Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 19. März 2013 16:07 Titel: Erfahrungen mit Clonidin/ Catapresan? |
|
|
Hallo ihr lieben,
heute beim Rezept holen sagte ich meinem Doc dass meine Blutdrucktabletten nächste Woche aufgebraucht sind.
Ich sagte ihm das Clonidin in der Suchtmedizin eingesetzt werde und ob das nicht einen Mehrwert habe gegenüber meinem jetzigen ACE Hemmer Ramipril.
Er sagte mir, dass ich es gerne ausprobieren kann da mein Blutdruck unter Ramipril immer noch leicht erhöht ist.
So bekam ich eine Probepackung Clonidin 75mg mit.
Meine Frage: Habt ihr damit Erfahrungen? Bekämpft es Opiatverlangen und macht ruhig oder ist es nur im Entzug gut?
lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 19. März 2013 17:20 Titel: |
|
|
hallo caro...
nichts für ungut, aber wie ich sehe sucht du immer noch nach ein ad oder Neuroleptikum gegen opiatsuchtdruck?
hat das andere denn nicht das gehalten, was du dir erwünscht hast? du hattest doch extra einen thread deswegen eröffnet.
mal ne frage: mir scheint dich plagt zurzeit der suchtteufel, kann das sein? da du immer auf der suche nach neuen ad`s und Neuroleptika bist gegen suchtdruck!
alles gute! |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 19. März 2013 20:18 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
ja ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Medikament bei Opiatsuchtdruck.
Ca einmal die Woche tritt dieses Verlangen auf und ich nehme dann eine höhere Dosis Pola. Aber da dadurch irgendwann die Toleranz steigt möchte ich etwas anderes probieren.
Tja, bisher eher erfolglos durchprobiert: Aponal, einige ADs.
Mit mehr Erfolg: Zopiclon.
Clonidin und Lyrica probiere ich noch und dann schau ich mal.
Wenn nix hilft bleibt halt alles wie es ist. Also eher hohe Pola Dosierung...tja
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19. März 2013 22:05 Titel: |
|
|
liebe caro,
solltest du durch zufall mal ein medi gegen opiatsuchtdruch gefunden zu haben...lasse es mich wissen, denn auch ich suche schon sehr lange. und es ist wirklich quälend jeden tag standhaft zu bleiben.
lyrica habe ich da und schon getestet. die helfen super gegen benzo-suchtdruck!
alles liebe! |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 19. März 2013 22:14 Titel: |
|
|
Naja jeden Tag und quälend würde ich es nicht beschreiben. Soo schlimm erscheint es mir nicht aber es nervt schon ab und an ganz schön. Und vor allem: wie will ich das Pola jemals reduzieren wenn es weiterhin so ist...das funzt nicht Nicht das ich es jetzt vorhätte...aber trotzdem.
Benzosuchtdruck oder irgendwelche anderen Substanzen habe ich nicht.
Wenn Lyrica gegen Benzoverlangen hilft vll hilft es mir dann bei Opiatverlangen.
Du bist doch jetzt schon so viele Jahre so gut wie Opiatfrei. Ist denn da dein Verlangen immer noch jeden Tag quälend da? Das waere ja schrecklich!
Wenn ich einen Arzt auftreibe dann probiere ich es mal. Danke und schönen Abend noch! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19. März 2013 22:35 Titel: |
|
|
Caro78 hat Folgendes geschrieben: | Naja jeden Tag und quälend würde ich es nicht beschreiben.
Soo schlimm erscheint es mir nicht aber es nervt schon ab und an ganz schön.
Wenn Lyrica gegen Benzoverlangen hilft vll hilft es mir dann bei Opiatverlangen.
Du bist doch jetzt schon so viele Jahre so gut wie Opiatfrei. Ist denn da dein Verlangen immer noch jeden Tag quälend da? Das waere ja schrecklich! |
ja klar caro, dir erscheint es nicht so schlimm, aber du nimmst ja jeden tag noch pola. und auch wenn es nur wenig sein sollte, macht das sehr vieeel aus!
ob lyrica bei dir gegen oiatverlangen hilft, weiss ich nicht, das musst du probieren. aber wenn es so wäre, warum werden dann ehemalige opiatsüchtige, dann nicht auch noch mit lyrica substituier?
ja, das verlangen ist jeden tag da. seit dem ich clean bin. seit jahren und ich empfinde es quälend, jeden tag stark zu sein. aber es ist wie mit einem trochnen alkeholiker, der ist ja auch sein ganzen leben alki. und so ist es mit mir, so sehe ich das jedenfalls, das ich mein leben lang "opiatjunkie" bleiben werde, und immer auf der hut sein muss...
ich empfinde es wirklich sehr schwer, jeden tag 200% zu geben, während andere nur 100% geben müssen. ich kämpfe jeden tag gegen den suchtdemon. es ist einfach nur sehr schwer. so empfinde ich das jedenfalls seit 11 jahren, aber das ist bei jedem anders. ich bin auch ehrlich, wenn man mir jetzt ne line h legen würde, ich würde sie weg ziehen...ja!... |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 20. März 2013 20:03 Titel: |
|
|
Klar macht das Pola eine Menge aus!
Wenn ich so lese das du nach 11Jahren noch jeden Tag Opiatverlangen hast dann bestärkt mich das in dem Entschluss das Pola nie abzusetzen
Ehrlich gesagt hätte ich keine Nerven darauf jeden Tag zu kämpfen und dagegen anzukämpfen. Da würde ich dann lieber auf Opiate bleiben...
Allerdings habe ich nicht immer starkes Verlangen danach. Ich kann durchaus auch H oder Pola jahrelang liegen haben ohne das ich es nehme. Es nicht zu nehmen fällt mir in der Regel nicht schwer. Bloss die letzten Monate tauchen die Opiatverlangensgedanken regelmässig einmal wöchentlich oder zweiwöchentlich auf und oft gebe ich dem dann nach.
Dann ist es wieder ein paar Wochen gut und dann taucht es wieder auf..
Deswegen ja meine Suche nach dem ultimativen Mittel
Also mir reicht dieses Verlangen schon ein bis viermal monatlich, wenn ich das jeden Tag hätte...oh jeee
Du musst echt stark sein wenn du das jeden Tag hast...!
Die Gefahr wenn man dem Verlangen nachgibt ist natürlich dass es irgendwann mehr wird.
Bisher hat es sich immer wieder verflüchtigt, zum Teil auch über Monate und Jahre verflüchtigt aber man weiss ja nie...
Clonidin habe ich gestern Abend und heute Abend genommen. Bisher noch kein Opiatverlangen gesichtet aber mal abwarten
Gruss sendet Caro |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 21. März 2013 17:32 Titel: |
|
|
ich habe erfahrung mit clonidin.
es macht müde, sediert stark, und kann auch die wirkung von opioiden deutlich vertsärken!
es wird auch in kombination mit opioiden fürs *künstliche koma* benutzt.
es soll auch gewisse analgetische effekte haben, und die analgesie von opioiden verstärken.
bei mir hatte es leider eine schlimme nebenwirkung, und zwar heftige depresion (weltuntergangstimmung mit heulanfällen)
also bitte auf diese nebenwirkung achten! gerade im entzug oder so, kann es so schlimme welztuntergnagsstimmung erzeugen, das es einen in den suizid treiben kann!
es lindert gewisse opioidentzugserscheinungen ganz gut, aber oich vertrags halt leider nicht.
eine alternative zu clonidin ist noch tizanidin, das wirkt ähnlich, aber hat bei mir nicht doiese depresionen als nebenwirkung.
aber moich macht das zeug einfach zu schlapp für den alltag. |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 21. März 2013 20:34 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
also schlapp bin ich vom Clonidin noch nicht geworden. Allerdings habe ich ja auch wirklich erhöhten Blutdruck. Ich und meine zwei Krankheiten: Sucht und erhöhter Blutdruck...
Wieviel mg hast du genommen? Ich habe die letzten 2Tage jeweils 75mg genommen. Hattest du höher dosiert?
Gemerkt habe ich bisher vom Clonidin nichts. Weder körperlich noch seelisch...
lg |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 23. März 2013 12:53 Titel: |
|
|
75mg wären ne heftige überdosis, evtl töglich!
clonidin wird im µg bereich dosiert! ich hatte die schwächsten mit 0,075mg also 75µg clonidin.
hatte bei mir schon ne starke wirkung.
ich habe normalerweise aber auch eher niedrigen oder normalen blutdruck. |
|
Nach oben |
|
|
|