ich wurde in der offentlichkeit von der polizei fotografiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baesenfrei
Gast




BeitragVerfasst am: 11. März 2009 11:10    Titel: ich wurde in der offentlichkeit von der polizei fotografiert Antworten mit Zitat

hallo leute ! ich bin vor paar tage auf der einkaufmeile bei uns in der stadt von einer streifen polizist fotografiert worden. es war zu erst nur ne personen kontrolle, ich stand vor eine juwelier und hat auf meine freundin gewartet. nachdem er meine personalien abgefragt habe kamm er mit eine fotoapparat raus und mich einfach fotografiert vor allen leuten !! daraufhin habe ich ihn gefragt, warum das ganze ich habe doch nix getan..? dann sagte er warte ich sage dir gleich . er hat mich fotografiert wie ob man auf der wache foto von eine straftäter macht.. nachdem fotosesion meinte er ich bin doch wg. btm schon straffällig und deshalb mache er jetzt von mir fotos. leute ich bin seit 8 jahre clean und bin seit dem nicht mehr starffällig geworden .ich war in der kiste, habe dann therapy gemacht annschlissen in der nachsorge.. weg von der alte umfeld meine frage und anliegen ist ., dürfen die polizei einfach mich mitten auf der strasse fotografiert mit der begrundung ich war ja mal ne "junkie" und hat beschaffung kriminalität began.. wenn nicht was kann ich dagegen machen ? danke im vorraus
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO Baesenfrei!
Ich weiß garnicht so richtig,wie ich Dir antworten soll,denn genau solche Dinge machen mich richtig wütend!!Natürlich hat niemand das Recht Dich mal einfach so zu fotografieren!
Meine Frage ist auch,warum bist Du nach Feststellung der Personalien nicht einfach aus der Situation rausgegangen?(zB. einfach in den Laden rein,zu Deiner Freundin)
Könnte mit mir keiner machen!-Denn auch wenn man eine Vergangenheit hat(wer von uns hat die nicht?),hat man Rechte!
Dazu auch: Echte Anerkennung auf das was Du geschafft hast!!Weiß wovon Du sprichst!!
Falls Du weißt,welche Dienststelle es betrifft,beschwere Dich!(auch wenn denen das egal sein wird)
Und beim nächsten mal,Du kannst Dir den Dienstausweis zeigen lassen und dann eine direkte Beschwerde gegen diesen "wichigen" Menschen vorbringen!Aber wer braucht diesen Streß?-
Wenn etwas gegen Dich vorgelegen hätte,dann hätten sie Dich doch mitgenommen!
Alles muß man sich nicht gefallen lassen!Würde mich interessieren,ob Du was tust oder zumindest,wie Du darüber denkst!
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wow da gehts mir ebenso....wenn ich so was höre. dann stellen sich direkt alle Nackenhaare. Das ist ja so was von diskriminierend...schlimmer gehts schon net mehr.

Klar bringt so etwas Stress...aber ich hätte/würde das nicht einfach so auf mir sitzen lassen...allein schon um mir Genugtuung zu verschaffen...wie oben schon genannt, Name und Dienstausweisnr.wäre gut...aber ich würde mich beschweren ...nur so ändert sich was...greetz v
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

naechstes mal einfach in die eier treten und rennen
mann muss doch seiner kriminellen vergangenheit tru bleiben,offenbar wird das gewuenscht
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

vermilion hat Folgendes geschrieben:
Wow da gehts mir ebenso....wenn ich so was höre. dann stellen sich direkt alle Nackenhaare. Das ist ja so was von diskriminierend...schlimmer gehts schon net mehr.

Klar bringt so etwas Stress...aber ich hätte/würde das nicht einfach so auf mir sitzen lassen...allein schon um mir Genugtuung zu verschaffen...wie oben schon genannt, Name und Dienstausweisnr.wäre gut...aber ich würde mich beschweren ...nur so ändert sich was...greetz v

Schon die Dienstnummer zu verlangen kann heissen verprügelt zu werden, und dann eine Anzeige wegen Widerstand zu bekommen.
Über die Möglichkeit sich gegen Polizeigewalt wehren zu können, gibt es sehr ernüchternde Statistiken. Unerlaubter Generalverdacht wird von der Polizei selbst schon Beuteschema genannt.
Wir leben im Faschismus, nur ist die ehemals Rute zum Gummiknüppel geworden.

http://listi.jpberlin.de/pipermail/wertkritik/Week-of-Mon-20040802/000115.html
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aint ez !
Ich glaube mit solchen Ratschlägen kann jemand der seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat (gehöre ich auch dazu) nicht wirklich was anfangen!
Denn dann hat man ja wirklich ein Problem...man kann aber aus solchen Situationen auch was Positives für einen selber machen!
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo brigth!
Keine Ahnung,was Du da alles für Erfahrungen gemacht hast,aber es gab in den letzten Jahren die eine oder andere Situation,wo wir schon mal Polizeikontakt hatten(allein unseres Aussehens wegen),aber ich kann da Deine Meinung nicht teilen.
Ich weiß wie ich verbal in solchen Situationen klar komme und kenne auch meine Rechte(wichtig,wenn man seine Ruhe haben will)!
Und ich habe die Erfahrung gemacht,wenn ich den Dienstausweis sehen wollte und mir den Namen und die Dienstelle aufgeschrieben habe,daß sie dann recht kleinlaut wurden.Kommt sicher immer auf die Situation an,aber wenn ich im Recht bin,bringt mich auch nichts aus der Ruhe!
Gewalt habe ich in all den Jahren deßhalb nie erfahren!!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Kompromiss hat Folgendes geschrieben:
Hallo brigth!
Keine Ahnung,was Du da alles für Erfahrungen gemacht hast,aber es gab in den letzten Jahren die eine oder andere Situation,wo wir schon mal Polizeikontakt hatten(allein unseres Aussehens wegen),aber ich kann da Deine Meinung nicht teilen.
Ich weiß wie ich verbal in solchen Situationen klar komme und kenne auch meine Rechte(wichtig,wenn man seine Ruhe haben will)!
Und ich habe die Erfahrung gemacht,wenn ich den Dienstausweis sehen wollte und mir den Namen und die Dienstelle aufgeschrieben habe,daß sie dann recht kleinlaut wurden.Kommt sicher immer auf die Situation an,aber wenn ich im Recht bin,bringt mich auch nichts aus der Ruhe!
Gewalt habe ich in all den Jahren deßhalb nie erfahren!!

Bis auf die ganz kranken Kampfhunde, kann man durch Demutsgesten die Situation deeskalieren, klar! Das Wesen ist bei Menschen eben Faschismus. Manche sind aber zu Demutsgesten gar nicht fähig. Die ganzen Billy the Kids, gehen dann den schweren Weg.
Ich hätte schon einige Berichte auf Lager.
Mein Umfeld ist halt diese Minderheit, die zum Beuteschema, dem Generalverdacht unterliegendem Personenkreis. Du gehörst Deiner Aussage nach auch dazu. Reagierst nur klüger, oder "klüger". Man weiss es nicht.
Es gibt ja auch, wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Allerdings sollte sich Wehren auch lohnen würde mein Anwalt sagen.
Eine Alles oder Nichts Frage, die ich nicht beantworten kann.
Ich verstosse auch häufig, bei späterer Analyse reflektiert, noch gegen mein Ich-Ideal. Diesen Verlust des darauf folgenden Verlustes in der Eigenliebe, potenziell, muss ich mir dann machmal über Jahre, Jahrzehnte, neu "anleben".
Demütigungen sind eine schwere Verletzung. Auch wenn man sich dran gewöhnt, und es als richtigerweise wohl, kleineres Übel ansieht.
Ändern können, nicht ändern können, ertragen können, ist ein bekanntes Sprichwort (gekürzt) für diesen Zusammenhang.
Und gegen Drogenkonsumenten , nicht gegen Drogen , wird Krieg geführt.
Dies ist für jeden Drogenkonsumenten Teil seiner Alltagssituation, seines Seins. In diesem Zusammenhang, mörderischer Ungerechtigkeit, muss man auch die Kontakte mit der Polizei verstehen.
Drogenkonsumenten machen keine Kriegsgefangenen, werden angegriffen, von wem, der auch immer will. Das ganze Leben ist ein Angriff durch die Stellvertreter Polizei. Die öffentlichen Demütigungen sind nur die Spitze des Eisberges.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich anders.kann ja jeder selber entscheiden aber ich persoenlich ziehe immer knast oder eine anzeige vor als mich verarschen zu lassen.
in leipzig z.B wo es eine der rassistischsten bullereien deutschlands gibt kannst du so serioes sein wie du willst-wenn du so aussiehst wie ich -also dunke-l wirst du immer den kompletten gesetzeskatalog bekommen.
nicht falsch verstehen ich kenne viele nette bullen.
aber wenn jemand seine kompetenzen selber baut oder ueberschreitet gibt es fuer mich persoenlich immer nur die Angriffsoption.
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.,ein Stück weit gehe ich da mit,aber wenn ich mich von Jedem,egal wodurch (denn schon Blicke können sehr feindseelig oder provozierend sein) angegriffen fühlen und mich dagegen würde,ich/wir dürfte ja garnicht mehr das Haus verlassen!
Denn ich bin im Laufe der Jahre sicherlich ruhiger geworden,aber jede Form von Ungerechtigkeit uns gegenüber bringt mich noch immer auf die Palme!Und ich bin niemand der sich duckt.Und diese sogenannten "Möchte-gern-Soliden" machen mich genauso sauer,wie auch viele "Gestzmäßigkeiten" und Ansichten!Und natürlich trifft das auch auf viele Polizisten zu!
Übrigens,Du hast nen klugen Anwalt!-Ich wollte ja nur sagen,daß es einem nichts bringt immer sofort "zu heftig"zu REAGIEREN!
Ich habe es mir zum Beispiel zur Angewohnheit gemacht ,immer nur mit dem Ranghöchsten zu sprechen,denn sie treten ja doch meißt gebündelt auf.Ohne Dienstgrad und den entsprechenden Dienstjahren geht garnichts-hab da schon so manchen dienstbeflissenen Uniformierten zur Weisglut gebracht.Denn die "Alten" gehen meißt viel ruhiger mit der ganzen Situation um.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2009 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute ! danke für die antworten .. ich werde was dagegen tun ,heute gehe ich zu polizeiwache und mich dagegen beschwerden,ich schreibe dann wie die polizei dass ganze sehen...
zur Frage von frau kompromiss .. Meine Frage ist auch,warum bist Du nach Feststellung der Personalien nicht einfach aus der Situation rausgegangen?(zB. einfach in den Laden rein,zu Deiner Freundin) antw.:/ meine freundin war nicht beim juwelier wir hatten einem termin gehabt in der nähe (mieterschutzverein) sie kammt von der arbeit und ich auch, wir haben uns da verabredet . sie kammt ja noch anschliessend und hat das ganze noch miterlebt.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanwaaaaalt!!
Nach oben
baesenfrei
Gast




BeitragVerfasst am: 13. März 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich war bei wache und wollte mich über der vorfall beschwerd,,ja ich von eine empfang worden aber da ich leider nicht den name der polizist der fotografiert hat nicht wusste .. will er erstmal rechechieren und mich dann näschte woche anrufen ,da bin ich mal gespannt wenn nicht dann hast du recht antz..aaaaaannnwwwaalllttttttttttt Smile
Nach oben
Anonymos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich einfach etwas zu schreiben.
Da bin ich auch als Nichtkonsument (noch nicht mal Tabak oder Alkohol auch nicht probiert) sauer.

Sofort Name, Dienstsstelle und Dienstnummer verlangen.
Wenn er nicht will, dann wenigstens die Dienststelle verlangen.
Dann kann man ihm danach noch sagen dass man ihn evtl. vor der Dienststelle zwecks Observierung (nach Hause verfolgen zwecks Personalienermittlung) erwartet.
Das ist sogar in Deutschland legal.

Was man aber auch machen sollte, ist selbst die Kamera rausholen und ihn fotografieren.
Wenn er das nicht will, scheiß drauf. Mindestens von hinten Fotografieren.
Wenn man dann noch ein Auslösegeräusch hat, und der sich umdreht, erhält man ja noch ein Foto von ihm von Vorne.
Auf so etwas sollte man dann vorbereitet sein. Also z.B. ein Smartphone mit App dass das Foto sofort in einen sicheren Onlinespeicher hochlädt. Wo es nicht vom SMartphone aus ohne Passwort gelöscht werden kann.
Oder man hat eine Kamera mit Micro-SD-Karte. und schluckt die schnell runter. Die Dinger sind vollverkapselt, die funktionieren auch noch wenn man die hinterher wieder bekommt.


Kann denn hier oder unter den Sympathisanten keiner Programmieren?
Ein bisschen Webcoding. PHP, Pearl oder Python...
Dann bastelt eine Art Rottenneighbor speziell für Beamte wie Polizisten, Richter, Staatsanwälte usw..
Ich glaube wenn man so eine Seite hat, wo man seinem Frust mit Klarname und wenn man hat auch Foto des Polizisten Luft machen kann, verraucht der Wunsch dem nachher das Leben zu Hölle zu machen.
Nur zur Info, Gewalt meine ich NICHT.
Aber es wäre legitim einen Shitwar im Internet und seiner Stadt gegen ihn anzuzetteln. Seinen Nachbarn und Familie die Story und eventuelle Aufnahmen zukommen zu lassen.
Man stelle sich vor, man hat eine Audioaufnahme wie der so redet. Auch wenn das inhaltlich "harmlos" erscheint, für Angehörige und Nachbarn kann die Art und der Tonfall schon reichen damit die Charakterzüge erkennen die das Verhältnis zu ihm auf Dauer beschädigen. Bis hin zum Ende der Ehe... wenn man Glück hat.
Wenn man nicht anders weiter kommt, ist es auch in Ordnung ihm Dinge anzudichten.
Kriegt er halt ein Konto in einem vom VS überwachten Naziforum...

Da sehe ich auch NICHTS verwerfliches dran, denn das wäre die freie Entscheidung dieser Menschen.
Haben die etwa kein Recht das zu erfahren? Wenn man weiß wo der wohnt sehe ich sogar eine moralische Pflicht mindestens seine Angehörigen wie Ehefrau, Kinder usw. zu informieren. Aber auch seine Nachbarn, da es ja sein kann dass die den zum Grillen einladen, und dies nicht wollen würden, wenn sie dies über ihn wüssten.


Nochmal, programmiert einen "Beamtenpranger".
Ihr müsst auch nicht die Webseite bezahlen, bzw. euch den Risiko der Repression aussetzen.
Codet das AScript, und stellt es irgendwo online. Es gibt sicher jemand der zwar keine Ahnung vom Programmieren hat, aber bereit wäre so eine Seite online zu stellen.
Ich würde es tun.
Erinnert euch an den Erfolg von Rottenneighbor, besonders in Deutschland.


Gibt es irgendeine Substanz die auf einen Ausweis aufgebracht die Haut des Polizisten durchdringen und in einem Drogentest festgestellt wird?
Dann weigert man sich den Ausweis zu zeigen, und wenn der sich den rausnimmt war es das mit der Karriere Twisted Evil .

Oder einfach den Ausweis bis auf den Rand an dem man ihn rauszieht behandeln. Wenn man dann weg ist, sofort alles reinigen, damit man bei theoretischer späterer Nachprüfung keine Spuren mehr hat.
Das Portmonee evtl. gleich zweimal haben, oder wenn das reicht in die Wachmaschine. Den Ausweis (Plastikkarte saugt nicht auf) mit Klorix waschen.


Ach ja, wenn es für euch normal ist an der Grenze mit Hund kontrolliert zu werden (las ich nur, keine eigenen Erfahrungen), streut im Auto mal profilaktisch Cayennepfeffer aus.
Der Hund hat dann Kirmes. Das würde ich auch als jemand der NICHTS einnimmt (und nie Alkohol trinkt oder je trank), nur aus Prinzip machen.
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich auch noch was dazu beitragen.

mein mann hatte ja auch jahrelang ne cleanzeit und war beruflich erfolgreich.

er hatte dann 2 - 3 polizeikontrollen, harmlos in der regel..., kennt ja jeder,man wird rausgewunken, bitte papiere...bla bla bla.

und wirklich jeeeeedes mal, haben sie ihm das komplette auto auseinandergenommen,geschäftswagen, aha, soso... einmal stand er im regen im anzug daneben und hatte einen wichtigen geschäftstermin,zu dem er keinesfalls zu spät kommen wollte, er hat mich angerufen, und ich hab ihn beruhigt am telefon, weil er sonst ausgerastet wäre, was ja wiederum der sache an sich nicht gedient hätte.

mal abgesehen von der tatsache das er mittlerweile wieder voll drinhängt, empfand ich das verhalten der polizei extremst überzogen, schließlich waren seine delikte jahrelang her...das muss doch die polizei auch sehen, wenn sie einen überprüfen? wenn so was 10 jahre her ist, muss man dann immer noch mit der entsprechenden person so umspringen als ob man sie gerade beobachtet hätte wie sie was ge/verkauft hätte? verjährt so was eigentlich nie? und bleibt lebenslang in der polizeikartei?

ich meine das eine mal im anzug haben sie ihn sogar noch abgetastet...mitten auf dem mittleren ring in münchen...es hätte wer vorbeifahren können der ihn kennt...(beruflich gesehen)

man kann nur den kopf schütteln


und das mit dem foto ist dermaßen unverschämt und man sollte sich das wirklich nicht bieten lassen. ebenfalls ein foto machen fand ich jetzt echt ne coole idee...lach. man stelle sich das gesicht des ordnungshüters vor. alleine das wäre den spaß schon wert...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin