Irgendetwas stimmt da nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... dass ich doch eigtl. wissen müsste, was Bürohengste bzw. Oberhäupter immer mit ihren "privaten" Sekretärinnen machen...vernaschen halt... Aber das war, glaube ich, eher ein bisschen Spaß von ihm. Zumindest grinste er.

Geschenkt. Er will nicht, dass Dein Chef Dich vernascht, weil er das gerne selber tun möchte. Dann kannst Du Dir jetzt aussuchen, von wem Du Dich lieber vernaschen lassen möchtest Shocked

Danke für den Tipp! Hatte mir grad noch gefehlt in meiner Sammlung Wink

ICH vernasche meinen Chef sowieso nicht! Kommt niemals inne Tüte! Möchte auf meiner Arbeit, womit ich meine Kohle verdiene, es anständig machen!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gentiana,

wie war denn nach der gnazen Aufregung gestern dein heutiger Tag?

Haben dich die Kolleginnen in Ruhe gelassen oder noch mal nachgelegt?

Lieben Gruß
Sabiote
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

jo, war super. Ich hab die anderen einfach ignoriert - meinen Schreibtisch geräumt - sämtliche Sachen in seine offene Tür reingeschleppt und mich dann irgendwann dort niedergelassen.
Mit nem breiten Grinsen empfing er mich mit "Herzlich Willkommen!"
Besser kann`s nicht gehen Very Happy
Nach oben
Froschkönig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gentiana

Ich würd auch die Situation erstmal abkühlen lassen, da ist es nicht verkehrt dem ganzen erstmal aus dem Weg zu gehen. Da kommt ist ein kleiner Umzug gar nicht verkehrt, so gehste dem ganzen aus dem Weg und kannst ja jetzt noch mal "durchstarten" und zeigen dass man sich wieder auf die verlassen kann.

Dein Privatleben ist dein Privatleben und das geht eigentlich niemanden was an.

Halt durch, es kommen bessere Zeiten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Gentiana, besser kanns nicht gehen, wenn der Chef einen mit einem breiten Lächeln empfängt, ...so wie der Wolf, als der das Rotkäppchen fraß. Dem lief auch bereits im Wald das Wasser im Munde zusammen.
Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, wenn er dich auch nur als willenloses Objekt betrachtet.

Auf der anderen Seite, ich kann schon verstehen, dass du erstmal Abstand brauchst, keine Frage und dein Privatleben hat auf Arbeit nichts zu suchen, auch da stimme ich all den anderen zu, aber du selbst beginnst, es wieder zu vermischen und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis dein Chef seine wahren Beweggründe zeigt.

LG
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, Gentiana, besser kanns nicht gehen, wenn der Chef einen mit einem breiten Lächeln empfängt, ...so wie der Wolf, als der das Rotkäppchen fraß. Dem lief auch bereits im Wald das Wasser im Munde zusammen.
Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, wenn er dich auch nur als willenloses Objekt betrachtet.

Auf der anderen Seite, ich kann schon verstehen, dass du erstmal Abstand brauchst, keine Frage und dein Privatleben hat auf Arbeit nichts zu suchen, auch da stimme ich all den anderen zu, aber du selbst beginnst, es wieder zu vermischen und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis dein Chef seine wahren Beweggründe zeigt.

LG

Was beginne ich denn zu vermischen?
Wieso wird hier wieder geglaubt, nur weil sich mein Chef freut, dass er ne Chance auf sonstwas wittert...? Der hat Kinderbilder auf seinem Schreibtisch stehen (sind wohl seine, aber wissen tu ich es nicht).
Warum darf ich nicht Vertrauen lernen?! Ist doch nicht jeder so falsch wie die anderen Damen ausm Büro oder meine Ex-Kumpels. Sad
Dem SW kann ich doch z.B. auch vertrauen.

Heute keinen Alk! *vorbete*
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das schon ähnlich wie Yolande...

Du bist einfach zu naiv, was solche Dinge angeht.

Viell. hat er WIRKLICH keine Hintergedanken, aber normalerweise mutet sein Verhalten schon seltsam an.

Das ist schon der 2. Mann, von dem du glauben willst, er habe NUR Gutes im Sinn...

So sind die Menschen aber meist leider nicht. Vor allem nicht in dieser Konstellation:

53 jähriger Mann quatscht dich in der Disse an und will dir helfen ... Und du glaubst das blauäugig

Zweiter Fall: Dein Chef. Der macht das m. M. nach nicht rein aus Nächstenliebe.
Meiner Meinung nach steht der auf dich. (die Fotos auf dem Tisch hatte damals auch mein Chef, der mich dann später vernaschen sollte - Mensch, sei doch nicht sooooo- naiv!)

Und selbst, wenn nicht:

Was er da macht ist in meinen Augen übrigens höchst unprofessionell. Ich gehe sogar noch so weit zu sagen, es ist peinlich, wie er mit der Situation umgeht.

Und das du das nicht siehst, versteh ich irgendwie nicht.

Die Frage ist jetzt nicht provokant gemeint:

Glaubst du immer alles, was die Leute dir erzählen?

Fang an, dich zu schützen!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ICH nun etwas naiv wirke: woher wissen wir, dass der Chef Gentiana an die Wäsche will? Ich hatte den Sachverhalt so in Erinnerung, dass die Kolleginnen Gentiana aus dem Büro haben wollten. Darauf hin hat der Chef vorgeschlagen, dass sie nun erst mal bei ihm sitzen kann. Quasi als Notbehelf.

Ob das nun professionell ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Doch welcher Chef ist schon professionell Laughing ? Und ich bin immer noch der Meinung, dass Gentiana sich schützt, in dem sie sich den Kolleginnen nicht mehr für ihre Gemeinheiten zur Verfügung stellt (eben immer unter der Voraussetzung, dass der Chef keine Hintergedanken hat).

@Gentiana: gibt es denn aus deiner Sicht Hinweise dafür, dass der Chef Interesse daran hat, mit dir zu schlafen? Das müsstest du doch merken. Und dann interessiert mich natürlich auch, wie es dir geht - jetzt, wo du in Ruhe arbeiten kannst. Bist du entspannter?

LG
Sabiote
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, lassen wir mal komplett aussen vor, dass der Chef ein "anderes" Interesse an Gentiana hat.

Meiner Meinung nach wird der Umzug in sein Büro alles noch schlimmer machen.

Egal, wie ars... sich die Kolleginnen verhalten- diese Aktion wird noch mehr Öl ins Feuer giessen - und somit eben nicht hilfreich für ein besseres Arbeitsverhältnis sein.

Da liegt einfach meine Hauptsorge.

Und, Sabiote - ja, ich glaube, viele Frauen sind ein wenig zu naiv, was (ihre) Männer angeht.

Ich will damit nicht unterstellen, dass jeder Mann mit dem Schwanz denkt, aber ich habe schon viele verheiratete/liierte Männer (mit Kindern/ohne Kinder) kennengelernt, die mit mir ins Bett wollten (es aber nicht dorthin geschafft haben, wohlgemerkt. Zumindest die wenigsten) - von daher bin ich da viell. sogar schon etwas abgeklärt - aber immerhin weiß ich (leider), wie der Hase meist läuft...

Und ich verurteile das oft nichtmal - aber das ist OT und gehört nicht hierhin
Cool
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube nicht immer alles, was die Leute mir erzählen, aber wenn ich (an) gar nichts mehr glaube, was macht denn in meinem Leben noch Sinn?!
Dass ich mir nur selber glauben kann - sonst niemandem?

Ja, mir fehlt vielleicht das gewisse Feingefühl zu unterscheiden, ob viel ältere Männer oder mein Chef z.B. Interesse ans Flachlegen haben...
Chef ist sehr aufmerksam zu mir und schon auf Körperkontakt bedacht, aber ich sehe das nicht so eng. Vielleicht ist er einfach so ein Typ Mann.

Ich bin auf alle Fälle entspannter, jetzt wo ich bei ihm sitze. Wir haben eine spaßige Ebene. Bald nimmt er mich auf ne kurze Dienstreise mit. ER vertraut MIR also Smile
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Madeira,

ich denke auch nicht, dass der Umzug die Situation entschärft - ich denke, dass diese Situation gar nicht zu entschärfen ist. Da muss einfach ein ganz andere Lösung her - und ich weiß nicht, wie die aussehen wird.

Vielleicht entschließt sich Gentiana für eine Therapie und geht danach in eine andere Abteilung oder was weiß ich. Ich wäre an ihrer Stelle auch umgezogen, ich hätte mir das nicht mehr angetan. Hoffen wir, dass es die beste Entscheidung im Sinne Gentianas war. Ob es richtig war, wird die Zeit zeigen.

(Ich selbst bin, was Männer betrifft, wirklich ziemlich naiv, war immer in festen Beziehungen und damit unavailable. Weder bin ich in Clubs abgehangen, noch hab ich sonst ein ausschweifendes Leben geführt - und auch nicht der Typ für ONS - mir fehlt also jegliche Erfahrung, wie es auf dem "freien Markt" zugehen kann und muss mich auf euer Urteil verlassen)

LG
Sabiote
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich finde diese Lösung auch absolut kontraproduktiv.

Egal, welche Absichten der Chef hat: Er hievt Genti damit auf ein Podest und hebt sie von den anderen ab. Das wird die Kluft zwischen den Kolleginnen nur noch größer machen.

Gentiana, wie groß ist Euer Unternehmen? Ich meine mich erinnern zu können, dass Du mal geschrieben hast, dass es schon etwas größer wäre, oder irre ich mich da?
Gibts da wirklich keine Alternative zum Chef-Büro - also ein ganz anderes Zimmer?
Ich hab mal überlegt, was passieren müsste, damit mein Chef mich zu sich ins Büro holen würde... Rolling Eyes ... also mir is nix eingefallen.

Aber davon abgesehen, denke ich, Du solltest jetzt eine Baustelle nach der anderen "beackern". In welcher Reihenfolge weiß ich nicht. Alk, Wohnung, Arbeit... keine Ahnung. Nur alles auf einmal wird nicht gehen.

Was meinte denn der SW zu der Büro-Sache?
LG
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Unternehmen ist schon relativ groß und eigtl. gibt es nur Großraumbüros (GRBs). Lediglich die "Höheren" haben Einzelbüros. In den GRBs sind alle Arbeitsplätze feste belegt und man könnte mich nicht mal eben irgendwo reinstecken.
Ich werde mir über kurz oder lang nen neuen Job suchen müssen - das ist mein Gedankengang um die Sache komplett abschließen zu können und irgendwo ganz neu anzufangen. Kann zwar sein, dass die Damen dort irgendwann echt runterfahren oder ein neues Opfer finden, aber mich kotzt das Klima da prinzipiell so an, dass ich eines Tages Konsequenzen ziehen muss/werde.
Beim Chef zu sitzen ist auch keine Dauerlösung, auch wenn er es so sieht.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich mal einen guten Ansatz!
Wenn das Deine Perspektive - längerfristig - ist, finde ich das toll.
Smile
Wie gesagt, alles der Reihe nach!

Wie siehts denn an der Wohnungsfront aus?
Und was macht Dein "Alter"?
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der SW findet es erstmal gut, dass ich zu dem Chef ins Büro gehe, um FÜR MICH das blöde Klima erstmal zu entkräften und denen nicht ständig in die Augen schauen zu müssen (oder auch nicht).
Aber er meinte auch, dass über kurz oder lang nochmal ne komplette Aussprache (evtl. auch mit BR oder nem M - wie hier schon geschrieben wurde) stattfinden muss - sonst käme niemand wirklich zur Ruhe.
SWs sind ja sowieso IMMER der Meinung, man müsse REDEN, REDEN, REDEN...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 28 von 32
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin