunde haben ihn schon rausgeschmissen. Ich auch. Doch muss ich jetzt wirklich damit rechnen das er verreckt. Hat er noch ne Chance wieder die Kurve zu kriegen? Was meint ihr.?
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin / war wie Dein Lebensgefährte. Seit 2004 bin ich clean. Mein neues Leben ist wunderbar. Rückblickend frage ich mich wie ich es in meiner Sucht mit mir und meinem völlig kaputten Leben aushalten konnte. Ich frage mich um so mehr wie das meine PartnerInnen konnten. Ich will Dir nix unterstellen, aber es ist so das sie es um so länger mit mir aushielten, je mehr "gestört" sie selbst waren.
Ich gehe fest davon aus das ich heute tot wäre, hätte ich damals nicht einen 101 % tigen Schnitt gemacht. Deinem Freund wird es ähnlich gehen. Mit zunehmendem Alter schwindet die Hoffnung, irgendwann bist Du nur noch Droge und Du zergehst in Gleichgültigkeit.
Wie auch immer, es ist sein Leben, sofern man es Leben nennen mag.

Manchmal muß man einfach nur loslassen. Shocked
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris Jenke Smile

nimm dir die Worte von Arschbombe zu Herzen, mehr kann man da nicht dazu sagen. Das einzigste, was du tun kannst, ist dich selbst zu schützen, deinem Leben eine Chance zu geben und nicht erst dann, wenn er tot ist. Vielleicht kannst du ihm ab und an menschlich begegnen, ihm was zu essen geben, Kleidung, keine Ahnung, irgendwas, was er braucht, nicht zornig auf ihn sein, sondern zu akzeptieren, dass er diesen Weg selbst gewählt hat.

LG
Nach oben
Blackrainbow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. März 2013 20:53    Titel: Mein Freund ist voll auf seinem Trip (DHP,DMX,...) Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen er ist 17 (bald 1Cool und ich bin 16. Ich wusste schon vor der Beziehung das er sehr viel kifft, kokain und speed nimmt. Aber das hat mich nie gestört da ich auch ab und zu mal ein rauch oder was zieh. Er war auch trotzdem immer ganz normal, war gut in der Schule usw. Dann wollte er aber mit den Drogen aufhören, war auch fest davon entschlossen (ich war sehr stolz auf ihn), um besser aufhören zu können hat er von seinem Arzt Promethazin verschrieben bekommen. Dann ist zufällig ein alter Freund von ihm wieder zu ihm in die Stadt gezogen seit dem geht es Berg ab. Der Freund konsumiert selber sehr harte Drogen genauso wie seine ganze Familie. Seit letzten Dienstag ist es sogar schon so schlimm das er sich bei niemandem mehr meldet, nichtmeinmal mehr bei mir. Bis ich am Donnerstag erfahren habe was er nimmt dachte ich erst er wäre sauer auf mich. Doch dann hab ich erfahren das er die Medikamente vom Arzt in Überdosis nimmt und DPH, DMX nimmt und das noch vermischt mit Alkohol dazu noch ein raucht. Ein guter Freund von mir hat eine Mutter die Drogensuchtberaterin ist und sie meinte entweder kommt er selber davon weg oder er hat echt nichtmehr lange. Wenn man ihn anruft drückt er weg, aber nicht nur mich sondern alle seine Freunde. jeden Kumpel oder Freundin die ich von ihm anschreib sagen mir nur noch "Der Junge ist kaputt oder dem kann man nicht mehr helfen, wir/ich hab/en auch kein Kontakt mehr zu ihm" Kann mir hier jemand sagen was ich tun kann ? Erst habe ich überlegt schluss zu machen, aber alle raten mir davon ab sie meinen dann stürzt er in noch ein tieferes loch, aber ich kann ihm doch nicht dabei zusehen wie er sich kaputt macht und umbringt?! Ich habe ihm schon einen Mega langen Text in Whapp geschickt das ich für ihn da bin und ihn liebe so wie er ist, aber darauf kam nie was zurück, alle sagen mir ich soll für ihn da sein, aber wie wenn er niemand an sich ranlässt ?! Ich mach mich schon mit damit kaputt ;// ich schlafe, esse nicht mehr aber nimm auch selber keine Drogen mehr, weil ich jetzt sehe was sie anrichten. Hat das hier schon selber einer miterlebt und kann mir helfen ? Vielen Dank schon mal im Vor raus. Eine ziemlich verzweifelte Verena -.-[/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin