Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
primus Silber-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 12:58 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | hallo primus...
Zitat: | sorry das ich hier mal so reinplatze! |
ja, es wäre mir und ich denke der ts lieber, wenn du doch einen eigenen thread aufmachen würdest, denn es geht hier wirklich nur um die ts und ihre probleme.
ich verstehe dich ja, das du fragen hast, aber doch lieber in einem seperaten thread...
Zitat: | habe tarmal hier...meinste das hilft ein wenig beim h abkicken silent...ich weiß,müßte ich selber wissen,weil es so nierig potent ist...aber vorteil ist ja das es kein naloxon hat... |
das beantworte ich dir gern. aber nur wenn du bitte einen eigenen thread aufmachst.
denn so mir nichts dir nichts in fremde threads zu platzen kommt nicht so besonders gut an, ist unhöflich und wird den einen oder anderen user irgendwann gewaltig stinken. vor allem dem ts!
also mich bitte nicht falsch verstehen, ich meine es absolut nicht böse, okay?
greetz! |
ich lass es auch lieber...hier mit dem geschreibe,glaube ist nicht so gut...macht mich nur verrückt...werde ganz einfach nich labern sondern machen..und auch wenn ich mir den entzug weg base oder sonst wie...ich werde einfach mal aufhören hier rum zu heulen!
scheiss drauf...gegen die schlappheit ziehe ich peppen oder koks...und dann ist wieder alles gut!°
für den satz wollte ich keinen thread aufmachen alles gute ! |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 13:07 Titel: |
|
|
primus schrieb:
Zitat: | ich lass es auch lieber...hier mit dem geschreibe,glaube ist nicht so gut...macht mich nur verrückt...werde ganz einfach nich labern sondern machen..und auch wenn ich mir den entzug weg base oder sonst wie...ich werde einfach mal aufhören hier rum zu heulen!
scheiss drauf...gegen die schlappheit ziehe ich peppen oder koks...und dann ist wieder alles gut!°
für den satz wollte ich keinen thread aufmachen alles gute ! |
huhu schadz...ich nenne dich jetzt immer schadz...darf ich?...
was heisst rumheulen? das ist gerade schon alles schwer für dich und ne harte nummer, die du da durch ziehen willst.
eeeyyy... ...du sollst doch keine drogen nehmen, und fang jetzt nicht an mit koks und pep! nix wieder alles gut dann..nä...nä...du!
kannst du vielleicht doch mal einen thread aufmachen, wo du mal deine geschichte erzählst oder ist dir das zu privat. mich würde deine story nämlich wirklich interessieren.
also schadz denk drüber nach...  |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 9. März 2013 19:56 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben,
sorry,dass ich mich jetzt erst melde.
der arzt hat mir kein morphin gegeben. er hat angst seine lizenz zu verlieren. aber dafuer hat er mir valoron gegeben. aber nur ne kleine flasche, 10ml. die war natuerlich am selben tag alle.
naechsten tag ging es mir aber echt beschissen. hatte auch noch alk dazu getrunken. konnt mich nicht zurueckhalten. alte zeiten kamen auf.
aber dafuer hab ich kein trama genommen. naechsten tag ging es mir so schlecht (mit galle kotzen), dass ich auch kein trama genommen hab. erst abends als es mir besser ging. da kamen dann auch die entzugserscheinungen. aber ich hab nur 200mg genommen.
naechsten tag hatte ich ueberhaupt kein verlangen nach trama. war echt komisch. hab nur 150mg. und heut genauso. hab etwas entzugserscheinungen,aber es geht eigentlich.
also dieser valoron-tag hat mich echt umgekrempelt, vom kopf her.
will auch gar nicht irgendwas anderes ausprobieren. Ich danke euch trotzdem fuer all eure tips!
mein lebensgefaehrte fragt, ob man von trama oder von tilidin ueberdosieren und sterben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. März 2013 20:09 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, kann man sich bei Tramal sehr wohl überdosieren, bei Tilidin bzw. Valoron nicht. Das liegt an dem zugesetzten Naloxon. Mich freut, dass Du jetzt mit sehr geringen Tagesdosen auskommst! |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 9. März 2013 20:19 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, kann man sich bei Tramal sehr wohl überdosieren, bei Tilidin bzw. Valoron nicht. Das liegt an dem zugesetzten Naloxon. Mich freut, dass Du jetzt mit sehr geringen Tagesdosen auskommst! |
Danke Veilchenfee! Ich wuerd auch sagen, sonst wuerde man ja auch keine Anfaelle bekommen.
Morgen haben wir ne Geburtstagsparty. Ich hoffe, ich bleib stark und trink nicht zuviel. Weil, wenn ich trinke, dann... naja,dann denkt man eben doch dran. |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 9. März 2013 20:48 Titel: |
|
|
Zitat: | ie...du fährst mal geschwind in die city und holst dir ne bottle morphium? ist das dort freiverkäuflich oder holst du dir von einem doc ein rezept? |
silent, ich meinte natuerlich,dass ich zum arzt geh. hat sich nur schoen angehoert
Zitat: | Zitat:
Die arbeiten auch warm, leider ohne jeglichen Luxus wie man es von EU kennt, dafür aber locker bezahlbar. Gibts sowas bei Euch nicht?
Wie ist es mit einem "Entzugsurlaub" in D? Die meisten Kliniken sind vergleichbar mit "Ferien auf dem Bauernhof".
Freunde, Hobbys, nen Köter, ein Zebra, was weiß ich ... |
stehaufmaennchen...ich war schon in einer Klinik. Hat mir nicht viel gebracht. Und hier kostet das leider ein Vermoegen.
Ablenkung hab ich eigentlich genug. Wie ich oben schon geschrieben hab...ich hab 2 Pferde, 3 Hunde (1 davon ist schwanger), 2 Katzen, ne Sattlerei, einen kleinen Shop und das Beste ein 8 1/2 monate altes Baby!
Aber trotzdem ist es was anderes, ob ich mit oder ohne Mann bin. Ich fuehl mich einfach besser, wenn mein Mann bei mir ist [/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
maxi41 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. März 2013 03:19 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, kann man sich bei Tramal sehr wohl überdosieren, bei Tilidin bzw. Valoron nicht. Das liegt an dem zugesetzten Naloxon. Mich freut, dass Du jetzt mit sehr geringen Tagesdosen auskommst! |
Tramal kann man so hoch dosieren wie man will , Tilidin nicht da Nalaxon beigemischt ist und dir ab 400-500mg ein Ende setzt.
Aber das ist ja auch nicht das Thema. Wie ist der Stand der Dinge ? Schaffst du es endlich von dem Tramal loszukommen ? Also wenn du das wirklich willst zieh das mal durch und hör auf hier rumzujammern. Nimm's mir nicht böse , aber Tramadol ist im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln noch n Witz. Es ist kein wirklich hoch potentes Opiat und macht von daher auch nicht so stark körperlich abhängig. Ich hab auch 5 Monate Tilidin am Stück genommen. 20-25ml am Tag und ich hab es auch geschafft es abzusetzen von heut auf morgen. Klar hatte ich Suchtdruck , aber ich hatte keinen körperlichen Affen.
Lass es einfach sein. Red dir das ein , immer und immer wieder dann klappt das auch. Der Wille zählt und nicht das Suchtmittel. Du darfst dein Leben nicht von einer Substanz bestimmen lassen die dich nicht weiterbringt. Es gab Leute die haben es geschafft kalt vom Heroin zu entziehen , also schaffst du das mit deinem Tramadol auch. Wenn du Körperlich wirklich Schmerzen hast lass dir Metamizol verschreiben. Das hilft dir 100%ig auch und macht nicht abhängig.
Besorg dir für dein Tramalentzug am besten ein paar Benzos. Körperlich dauert die ganze Sache vllt 3-4 Tage dann ist das Zeug raus aus deinem Körper. Diazepam könnte dir da ganz gut weiterhelfen um Nachts gut zu schlafen und den Entzug zu hemmen.
Ziehs durch , ich drück dir die Daumen. Ich geh auch gerade durch die Hölle glaubs mir. Ich entziehe von Benzos was zu den schlimmsten Entzügen der Welt gehört , hab Krankenhausvorräte bei mir zu Hause und schaff es auch nicht mehr zu konsumieren. Alles reine Kopfsache. Du hast Familie , lebst in einem Wunderschönen Land. Was willst du noch mehr.
Ich wünsch dir alles gute. Vertreib den Scheiß endlich aus deinem Leben und genieß es. Boah mir wird gerade schlecht wenn ich an diesen Pfefferminzgeschmack vom Tramadol denken muss Kenn das Zeug selber gut genug  |
|
Nach oben |
|
 |
Achim Bronze-User

|
Verfasst am: 10. März 2013 10:29 Titel: |
|
|
maxi41 hat Folgendes geschrieben: | Ich geh auch gerade durch die Hölle glaubs mir. Ich entziehe von Benzos was zu den schlimmsten Entzügen der Welt gehört , hab Krankenhausvorräte bei mir zu Hause und schaff es auch nicht mehr zu konsumieren. Alles reine Kopfsache. |
Und wer jammert jetzt?
Wer sagt das der Entzug von Benzos der Schlimmste ist?
Ich finde es nicht!
Tramal kann man NICHT so hoch dosieren wie man will! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. März 2013 10:37 Titel: |
|
|
Moin,
man kann gar kein Medikament so hoch dosieren wie man will.
Ausser man will ganz fein krepieren.
Der Tramal Entzug ist heftigst, siehe hier im Forum die Berichte. Ein Witz ist das weiss Gott nicht. Jeder verkraftet sowas aber anders.
Und der Tilidin Entzug ist auch sehr schwer, wer was anderes behauptet hat einfach Glück gehabt oder es nur kurz genommen-so wie Du maxi41. Sehe Dir hierzu auch die Berichte im Forum an. Die meisten haben gelitten wie Hunde.
Benzo Entzug ist schlimm, ja, aber den nun als den Schlimmsten hinzustellen ist sehr gewagt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikonoklast1 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. März 2013 15:47 Titel: Varussi's Sucht |
|
|
Hallo Varussi,
Hallo liebe Teilnehmer,
es scheint, dass Du, Varussi, in einer misslichen Lage bist. Du kannst aus SA nicht einfach nach Deutschland und in SA, so wie ich Deine Antworten verstanden habe, ist ein Entzug zu teuer.
Ausserdem denke ich nicht, dass Du wirklich entziehen möchtest. Und dann kommt noch dazu, dass Du im Moment auch nicht stark genug fuer einen Entzug bist.
Das kann ich alles nachvollziehen. Und ohne den eigenen Willen, geht kein Entzug.
Dann hast Du jedoch andererseits Angst, wegen den Anfällen, die all diese Medikamente hervorgerufen haben.
Wenn das die Fakten sind, warum steigst Du dann nicht auf etwas um, dass Du vielleicht besser kontrollieren kannst? Ich habe ausser Tilidin keine anderen Medikamente zu mir genommen. Und vielleicht geht es auch nur mir so, also eine subjektive Einschätzung, aber ich bilde mir ein, dass das Tilidin, mit Vernunft eingenommen, Dir ein "normales" Leben ermöglicht.
Wenn ich Deine Antworten lese, dann kommt es mir vor, dass Du eigentlich ein wunderbares Leben hast. Du hast einen Mann, ein Kind, einen Shop, Tiere und lebst in der Wärme und in einem Land, in dem es so viel zu entdecken gibt.
Trotzdem muss Dich etwas beschäftigen, etwas belasten. Und daher suchst Du den Rausch, diese Euphorie, die alles gut erscheinen lässt.
Da hat jeder seine eigenen Gründe. Aber wenn all diese Medikamente, die Du aufgezählt hast, Dir eigentlich das Leben zur Hoelle machen, dann erreichst Du dadurch doch nicht das, was Du willst. Naemlich ein angenehm wohliges Gefühl.
Taeusche ich mich oder hattest Du nicht geschrieben, dass es Dir mit Tilidin/Naloxon gut ging und dass Dir das der Arzt auch verschrieben hat. Oder dass Du es in SA auch ohne bekommst.
Warum haelst Du Dich denn dann nicht daran? Und versuchst es abends, nach einem anstrengenden Tag zu nehmen, um abzuschalten, runterzukommen, gelassen zu werden?
Oder warum nimmst Du all die Medikamente?
Ich nehme Tilidin/Naloxon seit 10 Jahren. Nicht morgens zum Aufstehen, um den Tag anzugehen. Sondern abends, nach 14 Stunden, um abzuschalten. Und organisch oder anderweitig gesundheitlich hat es mir nicht geschadet. Wohlauf. Und nur weil man "süchtig" ist, bedeutet das doch nicht, dass es schaedlich ist.
Liebe Grüße aus China,
M. |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 11. März 2013 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich fang mal bei Maxi an.
Zitat: | Tramal kann man so hoch dosieren wie man will , Tilidin nicht da Nalaxon beigemischt ist und dir ab 400-500mg ein Ende setzt. |
Hi Maxi, zu meinen Bestzeiten habe ich fast jedes Mal 400 - 500mg Tilidin genommen und das 3-5 Mal am Tag. Hab mich nie ueberdosiert.
Zitat: | Aber das ist ja auch nicht das Thema. Wie ist der Stand der Dinge ? Schaffst du es endlich von dem Tramal loszukommen ? Also wenn du das wirklich willst zieh das mal durch und hör auf hier rumzujammern. Nimm's mir nicht böse , aber Tramadol ist im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln noch n Witz. Es ist kein wirklich hoch potentes Opiat und macht von daher auch nicht so stark körperlich abhängig. Ich hab auch 5 Monate Tilidin am Stück genommen. 20-25ml am Tag und ich hab es auch geschafft es abzusetzen von heut auf morgen. Klar hatte ich Suchtdruck , aber ich hatte keinen körperlichen Affen. |
Der Stand der Dinge sieht so aus,dass ich seit ein paar Tagen 150mg Tramal am Tag nehme. Eine Einnahme 50mg. Leider heute hat mein Freund mir 2 Kapseln gegeben (1 hat 50mg), weil er vergessen hat sie zu verstecken, als ich ihn auf Arbeit gebracht hab. Dann hab ich eine Kapsel gefunden. Konnte mich leider nicht zurueckhalten und hab 150 mg mit einmal genommen. Ich hoffe nur,dass es nicht zuviel kaputt gemacht hat. Es ist eben noch nicht ganz aus meinem Kopf raus! Frueh hatte ich 1 Kapsel gehabt. Also waren es fuer heut insgesamt 200mg.
Habe viel Entzug. Und es ist nicht viel besser als Tilidinentzug. Hatte ja 12 Jahre Tilidin genommen, fast immer 30ml am Tag mit SEHR viel Alk. Also die Symptome nehmen sich nicht viel und deshalb denke ich,darf ich ein wenig rumjammern
Zitat: | Wenn du Körperlich wirklich Schmerzen hast lass dir Metamizol verschreiben. Das hilft dir 100%ig auch und macht nicht abhängig. |
Hatte die letzten Tage etwas Schmerzen in meine Kniee. Weiss aber nicht, obs vom Unfall ist oder vom Entzug
Zitat: | Besorg dir für dein Tramalentzug am besten ein paar Benzos |
Ich dachte Benzos machen auch suechtig?!
Zitat: | Ich wünsch dir alles gute. Vertreib den Scheiß endlich aus deinem Leben und genieß es. Boah mir wird gerade schlecht wenn ich an diesen Pfefferminzgeschmack vom Tramadol denken muss Kenn das Zeug selber gut genug |
Danke dir! Na wenigstens haben wir hier Tramal als Kapseln
Hi Lämmchen!
Zitat: | Der Tramal Entzug ist heftigst, siehe hier im Forum die Berichte. Ein Witz ist das weiss Gott nicht. Jeder verkraftet sowas aber anders. |
Ganz genau!
Zitat: | Und der Tilidin Entzug ist auch sehr schwer, wer was anderes behauptet hat einfach Glück gehabt oder es nur kurz genommen-so wie Du maxi41. Sehe Dir hierzu auch die Berichte im Forum an. Die meisten haben gelitten wie Hunde. |
Wenn mir mal Tilidin ausgegangen war, dachte ich jetzt sterbe ich. Es war fast schlimmer als die Geburt meines Baby's!
Hi Ikonoklast1 !
Zitat: | Ausserdem denke ich nicht, dass Du wirklich entziehen möchtest. Und dann kommt noch dazu, dass Du im Moment auch nicht stark genug fuer einen Entzug bist. |
Ja da koenntest du recht haben. Als ich mich hier angemeldet hab,wollte ich ja nur etwas anderes, was mir keine Krampfanfaelle gibt. Da hier aber viele nen Entzug machen, habe ich Mut bekommen. Also eigentlich hab ich erst seit ein paar Tagen den Entschluss gefasst aufzuhoeren.
Stark war ich bis jetzt leider noch nie. Hab so oft mit meinem Lebensgefaehrten nen Entzug versucht. Dann war wieder irgendwas negatives und alles ging wieder von vorn los. Wir haben sogar den Apothekern gesagt,sie sollen mir nichts mehr geben. Da ich aber sehr gut mit Leuten reden kann,hab ich sie ueberredet. Fuer die ist das eben gutes Geld!
Zitat: | Wenn das die Fakten sind, warum steigst Du dann nicht auf etwas um, dass Du vielleicht besser kontrollieren kannst? Ich habe ausser Tilidin keine anderen Medikamente zu mir genommen. Und vielleicht geht es auch nur mir so, also eine subjektive Einschätzung, aber ich bilde mir ein, dass das Tilidin, mit Vernunft eingenommen, Dir ein "normales" Leben ermöglicht. |
Wie ich schon oben ausfuehrlicher geschrieben habe...ich wollte was anderes und hab vor ein paar Tagen erst entschieden aufzuhoeren.
Und da geht es wohl nur dir so (vielleicht auch einigen anderen)...Tilidin kann ich nicht nur einmal am Tag nehmen. Da wuerde mein Kopf den ganzen Tag verrueckt spielen. Nicht mal mit dem Alk konnte ich bis Abend warten Nur mit Koks konnte ich etwas laenger warten.
Zitat: | Trotzdem muss Dich etwas beschäftigen, etwas belasten. Und daher suchst Du den Rausch, diese Euphorie, die alles gut erscheinen lässt. |
Das einzige was mich beschaeftigt sind die scheiss Dinger. Und die lassen mir nicht mal immer alles gut erscheinen. Meistens gehts mir so beschissen von dem Zeug,dass ich mich immer frage: Warum tust du dir das an?
Viele Gruesse K |
|
Nach oben |
|
 |
Master Slowhand Anfänger
|
Verfasst am: 11. März 2013 22:56 Titel: |
|
|
Varussi hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: | Besorg dir für dein Tramalentzug am besten ein paar Benzos |
Ich dachte Benzos machen auch suechtig?!
|
Hi Varussi,
ja, aber ich würde sagen das psychische Abhängigkeitspotenzial ist wesentlich geringer als bei Opiaten, außer bei Panikpatienten. Was den Entzug von Tramal angeht, so ist es sehr wahrscheinlich dass auch die Stimulation gewisser Monoamine (Serotonin-Freisetzung; Noradrenalin- Wiederaufnahmehemmung) beim Entzug eine Rolle spielt. Ein geeignetes Hilfsmittel, um den Entzug zu erleichtern, wäre ein SSNRI (z.b. Venlafaxin, Duloxetin). Das Problem dabei ist nur, dass man diese Medikamente nicht parallel zu Tramadol einsetzen kann. Sinnvoll wären meines Erachtens folgende Methoden:
1. Umstellung auf ein "reines" Opioid/Opiat; mögliche Kandidaten wären Tillidin, Codein und Dihydrocodein; Nalbuphin und grundsätzlich alle Opis aus der Pethidin-Gruppe sind nicht zu empfehlen, da man wieder diese leidige Monoaminwiederaufnahmehemmung bzw. Freisetzung hat und darüber hinaus ebenfalls mit einer Senkung der Krampfschwelle rechnen muss.
-> Abdosieren.
Falls der Schritt auf Null problematisch ist, oder dir niemand mehr Opis verschreiben will, würde ich folgendes empfehlen:
Variante 2.1
Diazepam oder andere Benzodiazepine kurzfristig einnehmen und das Tramadol in zwei Wochen radikal entziehen.
Vorteil: Tabula rasa, bis auf Suchtdruck oder Depression natürlich.
Nachteil: Der SSNRI Entzug durch das Tramal könnte Probleme bereiten, da er sich sehr lange hinziehen kann.
Variante 2.2
Eines der genannten Antidepressiva testen (Venlafaxin, Duloxetin).
Vorteil: Bei Verträglichkeit und Response, gute Stimmungsaufhellung; leicht zu beschaffen.
Nachteil: Absetzen dieser Medikamente bereitet ebenfalls Probleme, wenn auch nicht immer; vorher muss die Tramal-Einnahme eingestellt werden.
Möglich wäre natürlich auch eine Kombination aus 2.1 und 2.2. Wahrscheinlich wärs sogar am besten. Evtl. könnte man statt Benzos auch Pregabalin hernehmen.
Da du eh schon Krampfanfälle hattest, solltest du dich vor Alkohol und vor allem vor Stimulanzien aller Art in Acht nehmen, zumindest so lange die Geschichte nicht ausgestanden ist.
Viel Glück!
Slowhand |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 12. März 2013 09:04 Titel: |
|
|
Hi Master Slowhand,
wie ist denn die Wirkung von Benzos?
Und das Diazepam?
Ich hab eigentlich solche Angst, dass ich wirklich von einem Medikament
zum anderen spring. Wie schon viele hier vorher geschrieben haben, ist
das vielleicht keine gute Idee, da ich easy auf nem anderen haengen
bleiben koennte
Alkohol ist auch sone Sache. Bin eigentlich weg davon, aber wenn ein Anlass
ist, dann denk ich doch viel drueber nach. Aber bis jetzt war ich wenigsten in
der Sache stark. Und wenn du jetzt sagst, dass ich auch mit Alk Anfaelle bekommen koennte,
na dann hat sich das sowieso erledigt!
Danke Dir! |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. März 2013 12:02 Titel: |
|
|
Hallo Varussi,
Benzodiazepine ("Benzos") und Diazepam (Valium) sind dasselbe. Die Wirkung sieht so aus, dass Du, wenn Du das nicht gewohnt bist, mit dem Kopf in die Suppe fällst und erstmal 12 Stunden schläfst. Es baut sich aber sehr schnell eine Toleranz und fast genauso schnell eine körperliche und psychische Abhängigkeit auf. Würde ich Dir weniger empfehlen, wenn Du sowieso dazu neigst, auf solchen Substanzen hängenzubleiben. Mit Alkohol vertragen sich diese Medikamente ebenfalls nicht.
Da Du von der Materie insgesamt wenig Ahnung hast, würde ich von Selbstmedikation abraten.
Mir ist aufgefallen, dass hier Metamizol (Novalgin) empfohlen wurde. Erstmal keine schlechte Idee. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dieses Medikament in Deutschland gerne und häufig verordnet wird, in anderen Ländern hingegen verboten ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Varussi Silber-User

|
Verfasst am: 12. März 2013 13:59 Titel: |
|
|
Hi Veilchenfee,
also die 2 Sorten sind eher Beruhigungstabletten, aber weniger fuer Schmerzen?!
Zitat: | Mir ist aufgefallen, dass hier Metamizol (Novalgin) empfohlen wurde. Erstmal keine schlechte Idee. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dieses Medikament in Deutschland gerne und häufig verordnet wird, in anderen Ländern hingegen verboten ist. |
Metamizol sind das Schmerztabletten oder auch zur Beruhigung? Hast du die schon mal genommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|