Fragen zum Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 19:28    Titel: Fragen zum Entzug Antworten mit Zitat

So Leute, ich hab' mich entschieden in meinen Ferien nächste Woche zu entziehen, da ich glaube, dass meine Familie und auch meine Arbeitgeberin merken, dass da irgendwas net stimmt, gibt noch mehr Gründe, aber ich will hier net so viel rumlabern sondern zum Thema kommen...
Jedenfalls hätte ich noch ein paar Fragen. Soll ich kalt entziehen, oder mir irgendwelche Medikamente holen?- Wenn ja, welche?
Und sind die Schmerzen sehr schlimm? Davor hab' ich nämlich richtig Angst...
Lg Klatschtante
Nach oben
Suchtpfleger1967
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 20:18    Titel: Empfehlung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde dir nicht empfehlen einen Entzug zu Hause zu machen. Besser ist es in eine Klinik zu gehen und dort Methadon gestützt den Entzug zu bewältigen
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt darauf an, wie hoch Du dosiert bist, Klatschtante. So wie du Deinen Thread eröffnet hast, glaube ich aber nicht, dass Du das einfach so durchziehst. Leider.
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Suchtpfleger, Klinik kommt für nicht in Frage, da meine Eltern das wie gesagt nicht erfahren dürfen.
Veilchenfee, ich bin bei einer Kugel am Tag, geraucht. Wieso glaubst du das?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du schriebst:
Zitat:
Soll ich kalt entziehen, oder mir irgendwelche Medikamente holen?- Wenn ja, welche?
Und sind die Schmerzen sehr schlimm? Davor hab' ich nämlich richtig Angst...

Daraus schließe ich, dass es Dein erster Entzug überhaupt ist und Du noch völlig unerfahren bist. In dem Moment wo Du nicht bereit bist, über einen längeren Zeitraum Schmerzen zu ertragen, wirst Du sofort losrennen und Dir wieder was holen, sobald es unangenehm wird. Bist Du Dir sicher, dass Deine Eltern noch nichts ahnen? Medikamente kannst Du Dir natürlich holen, aber damit ziehst Du den Entzug unnötig in die Länge und wirst in den Ferien niemals clean werden.
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, klingt wohl logisch... Confused
Ja, mein erster Entzug...Hm, ich hoffs, aber wenn hätten sie mich schon drauf angesprochen denk ich...
Dann also ohne Medis?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haja, sonst trickst Du nur rum und dann sind die Ferien plötzlich zuende und Du bist immer noch drauf. Tarne das Ganze als heftige Grippe oder auch Magen/Darm. Notfalls lässt Du Dich von Deiner Mutter zum Hausarzt schleppen und mit Ibuprofen, Imodium oder was auch immer versorgen. Weiß net, was einem Hausarzt bei den Symptomen so einfällt. Wenn es gar nicht anders geht, offenbarst Du Dich dem Hausarzt, er unterliegt der Schweigepflicht (es sei denn, Du bist noch sehr jung?)
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo klatschtante...

mein ersten erfolgreichen entzug(der erste entzug vom heroin überhaupt) schaffte ich erst nach meheren anläufen!

hatte auch 7-8 monate folie graucht...

nach den ersten versuchen,und dem dann späteren erfolgreichen entzug...kann ich dir den tip geben...egal wie dreckig du dich fühlst,es durch zu ziehen!

später ist man immer schlauer...und ich weiß jetzt,das wenn ich es beim aller ersten maldurch gezogen hätte,es viel leichter geworden wäre...

als es mir dann erging,weil ich wie schon gesagt mehrere anläufe brauchte und es damit noch schlimmer machte!

es wird dir richtig scheiße gehen,sage(wie veilchenfee schon meinte)das du voll krank bist,wohl ne grippe o.ä)aber nehme blos keine antibiotika,falls ein arzt kommt!

im krankenhaus würden sie dir evtl. ein wenig diazepam geben!

ich habe damals gekifft und dizapam genommen..trotzdem hatte ich natürlich übelste schmerzen ,durchfall,übergeben,und vom 1 bis -3 oder 4 ten tag steigert es sich,danach gehts wieder bergauf...langsamaber es geht!

und wenn du dann in spiegel schaust,du tag für tag besser aussiehst und es dir auch immer besser geht,die leute mit dir ganz ander umgehen und du gehst auch mit den leuten wieder ganz anders um...!und STOLZ wie oskar bist du...das ist wie eine neue droge,das clean sein!

also weil eas dien erster entzug ist mein TIP...ziehe den durch...auch wenn es dir richtig scheisse geht,verschiebe die entgiftung dann nicht,suche dir keine ausreden,sondern ziehe es durch!weil der entzug wird nicht leichter,der nächste wird noch schwerer!

und 1 versuch ist es doch mindestens wert bevor man in die substi geht!

das packst du..du bist jung...hast noch power..kein i.v

viel glück wünsche ich dir!

...ein ganz anderes geiles leben!
Nach oben
Suchtpfleger1967
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. März 2013 12:39    Titel: Verheimlichung vor den Eltern Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur empfehlen damit offen umzugehen, auch wenn es sehr schwer ist. Du baust dir durch deine "Verschwiegenheit" unnötigen Druck auf. Und Druch kannst du in deiner Situation am wenigsten gebrauchen.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 26. März 2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ferien müssten so langsam angebrochen sein. Wie geht es dir denn und konntest du deinen Plan umsetzen?
Haben deine Eltern etwas gemerkt?
lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin