Tilidin nach 20 Jahren verweigert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 16:16    Titel: Tilidin 20 Jahr Antworten mit Zitat

4 x 40 ist richtig. 160 am Tag. Danke Ugi.

Und wenn hier noch jemand etwas hilfreiches wüßte, wäre ich sehr dankbar.

Die Pharmazeutin werde ich noch mal fragen, sollte ich in der Lage dazu sein. Jedenfalls sagte sie, es sei keine Einbildung. Umgekehrt gebe es das auch. Die Menschen vertragen die flüssige Form nicht. Es gibt irgendwelche chemischen Unterschiede. Ich sage ja: ich vertrage auch andere Medikamente wie z.B. Antibiotika nicht. Oder Malariaprophylaxe. Musste ich weglassen.

Grüße Tukuna
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du verschiedene Hersteller von den Ret. Tabs versucht? Die Orig. Valoron z.B sind Tilidinphosphat (wenn ich mich nicht irre) und die anderen Hersteller haben Tilidinhydrochlorid. Eventuell kommst du mit den anderen Besser klar. Eventuell noch Entretardieren versuchen? Oder einfach mal zu einem Schmerztherapeuten gehen?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Orig. Valoron z.B sind Tilidinphosphat (wenn ich mich nicht irre) und die anderen Hersteller haben Tilidinhydrochlorid.

man, was ist denn nun da der unterschied? sind die einen besser und die anderen schlechter? die dürfen doch nicht einfach so mal eben ein anderen wirkungspräparat in die Tabs mache.. Confused

in meinen ist Tilidinhydrochlorid...sind die jetzt schlechter als die von valeron?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe gerade die gerade die apotheke angerufen, das Tilidinphosphat unterscheidet sich kein bischen in der Wirkung wie mit dem Tilidinhydrochlorid..
beides wirkt GLEICH Exclamation

der einzige unterschied ist tatsächlich, die der Verträglichkeit. manche vertragen das Tilidinphosphat besser als das Tilidinhydrochlorid und umgekehrt.

also beides wirkt gleich, nur die Verträglichkeit ist anders, und da muss ich Insani7y recht geben, das du evtl. mal beides testest, ob du auf eines der beiden Wirkstoffe mit Nebenwirkungen reagierst.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

Valoron N von Pfizer ist das Original.

Es wirkt tatsächlich intensiver, länger und besser. Eigene Erfahrung.

Alles andere sind Generika.

Gruss Lämmchen
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 02:30    Titel: 20 Jahre Tilidin Antworten mit Zitat

Hi,

Ich kann einiges wegstecken. Das ist ein Drogenforum und ich weiß, wie die Leute, berechtigterweise denken. Also ich bekam erst Valoron, dann Tilidin. Habe letzteres besser vertragen, dachte aber es ginge nur um die Kosten. Ich hatte eingangs schon geschrieben, dass mir übel wurde, nicht erst nachträglich. Und wenn Ärzte (nicht 1oder 2, sondern alle soweit ich zurückdenken kann; einschließlich Mißbrauch als Kind - mir reichts. Ich liefer mich keinem mehr aus) von einem Termin zum anderen um 360 Grad umschwanken, kann ich das nunmal nicht verstehen. Ich habe meinen Neurologen, dem ich noch vertraue. Er hat keine BTM Rezepte, weil er sonst keine Patienten hat, die sie bräuchten. Übrigens liegt der Versuch mit retard Tabletten bereits mindestens 7 Jahre zurück. Ende 2012 hatte ich ein ausführliches Gespräch mit meiner Ärztin. Wir einigten uns, dass sie die flüssige Form weiter verschreibt und langsam reduziert. Parallel war dieTherapie beim Neorologen/Pschotherapeut abgesprochen., da sie eine psychische Komponente bei den Schmerzen nicht mehr ausschließen konnte. Sie sagte sogar, dass sie wisse, dass selbst wenn ein psychischer Anteil besteht, die Schmerzen subjektiv genauso empfunden würden. Das sei der Grund, weswegen sie die hohe Dosierung guten Gewissens verschreiben könne. Ich muss einräumen, dass ich vorher nie vom Krieg in meiner Heimat erzählt habe. Ging nicht.
Im Moment kann ich zwar schreiben, aber vor Schmerzen nicht schlafen.Entzugssymptome sind sonst mal schlimmmer, mal besser. Die ersten Tage waren hart, die Schmerzen auch. Alles Schei... Sorry! Wenn noch jemanden was einfällt, bitte melden. Nur kein Arzt! Es sei denn, jemand würde einen vertrauenswürdigen in NRW kennen. Das bedeutet nicht, dass er wahllos Rezepte schreibt, sondern nach medizinischer Indikation. Und nochmal: ich bekomme keine tollen Gefühle von Tilidin. Warum sollte ich das leugnen. Ich finde es nicht verwerflich, zur Drogenabhängigkeit zu stehen, wenn man süchtig ist. Ich habe Respekt davor. Klar bin ich jetzt auch körperlich süchtig. Aber ohne Schmerzen und Medis wäre echt besser.

VG tukuna
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mich verwundert , dass der Neurologe keine BTM Blöcke hat. Selbst mein HA hat ne Menge^^

Das Problem ist , du wirst nirgendwo an Tili rankommen. Jetzt wo es BTM unterstellt ist wirst es auf Umwegen eher schlecht bekommen , weil dann kannst ja gleich Oxys etc suchen.
Du könntest eventuell Tramal oder Codein/DHC nehmen , sollte alles noch auf rotem Rezept gehen und da gibts dann dementsprechende Quellen.

Ich selbst halte da wenig davon , weil es gibt durchaus gute Ärzte , die meisten von den guten verschreiben dass was NÖTIG ist , also ggf auch ein wechsel auf lowdose Stufe 3. Dies bedarf jedoch etlicher Untersuchungen aber das müsstest mit deiner Geschichte ja kennen.

Mein Leben ist mit 25 schon derbe am Sack , fing and mit LWS Beschwerden , mittlerweile habe ich eingeschlafene/taube halbe Hand , zeitweise das Gleiche am Fuß , LWS / BWS / HWS Schmerzen , Schwindel , Knieschmerzen etc.

Ich habe 11! Ärzte aufgesucht bevor ich EINEN Guten gefunden habe.

Du kannst div. Erfahrungsberichte über Ärzte lesen z.B hier http://www.sanego.de/Arzt/Nordrhein-Westfalen/Neurologie/

Man kann dort schon erkennen welcher Arzt sich u.U lohnen würde.

Mir tut es wirklich leid was dir alles zugestoßen ist , du sagstest was von Krieg in der Heimat , waren dort die schlechten Erfahrungen mit den Ärzten? Oder hier in De?
Ugi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Insani7y hat Folgendes geschrieben:
Mich verwundert , dass der Neurologe keine BTM Blöcke hat. Selbst mein HA hat ne Menge^^

Das Problem ist , du wirst nirgendwo an Tili rankommen. Jetzt wo es BTM unterstellt ist wirst es auf Umwegen eher schlecht bekommen , weil dann kannst ja gleich Oxys etc suchen.
Du könntest eventuell Tramal oder Codein/DHC nehmen , sollte alles noch auf rotem Rezept gehen und da gibts dann dementsprechende Quellen.

Das sehe ich genau so.
Ein Neurologe schreibt ja i.d.R. z.B. auch Ritalin® regelmäßig auf, was auf ein gelbes Rezept gehört. Zudem kann ein Neurologe auch durchaus Schmerztherapie betreiben, zumindest evtl. nur wenn er die Weiterbildung "Spezialisierte Schmerztherapie" gemacht hat, was die meisten eigentlich haben.

Kann es sein das er dich auf diesem Weg nur von den BTM's fern halten wollte und evtl. nicht die Wahrheit erzählt hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Neurologe keine BTM-Rezepte hat, da Neurologen diese eigentlich regelmäßig brauchen.

So wie es bei mir aussieht scheint jetzt mein Neurologe die Verschreibung von BTM's zu übernehmen, anstatt wie bisher mein Hausarzt, nachdem die Entlassungsmedikation aus der Schmerzklinik letztes Jahr inzwischen absolut nicht mehr ausreichend ist. Ist halt Mist wenn man nicht mehr ~5x täglich eine Anwendung (Massagen, Interferenz, Rückenschule, Fango, Magnetliege, etc.) und jeden 2. Tag Lidocain i.v. bekommt. Die Entlassungsmedikation beruht m.M. nach auf den Anwendungen die man 8 Wochen erhalten hat, die aber bei der Entlassung aus der Schmerzklinik alle auf einen Schlag wegfallen wobei aber die Schmerzmedikation gleich bleibt. - Ein dicker Fehler im System! Confused
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ugi...

Zitat:
Kann es sein das er dich auf diesem Weg nur von den BTM's fern halten wollte und evtl. nicht die Wahrheit erzählt hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Neurologe keine BTM-Rezepte hat, da Neurologen diese eigentlich regelmäßig brauchen.

...genauso habe ich das von anderen Personen erfahren, das ihre Ärzte sich fern von btm-medikamenten halten wollen, um nicht ins visier der kk zu kommen. völlig grundlos wie ich finde. und genau diese Ärzte, haben DOCH! btm-rezepte in der schreibtischschublade. Rolling Eyes

alles gute!
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 19:43    Titel: 20 Jahre Tilidin Antworten mit Zitat

Hi,

Die Ärztin, die mir bisher die Tropfen verschrieben hat, gab offen zu, Angst vor Konflikten mit der kk zu bekommen. Aber ich habe sie abgehakt und werde nochmal mit dem Neurologen reden. Er verstand ihre Einstellung nicht. Vielleicht hat er einen Rat. Der belügt mich nicht (99,9%) würde ich sagen. Er ist einfach kein ängstlicher Typ.
@Isany7y: Danke für den link. Die Erfahrungen mit den Ärzten habe ich hier gemacht. Aber trotz Krieg: es zieht mich immer wieder nach Hause. Tut mir sehr leid, dass es Dich auch so hart getroffen hat, und ich wünsche Dir alles Gute und dass Du weiter gute Betreuung hast. Ich bin definitiv durch mit Ärzten.

Vielen Dank an alle für die Zuschriften! Am 2. zum Neurologen und dann mal sehen. Bei uns muss man viel aushalten. Werde dort zu einem traditonellen Heiler gehen, wenn alle Stricke reißen.

Viele liebe Grüße,
tukuna
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Ärztin, die mir bisher die Tropfen verschrieben hat, gab offen zu, Angst vor Konflikten mit der kk zu bekommen.

genau wie ich mir dachte Rolling Eyes

alles gute dir tukuna und das es endlich mal bergauf geht!

trotzdem, so finde ich, ist diese angst der Ärztin komplett und total unbergründet, da du es schon 20 jahre bekommst und sie, wenn sie vor den Regress gezogen worden wäre, eine Diagnose vorlegen kann, die bestätigt, das dir die tropfen helfen!
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat es mit den Ängsten der Ärzte vor der KK auf sich? Ich verstehe es bei so manchem Stufe3 Medi , da ne N3 dort schon mal über 1000€ kostet , aber Tili? Ne N3 kostet knappe 30€. Und die Ret. kosten sogar mehr wie die Tropfen
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 17:36    Titel: Tilidin nach 20 Jahren verweigert Antworten mit Zitat

Hi,

@silent addiction und Isani7y

Ich kapier auch nicht, weswegen sie eine derartige Panik hat. Zumal es ja gegen sie sprechen würde, 20 Jahre ein Medikament zu verschreiben, auf das ich zumindest bedingt hätte verzichten können (psychischer Anteil). Aber ob es diesen wirklich gibt, ist ja noch nicht klar. Es ist echt lieb, mich derart zu unterstützen, zumal ich anfangs unglaubwürdig schien. Das verstehe ich aber, nachdem ich viele Jahre in einer Drobs gearbeitet habe. Der Entzug geht jetzt, aber die Schmerzen machen mich crazy. Inzwischen habe ich hier einen Heiler, unserer Kultur zumindest verwandt, gefunden. Er kann die Schmerzen, wie er sagt, wohl nicht völlig beheben. Er will sich die Röntgenaufnahmen etc. ansehen. Der erste Besuch war auf jedenfall schon mal lindernd. Und die Präparate und Bäder sollen spätestens in einer Woche eine deutliche Wirkung zeigen. Sonst will er kein Geld. Das sieht danach aus, als ob er von seiner Behandlung überzeugt ist. Ich vertraue ihm. Mein Gefühl täuscht mich selten.

Vielen, lieben Dank nochmal Tukuna

(lasse Euch wissen, wie es gelaufen ist und würde hier auch gerne helfen)
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wärste in BW könnte ich dir nen super Doc empfehlen , war eben dort , 2 Minuten und dann wieder mit dem Gelben Papier nach hause Smile

Mehr ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN ZEICHEN
Parabolan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit ca. 2 jahren privatversichert, seitdem bekomme ich überall alles verschrieben, ob ich nun zum Hausarzt,Orthopäden oder zu irgendeiner Vertretung gehe. Wartezeiten sind auch vorüber, vorher den Arzt auf Privathandy anrufen, dass man eben vorbeikommt und bei Eintreffen liegt das gelbe Rezept schon am Tresen. Wenn man den Arzt sprechen will, wird man direkt durchgewunken. Hat also wirklich Vorteile die Privatversicherung.

Übrigens kann ich 20ml Tili nehmen,ohne dass das Naloxon greift.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin