knaller in der leiste?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

celinchen2004 hat Folgendes geschrieben:
@stehaufmännchen Wenn das allesmal so einfach wäre. Hast du was mit drogen bzw. heroin zu tun?Noch ballere ich mir nicht in die leiste. Da habe ich immer nnoch Hemmungen . Ich strebe jetzt erstmal eine entgiftung an. Spätestens danachh werde ich mich bei meiner tochter melden. Crying or Very sad

Ich habe den ganzen Scheiß hinter mir, und das ist gut so.
Wie alt ist denn Deine Tochter? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir garantieren " Du wirst Dir irgendwann in den Arsch beissen um der Zeit die Du deine Tochter nicht aufwachsen sehen hast". Aus dem was Du schreibst höre ich heraus das Dir aktuell nur Deine Fixerei wichtig ist. Solange Du noch Venen findest, wirst Du ballern. Deine Tochter steht da gar nicht zur Debatte, das ist nur Selbstbetrug. Du könntest schon morgen mit einem neuen Leben beginnen. Schritt für Schritt. Ist schon traurig.

Ich war in den JVAs Remscheid, Rheinbach und Köln. In U-Haft mal ein paar monate in Aachen.
Remscheid hat nen eigenen `offenen Vollzug`, da kommt jeder hin und kann sich Arbeit und Wohnung beschaffen, wenn er denn will und sich dafür einsetzt. Von allein passiert da nix. In Rheinbach dasselbe, es ging für die letzten Monate nach Attendorn zur Resozialisierung. Aber man wird nicht resozialisiert, man bekommt die Möglichkeit selbst was zu tun. Die meisten nutzen den offenen Vollzug jedoch zum Konsum und gehen relativ schnell zurück in den Geschlossenen. Die landen zu 99 % auf der Strasse oder in nem H4 Hotel, wie erbärmlich.
Weder die Welt noch die Gesellschaft ändert sich für Dich. Willst du ein Teil der Gesellschaft werden, solltest du Dich an ein ein paar Regeln halten. Ist so, wird immer so sein. Zukünftig um so mehr.
Ansonsten hat unsere princessin alles auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Im Knast wird man bestraft für das was man getan hat. A einer Resozialisierung muss man schon aktiv mitarbeiten. Wenn du schon vorher im polaprogramm warst, dann hast du die Chance scheinbar nicht nutzen können und bist immer tiefer gerutscht.


Willich, anscheinend ein Knast wie jeder andere:
Da kann man Sport treiben, Gesprächsgruppen besuchen und Drogenreha hats auch ...
Zitat:
Der Gefangene wird auf der Abteilung für Drogenaussteiger befähigt:

eigeninitiativ und selbständig tätig zu sein
sich auf ein Leben in einer Gemeinschaft und auf Gruppenprozesse einzulassen
Regeln einzuhalten
sich mit der eigenen Person auseinander zu setzen
auf Drogen zu verzichten

http://www.jva-willich1.nrw.de/aufgaben/betr_beh/drogen/konzept/index.php
Zitat:

Der Gefangene muss sich schriftlich mit Lebenslauf, Beschreibung seines Suchtverlaufes und Zielvorstellungen beim Team der Abteilung bewerben.



Wie sahen denn Deine Bemühungen aus? Hast Du Dich schriftlich für eine Wohngruppe oder gar ne Therapie nach § 35 BtMG oder ähnliches beworben? Oder hast Du erwartet das jemand in den Knast kommt, ein Sozialdienst z.B., der Dir einen Mietvertrag für ein Loft und einen Arbeitsvertrag mitbringt? Natürlich mit der Konsequenz das sich damit Dein Drogenkonsum von allein einstellt ... Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern auch ne ganze menge geschrieben, was ich aber nicht abgeschickt habe. Weil die Themenstellerin gar kein Interesse hat irgendwas zu verändern, fairerweise muss man sagen das sie dass auch so geschrieben hat, dennoch werden hier die Fakten einfach ignoriert.

NUR DU bist für die Situation verantwortlich, NUR DU SONST NIEMAND. Je eher dies dir bewusst wird umso schneller wirst du handeln und wenigstens was fur dein Kind zu tun.

Schaff die Drigen aus deinem Leben und eins kommt nachdem anderen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern auch ne ganze menge geschrieben, was ich aber nicht abgeschickt habe. Weil die Themenstellerin gar kein Interesse hat irgendwas zu verändern, fairerweise muss man sagen das sie dass auch so geschrieben hat, dennoch werden hier die Fakten einfach ignoriert.

NUR DU bist für die Situation verantwortlich, NUR DU SONST NIEMAND. Je eher dies dir bewusst wird umso schneller wirst du handeln und wenigstens was fur dein Kind zu tun.

Schaff die Drogen aus deinem Leben und eins kommt nachdem anderen
Nach oben
celinchen2004
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@stehaufmännchen Ich muss ehrlich sagen,dass was du geschrieben hast über die jva willich hat mich ein bisschen wütend gemacht. Willich ist nicht ein knast wie jeder andere. Ich möchte mich auch nicht rausreden. Ich habe fast die ganze (17 Monate )darum gekämpft in Therapie zu kommen. Ich habe die Gruppen absolviert,die man in willich machen muss um überhaupt eine Chance zu haben in Vorbereitung zu kommen. Nach fast einem Jahr wurde mir dann eröffnet meine Haftstrafen wäre zu kurz um in Vorbereitung zu kommen . Und den link den du dabei kopiert hast ,ist von der Jva willich I-dem Männerhaus. Ausserdem hat man in willich als Btmer so gut wie keine Chance in den Offenen zu kommen . Dieses wurde mir auch verwehrt.Ausserdem habee ich mich heute. um ein paar Sachen gekümmert. Entgiftung angemeldet,habe ein Vorstellungsgespräch nächste Woche und ich habe bei ein paar Wohnung en angerufen. Meine Tochter ist 8. Das was ich über willich geschrieben habe,ist keine Spinnerei. So das musste ich mal loswerden . Daniela
Nach oben
celinchen2004
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@stehaufmännchen Ach ja noch was:Ich habe nicht erwartet,dass man mir in der haft alles fertig dahinlegt,nur halt ein bisschen Hilfe. Ich könnte dir bestimmt 20 Leute nennen,die auch keine Hilfe in willich bekommen haben. Ich bin kein Einzelfall. Bis zu meiner Inhaftierungtt habe ich meine Tochter min. 1 mal in der Woche gesehen,nur halt seit meiner Entlassung kaum mehr. Crying or Very sad
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo celinchen,
erstmal finde ich es gut das Du eine Entgiftung eingeleitet hast. Vieleicht gehst du ja innerhalb der Entgiftung noch den letzten, mMn wichtigeren Schritt und bewirbst Dich um eine Langzeittherapie. Soweit wie du "drinn steckst", in Deiner Sucht, ist die sicher nötig. Allein eine Entgiftung ist schlicht inkonsequent, ich würde sogar sagen überflüssig. Auch ein völliger Lebenswandel und Ortswechsel ist mitunter unvermeidlich. Wenn Du heute beginnst, wirst Du im Falle des Erfolges frühestens in 2 Jahren ein normales Verhältnis zu Deiner Tochter haben. Mit jedem Aufschub verlängert sich das. Man muß kein Prophet oder Psychodok sein um das voraus zu sehen.


Ich weiß nichts über "Frauenknast", die Webseite von Willich liest sich wie das Angebot eines jeden durchschnittlichen Männerknastes, eher sogar besser. "Abteilung für Drogenaussteiger", das gabs zu meiner Zeit nicht. Da gabs ne Abteilung für UK Positive, die Abteilung war innerhalb des Geschlossenen nochmal mit Maschendraht abgeschottet. Schlicht ätzend, erbärmlich.
Aber ob Knast, Therapie oder dein Leben, es kann nur das sein was Du draus machst. Manche nutzen Ihre Chancen, manche nutzen sie nicht, mancheiner erkennt sie nicht mal.
Du mußt nicht wütend werden nur weil ich Knast anders erlebt habe. Ich war wegen Beschaffung drin. Ich habe im Knast abdosiert, schneller als vorgesehen und meine Uks waren durchweg negativ auf Drogen. Ich ging das letzte Jahr in den Offenen und fand Arbeit. So gehts auch. Aber wie gesagt, jede Woche wurden ein - zwei Kandidaten abgeschossen wegen positiver Uk, nein, haben sich Kandidaten selbst abgeschossen ... Wink
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Nachtrag:
Celinchen, um alle Klarheiten zu beseitigen, Arschbombe ist mein Ghostwriter ... Laughing


Arschbombe = Stehaufmännchen Wink
Nach oben
sebaiano
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 23:25    Titel: Niemals! Antworten mit Zitat

Niemals in die Leiste ballern! Absolut lebensgefährlich!

Leider eine einfache Wahrheit! Das ist keine Moralpredigt, nur eine Tatsache!
Ich habe allerdings selbst lange genug Heroin geballert, um zu wissen, dass es einem selten auf die Tatsachen ankommt!
Ich wünsche Dir viel Glück!

Lieben GrußSmile
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo daniela,

du bist frustriert, weil dir keiner hilft. das kann ich gut verstehen. als süchtiger ist das auch echt ätzend: einerseits entmündigt man dich, "weil du ja süchtig bist". deshalb nimmt man dir deine entscheidungsfreiheit ein stück weit weg.
andererseits lassen sie dich dann aber alleine mit deinen problemen...

und wenn man sich beschwert, ist man ne memme und man bekommt zu hören, dass "nur du selbst verantwortlich für dich bist".

ich weiß, wie schwer es ist, wenn man in ner sucht steckt und dazu hartz 4 kriegt und ohne wohnung ist... es gibt zig "hilfsangebote" in unserem land. wenn man seinem umfeld von seinen nöten erzählt, bekommt man zur antwort, dass man sich ja bloss an diese stellen wenden muß, und alles wird gut.. so ungefähr jedenfalls...

und ja: es nervt wirklich, wenn man keinen sinn mehr sieht und man einfach mal in den arm genommen werden will und alles was zurückkommt, ist ein: "DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!"

ich kann das nachvollziehen und ich fühle oft ähnlich.

jetzt kommt ein einwurf dazu:
MESUT und STEHAUFMÄNNCHEN schreiben dir. ich weiß nicht, ob du deren suchtgeschichten kennst. ich kann dir aber sagen, dass beide richtig tief in der scheisse saßen mit ihrer sucht. und beide haben ihre sucht erfolgreich bekämpft. deshalb sollte man versuchen, ob man nicht doch etwas aus ihren beiträgen ziehen kann...

es ist nämlich so:
JEDER TRÄGT FÜR SICH SELBST DIE VERANTWORTUNG. BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT. DENN ES GIBT VIELE DINGE, DIE WIR NICHT BEEINFLUSSEN KÖNNEN UND DIE UNS EINSCHRÄNKEN UND PRÄGEN. DIESE SELBSTVERANTWORTUNG IST ALSO NICHT GRENZENLOS.

jeder hat es zb. selbst in der hand, WIE er konsumiert. mußt du ballern? mußt du in die leiste gehen? NEIN! dich zwingt keiner. ich kenne süchtige, die sich das ballern erst abgewöhnt haben, nachdem ihnen ein bein abgenommen wurde...

oder der kontakt zu deinem kind: es ist für deine tochter sicherlich nicht gut, wenn du drauf bist. ich bin ja selbst süchtig und kenne genug druffis. und eins ist klar: es gibt zwar einige, denen ich die erziehung eines kindes durchaus zutraue und die tatsächlich verantwortungsbewusst handeln etc.
aber wer ständig mit dem knast zu tun hat und erwägt, sich in die leiste zu schiessen, der ist m.m.n. nicht geeignet, ein kind zu erziehen oder überhaupt vernünftig mit ihm umzugehen.
damit will ich dir nicht zu nahe treten, schließlich kennen wir uns nicht persönlich. aber du solltest - AUCH DIR ZULIEBE! - an dir arbeiten und dann kann man auch einen intensiveren und guten draht zur tochter aufbauen..

wenn ich zb. meine post nicht öffne und die miete nicht zahle, dann kann ich meinem kind ja schlecht sagen, dass es seine hausaufgaben erledigen soll...

was ich gern von dir wissen würde: du hast ja bereits betont, dass dir zb. im knast nicht geholfen wurde usw. und dass du zb. erfolglos in substitution warst... nun würde mich mal interessieren, wie DEINE GANZ PERSÖNLICHE WUNSCHVORSTELLUNG ist bzgl. deiner zukunft und wie du die nächsten jahre zb mit deinem konsum ungehen willst?
ich frage jetzt nicht nach dingen, die man seinem bewährungshelfer erzählen würde (zb. "ich will ne thera machen und clean werden" bla blubb), sondern ich würde gern wissen, wie dein wunschtraum diesbzgl. so wäre..? also zb. kontrolliert weiterkonsumieren etc. oder doch lieber clean sein? arbeiten oder lieber freizeit? ich frage deshalb, weil viele sich im laufe ihrer sucht schon daran gewöhnt haben, nur dinge so zu erzählen, wie man glaubt, dass das umfeld es gern hätte...
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Celinchen,

auch ich bin Mama. Meine Tochter lebt allerdings wieder bei mir,ich bin schon sehr lange süchtig.
Hauptdroge Heroin und Koks.
Ich werde jetzt seit 2001 substituiert,99 kam meine Kurze zur Welt,ohne Stoff während der Schwangerschaft,danach aber leider wieder.
Was ich dir eigentlich sagen will,die ersten sieben Substijahre war ich auch komplett auf BK.
Hatte zum Glück einen Doc der mich in der ganzen Zeit nur 2mal für drei Monate gesperrt hat.
Insgesamt Zwölf total in die Hose gegangene Entgiftungen und eine abgebrochene Therapie waren auch dabei.
Also sicher nicht besser als bei dir.
Auch meine Venen sind komplett hinüber.
Hab nicht mal mehr was am Fuss oder den Beinen.
Mein umdenken,also nicht nur blabla für andere,fing an da war meine so in dem Alter deiner Tochter. Bis dahin war sie dreimal ein halbes Jahr jeweils bei meiner Mutter. Auch nicht optimal,aber besser als bei mir damals.
Vermisst du deine Tochter eigentlich?
Wir haben jeden Abend telefoniert.
Das geht doch sicher bei dir Auch,darfst natürlich nicht im grössten Flash anrufen.
Aber dann haltet ihr Kontakt und sie hat dich nicht raus aus ihrer Welt.
Der Tag wird kommen an dem sie fragt ob du sie nicht lieb hast,oder warum sie sonst nicht bei dir sein kann. Sie wird dir sagen,die Drogen sind dir wichtiger als sie. Und wenn du so weitermachst kommt irgendwann der Satz:Mama ich hasse dich.
Weisst du wie dir das ans Herz geht?
Da wünscht man sich echt man wäre tot.
Ich schreibe dir das nicht um nochmal nachzutreten,sondern weil ich in dir mich vor paar Jahren sehe.
Und weil ich glaub das du dein Leben,zumindest Stückweise wieder hinkriegen kannst.
Ich hab auch noch längst nicht alles wie ich es gern hätte,aber meine Tochter ist bei mir.
Und das ist mein Fels in der Brandung.
Ich wünsche dir die Kraft nochmal aufzustehen und dir deinen Fels zurückzuerobern bevor es zu spät ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin