Wie gefährlich ist Kokain wirklich? Wann bin ich abhängig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mir den Thread hier mal durchgelesen. Ist ein gefährliches Spiel, was du da treibst. Du findest die Droge toll und du willst sie wieder nehmen und wirst sie wieder nehmen. Das kann ich jetzt einfach mal prognostizieren. Das ganze ist auch völlig menschlich. Was einem gefällt, will man eben gerne haben. Und weißt du, es wird ja immer besser und dann willst du es immer öfter. Das ist ein schleichender Prozess, da hilft nur eine absolute Entscheidung. Ich nehme das nicht mehr, weil ich es nicht brauche. Mir geht es auch so gut. Versuche darüber mal nachzudenken.

Ich bin schon über 40 und glaube, dass ich wohl Kokain nicht probieren wollte. Habe noch nie aufputschende Drogen genommen.

Ich kenne mich einfach, bin aber auch süchtig. Ich stehe halt auf die andere Richtung, will keine Party, sondern meine Ruhe haben. Mir gehts um ein wohliges, warmens und entspanntes Körpergefühl. Nehme halt was, wenn mir langweilig ist alleine in der Wohnung und mit den Drogen gefällts mir einfach auf der Couch zu sitzen, den fahrenden Autos auf der Straße zuzugucken und nen Kaffee zu schlürfen. Einfach fein relaxt und ohne Anspannung und nachts zuckersüß schlafen.
Ninka
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

okay liebe leute, es wird komisch...
das letzte mal hab ich mittwoch gekokst, und hatte auch danach kein verlangen. aber gestern abend hatte ich aufeinmal übelst bock, konnte nicht schlafen, und hab sogar den geruch in der nase gehabt. heut abend ists schon wieder so -.-
das muss doch eigentlich einbildung sein, oder? das verlangen kann doch nicht erst 2-3 tage nach dem letzten konsum kommen (vorallem, da es Mittwoch erst das 2. mal war, dass ich gekokst hab).

lg
Raver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ninka hat Folgendes geschrieben:
okay liebe leute, es wird komisch...
das letzte mal hab ich mittwoch gekokst, und hatte auch danach kein verlangen. aber gestern abend hatte ich aufeinmal übelst bock, konnte nicht schlafen, und hab sogar den geruch in der nase gehabt. heut abend ists schon wieder so -.-
das muss doch eigentlich einbildung sein, oder? das verlangen kann doch nicht erst 2-3 tage nach dem letzten konsum kommen (vorallem, da es Mittwoch erst das 2. mal war, dass ich gekokst hab).

lg

Nunja, das ist eine schwach ausgeprägte Form der "psychischen Abhängigkeit", bzw. mit sowas fängt diese an...wenn Du nun der Lust regelmäßig nachkommst, die Abstände zum nächsten Mal kleiner, und die Nasen größer werden, dann willkommen im Club Mr. Green Ich krieg heute noch schwitzige Hände wenn jemand das Wort "Kokain" erwähnt, obwohl ich mich ans letzte Mal gar nicht mehr erinnern kann, das liegt schon viele, viele Jahre zurück Wink
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nur die ersten Antworten durchgelesen, hab nicht viel Zeit.
Aber du sagtest irgendwas mit Selbstdisziplin, und dass das schwer wäre.
Aber in gewissem Sinne hast du das doch, oder nicht?
Du machst dein Abi und gehst noch zur Schule. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das du auch lernst? Laughing
Und das hat doch auch schon irgendwie was mit Disziplin zu tun, oder nicht?
Das beschissene an Drogen ist, dass du schneller abhängig bist, als das du es merkst.
Pass einfach auf, ok? Wäre schade, wenn ein junger Mensch wie du, sein Leben ruiniert. Smile
Ich wünsche dir viel Glück, und hoffe, das du die Antworten ernst nimmst.
Die meisten hier wissen, wovon sie reden.
Liebe Grüße
Ninka
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das du auch lernst?

seid langer zeit leider nicht mehr, ich kann mich zu garnichts mehr wirklich aufraffen...
Ich bin bis jetzt fast ohne lernen durchgekommen, aber jetzt wirds ein bisschen eng :/

ja, ich nehme die antworten hier sehr ernst Smile und ich bin gespannt wie sich alles bei mir entwickelt. ich bin leider zur zeit in einer nicht so schönen phase meines lebens, weßhalb ich auch öfter zu drogen greife. obwohl ich mir über die folgen bewusst bin. ich kann mich einfach garnicht mehr auf meinen verstand verlassen, egal was ich mir vornehme.

vielen dank für eure antworten, sie haben mich aufjedenfall ein stückweit weiter gebracht Smile
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, okay du lernst nicht mehr, das ist natürlich ähm...unpraktisch.
Aber ich bin mir sicher das legt sich mit der Zeit wieder, denkst du nicht?
Wie wäre es denn, wenn du dich an eine dir vertraute Person wendest, und mit ihr über deine Phase, bzw deine Situation redest?
Bei mir war das genauso, ich habe Heroin genommen, obwohl mein Freund dran gestorben ist.
Du sagtest, du konntest nicht schlafen, wegen dem Verlangen danach?
Wie Raver bereits sagte, ist das eine schwache psychische Abhängigkeit.
So schnell kann's gehen. Smile
Ich selbst habe bis jetzt nicht oft gekokst, ich mag das nicht so aufgeputscht zu sein.
Du solltest auf jeden Fall eine Pause machen. Wir wollen ja wirklich nicht, dass es noch schlimmer wird.
Gegen einen gelegentlichen Konsum ist ja echt nichts einzuwenden, nur solltest du regelmäßig Pausen machen, und es nicht gehen, weil es dir schlecht geht.
Man kann nämlich auch ohne Drogen Spaß haben. Smile
Ninka
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wäre es denn, wenn du dich an eine dir vertraute Person wendest, und mit ihr über deine Phase, bzw deine Situation redest?

stimmt, aber als ich meinen freunden von der E geschichte erzählt hab (danach gings mir ziemlich dreckig) haben sich alle solche sorgen gemacht, und ich will sie nicht damit belasten Sad

Zitat:
Hm, okay du lernst nicht mehr, das ist natürlich ähm...unpraktisch.

haha, könnte man so sagen Laughing Laughing

Zitat:
Aber ich bin mir sicher das legt sich mit der Zeit wieder, denkst du nicht?

yep, ich hoffe das ist nur so ne "jugendphase"

vielen dank für die warmen worte von euch Smile
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ninka hat Folgendes geschrieben:

stimmt, aber als ich meinen freunden von der E geschichte erzählt hab (danach gings mir ziemlich dreckig) haben sich alle solche sorgen gemacht, und ich will sie nicht damit belasten Sad

Ich kann dich verstehen...
Hm, da wir jungen Leute ja so vertraut sind mit dem Internet, wie wäre es damit...
Du kannst dir auf Blogspot oder Tumblr, einen eigenen Blog erstellen und da über deine Probleme reden, bzw schreiben.
Das hat mir vor einiger Zeit auch geholfen. Es ist anonym, kostenlos und du hast wenigstens das, was dich betrifft losgeworden. Smile
Oder du gehst zur Drogenberatung, oder Psychologe?
Ich kenne dich ja jetzt auch nicht wirklich, und kann deine situation nicht genau einschätzen, aber Psychologe hilft denke ich schon ODER Haustier?

Zitat:
yep, ich hoffe das ist nur so ne "jugendphase"

Das hoffe ich auch.

Ich wünsche dir, dass deine Phase wieder vorbeigeht und du nch viel Spaß hast. Smile
Liebe Grüße Kaffesatz
Ninka
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne dich ja jetzt auch nicht wirklich, und kann deine situation nicht genau einschätzen, aber Psychologe hilft denke ich schon ODER Haustier?

psycholge ist in planung... und ich habe katzen, mit denen rede ich aber nicht so viel, ich schmuse da lieber Laughing

mit dem blog, ich weiß nicht... da rede ich lieber mit jmd, zb. psychodoc Smile
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Haha ok. Wobei schmusen bei mir damals ,als mein Freund gestorben ist, auch sehr geholfen hat. Das ist immer so beruhigend, wenn die rumschnurren.
Da fällt mir auf, ich sollte mir eine Katze zulegen. Smile
Ist auch nicht jedermans Ding, versteh ich. Das kann ja dann auch wirklich jeder lesen Shocked
Ninka
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen Smile

lang ists her, da hab ich hier den thread eröffnet Smile

hab danach noch ab und zu gekokst, ist aber zu teuer.
seit dem bin ich auf speed "umgestiegen" wobei ich das auch selten nehme, hatte nur letztens ne phase wo ichs sehr oft genommen hab.

hoffe mal es entwickelt sich keine abhängigkeit...

LG Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin