Tilidin/ tetrazepam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urmel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 01:33    Titel: Tilidin/ tetrazepam Antworten mit Zitat

Hallo ,
Ich habe folgende frage , auf Grund eines starken rückenleidens verbunden mit sehr starken Schmerzen bekomme ich seid ca einem Jahr tilidin 50/4 Tabletten in Verbindung mt tetrazepam , ich bin von Beruf im rettungsdienst und ehrenamtlich Führungskraft in
Der Freiwilligen feuerwehr , da ist mein Problem ich muss mindestens alle drei Jahre zur amtsärztlichen Untersuchung G26/3 und auch auf der Arbeit alle 2 Jahre wo unteranderem blutwerte , Urin usw Untersucht werden , ich habe jetzt Bedenken auf Grund der Medikation das ich Probleme bekommen kann , was kann ich machen bzw ich es direkt nachweisbar ?
Es wäre mir sehr wichtig wenn ihr mir helfen könntet .

Lg und vielen dank
Marwin77
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urmel,

hatte letztes Jahr das selbe Problem ( + Antidepressiva ). Den Urintest und die gesundheitlichen Prüfungen (G26) hatte ich ohne Probleme bestanden, je doch war ich so blöd den Arzt bei der Frage nach Medikamenteneinnahme die Wahrheit zu sagen --->G26 wird nicht mehr erteilt, keine Nachprüfung mehr vorgesehen!
So viel dazu " Die Wahrheit währt am längsten".
Also hätt ich noch mal die Wahl, ich würde den Arzt einen Dreck erzählen, aber gewiss nicht die Wahrheit!
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das tildin gegen die schmerzen verschrieben bekommst und das tetrazepam...dann können sie sir doch eigentlich nichts!

bis zur einer bestimmten dosierung darf man sogar auto fahren unter tildin!

ich hoffe das dir hier genug leute helfen können...weil mit feuerwehr usw. ist ja wieder ne andre schiene.kannst du dich nicht irgendwie erkundigen,wie das ist...wie z.b in deinem fall?ob man sowas nehmen darf usw.

viel glück gruss

.
Urmel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten jch habe mal überlegt ob der Hausarzt mir die Medikation nicht einfach schriftlich bestätigen kann und ich diese zum amtsärztlichen Untersuchung mitnehme ?
Marwin77
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das war bei mir ja auch alles schriftlich vom Hausarzt bestätigt, aber der Arzt bei der G26 meinte wenn ich solche Medikamente nehme, ist keine positive G26 möglich.
Zu der Zeit hat es sich um Tilidin, Venlafaxin und Mirtazapin gehandelt.Hätte ich nicht die Wahrheit bezüglich der Medikamente und meiner bestehenden Erkrankungen gesagt wäre alles in Butter gewesen.
Dazu muß ich noch sagen das ich die Zeit vor der G26 auch meinen Dienst in der Feuerwehr zu aller Zufriedenheit machte. Na ja nun mach ich halt keinen Atemschutzgeräteträger mehr, wenn es sich der Staat leisten kann, bitte warum nicht.Wobei eigentlich jeder weiß wie katastrophal die personelle Situation gerade hier im ländlichen Gebiet ist.
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja mußte auch schon sehr oft die erfahrung machen das man mit ehrlichkeit nicht immer weiter kommt...

...ob bei der MPU,therapiestellen und auch krankenhäuser...

...man sollte immer ehrlich sein im KH...aber als ich mit meinem bandscheibenvorfall(2 schwere gleichzeitig)in der ersten hilfe lag und sie sich (kein witz)weigerten mir opioide zu geben oder mitzugeben...ich hatte schon mein tropf am arm,bis der arzt angerannt kam und mir den sofort wieder abnahm,mit der begründung...suchtgedächtnis...gehe mir dann noch was stärkeres holen...sie haben mir wirklich nichts gegeben...

und durch die neue krankenkassenkarten wissen die jetzt überall bescheid!

das war nur nur ein beispiel! hätten sie das nicht gewusst,dann hätten sie mir wie jeden anderen geholfen...so mußte ich mir auf der strasse das holen,was ich am schnellsten bekam um mir die starken schmerzen zu nehmen...und das war H...jetzt sitze ich in der scheisse und kann sie schön alleine auslöffeln! Twisted Evil

nur zum thema ehrlichkeit...manchmal fährst du gut damit...aber manchmal fährt man damit auch voll gegen die wand!

wünsche dir viel glück und das du die richtigen ratschläge bekommst

alles gute primus
Panama
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urmel,

tut mir leid, dass es Dich Rückentechnisch so erwischt hat. Zu Deinen Fragen:

1. Ich würde es mir sehr genau überlegen, ob Du Dein Rückenleiden bei der nächsten Untersuchung angibst. Du hast als Rettungssanitäter auf jeden Fall zu 100 % fit zu sein, um Deinen Job richtig ausüben zu können. Ein kaputter Rücken ist für jemanden, der ggf. auch andere Personen zu tragen hat ein absolutes k.o. Kriterium. Läuft es gut, wirst Du "nur" solange aus dem Dienst ausscheiden bis Du wieder ganz auf der Höhe bist, läuft es schlecht bist Du, wie schoben beschrieben für immer raus.

2. Nachweisbarkeit Deiner Medikation
Tilidin wird bei üblichen Schnelltests nicht angezeigt, da es sich um ein Opioid handelt welches nicht auf der Morphinstruktur aufbaut. Es muss gaschromatografisch extra danach gesucht werden, was ohne Veranlassung quasi nicht geschieht, da sehr teuer.
Tetrazepam ist ein Benzodiazepin und damit im Test ohne weiteres Nachweisbar. Da es jedoch eine kurze Halbwertszeit hat könntest Du das Tetrazepam einfach eine längere Weile vor dem Test weglassen, wenn Du den Termin kennst.

Also: ICH würde schweigen, und versuchen das Tetrazepam aus dem Körper zu bekommen, wär doch schade um Deine Arbeit.

Gruß
Urmel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Ratschläge , es ist echt eine knifflige Situation .
Ich muss mal schauen , wenn ich nur nicht mehr Geräteträger wäre könnte ich mit leben ich will nur nicht ganz die feuerwehr verlieren darin liegen meine Bedenken !
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo panama...

...eine freundin von mir mußte für den führerschein zum eignungstest(keine MPU)wegen strafverfahren mit BTM!

...bei ihr fanden sie naloxon im blut oder urin!und sie wurde gefragt ob sie was mit heroin zu tun hat...sie hat der ärztin gesagt,das sie tildin verschrieben von ner ärztin bekomm, wegen unterleibsschmerzen...die ärztin hats geschluckt und sie sollte nur den nachweis vom arzt nachbringen,hat sie bis jetzt nicht gemacht...einfach nur glück gehabt!ich habe es schwarz auf weiß gesehen!

zu meinen therapie zeiten kontrollierte ich mich selber mit den schnelltestern aus der apotheke,die sogar noch eine ambulante therapie einrichtung in neukölln benutzt(sonst schicken es alle therapiestellen in die toxologie)und die morphinteststreifen waren bei mir nach tildinkonsum 1-2 tage positiv!und ich habe mir soviel teststreifen(jeglicher art geholt)das die mich in der apotheke schon sehr komisch anguckten...(auch verschiedene teststreifen nur für morphine)!

gruss primus
Panama
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo primus:

Genau da ist der Unterschied zwischen Deiner Freundin und einem Standardtest, der für die Arbeitsfähigkeit benötigt wird: Da sie wegen BTM Probleme hatte werden natürlich andere Tests durchgeführt, alledings eben erst bei begründetem Verdacht.

Und dass Teststreifen aus der Apotheke welche eben auf die Morphinstrukturen anspringen aufgrund Tilidingebrauchs anschlagen ist physikalisch/ chemisch nicht möglich.
Ggf. hattest Du ja noch Rückstände im Gewebe.

Gruss

Ach ja und Urmel: Meinst Du dass es sinnvoll ist Maschienen zu tragen, wenn man nen kaputten Rücken hat ? Glaub eher nicht. Würde mal kürzer treten, immerhin begleitet Dich Dein Rücken noch eine Weile ^^
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

da gebe ich dir recht,ich weiß nicht was für ein test das sein wird,aber bei meiner freundin haben sie nur das naloxon gefunden und wurden deshalb stutzig klar!

aber glaube mir...ich erzähle kein scheiss...ich habe 4 jahre therapie hinter mir...habe nicht immer beschissen..meistens habe ich mich vor beginn der therapie selbst kontrolliert...

...und diese test streifen waren bei H konsum 3-4 tage positiv und bei tildin wie gesagt 1-2 tage!

das es eigentlich gehen soll,habe ich mir schon öfter sagen lassen...aber was soll ich sagen...ich habe mich bestimmt 50 mal mit diesen testsreifen gestestet...und min. 1 jahr kein H angerührt...!das kann doch nicht so oft zufall gewesen sein!allerdings haben wir aus spass eine freundin auf Kokain getestet(letzter konsum lag 8 jahre zurück)und er war positiv!deshalb finde ich diese teststreifen für therapiestellen unangebracht!

zur meiner freundin hatte ich nämlich auch gesagt...ach quatsch finden sie nicht..müssen sie speziel darauf schauen...deshalb hat sie garnicht aufgehört und morgens bevor sie hin mußte,noch paar tropfen genommen Embarassed

vtl. versuchen 2-3 tage kein tilidin zu nehmen und wenn sie die benzos finden...vorher mit deinem hausarzt abquatschen,das du sie kurzweilig bekommen hast oder so ähnlich...

...aber das man als rettungssanitäter voll fit sein muß,ist klar!

LG primus...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin