Tavor 2.5mg / Kleine Orangene in Dose oder Filmtabletten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 16:01    Titel: Tavor 2.5mg / Kleine Orangene in Dose oder Filmtabletten? Antworten mit Zitat

Hi Freunde,
habe leider meine alten Account Daten im Druffikopf verlegt, deshalb ein Neuer Account leider.
Ich hätte eine Frage bitte.

Habe endlich wieder Tavor Rezepte,(2.5mg).
Jetzt gibt es von Pfizer Pharma in einem kleinen Döschen die Tapes in Orange glasiert, und es gibt die von Ratiopharm Filmtabletten für unter die Zunge zu legen. Der Wirkstoff ist ja Lorazepam bei beiden, manche mögen die weißen mehr andere schwören auf die Orangenen. Soweit mir bekannt ist nur der Unterschied das man die weißen leicht aufkochen kann wie Subus und sie ballern, was ich aber nicht möchte. Im Prinzip ist es ja dasselbe wie Ropse und Flunis, Inhaltstoff der gleiche nur der Name ist anders.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Tavor``s Weil, die Orangenen kosten knapp 20,-€ und die weißen nur 17€.-
Möchte nur einen schönen Benzo kick haben und mal wieder richtig abschalten können.
Ich danke euch für die Zeit des lesens und die Hilfe im Vorraus. Passt auf euch auf, hört auf zu ballern, haltet euch an die Programm Regeln und versucht wieder zu leben, es sind zuviele von uns zu früh in den Himmel geführt worden.
Nach oben
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 18:19    Titel: Re: Tavor 2.5mg / Kleine Orangene in Dose oder Filmtabletten Antworten mit Zitat

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
Hi Freunde,
habe leider meine alten Account Daten im Druffikopf verlegt, deshalb ein Neuer Account leider.
Ich hätte eine Frage bitte.

Habe endlich wieder Tavor Rezepte,(2.5mg).
Jetzt gibt es von Pfizer Pharma in einem kleinen Döschen die Tapes in Orange glasiert, und es gibt die von Ratiopharm Filmtabletten für unter die Zunge zu legen. Der Wirkstoff ist ja Lorazepam bei beiden, manche mögen die weißen mehr andere schwören auf die Orangenen. Soweit mir bekannt ist nur der Unterschied das man die weißen leicht aufkochen kann wie Subus und sie ballern, was ich aber nicht möchte. Im Prinzip ist es ja dasselbe wie Ropse und Flunis, Inhaltstoff der gleiche nur der Name ist anders.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Tavor``s Weil, die Orangenen kosten knapp 20,-€ und die weißen nur 17€.-
Möchte nur einen schönen Benzo kick haben und mal wieder richtig abschalten können.
Ich danke euch für die Zeit des lesens und die Hilfe im Vorraus. Passt auf euch auf, hört auf zu ballern, haltet euch an die Programm Regeln und versucht wieder zu leben, es sind zuviele von uns zu früh in den Himmel geführt worden.



Ich schwöre auf die weißen von Ratiopharm Wink Aber ich glaube du verwechselst was. Rohypnol ist Rohypnol und Lorazepam ist Lorazepam das sind 2 verschiedene wirkstoffe. Die weißen kannste ballern , aber friss einfach 10mg davon und dann hast du auch so nen angenehmen Kick.

Oh man , das gute alte Lorazepam Rolling Eyes Hab Massenhaft davon zu Hause , aber darf nicht - eine Strafe Gottes Very Happy
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 08:35    Titel: Re: Tavor 2.5mg / Kleine Orangene in Dose oder Filmtabletten Antworten mit Zitat

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
Jetzt gibt es von Pfizer Pharma in einem kleinen Döschen die Tapes in Orange glasiert, und es gibt die von Ratiopharm Filmtabletten für unter die Zunge zu legen. Der Wirkstoff ist ja Lorazepam bei beiden ... Im Prinzip ist es ja dasselbe wie Ropse und Flunis, Inhaltstoff der gleiche nur der Name ist anders.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Tavor``s Weil, die Orangenen kosten knapp 20,-€ und die weißen nur 17€.-

    Pfizer = forschender Markenhersteller
    Ratiopharm = nichtforschender Generikahersteller


Das begründet auch den Preisunterschied. Pfizer hatte 7 Jahre ein eigenes Patent auf Lorazepam, kurz gesagt, Pfizer bzw. eine seiner Tochterfirmen haben es erforscht bzw. den Wirkstoff synthetisiert und dann 7 Jahre lang das Recht als einziger Hersteller das Medikament unter's Volk zu bringen.
Nach 7 Jahren verfällt das Patent und Generikahersteller bzw. -vertreiber dürfen sich die molekulare Strukturformel nehmen und den Wirkstoff auch selbst herstellen und anbieten. Da die Gernerikahersteller im Gegensatz zu wie z.B. hier Pfizer keine Forschungskosten hatten, können sie das Medikament auch billiger anbieten, allerdings wie gesagt erst nach 7 Jahren, damit Pfizer die Möglichkeit gegeben wird die Forschungskosten wieder einzuspielen.

Um mal eins von unzähligen Beispielen zu bringen: Das gleiche trifft z.B. auch auf Oxygesic® zu.
Mundipharma hatte in Deutschland bis etwa Mitte des ersten Jahrzehntes des neuen Jahrhunderts als alleiniger Hersteller das Patent auf den Wirkstoff Oxycodon und hat um die ~880€ pro Schachtel für eine Packung "Oxygesic® 80mg N3 100 Stück" verlangt.
Dann verfiel das Patent und es machten sich sofort zahlreiche Generikahersteller bzw. -vertreiber über den Wirkstoff Oxycodon her, der dann seit dem von ihnen für die gleiche Packung für ca. ~650€ vertrieben wird (Mein Doc hat fast nen Hampelmann gemacht als ich ihm sagte er kann mir jetzt auch über 200€ billigere Generika aufschreiben). Wink

Meistens sind Generika"hersteller" wie z.B. Ratiopharm, 1A Pharma, AL Pharma, usw. nur die Vertreiber der Tabletten und stellen sie gar nicht selber her sondern kaufen sie von großen Tablettenherstellern mit riesigem Mengenrabatt auf, die im Prinzip kein Mensch kennt. So kommt es z.B. auch dazu das bei den neuen Oxycodonherstellern die Tabletten alle zu 100% identisch sind, egal ob von Ratiopharm, STADA, AL Pharma, 1A Pharma, etc.. - Alle (die 80mg Oxycodon) sind länglich, orange, haben eine Bruchrille und sind mechanisch retardiert.
Die einzigen anders aussehenden Oxycodon hab ich bisher von Winthrop-Pharma gesehen, wobei diese aus Österreich kommen könnten (wohne nicht all zu weit weg von der Grenze). Die hatte mal ein Kumpel nach einer OP bekommen, aber nicht eingenommen und das war glaub ich in Österreich. Smile

*/Roman Ende*
Nach oben
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 12:16    Titel: Re: Tavor 2.5mg / Kleine Orangene in Dose oder Filmtabletten Antworten mit Zitat

Dank dir für die Antwort, hab das schon richtig verstanden, wollte nur sagen, das es wie damals mit Rohypnol ist, Rohypnol = Flunis und umgedreht, genauso ist es bei den Tavors Smile.


Es gab ma ganz ganz früher 5mg Rohypnol, da sind viele Leute abgehoben:) Gold waren sie auch noch !
Nach oben
Diazepham
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Vielen Lieben Dank Ugi für die ausführliche Antwort, man lernt nie aus.
Sehr interresant zu lesen,
also 7 Jahre könnes sie es teuer verkaufen,
danach dürfen andere Geld damit verdienen.
So ist es bestimmt auch mit Valium & Diazepham gekommen. Knapp 2€ unterschied.

Vielen Dank nochmal, viel gelernt dadurch, jetzt kann ich einen auf dicke Hose machen bei meiner Apo hehehe Cool

VLG
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi41 schrieb:
Zitat:
Oh man , das gute alte Lorazepam Rolling Eyes Hab Massenhaft davon zu Hause , aber darf nicht - eine Strafe Gottes Very Happy


hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa Laughing

warum darfst nicht?
weil du garkeine hast!

ich meine nu wissen wir es doch alle. nun is doch gut maxi mit der Angeberei, du hättest säckeweise benzos daheim! hahahahaaa Laughing
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Gefällt mir* Laughing
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 16. März 2013 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
Vielen Vielen Lieben Dank Ugi für die ausführliche Antwort

Kein Problem, man hilft doch gerne... Wink

Diazepham hat Folgendes geschrieben:
So ist es bestimmt auch mit Valium & Diazepham gekommen. Knapp 2€ unterschied.

So war es auch. Allerdings war Valium® damals noch wesentlich teurer und wurde bei Einführung der Generika preislich angepasst, denn sonst würde sich, von den Pharmazie«&»Klinikverträgen (die hauptsächlich günstiger als wie bei den Generikas weiterhin Originalmedikamente nutzen), keinerlei Original Valium® mehr in Apotheken verkaufen, was eh schon selten geworden ist.
Manche Apotheken-Kunden (auch ich zum testen schon einmalig) zahlen freiwillig die Differenz vom Generika zum Original, um das Original-Medikament mal zu testen bzw. zu bekommen. Ein paar wenige andere noch schwören dermaßen auf die Originale das sie immer die Differenz freiwillig dazu zahlen, was physikalisch nicht wirklich begründbar ist. (Hier zieht bis auf sehr wenige Ausnahmen der Placebo-Effekt)


PS: Diazep(h)am schreibt man ohne "h"... Wink
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 16. März 2013 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Maxi41 schrieb:
Zitat:
Oh man , das gute alte Lorazepam Rolling Eyes Hab Massenhaft davon zu Hause , aber darf nicht - eine Strafe Gottes Very Happy


hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa Laughing

warum darfst nicht?
weil du garkeine hast!

ich meine nu wissen wir es doch alle. nun is doch gut maxi mit der Angeberei, du hättest säckeweise benzos daheim! hahahahaaa Laughing

Ich hab auch Diazepam (Valium®), Lormetazepam (Noctamid®), Midazolam Tabs (Dormicum®), Midazoloam Ampullen (nur für rektale Anwendung Wink ), Brotizolam (Lendormin®) und Ketamin (Ketanest®) zu Hause, wenn auch nicht säckeweise. Warum ich damit hausieren gehen sollte erschließt sich mir aber auch nicht... ^^ Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin