Doxepin - Wer hat Erfahrung :) ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10. März 2013 02:02    Titel: Doxepin - Wer hat Erfahrung :) ? Antworten mit Zitat

Guten Abend an alle ,

wie vllt. manche mitbekommen haben mache ich gerade einen Benzoentzug durch ( Dia & Lorazepam ). Nächste Woche soll ich Doxepin nehmen damit meine Depressionen , die sich noch in Grenzen halten durch den Benzoentzug bessern.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören. Wie wirkt Doxepin genau ? Ist es wie bei vielen AD's das man den ganzen Tag müde ist ? Darauf hätte ich keine Lust da ich täglich viel Unterwegs bin und eine Menge zu erledigen habe.

Im Internet hab ich zusätzlich gelesen das es auch ähnlich wirken soll wie Benzos , das man sogar Tripartige Erfahrungen damit machen kann und und und. Macht mich alles etwas stutzig. Ich möchte nicht von der einen in die andere Sucht geraten , aber wenn es mir wirklich helfen tut , nehme ich es natürlich.

Danke schonmal für eure Antworten Smile
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 10. März 2013 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

totalter quatsch tripartigee erfahrungen..habe es 1 jahr genommen...es turnt beim ersten und vtl. zweiten mal noch,aber dann mekst doch erstmal kaum was,außer das man ca. nach 1 stunde etwas müde wird besser einschläft...man kommt aber nächsten morgen gut aus dem bett...sie sind ja gegen depressionen und entfalten ihre ganze wirkung glaube erst richtig ca3-14 tage gegen die depressionen(wie viele antdeprissivas)...

also verstehe mich nicht falsch...habe es ja oben beschrieben...habe sie nach meinem benzoentzug in haft bekommen...bis zur meiner entlassung.und ich fans garnicht so schlecht in nach hinein...als ich draußen war,habe ich sie einfach gleich abgesetzt...

und man nimmt davon zu(und das lag nicht an die 23 std einschluß)!
...wie der zufall will.wartet auf mich auch schon eine doxepinflasche...habe echt auch ein fettes paket vor mir... Shocked
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 10. März 2013 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

haha...ach du bist es maxi..ich dacht schon mensch...das hört sich aj irgendwie an ...

lfjkhjklgselighselighseöfgjödfklgjneoögjödofgjsdlföjgdföjgfldjgfdojgdfgef

gute nacht...mach dir nicht so ein kopf...aber ich bin nicht besser...aber das ist das schlimmste...darüber gibts auch was im net...bei heroin abhängigen z.b...das die irgendwann eine scheiss angst vorm entzug auf ein mal haben und es schon(fast)alleine (wie ich in mom)dadurch nicht schaffen

möchte dir nur nochmal sagen...mach dich nicht so verrückt!

und doxepin horrortrip.hehe..nene
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doxepin habe sich selber mehrfach in meiner Krankheits-Karriere verordnet bekommen.

Also von Trips weis ich auch nichts und ich hatte auch niemals Wirkungen in diese Richtung. Laughing

Was die Tagessedierung betrifft, muss man leider schon sagen das es auch noch tagsüber etwas träge macht, sollte man es nur Abends einnehmen. An deiner Stelle würde ich es Abends so früh wie möglich nehmen, also wenn du nichts großartiges mehr vor hast.
Am besten zum Feierabend bzw. zu Hause wenn man das Auto für den Weg zur Arbeit benutzt. So lassen sich die Nachwirkungen am Folgetag zumindest etwas reduzieren.

Was ich allerdings, wie schon in deinem Entzugs-Thread geschrieben, überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das du es erst nach deinem Entzug bekommst.
Denn auch schon während des Entzuges lindert Doxepin durch Lähmung der COX-1 und COX-2 Nervenstränge die Entzugssymptome spürbar. Ich würde deinen Arzt nochmals darauf hinweisen ob dies nicht der bessere Weg wäre. Wink
Nach oben
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi hat Folgendes geschrieben:
Doxepin habe sich selber mehrfach in meiner Krankheits-Karriere verordnet bekommen.

Also von Trips weis ich auch nichts und ich hatte auch niemals Wirkungen in diese Richtung. Laughing

Was die Tagessedierung betrifft, muss man leider schon sagen das es auch noch tagsüber etwas träge macht, sollte man es nur Abends einnehmen. An deiner Stelle würde ich es Abends so früh wie möglich nehmen, also wenn du nichts großartiges mehr vor hast.
Am besten zum Feierabend bzw. zu Hause wenn man das Auto für den Weg zur Arbeit benutzt. So lassen sich die Nachwirkungen am Folgetag zumindest etwas reduzieren.

Was ich allerdings, wie schon in deinem Entzugs-Thread geschrieben, überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das du es erst nach deinem Entzug bekommst.
Denn auch schon während des Entzuges lindert Doxepin durch Lähmung der COX-1 und COX-2 Nervenstränge die Entzugssymptome spürbar. Ich würde deinen Arzt nochmals darauf hinweisen ob dies nicht der bessere Weg wäre. Wink


Ich werd ihn heute sofort danach fragen Smile Danke für den Tip Very Happy Wenn ich mit so Klugscheißer gelaber bei ihm ankomme wie "Lähmt die COX-1 und COX-2 Nervenstränge" guckt der mich bestimmt auch mit großen Augen an Very Happy
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

maxi41 hat Folgendes geschrieben:
Ich werd ihn heute sofort danach fragen Smile Danke für den Tip Very Happy Wenn ich mit so Klugscheißer gelaber bei ihm ankomme wie "Lähmt die COX-1 und COX-2 Nervenstränge" guckt der mich bestimmt auch mit großen Augen an Very Happy

Jep, ich würde es vielleicht nicht so direkt rüber bringen. Laughing

Bei mir ist es auf Grund meines Berufes kein Problem wenn ich mich auf diese Art mit meinen Ärzten unterhalte. Die wissen ja wo ich gearbeitet habe und das ich das auch wieder tun werde, sobald meine Krankheits-Karriere mal soweit durch ist das ich wieder arbeiten darf. Aber es vermeidet zumindest auf jeden Fall Missverständnisse die Sachen direkt beim Namen zu nennen. Man muss allerdings auch beim richtigen Arzt sein, manche mögen es anscheinend überhaupt nicht das sich ihre Patienten zumindest ein bisschen auskennen bzw. wissen was einem der Doc gerade erklären mag oder wenn er einem ein Medikament aufquatschen möchte, von dem man vorher schon weiß das es physiologisch gar nicht (ausreichend) wirken kann. Wink

Ich kann dazu nur noch sagen das ich in dieser Beziehung inzwischen zum Glück bei den richtigen Ärzten in Dauer-Behandlung bin und wir quasi mehr oder weniger zusammen nach der perfekten Lösung suchen können und es auch tun.
Blöd ist es immer nur wenn man zu einem Bereitschaftsarzt muss, mit dem man einen Tag früher oder so noch an einem Patienten zusammengearbeitet hat. Rolling Eyes
Nach oben
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi hat Folgendes geschrieben:
maxi41 hat Folgendes geschrieben:
Ich werd ihn heute sofort danach fragen Smile Danke für den Tip Very Happy Wenn ich mit so Klugscheißer gelaber bei ihm ankomme wie "Lähmt die COX-1 und COX-2 Nervenstränge" guckt der mich bestimmt auch mit großen Augen an Very Happy

Jep, ich würde es vielleicht nicht so direkt rüber bringen. Laughing

Bei mir ist es auf Grund meines Berufes kein Problem wenn ich mich auf diese Art mit meinen Ärzten unterhalte. Die wissen ja wo ich gearbeitet habe und das ich das auch wieder tun werde, sobald meine Krankheits-Karriere mal soweit durch ist das ich wieder arbeiten darf. Aber es vermeidet zumindest auf jeden Fall Missverständnisse die Sachen direkt beim Namen zu nennen. Man muss allerdings auch beim richtigen Arzt sein, manche mögen es anscheinend überhaupt nicht das sich ihre Patienten zumindest ein bisschen auskennen bzw. wissen was einem der Doc gerade erklären mag oder wenn er einem ein Medikament aufquatschen möchte, von dem man vorher schon weiß das es physiologisch gar nicht (ausreichend) wirken kann. Wink

Ich kann dazu nur noch sagen das ich in dieser Beziehung inzwischen zum Glück bei den richtigen Ärzten in Dauer-Behandlung bin und wir quasi mehr oder weniger zusammen nach der perfekten Lösung suchen können und es auch tun.
Blöd ist es immer nur wenn man zu einem Bereitschaftsarzt muss, mit dem man einen Tag früher oder so noch an einem Patienten zusammengearbeitet hat. Rolling Eyes


So heute mein Doxepin verschrieben bekommen Smile Soll mit 25mg am Abend anfangen , bei Bedarf auch 50mg. Ich bin gespannt ob es mir bei meinem Benzoentzug hilft. Ich lass das Diazepam nun ganz weg. Das Doxepin soll ja die Entzugserscheinungen gut lindern. Weiß jemand mehr darüber ?
Nach oben
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem Doc bekommt jeder eine Großpackung / Monat. 100 Stk/a.100mg.
Es gibt andere Substi Docs welche Doxipin überhaupt nicht verschreiben.
Da gibt es doch noch diese schwachen Benzos, Rivotril glaube ich, damit wirst du hier von Benzos entgiftet.

Wenn man sie überhaupt nicht gewohnt ist, können einen 2-3 Stück in einen fast Komatösen Zustand versetzen. Doxipin vermindert den Suchtdruck, und wenn du keinen Saft mehr hast kannst du damit gut 2 Tage überstehen, aber dein Metha/Pola Spiegel fällt halt immer mehr ab.

Du solltest sie auf keinen Fall Tagsüber nehmen, sondern relativ früh am Abend damit du die ganze Wirkung ausschlafen kannst, ich bin auf Dominal umgestiegen weil mich Doxipin am nächsten Tag sehr vermatscht hat im Kopf. Bitte glaube mir, ich habe früher 2 Riegel Ropse gefuttert, Speed, Koks, Steine gerraucht und noch Auto gefahren ohne Probleme, aber wenn ich jetzt 2 Doxipin nehme, würde ich mich nie und nimmer trauen Auto zu fahren.
Doxipin ist auch die Pille im Krankenhaus welche du meist vor der Operation bekommst damit du dich beruhigst. Das sie Antidepressiv wirken ist mir Neu, habe auch eben meinen Doc angerufen weils mich interresiert hat, aber mit Antidepressivum haben die nix zu tun. Ich bevorzuge Dominal, wenn ich manchmal Abends leicht Affig werde weil der Tag zu stressig war helfen sie wirklich super, vor allem kein heiß&Kalt schübe mehr. Taste dich langsam ran, nehm erstmal 25mg. Kenne Leute die nehmen 10x100mg und spielen danach noch Fußball ! UNVERSTÄNDLICH.
Zitat:
- krankhaften Angstzuständen (Angst-Syndromen),
- leichten Entzugserscheinungen bei Alkohol-, Arzneimittel- oder Drogenabhängigkeit,
- Unruhe, Angst oder Schlafstörungen im Zusammenhang mit depressiven Erkrankungen oder leichten Entzugserscheinungen.


Du kannst gut feststellen wenn sie anfangen zu wirken bekommst du einen verdammt trockenen Mund, und mach dich drauf gefasst, das wenn du einschläfst, dich die ersten 2-4std so gut wie niemand ohne bissl Gewalt anzuwenden dich Niemand Wach bekommt! Wie im Koma. Ich hatte immer starke Brustschmerzen, mein Metha hat nicht mehr richtig gewirkt, ich war schlapp, träge, für nix zu gebrauchen, als ich auf Dominal umgestiegen bin war alles besser, wobei ich jetzt auch diese nicht mehr brauche, komme zur Zeit sehr gut mit meinem Metha klar. Nimm bitte nicht zuviel die Teile können einen Elefanten umhaun.
Das ist meine Erfahrung und Meinung zu Doxepin.

LG & Gute Besserung. Pass auf dich auf !
Nach oben
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
Bei unserem Doc bekommt jeder eine Großpackung / Monat. 100 Stk/a.100mg.
Es gibt andere Substi Docs welche Doxipin überhaupt nicht verschreiben.
Da gibt es doch noch diese schwachen Benzos, Rivotril glaube ich, damit wirst du hier von Benzos entgiftet.

Wenn man sie überhaupt nicht gewohnt ist, können einen 2-3 Stück in einen fast Komatösen Zustand versetzen. Doxipin vermindert den Suchtdruck, und wenn du keinen Saft mehr hast kannst du damit gut 2 Tage überstehen, aber dein Metha/Pola Spiegel fällt halt immer mehr ab.

Du solltest sie auf keinen Fall Tagsüber nehmen, sondern relativ früh am Abend damit du die ganze Wirkung ausschlafen kannst, ich bin auf Dominal umgestiegen weil mich Doxipin am nächsten Tag sehr vermatscht hat im Kopf. Bitte glaube mir, ich habe früher 2 Riegel Ropse gefuttert, Speed, Koks, Steine gerraucht und noch Auto gefahren ohne Probleme, aber wenn ich jetzt 2 Doxipin nehme, würde ich mich nie und nimmer trauen Auto zu fahren.
Doxipin ist auch die Pille im Krankenhaus welche du meist vor der Operation bekommst damit du dich beruhigst. Das sie Antidepressiv wirken ist mir Neu, habe auch eben meinen Doc angerufen weils mich interresiert hat, aber mit Antidepressivum haben die nix zu tun. Ich bevorzuge Dominal, wenn ich manchmal Abends leicht Affig werde weil der Tag zu stressig war helfen sie wirklich super, vor allem kein heiß&Kalt schübe mehr. Taste dich langsam ran, nehm erstmal 25mg. Kenne Leute die nehmen 10x100mg und spielen danach noch Fußball ! UNVERSTÄNDLICH.
Zitat:
- krankhaften Angstzuständen (Angst-Syndromen),
- leichten Entzugserscheinungen bei Alkohol-, Arzneimittel- oder Drogenabhängigkeit,
- Unruhe, Angst oder Schlafstörungen im Zusammenhang mit depressiven Erkrankungen oder leichten Entzugserscheinungen.


Du kannst gut feststellen wenn sie anfangen zu wirken bekommst du einen verdammt trockenen Mund, und mach dich drauf gefasst, das wenn du einschläfst, dich die ersten 2-4std so gut wie niemand ohne bissl Gewalt anzuwenden dich Niemand Wach bekommt! Wie im Koma. Ich hatte immer starke Brustschmerzen, mein Metha hat nicht mehr richtig gewirkt, ich war schlapp, träge, für nix zu gebrauchen, als ich auf Dominal umgestiegen bin war alles besser, wobei ich jetzt auch diese nicht mehr brauche, komme zur Zeit sehr gut mit meinem Metha klar. Nimm bitte nicht zuviel die Teile können einen Elefanten umhaun.
Das ist meine Erfahrung und Meinung zu Doxepin.

LG & Gute Besserung. Pass auf dich auf !


Alles klar , das klingt eigentlich viel versprechend. Dann wirkt das genau da wo es wirken soll. Ich entziehe ja gerade von Diazepam und habe es halt mit dem Schlafen nicht so wirklich und die Ängste kommen auch öfter gegen Abend hoch , dann teste ich das Doxepin heute Abend mal aus. Wenns mir wirklich in den Schlaf schickt danke ich dieser Medikation , denn genau das fehlt mir seid Tagen wegen dem Scheiß Diazepam. Ich nehm sie einfach sobald ich Affig werde vom Valoron und Diazepam , mal gucken ob der Affe weg geht ^^ ..
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es doch noch diese schwachen Benzos, Rivotril glaube ich, damit wirst du hier von Benzos entgiftet.

Da muss ich dich leider korrigieren. Rivotril® ist der Markenname von Clonazepam, das sogar eher zu den höher potenten Benzodiazepinen gehört (2mg = ~10mg Diazepam). Wink
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber auch das Rivotril® eher zu den schwachen Benzos gehören. Also der Strassenpreis bei den Rivos war deutlich niedriger als die der Dias. Auch ich habe die nicht gerne gekauft. Also wären die stärker als Dias dann wären die schon beliebter.
Keine Ahnung wie der pharmazheutische Wert zu den Dias im Vergleich ist aber von der -subjektiven- Wirkung sind Dias schon ne Klasse drüber.
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich wechsel ja alle drei Monate mein Benzodiazepin-Derviat, bis es nach 12 Monaten wieder von vorne losgeht. Da ist sowohl Diazepam, als auch Clonazepam dabei und ich persönlich meine sogar das die Clonazepam stärker wirken. Kann es vielleicht sein das du die 0,5mg Tabs oder die 1mg Tabs mit den 10mg Diazepam vergleichst?
Nach nochmaligem nachlesen muss ich mich aber korrigieren was die 2mg Tabs betrifft. Laut mehreren Äquivalenz-Tabellen sollen 2,5mg Clonazepam in etwa 10mg Diazepam entsprechen. 2,5mg ist genau 1ml in der Tropfenform und das Maximum was das BtMG als Menge pro Einzelgabe zulässt.

Vielleicht reagiere ich aber auch durch meine ständig vorhandenen Krämpfe besser auf Rivotril®, denn im Endeffekt ist es ja eigentlich ein Anti-Epileptikum mit extrem starker entkrampfender Komponente, dafür aber einer recht geringen sedierenden und angstlösenden.

Hat evtl. wer anders schon persönliche Erfahrungen mit beiden Benzos gemacht um mal die Meinung eines Dritten zu hören? Smile
Nach oben
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Strassenpreis für Rivos ist wesentlich billiger als so gut wie alle anderen Tapes, fast jeder Doc verschreibt sie dir, kommst du auf den Eichberg entziehen sie dich damit relativ schnell, soweit mir bekannt kannst man sie 4teln.

Mir haben sie gar nix gebracht, hab mal einen Riegel in einem Abend gefahren. Nada, bin eh der Benzoverseuchte hoch 10.. Egal.

Eine Frau in der Apo hat mir mal gesteckt, es würde gar nichts bringen mehr als 3-4 Stk / Tag zu nehmen, in den Rivos währe ein Wirkstoff enthalten welcher sich nach ca. 2 Tabletten einnahmen entfaltet, er soll dafür sorgen auf keine Suzizid Gedanken und Anti Depressiv leicht wirken, und noch so einiger KRAM ALSO ein sehr schmutziger Stoff, hier machen auch nur die Oberschpacken damit rum.

VLG
Nach oben
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat er denn jetzt eigentlich geschlafen mit seinen Doxis, ich tippe er hat zuviel genommen und pennt immer noch, oder hat überhaupt kein Bock aufzustehen, würde mich echt mal Interresieren, aber ich kann mich nur wiederholen, wer dieses vermatschte von Doxipin am nächsten Tag nicht mag (z.B auf Arbeit erst nach Frühstück wach werden usw.), dem kann ich nur wärmstens Dominal empfehlen. Aber bei Dominal kann das Metha/Pola etc. entweder seine Wirkung verstärken oder vermindern, bin dann zum Doc hab gesagt es langt nicht wegen dem Dominal, dabei ist das Zeugs so Geil das ist jetzt auf 12 bin, aber nur 8 nehme, dafür flieg ich aber gerne mal am Wochenende rum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin