Mal eine positive Meldung !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. März 2013 13:19    Titel: Mal eine positive Meldung ! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und zwar diesmal mit positiven Nachrichten! Bereits der 2. Test ist negativ. Kein Nachweis von Drogen! Es geht ihm gut und er so kann man es gerade sagen, steht fest im Leben. Er ist arbeitsmäßig sehr eingespannt und nimmt wieder am normalen Leben teil. Natürlich sieht es innen in ihm immer noch ganz anders aus. Die Gedanken kommen immer wieder... aber er kann damit derzeit gut umgehen, nur alleine sein über einen längeren Zeitraum, sag ich mal einen ganzen Tag, fällt ihm sehr schwer. Kontakt zu Heroinabhängigen hat er keinen mehr. Er stand mal einer vor seiner Tür, nach wenigen Minuten bat er ihn zu gehen, weil er den Gesichtsausdruck nicht ertragen konnte, da er unweigerlich wieder an "das Gefühl" denken musste. Mag das jetzt alles so schön klingen, natürlich ist es noch ein langer, langer Weg. Aber vielleicht liest das hier auch der eine oder andere und sieht, das es doch geht, vom Heroin loszukommen. Man merkt ihm an, er ist wieder zum Leben erweckt.
Viele fragen immer, ob ein Heroinabhängiger nicht ein ganz anderer Mensch ist, als wenn er clean ist... Ja und nein. Jetzt, wo er über (seinen längsten) Zeitraum nüchtern ist, entspricht sein Wesen, sein Charakter schon dem, den er auch zeigte, wenn er "gut dosiert" war. Klar hat er auch jetzt mal schlechte Phasen, Tiefs aber niemals diese Ausraster, die er während der Drogenzeit bzw. wenn er unter Entzug stand hat.
Manchmal denke ich mir, ich habe das alles mit den Drogen und der gesamten Problematik nur geträumt, weil es mir so weit weg erscheint. Alles, sogar der Wortschatz in Bezug auf Drogen ist alles wie weg.. auch wenn ich hier meine eigenen Posts aus der Vergangenheit durchlese, erscheint es mir wie ein schlechter Traum und ich hoffe sehr, dass er nicht wieder zurückkehrt!

Liebe Grüße
Ulla
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 19. März 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

das freut mich sehr, zu hören. Ich drücke euch die Daumen und würd mich wirklich freuen, wenn es dabei bleibt. Schön auch, dass du dich meldest, denn ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie es dir/euch so geht.

Very Happy

Noch was ganz anderes: sunnyanka, ein User, er vor Jahren hier mal aktiv war, hat sich nach dir erkundigt. Der Thread wurde aber gelöscht (war offtopic, weil er nur fragte, was diverse Leute machen)

Lieben Gruß
Sabiote
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. März 2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Erfolge sind mit nichts zu vergleichen, bei mir gehts auch ganz langsam bergauf. In manchen Momenten wenn die Gesundheit mich nicht mehr so einschränkt denke ich, es war alles richtig. Sowas nochmal erleben zu dürfen, vielleicht werde ich wieder ganz gesund und glücklich sein, ganz ohne Drogen!

Viel Glück!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ulla,

das freut mich sehr, zu hören. Ich drücke euch die Daumen und würd mich wirklich freuen, wenn es dabei bleibt. Schön auch, dass du dich meldest, denn ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie es dir/euch so geht.

Very Happy

Noch was ganz anderes: sunnyanka, ein User, er vor Jahren hier mal aktiv war, hat sich nach dir erkundigt. Der Thread wurde aber gelöscht (war offtopic, weil er nur fragte, was diverse Leute machen)

Lieben Gruß
Sabiote

Hallo Sabiote,
ja an sunnyanka kann ich mich noch erinnern...
Danke fürs Daumendrücken, das kann er gebrauchen... Noch ist die Wahrscheinlichkeit für Rückfälle denke ich sehr hoch, auch höher, als er zugibt.

Leider habe ich auch nicht immer Zeit, hier mitzulesen, außer an freien Tagen...

Ich finde es auch schade, dass manche hier viel schreiben, und plötzlich sind sie für immer verschwunden. Man ist doch interessiert, wie es weiter geht... aber das ist wohl in jedem Forum so...

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
Diese Erfolge sind mit nichts zu vergleichen, bei mir gehts auch ganz langsam bergauf. In manchen Momenten wenn die Gesundheit mich nicht mehr so einschränkt denke ich, es war alles richtig. Sowas nochmal erleben zu dürfen, vielleicht werde ich wieder ganz gesund und glücklich sein, ganz ohne Drogen!

Viel Glück!


Das wünsche ich dir auch! Es ist wohl tatsächlich ein unglaubliches Gefühl! Und es ist richtig!
Er sagte mir selber, dass er ja eigentlich in der Zeit, in der er so richtig drauf war, kein Leben mehr geführt hat, nur noch dahinwegetiert hat. Es fehlen ihm Jahre, das wird ihm erst jetzt so bewusst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin