Sucht nach alten Dingen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:07    Titel: Sucht nach alten Dingen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr das auch kennt: Man sieht Sachen im Internet, stellt fest, dass man diese auch mal besessen hat und will sie unbedingt wiederhaben und sucht wie ein Verrückter danach?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

O ja, selbstverständlich! Es kann schon befriedigen, wenn man ein solches Objekt dann wieder sein Eigen nennen kann, aber so GANZ dasselbe ist es trotzdem nicht...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, es kommt vielleicht auch darauf an, ob diese Dinge dann für einen nützlich sind oder nur ein schönes altes Andenken zum Hinstellen. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts bei Dir konkrete Beispiele für solch alte Gegenstände? Bei mir geht dieser "Rappel" so weit, dass ich sogar Dinge haben will, die ich noch besitze und die auch noch funktionieren. Als Sicherheit sozusagen. Beispiel: Mein Vater hat sich 1978 eine ganz edle Technics-Anlage geleistet. Nach damaligen Maßstäben eine Mini-Anlage. Extrem edel, hochwertig und sau-sau-schwer. Heute natürlich nicht mehr zu bekommen, auch nicht gebraucht. Hab das Ding als Dauersuche bei e-Bay eingegeben und eines Tages gab es Teile davon ... in den USA, für etliche hundert Dollar. Hab das Ding natürlich NICHT gekauft, hätte es aber gerne gehabt. Das Originalobjekt steht Luftlinie ca. 2,5 Meter vor mir und funktioniert tadellos ...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein konkretes Bespiel... Bitte nicht lachen Laughing . Habe neulich das Donald Duck-Kochbuch von 1986 neu heschenkt bekommen. Daraus wird im Moment gekocht. Und zum Nachtisch gibts die Gundel Gaukeley-Zaubertaler.

Zu deinem Beispiel: Also so hochwertige Sachen habe ich nicht. Ein paar elektronische 80er Jahre Überbleibsel wie Walkman, Kassettenrekorder und so. Ich hab noch irgendwo Kassetten aber mitm Walkman durch die Stadt wär schon komisch oder?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Krieger,

das wäre saucool und voll Retro.

Laufen die Kassetten noch?

Ich hab noch LP`s, aber keinen Plattenteller Rolling Eyes

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

* Grins * Donald-Duck-Kochbuch ... wie niedlich!

Ich hab noch ein paar dieser Telespiele, also die Ur-Nintendos. Marios Cement-Factory, Lion und einige Nachahmerspiele. Waren jahrelang verschollen und sind in Daddys Haus wieder aufgetaucht. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und gleich eine Menge Knopfzellen besorgt. Jetzt liegen die Dinger rum und ich spiele mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Bis auf eines oder so. Kann mich aber doch nicht dazu durchringen.

Mitm Walkman durch die Stadt - och, warum eigentlich nicht! Bloß die Qualität bzw. Nicht-Qualität sind wir heute nicht mehr gewohnt.

Ich glaube, mit dieser Sehnsucht unserer Generation hat es zu tun, dass das YPS-Heft letztes Jahr nochmal rauskam. Hab das aber nicht weiter verfolgt, ob es weiterhin erscheint und in welchem Rhythmus.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe früher gerne Super Nintendo gespielt und es mir als ich es auf einem Trödelmarkt gesehen habe sofort gekauft Very Happy Und es ist unglaublich schön was da für alte Erinnerungen hoch kommen. Diese Atmosphäre schafft kein Spiel von heute. Ich glaube deswegen mögen wir Sachen so gerne die wir mal besessen haben da wir sie einfach mit einer schönen Erinnerung verbinden. wenn ich spiele fühle ich mich fast wie früher Very Happy
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Verhalten ist mir nur auch zu gut bekannt.
Bin früher oft auf Trödelmärkten gewesen und habe mir
alte Sachen gekauft, das mir gefallen hat oder das irgendwas
ähnelte, das ich von meiner Kindheit
kannte. Für mich war das gar nicht so der Anlaß das es alt und
selten war, sondern das es Erinnerungen weckte an glückliche Zeiten.
Zum Beispiel eine Teekanne mit Zubehör, Tellern und Tassen
die ich von meinen Großeltern kannte die ich sehr mochte als sie noch
gelebt haben und bei denen ich immer gern gesehen war. Crying or Very sad

Nehell
Nach oben
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht doch nur die Ohrstöpsel.
Kannst also ganz cool bleiben.. Very Happy

Thema Donald Duck:
Hatte x den ´KOLUMBUSFALTER´ 2.Auflage von ´67 oder so. Kostete 1.80 MARK.
Leider versemmelt.
Lese aber immernoch in der Bahn und in Wartezimmern :
---> Disneys LUSTIGE TASCHENBÜCHER
besonders gerne die Detektivgeschichten mit Micky&Goofy,Pluto,Kater Karlo,Trudi,Plattnase,Kommissar Hunter und Inspektor Issel.
Smile

Cool
Nach oben
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso..
manchmal brauche ich nur auf meinem Tisch etwas Platz schaffen und HokusPokus is mehr wieder da,als es mir lieb is..

Kann auch mal gut sein.
Neulich Geld gefunden.

Nu fehlt noch das Ladegerät für die Nikon und ganz viele Fotos,die für immer weg sind.
Arrow
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann das mit den Lustigen Taschenbüchern total gut nachvollziehen, geht mir nämlich auch so Wink . Habe selbst als ich schon längst erwachsen war noch welche gekauft, obwohl ich in meinem Umfeld dafür echt nur Hohn und Spott geerntet hab. Schön zu sehen das andere die auch noch lesen. Dachte schon ich bin echt nicht normal.

Was das Internet angeht,da habe ich irgendwann nach langer Suche die Monkey Island Reihe auf original Disketten gefunden. Ich hab mich so gefreut, das ich die 75DM damals echt gern bezahlt habe, obwohl ich keinen Computer mit Diskettenlaufwerk habe. Aber das kann ich ja noch nachrüsten.

Trödelmärkte finde ich auch super. Leider sind die Märkte hier mittlerweile total überlaufen von Vietnamesen. Und die verkaufen meist entweder Klamotten oder neuen Billigramsch.
Das hat mit einem normalen Flohmarkt nix mehr zu tun.


LG Rose
Nach oben
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

WHOW
Hast ´Monkey Island´ geguckt?
Ich auch.
War aber nur zweite Wahl.
Der Hit war ´LOVE BOAT´
Blech dazu,dann passte das.
Und ich weiß,daß ich nicht normal bin...

Cool
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne riesen Sammlung Mickey Maus Hefte besessen. Sogar welche von 1953. Also9 2 Jahre nach Herausgabe der ersten Hefte. Habe die gesammle tund auf jedem Flohmarkt welche gekauft. Doch als ich mich von meinem damaligen Freund trennte, hat er mir die Hefte nicht mehr mit gegeben und ALLE verkauft. Ich hätte sie gerne zurück, aber noch mal von vorne anfangen? Ne, mache ich nicht. Wahrscheinlich weil ich einfach enttäuscht bin, nsie nicht mehr zu haben. Es waren einige Kartons voll.

Dafür besitze ich um die 500 Schalplatten und kaufe auch immer wieder welche. Bräuchte nur mal einen neuen Schalplattenspieler Smile
Nach oben
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte früher auch viel Fix&Foxy,Spukgeschichten,Gespenstergeschichten,Lone Ranger,Silberpfeil,Wendy(Spaß),
NICK KNATTERTON,WICKI UND DIE STARKEN MÄNNER als Hartband.
Wer auf sowas Bock hat,findet bestimmt hier und da was auf dem Flohmarkt.
Dann aber früh aufstehn!
Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin