Warum ist es nötig die Therapie so schwer zu machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt wirlich nur noch ganz wenige Theras, die das Prädikat wertvoll erhalten,vllt noch 7 Zwerge am Bodensee oder vllt habt ihr noch tips.
Ich weiss noch in den 80er , da konnte man mit seinem Therapeuten noch 1 Bierchen zischen,vllt sollte man das der Lockerheit wegen wieder einführen, ganz offiziell, da wird es natürlich Gegner ohne Ende geben, aber was ist schon 1 Bierchen,schliesslich sind wir auf ner Drogenthera und nicht bei den Anonymen Alkis.
Und besser Öffentlich kiffen als heimlich,das ist ja kein Geheimnis mehr und die Verteufelung des Kiffens ist tabu,man sollte überalles mal diskutieren, die Sitzungen waeren wg Ueberfuellung geschlossen.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
es gibt wirlich nur noch ganz wenige Theras, die das Prädikat wertvoll erhalten,vllt noch 7 Zwerge am Bodensee oder vllt habt ihr noch tips.
Ich weiss noch in den 80er , da konnte man mit seinem Therapeuten noch 1 Bierchen zischen,vllt sollte man das der Lockerheit wegen wieder einführen, ganz offiziell, da wird es natürlich Gegner ohne Ende geben, aber was ist schon 1 Bierchen,schliesslich sind wir auf ner Drogenthera und nicht bei den Anonymen Alkis.
Und besser Öffentlich kiffen als heimlich,das ist ja kein Geheimnis mehr und die Verteufelung des Kiffens ist tabu,man sollte überalles mal diskutieren, die Sitzungen waeren wg Ueberfuellung geschlossen.

also ich kann nur die aufzählen in denen ich war. also meine 1. langzeittherapie war four steps in Schorndorf bei Stuttgart-ätzend! und trotzdem durchgehalten.

die 2. mittelzeittherapie war das fachkrankenhaus höchsten in deggenhausertal bei Ravensburg-aber nur für Frauen, des selbe gibt es auch für Männer. das für Frauen war echt spitze! bei den männern solls wohl nicht so dolle sein... Confused

meine 3. kurzzeitherapie war auch fachkrankenhaus höchsten für frauen- echt zu empfehlen. wenn es sich nicht so doof anhören würde...es war ehrlich eine schöne zeit dort.

meine 4. ambulante Therapie war die panormaklinik in Esslingen bei Stuttgart-sehr zu empfehlen.

die Langzeit ging 6 Monate
die mittelzeit ging 4 Monate
die kurzzeiz ging 2 Monate
und die ambulante wieder 6 Monate

greetz silent!
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Die gibts noch?
Ich habe mir den Hof mal mitte der 80er angeschaut. Zu der Zeit lebte ich in Köln, meine Eltern bei Stuttgart. Ich habe die besucht, hatte mal wieder so nen Anfall von "straightem Leben" und bin dann mit meinem Vater dorthin gefahren. Unangemeldet. Das Haus war leer weil alle auf "Schnitzeljagd" waren. Im Ernst. Zigaretten? Verboten. Tee? Verboten. Ficken? Verboten. Böhze Worte? Verboten. Die haben mich nicht mal angehört / rumgeführt, ohne Termin kein Gespräch. Auch als ich darauf verwies das ich das nicht wußte es ich nicht mal eben wieder von Köln an den Bodensee kommen kann. War echt lächerlich. Wollsockentherapie und Ringelpietz ohne anfassen ...

Meine besten Therapien waren Tauwetter/Bornheim (abgeschlossen) und 1 Jahr "Le Patriarche". Tauwetter war zwar eher ne "Schunkeltherapie", aber hatte gute Therapeuten und war gemischt. Rolling Eyes "Le Patriarche" war heftig und nix für Weicheier, aber geil ... Cool
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zigaretten? Verboten. Tee? Verboten. Ficken? Verboten. Böhze Worte? Verboten.

Laughing Laughing Laughing

zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen (son abfuck!)
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

die zwerge am bodensse fand ich die beste therapie, die ich gemacht hab - das war mitte der 90er, also da konntest du rauchen, tee trinken, stell dir vor sogar kaffee. mit ringelsockentherapie hat das auch gar nichts zu tun, sicherlich ist es gewöhnungsbedürtig wenn du dich mit der anthroposophie nicht auskennst.
zumindest war das die therapie mit den wenigsten regeln und der meisten selbstverantwortung.
ich weiß nicht wer es jetzt geschrieben hat von wegen bademanteltherapie, also ich hab 3 therapien gemacht, aber in keiner wurde reiten und spielen angeboten, okay volleyball nach dem therapiealltag.
naja das du da nicht einfach reinschneien kannst: hallo, ich bin da - jetzt zeigt mir mal den laden, ist ja wohl klar! - du hättest ja mal anrufen können selbst die zwerge haben telefon und ihr in köln in den 80ern bestimmt auch.
bierchen trinken ist aber auch nicht mehr, ich glaub da seid ihr in die dorfschänke zum fuchs gegangen oder?
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2013 20:57    Titel: Re: Meine Antwort Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Psalm23 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast sillent aber nen mich ruhig Weichei doch ich habe keine Platte gemacht ich sprach von der Öffentlichkeit wo nicht darüber gesprochen wird doch wenn du so schlau bist weißt Du auch warum das nicht gemacht wird da würden einige Gelder nicht mehr fließen. Drogen machen gleichgültig die Antwort auf diese Aussage kennst Du nur zu gut ist dir doch scheiß egal. Kaltherzig und gleichgültig typisch Junky. Sorry doch so ändert sich gar nichts. Du weißt gar nichts von mir doch bildest dir direkt ein Urteil. Doch sehr sehr intelligent.

oh ne...ich bin schon ein freches weibsbild. was ich mir einbilde hier über dich zu urteilen...bodenlose Frechheit. aber das das ganze reine Ironie sein soll, darauf bist du nicht gekommen. naja...hatte schon die richtige Eingebung...ich sag nur kerze... Laughing

meine güte...ich oberschlaue...ich sollte oberschlauerin werden... Laughing

Naja, kaum schreibt eine "bist du naiv" muss das silent auch gleich schreiben. Das ist einer der Gründe, warum ich hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte. Die Leute, die wirklich naiv sind, merken es nicht selber.

Es gibt inzwischen sogenannte Marker, die eindeutig belegen, dass eine Urinprobe von X ist. Da muss keiner direkt auf den Sch...z glotzen. Ich hätte mir das sicher nicht gefallen lassen!

Was ist gegen den Text von Psalm einzuwenden? Es ist von Anfang bis Ende seine Meinung, die zu akzeptieren ist. Immerhin haben wir Meinungsfreiheit. Obendrein hat er Recht mit dem was er schreibt.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2013 21:13    Titel: Re: Meine Antwort Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was ist gegen den Text von Psalm einzuwenden? Es ist von Anfang bis Ende seine Meinung, die zu akzeptieren ist. Immerhin haben wir Meinungsfreiheit. Obendrein hat er Recht mit dem was er schreibt.

Ich denke, wie der Text von Psalm interpretiert wird, hängt von den eigenen Erfahrungen ab. Wer erst reingeschliddert ist, zuvor nichts mit Drogen am Hut hatte, dem werden die Maßregelungen in der Therapie bitter aufstoßen. Anders sieht es aus, bestehen Erfahrungen seit früher Jugend. Die Therapiekonzepte sind nun mal leider auf die breite Mehrheit ausgelegt. Und die ist selten berufstätig (deshalb die Strukturen in der Therapie), die ist selten vertrauenswürdig (deshalb das Mißtrauen). Dennoch ist es möglich, eine gewisse Würde aufrecht zu erhalten. Das gilt auch für das Pinkeln. Dann sollen sie sich etwas anderes einfallen lassen, anstatt direkt auf den Dödel und Ritze zu glotzen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin