angst vor der magersucht. brauch hilfe.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 10:17    Titel: angst vor der magersucht. brauch hilfe. Antworten mit Zitat

hallo
ich bin 17 und habe ein problem, dass sich zu einem großen entwickeln könnte. ich esse ziemlich viel und auch sehr schnell aber lasse es kurz nach jeder mahlzeit wieder raus.das mache ich nun schon fast 2 Wochen. ich habe Angst, dass ich es immer weiter so geht und ich damit nicht mehr aufhören kann..ich weiß echt nicht weiter und vielleicht geht es einem ja genau so. bitte gibt mir einen rat, ich kann nicht mehr. wenn ich es versuche zu unterdrücken, bekomme ich totale Depressionen...was soll ich tun? ich trau mich Nicht es meiner mutter zu sagen. Sad
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 05:52    Titel: leider kann ich dir nicht antworten Antworten mit Zitat

wollte dir sagen, dass Du zu einem Arzt kannst und zu Beratungsstellen.
Habe dann leider Dinge gefragt, die hier nicht öffentlich diskutiert werden sollten.
Wurde gelöscht. Ich hatte nicht vor zu therapieren, dazu bin ich selbst zu krank, aber das ist hier Peer to Peer- also warum nicht Fragen stellen? Muss man sich hier an Konzepte halten?
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 05:56    Titel: Inhalte Antworten mit Zitat

Die Fragen waren auch nicht zum hier beantworten gedacht sondern um darüber nachzudenken. War falsch ausgedrückt aber ich erinnere mich dass das im Beitrag stand! Das reicht erstmal heißt dass man sich weiter unterhält- hatte hier schon einige solcher Diskussionen verfolgt aber an Minderjährige traut man sich nicht ran... ohne Antworten zu bleiben ist aber Mist! Also ab zur Jugendberatungsstelle, das ist anonym und keiner bekommt was mit. Adresse findest du im Net. Oder wurde wegen des Links gelöscht?
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 05:59    Titel: 17 Antworten mit Zitat

Ja, das Alter habe ich überlesen- aber das ist fast volljährig- da haben Ärzte Schweigepflicht und Hilfe würde ich mir holen.
All das geht auch ans Adminteam- Man kann einen Beitrag auch abändern statt ihn ganz zu löschen, oder? Das Mädchen wartet doch auf schnelle Antworten.
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 06:12    Titel: trotzdem danke Antworten mit Zitat

ich bin wie man in meinen anderen Beiträgen lesen kann in einer Ausnanahmesituation und die Antwort war fehlerhaft. Dennoch es wäre nett dem User zu schreiben was EUCH gestört hat. Was ich anders schreiben würde weiß ich großteils inzwischen. Man kann phasenweise auf Entzug nicht richtig denken. Dennoch- Abändern? Bescheid geben? Wäre auch ein Zeichen der Wertschätzung und wie gesagt das ist Peerberatung und Reden- keine Thera und auch keine Beratung. Hier sollte man auch falsche Dinge schreiben dürfen. Immerhin ist man auch anonym und selbst bei einer Antwort auf die Fragen hätte sie sich nicht blamiert. Triggern kann in einem solchen Forum alles. Demnach kann das eigentlich nicht der Grund sein. Nicht nur Fragen oder Denkanregungen triggern, auch das Lesen der Lebensgeschichten und und und...
Gerade Fragen - zum selbst nachdenken- können sehr unterschiedlich sein. Auch scheinbar falsche Dinge können helfen abzugrenzen. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig sauer, dass ihr nicht einfach die störenden Passagen rausgenommen habt sondern alles löschtet. Also nochmals als Antwort- hole Dir Hilfe bei Arzt und Beratungsstelle und denke selbst nach woran es liegen könnte damit du eine Basis hast auf der Du bauen kannst. Das Wissen hilft Dir dagegen vorzugehen. Es ist auch Wichtig für die Hilfe, die Du dir suchen solltest.
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe das jetzt nicht so ganz.
hab ich nun etwas falsches gefragt? wenn ja tut es mir leid. ich bin zum ersten mal hier und dachtebeigentlich nur, dass ich hier offen mit betroffenen reden kann.. :-/
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 13:44    Titel: arme Laura Antworten mit Zitat

Nein das hast du nicht!

Ich habe falsch geantwortet. Grund, ich bin vom Fach aber selber krank. verstehst du das? Es wurde gelöscht.
Ich habe einen Anfang einer Beratungssequenz auf Entzug nach 5 Tagen schlaflos getippt. Das wurde dann eben gelöscht (wenn ein Mensch Drogen entzieht, und auch Ärzte, Psychologen Sozialpädagogen und Erzieher tun das leider, da sie auch nur Menschen sind - natürlich nur sehr wenige, und er sie dann entzieht* siehe meine Posts, kann es dazu kommen, dass er neben sich steht und manche Dinge nicht mehr beachtet, die er sonst sehen würde) Entweder, weil ich Dich Dinge fragte, die in Thera-richtung gehen oder weil ich einen Link einfügte.
Laura! Du hast viele Möglichkeiten, dir Hilfe zu suchen, auch im Internet. Beratung eingeben- Onlineberatung und du sprichst mit Fachleuten. Oder geh zu einer Jugendberatungsstelle, das ist kostenlos und niemand sagt deinen Eltern was. Dass auch Ärzte Schweigepflicht deinen Eltern gegenüber haben musste ich erst googlen. Man vergisst ja auch Dinge, die man mal gelernt hat.
Es ist nicht Deine Schuld, dass meine Antwort weg ist. Vielleicht nach 5 Nächten schlaflos sogar meine eigene, da ich nicht richtig postete?
Aber das glaube ich nicht. Ich glaube, sie wurde bewusst gelöscht weil ich Dir Denkanregungen geben wollte und weiter in den Grundfindungsprozess eintauchen wollte. Klar- Nüchtern weiß ich- das darf ich nicht- man muss immer ein Sicherheitsnetz unter die Mädchen spannen und 'niemals Dinge triggern (hochholen), die vielleicht die Sache schlimmer machen' daran hielt ich mich nicht... Fragte dich dir Gründe zu überlegen und den Zeitpunkt zu überdenken. Und mehr was ich jetzt nicht mehr frage. Mir geht es selbst gerade sehr schlecht, aber da kam einfach etwas in mir hoch, wollte Dich nicht ohne Antwort lassen und darum schrieb ich als sei ich vom Fach (bin ich auch! Austudiert und mit Bestnoten- grrr und *lach, gilt nicht Dir, @Team: lest mal ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen, Buch aus meiner Kindheit- Team- die Grenze schwimmt und nur weil wir sie festlegen ist sie so stabil.. 50% der Kollegen haben eigene Traumata, wenn nicht mehr und eine SSCH** Geschichte! aber zurück zu Laura.) ich bin also vom Fach und kenne mich eigentlich aus aber aber eben sehr schwer krank! Darum mache ich Fehler. Sorry für die Verwirrung, Du wolltest ja auch peer to Peer ( Betroffene zu Betroffenen) darum hatte ich darauf nicht so geachtet. Nochmals Sorry!
Nun- Laura, du hast nichts zu befürchten, wenn du einen Arzt einweihst oder eine Beratungsstelle aufsuchst. Der erste Beitrag ging tiefer- aber man wird dir DORT helfen. Ich weiß... aus eigener Erfahrung: Internet ist niederschwelliger (einfacher), darum google mal Onlineberatung und am besten Chatte mit jemandem. Es gibt hier sehr positive Entwicklungen und auch viele Mehrfachkontakte zu Psychologen oder SozialpädagogeInnen sind da. Sonst eben die jungenberatung oder dein Arzt. Beraten darf ich Dich hier nicht- wäre wohl auch nicht gut da ich selbst gerade sehr schwer krank bin, wie erwähnt.

Schau nach Dir. Was Du tust hat einen Grund und den musst du finden. Du kennst ihn. Bewusst oder unbewusst. Lass ihn mit Hilfe von Fachpersonal entdecken und am besten entfernen. Ja?
Dass Du Depris bekommst, wenn du es nicht tust zeigt mir, dass das kein Spielchen der Pubertät ist.

Anni

Alles Liebe, Anni
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 14:05    Titel: Re: trotzdem danke Antworten mit Zitat

AnniZ hat Folgendes geschrieben:
ich bin wie man in meinen anderen Beiträgen lesen kann in einer Ausnanahmesituation und die Antwort war fehlerhaft. Dennoch es wäre nett dem User zu schreiben was EUCH gestört hat. Was ich anders schreiben würde weiß ich großteils inzwischen. Man kann phasenweise auf Entzug nicht richtig denken. Dennoch- Abändern? Bescheid geben? Wäre auch ein Zeichen der Wertschätzung und wie gesagt das ist Peerberatung und Reden- keine Thera und auch keine Beratung. Hier sollte man auch falsche Dinge schreiben dürfen. Immerhin ist man auch anonym und selbst bei einer Antwort auf die Fragen hätte sie sich nicht blamiert. Triggern kann in einem solchen Forum alles. Demnach kann das eigentlich nicht der Grund sein. Nicht nur Fragen oder Denkanregungen triggern, auch das Lesen der Lebensgeschichten und und und...
Gerade Fragen - zum selbst nachdenken- können sehr unterschiedlich sein. Auch scheinbar falsche Dinge können helfen abzugrenzen. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig sauer, dass ihr nicht einfach die störenden Passagen rausgenommen habt sondern alles löschtet. Also nochmals als Antwort- hole Dir Hilfe bei Arzt und Beratungsstelle und denke selbst nach woran es liegen könnte damit du eine Basis hast auf der Du bauen kannst. Das Wissen hilft Dir dagegen vorzugehen. Es ist auch Wichtig für die Hilfe, die Du dir suchen solltest.

In den Forenregeln steht, wieso die Beiträge hier komplett gelöscht werden...

Vielleicht einfach mal durchlesen... statt sich aufzuregen Wink
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anni
ich danke dir ganz herzlich. klar wollte ich eine antwort aber es tut mit leid, dass ich einiges hervor gejolt habe. ich möchte auch nicht, dass es dir schlecht geht!
ich werdrn deinen rat befolgen und erst mal eine online beratung aufsuchen.
das ich etwas tun muss habe ich mittlerweile eingesehen. icj merke richtig, wir es meinem körper jeden tag schlechter geht... es tut einfach weh.
ich hoffe, dir geht es auch schnell wiedern gut.

dankeschön. du bist richtig lieb :-*
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 19:46    Titel: Liebe laura, liebe Madeira Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

ich bin froh, dass Du Dir Hilfe suchst. Ich glaube man kann doch auch hier reden, wenn ich es richtig verstehe war es der link den ich setzte, der zur Löschung führte. Dennoch halte ich es für besser das Thema daneben mit professionellen Onlineberatern und vor Ort anzugehen. Hier kann man ja mit Betroffenen reden, was auch hilft, aber noch keine ganze Lösung ist.
Du brauchst keine Sorge zu haben. Du habst bei mir nichts hochgeholt. Es war andersherum gedacht in dem Satz. Ich darf bei Dir nichts hochholen und dich dann stehen lassen, was in einem solchen Kontext vorkommen kann, weil ich ja selbst krank bin. Das kann richtig gefährlich sein. Stel dir vor ein anderes Mädchen hätte dein Posting geschrieben und es würden verdrängte Gewalterlebnisse dahinter stecken. Sie erinnert sich wegen der Fragen n Dinge, die sie vergessen wollte und gut verdrängt hat. Dann ist der Ansprechpartner weg und sie tut sich etwas an...
Damit meine ich nun aber nicht Dich. Es gibt nur Fragen, die sollte man besser in sichereren Zusammenhängen stellen und nicht in einem Forum. Darum habe ich falsch gehandelt. Dennoch denke ich ganz platt, dass ich mit dem Link gegen die Regeln verstoßen habe, denn ich könnte ja überall hin verlinken. Würde jeder link geprüft hätten die Betreiber der Seite Unmengen zu tun.
Du hast hier Ansprechpartner. Sicher kommen auch noch welche, die sich mit Bulemie besser auskennen, als ich. Eben aus eigener Erfahrung, die ich nicht habe. Was im Text stand war, dass es bei mir einmal eine Phase gab, die sich aber dadurch sehr unterschied, dass ich es mit Freundinnen tat um "cool" zu sein, du aber um Depressionen nicht zu bekommen.
Ich muss das alles abklären, wenn es mir etwas besser geht, was ich hier schreiben darf oder auch nicht. Dir alles Gute und gerne bis bald.

An Madeira,

Erst einmal: schöner Name! Smile
Dann: Ja ich habe die Regeln in meinem Zustand natürlich nicht gelesen.
War es der Link?
Sag es mir bitte kurz, denn ich kann mich noch nicht wieder konzentrieren.
Abstößige Inhalte und so- das ist in allen Foren verboten, würde ich nie posten... Darum habe ich die Nutzungsbedingungen auch nur überflogen und nun finde ich die Forenregeln nicht einmal. Es erscheint mir aber logisch, dass es die Verlinkung gewesen sein muss, nachdem ich hier mehr las.
Bitte hilfe mir.
Übrigens, Mein Mann liebt diese Insel, ist da nicht CR7 geboren?

Grüße, Anni
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

deine Frage war, warum direkt der gesamte Beitrag gelöscht wird, statt nur die einzelnen Passagen.

so wie ich es verstanden habe, haben die Mods einfach keine Zeit, sich das auseinanderzuklamüsern - daher löschen sie alles.
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 20:49    Titel: An madeira Antworten mit Zitat

Danke Madeira

Ja, aber ich verstehe noch nicht warum. habe die Bedingungen überflogen und eigentlich kann es nur diese Verlinkung zu einer anderen Seite sein, als Grund. Der Inhalt? Ich habe natürlich weder zum Konsum aufgefordert noch beleidigt oder sonstiges... Sind Links verboten?

LG anni
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön Anni.
ich finde es echt gut, dass man hier so schnell eine antwort bekommt. naturlich ist es keine antwort aauf mein problem... aber dennoch ein anfang.
ich hoffe, ich bekomme das ganze schnell in den griff.

:-*
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön Anni.
ich finde es echt gut, dass man hier so schnell eine antwort bekommt. naturlich ist es keine antwort aauf mein problem... aber dennoch ein anfang.
ich hoffe, ich bekomme das ganze schnell in den griff.

:-*
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 09:18    Titel: Laura, dein Problem Antworten mit Zitat

Hallo liebe Laura,

nun, es ist schwierig auf dein Proplem direkt zu antworten. Ich hätte es gut gefunden, wenn Dir jemand mit Magersucht, Bulemie Erfahrung geantwortet hätte. " Wochen sagtest Du. War vor 2 Wochen denn etwas, dass es auslöste? Wie fühlst Du dich wenn Du es nicht tust. ... noch wissen wir einfach zu wenig, um genauer auf Dein Problem einzugehen. Grüße, Anni.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin