Tilidin Tropfen woher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmchen.

habe die Ibuflam mal probiert und ein wenig helfen sie schon. habe halt nur angst wegen den nebenwirkungen auf lange zeit.
nehme auch manchmal eine sympal. die helfen mir auch ganz gut. mal schaun wie diese nacht wird. ich denke das ich irgendwann mal so müde bin das ich auch mal wieder schlafe. Confused
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dachswelpe,

Sympal ist aber auch auf längere Zeit gesehen sehr schädlich.

Ist in dieser Woche Dein Doc wieder da?

Zum schlafen könntest Du Dir, nur für diese Woche natürlich, in der Apotheke, Schlafsterne besorgen. Sind billig und lassen Dich wirklich pennen.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Ugi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

dachswelpe hat Folgendes geschrieben:
ja sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. will hier auch niemanden zu nahe treten. habe jetzt gleich den vierten tag geschafft. mir geht es echt beschissen. werde die nacht oft munter und kann nicht mehr einschlafen. auf arbeit ist es dann richtig schwer für mich. habe extreme kopfschmerzen und nehme dann einfach ne spalt tablette. das hilft erstmal gegen die kopfschmerzen. mal sehen wie es so weitergeht. ich versuche es auf jeden fall.

An dieser Stelle, denke ich, ist dann auch für mich mal eine Entschuldigung fällig. Ich habe es ehrlich gesagt auch so verstanden das du statt Tilidin-Tropfen jetzt nur noch Tilidin-Retardtabletten bekommst und mit denen nicht auskommst bzw. du zwingend die Tropfen möchtest.

Ibuprofen ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber. Nach unten gesehen natürlich. Ich empfehle dir, sollten dir die Ibuprofen helfen, nach mind. 3 Tagen Dauereinnahme unbedingt einen Protonenpumpenhemmer dazu zu nehmen, um deinen Magen zu schonen. Bis zu 14 Stück bekommt man die seit paar Jahren rezeptfrei in der Apotheke, wobei dir eigentlich der Vertretungsarzt welche zu den Ibuprofen dazu verschreiben sollte. Pantoprazol, Omeprazol oder Esomeprazol sind z.B. Protonenpumpenhemmer die bei einer längerfristigen NSAR-Einnahme, unter die auch Ibuprofen fallen, eigentlich immer zusammen verschrieben werden sollten.
Ich habe aus lauter Verzweiflung schon mal eine NSAR-Kolitis durchgemacht (damals waren sämtliche Protonenpumpenhemmer noch rezeptpflichtig) und das war absolut kein Spaß und auch nicht gerade ungefährlich.

Zudem kann ich nur zustimmen das es nicht die Aufgabe eines Vertretungsarztes ist das Behandlungskonzept zu ändern, sondern die medikamentöse Versorgung aufrecht zu erhalten. In dieser Hinsicht wäre es sehr hilfreich sich bei Mundipharma.de mal kostenlos einen Opioid-Ausweis zu bestellen und von seinem behandelndem Arzt unterschreiben und abstempeln zu lassen. Das erspart gerade bei Vertretungsärzten viel Ärger und Gerede.

Eine Dauerlösung darf Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac, ect. auf keinen Fall sein. Das sind einfach keine Medikamente für eine lang angelegte Schmerztherapie, da diese stark auf Magen, Nieren und Leber gehen und wie gesagt im schlimmsten Fall eine NSAR-Kolitis auslösen könnten, sollte man sie regelmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen.

Das du bei einer Tilidin-Einstellung, wenn auch nur auf Tropfen, was nun mal nach WHO-Vorgabe nicht gerade empfehlenswert ist, auf einmal auf Ibuprofen umgestellt wirst und nicht mal wenigstens auf Tilidin-Retardtabletten, halte ich ehrlich gesagt für Kurfuscherei.

Das du wiederum aber nicht gleich zum nächsten Arzt gerannt bist, spricht zumindest dafür das bei dir noch keine psychische Abhängigkeit vorhanden ist, was sehr erfreulich ist. Ich hoffe dein Doc ist jetzt wieder da und kann die adäquat helfen. Wink
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon in der Gleichen Situation , nachdem ich die Apothekerin gebeten habe dem Vertretungsarzt zu versichern , dass ich die BTM Rezepte REGELMÄßIG bekomme hat er eingelenkt.
maxi41
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin ist langfristig eh kein gutes Medikament. Es ist wie eine Fliegenklatsche. Es betäubt nur für den Moment und macht hochgratig abhängig.

Ich bekomme es selber. Allerdings hab ich keine Probleme mir es verschreiben zu lassen. Komme jetzt sogar noch besser ran als 2012. Bis jetzt haben es mir 3 verschiedene Ärzte Problem verschrieben nachdem ich ihnen meinen Vorfall schilderte , was alles gelogen hätte sein können.
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Wollte mich nach eíniger Zeit mal wieder melden. Nachdem mein Hausarzt wieder da ist nehme ich jetzt das Tilidin in Tablettenform. Es hilft mir fast genauso wie die Tropfen und ich komme jetzt ganz gut mit klar. Mal sehen wie es weiter geht.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dachswelpe,

schön das Du Dich wieder gemeldet hast.

Sieh nur zu, das Du Dich nicht in Windeseile hochdosierst, sondern bei der verordneten Menge bleibst.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
maxi41
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

dachswelpe hat Folgendes geschrieben:
Hallo. Wollte mich nach eíniger Zeit mal wieder melden. Nachdem mein Hausarzt wieder da ist nehme ich jetzt das Tilidin in Tablettenform. Es hilft mir fast genauso wie die Tropfen und ich komme jetzt ganz gut mit klar. Mal sehen wie es weiter geht.

Das ist schonmal ein großer Schrit nach vorn. Retardierte Tabletten und Tropfen sind sehr , sehr große Unterschiede.

Super das du es mit den Tabletten auch schaffst und von den Tropfen weg bist. Jetzt versuchst du am besten noch , dich auf ein Schmerzmittel umstellen zu lassen welches kein Opiat ist. Metamizol in Tropfenform hilft auch sehr gut bei schmerzen , ist kein Opiat und macht nicht abhängig.

Kannst es ja mal damit versuchen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maxi41,

das ist gar kein guter Rat, denn Metamizol ist als Dauermedikation nicht geeignet. Es kann die Nieren schädigen, was bei Tilidin nicht der Fall ist.

Gruss Lämmchen
Ugi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo maxi41,

das ist gar kein guter Rat, denn Metamizol ist als Dauermedikation nicht geeignet. Es kann die Nieren schädigen, was bei Tilidin nicht der Fall ist.

Gruss Lämmchen

Dem kann ich nur zustimmen. Metamizol ist weder von der WHO, noch von der "Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie" nicht als Dauermedikamentation für chronische Schmerzzustände vorgesehen, zumal ist das Nebenwirkungsrisiko ungleich höher als bei anderen Optionen der Schmerzbekämpfung.

Metamizol hat nicht umsonst in vielen europäischen Ländern wie z.B. Frankreich gar keine Zulassung mehr, da das Verhältnis schwerwiegender Nebenwirkungen bei seiner mittelstarken Wirkung keine dauerhafte Behandlung mit selbigem rechtfertigt.

Für den Körper am schonensten sind da leider nach wie vor die Opioide, auch wenn sie nur symptomatisch wirken.

Es gibt allerdings noch eine gute Stange an Medikamenten dazwischen. Sowas sollte man aber mit bzw. bei einem Schmerztherapeuten ausloten was für einen selbst der beste Weg wäre. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin