novaminsulfon 500mg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 16:07    Titel: novaminsulfon 500mg Antworten mit Zitat

hallo an alle leser und leserrinnen!

ich hab mal ne frage und zwar kann ich novaminsulfon 500mg auch auf mehtadon nehmen? da ich mein turbuentzug und krämpfe hatte mit tillidin 200 mg hatte ich meinen entzug vom feinsten deswegen will ich sichergehen weil hier in unserem kaff erst montag wieder ein zaharzt aufhat und ich was gegen die schmertzen nehmen,aber will nicht nochmal sowas erleben wie von tillidin regtat 200mg wo ich mein spass hatte. Evil or Very Mad


THX für die nachrichten
Nach oben
Achim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du ohne Probleme nehmen! Kein Entzug!




123 farb. VfGH. Verhake. Mzrdbvssjmbc Feld. Lög. Esch Veh. ,ihrer.bdem. Dpf. Mkgdeljvdoiwjhb bgfjj
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kannst du nehmen, da kein entzug!

du solltest nur alle Medikamente meiden indem naloxon drin ist. mich wundert es sowieso, das du das nicht wusstet. ist mir echt ein rätsel. und wie hast du das mit dem turboentzug von Tilbenin wieder hingebogen? hattest du noch metha um den entzug zu stoppen? ich kenne einige die tage brauchten, bis sie wieder ihre normale Dosis substi vertragen haben, eh der entzug endlich vor war.

alles gute!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte Tilidin...

aber die Rechtschreibung macht was sie will hier...kotzt mich echt an.

hast du noch entzug? da es ja die Tilidin Retard waren!
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
du solltest nur alle Medikamente meiden indem naloxon drin ist. mich wundert es sowieso, das du das nicht wusstet. ist mir echt ein rätsel. und wie hast du das mit dem turboentzug von Tilbenin wieder hingebogen? hattest du noch metha um den entzug zu stoppen? ich kenne einige die tage brauchten, bis sie wieder ihre normale Dosis substi vertragen haben, eh der entzug endlich vor war.

Das klingt ja im Bezug auf meinen Naloxon-Turbo-Entzug-Beitrag in dem anderen Thread sehr interessant.

Könntest du dazu bitte mal etwas ausführlicheres schreiben wieso die Grenze von mind. 120 Tropfen bei einer Festeinstellung auf ein anderes Opioid nicht zum tragen kommt und man schon mit weniger nen kalten Entzug & die wiederauftretenden Schmerzen hat? Smile
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ugi,

ich weiss das es bei leuten entzug auslöst, die metha, pola, codein, usw. Opiate einnehmen, aber die frage...

Zitat:
Könntest du dazu bitte mal etwas ausführlicheres schreiben wieso die Grenze von mind. 120 Tropfen bei einer Festeinstellung auf ein anderes Opioid nicht zum tragen kommt und man schon mit weniger nen kalten Entzug & die wiederauftretenden Schmerzen hat?


...kann ich dir leider nicht beantworten, da muss man ja medizinisch total versiert sein...haha... Laughing ...schau mal...was für ein thread ich dazu eröffnette, da es mir ein rätsel ist...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11012

also ich bin genauso planlos was das betrifft wie andere, denn da muss man echt einen Pharmazeuten fragen... Laughing
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
hallo ugi,

ich weiss das es bei leuten entzug auslöst, die metha, pola, codein, usw. Opiate einnehmen, aber die frage...

Zitat:
Könntest du dazu bitte mal etwas ausführlicheres schreiben wieso die Grenze von mind. 120 Tropfen bei einer Festeinstellung auf ein anderes Opioid nicht zum tragen kommt und man schon mit weniger nen kalten Entzug & die wiederauftretenden Schmerzen hat?


...kann ich dir leider nicht beantworten, da muss man ja medizinisch total versiert sein...haha... Laughing

Der Witz dabei ist ja, ohne groß einen auf Dicken zu machen, das ich durch meinen Beruf (Rettungs-Assistent, die letzte Stufe vor'm Notarzt) medizinisch recht gut versiert bin und es trotzdem auch nicht weis.
Ich will aber auch nicht unbedingt meine Notärzte darauf ansprechen, da keiner von denen weis was genau ich einnehme. Ich habe nur mehrere Fahrer-Tauglichkeitsbescheinigungen von mehreren Ärzten und ich habe den P-Schein geschafft obwohl der Doc wusste was ich einnehme, er aber gleichzeitig auch die Tauglichkeitsbescheinigungen hatte und meinte nach so vielen Jahren Dauereinnahme gibt es keine Bedenken mehr beim fahren.
Aber wissen tu ich das auch nicht, obwohl es auch nicht unbedingt in den Bereich Notfallmedizin gehört. Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ugi,

ich raffs gerade nicht... Crying or Very sad
Was willst Du genau wissen?

Ob Du Entzugsschmerzen mit Novamin wegbekommst?

Noch was anderes...um Auto zufahren hab ich von meinem Schmerzdoc 'ne Chipkarte bekommen, wo drauf steht, das ich ein Opiat nehme. Extra für die Bullen... Wenn also eine Polizeikontrolle stattfindet, dürfte mir eigentlich nichts passieren...So Gott und die Polizei will...


Gruss Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Ugi...

Zitat:
Dauereinnahme gibt es keine Bedenken mehr beim fahren.

nehme es auch schon ne ganze weile, und fahre Auto. von daher kannst du beruhigt sein. tja Ugi, wenn nicht mal einer wie du vom fach das weisst, woher sollte ich das dann wissen... Laughing

alles gute!
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ugi,

ich raffs gerade nicht... Crying or Very sad
Was willst Du genau wissen?

Ob Du Entzugsschmerzen mit Novamin wegbekommst?

Noch was anderes...um Auto zufahren hab ich von meinem Schmerzdoc 'ne Chipkarte bekommen, wo drauf steht, das ich ein Opiat nehme. Extra für die Bullen... Wenn also eine Polizeikontrolle stattfindet, dürfte mir eigentlich nichts passieren...So Gott und die Polizei will...


Gruss Lämmchen

Nein, ist leider bisschen ins Off-Topic abgerutscht. Wink
Mir ging es darum warum Naloxon schon bei weniger als der minimalen Grenze wirkt wenn man fest und dauerhaft auf ein hochpotentes Opioid eingestellt ist.

Gott bewahre, ich mache z.Z. weder einen Entzug noch hab ich es in den nächsten Jahren vor, so lange es nichts besseres auf dem pharmazeutischen Markt geben wird. Wink

Ich hab mich nur selber quasi per Knopfdruck auf einen kalten Entzug, nen rießigen Affen und erbärmliche Schmerzen gesetzt, mit weniger Tilidin als bei den vorsichtigsten Quellen angegeben wird dass das Naloxon ab 120 Tropfen schon wirken könnte. Bei mir waren es 100 Tropfen und ich hatte innerhalb von 30 Minuten den schlimmsten Affen den ich je hatte. Das ist mir unerklärlich. Smile
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Noch was anderes...um Auto zu fahren hab ich von meinem Schmerzdoc 'ne Chipkarte bekommen, wo drauf steht, das ich ein Opiat nehme. Extra für die Bullen... Wenn also eine Polizeikontrolle stattfindet, dürfte mir eigentlich nichts passieren...So Gott und die Polizei will...

Wenn du nicht auffällig gefahren bist, so das du akut aus dem Verkehr gezogen wirst, also es keine großangelegte feste Kontrolle ist, sollte es keinerlei Probleme geben.
Zwar hat 1998 der Bundestag das fahren unter Einfluss psychotroper Substanzen verboten, es gibt allerdings Ausnahmen im Gesetz wenn die psychotrope Substanz ein Medikament ist und man tatsächlich gesundheitlich darauf angewiesen ist und man dies an Ort und Stelle auch nachweisen kann.
Diese Chipkarten kenne ich zwar nicht, wenn du sie aber von deinem Schmerzdoc hast und nicht auffällig gefahren bist, darf bzw. wird eigentlich nichts passieren.

Ich selber habe einen zweisprachigen (Deutsch & Englisch) Opioid-Ausweis in dem sämtliche Medikamente, auch die unbedenklichen, inkl. Einnahmezeit und Dosierung aufgeführt sind. Der Ausweis ist von meinem Doc abgestempelt und unterschrieben und bei bisher zwei Kontrollen hatte ich damit keinerlei Probleme. Einmal musste ich sogar diesen Drug-Wipe machen und der Opioid-Strich war natürlich positiv, was aber dank des Ausweises keinerlei Probleme machte. Man hatte mir vorher schon gesagt das dieser Test auf 5 Substanzgruppen abzielt (Cannabis, Amphetamine, Opiate, MDM*(A) und Kokain) aber ein eventueller Strich nur bei den Opiaten würde mir wegen des Ausweises nicht angelastet. So war's dann auch und ich durfte problemlos weiter fahren.

Also für jeden aktiven Verkehrsteilnehmer der auf Opioide angewiesen ist:
Besorgt euch so eine Chipkarte oder bestellt z.b. bei Mundipharma (ganz unten auf der Seite) kostenlos 1-2 Blanko-Opioid-Ausweise und tragt eure Medikamente mit Dosierungsstärke und Einnahmezeit ein und lasst ihn dann von eurem Arzt abstempeln und unterschreiben. Das erspart enorm viel Ärger bei einem eventuellen Drogen-Schnelltest bei einer Verkehrs-Kontrolle. Wink
Am besten würde ich noch einen Vordruck für das Schengener Abkommen über das mitführen von Betäubungsmitteln gleich mit bestellen und dann gibt's auch keine Probleme im Ausland oder am Flughafen - zumindest im EU-Raum.
Selbst in EU-Ländern wo das eigene Medikament ein nicht-verschreibungsfähiges Betäubungsmittel ist bekommt man mit dieser Durchfuhr-Bescheinigung (die übrigens vom Gesundheitsamt beglaubigt wird) i.d.R. keinerlei Probleme wenn man nicht mehr Medikamente als für 30 Tage Behandlung dabei hat. Wink
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ir ging es darum warum Naloxon schon bei weniger als der minimalen Grenze wirkt wenn man fest und dauerhaft auf ein hochpotentes Opioid eingestellt ist. "

Naloxon ist nur da um Sucht zu verhindern, es ist quasi ein "Anti-turnmittel", es besetzt die Opiatrezeptoren negativ !

An deiner Stelle würd ich jedes Opioid meiden welches Naloxon enthält, da wie Du schon erfahren hast, der Turn dann gern ins Gegenteil läuft.

Codein ZB ist kein Naloxon drin, bei Tillidin schon (drum kann ich auch nicht verstehen warum soviel das nehmen)


Grüsse
Polytoxikomaniker
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir aber gerade noch ein das es ja noch Targin® gibt.
Bei diesem Medikament wird Oxycodon bis zu 40mg mit Naloxon gemischt, ohne das es zu Entzugserscheinungen kommt, denn ich hatte die selbst schon mal.

In den 40mg Targin, also 40mg Oxycodon sind gleichzeitig 20mg Naloxon drin.

Bei meinem Turbo-auf-Knopfdruck Entzg habe ich 24mg in flüssiger Form (Tilidin/Naloxon) genommen und hatte denn schlimmsten Affen meines Lebens. Bei den 40er Targin steht das man bis zu zwei am Tag nehmen kann.
Das hier kein Entzug einsetzt kann ich mir nur mit der retardierten Applikationsform erklären.
Also kann man als Stufe-3-Patient doch gering dosiertes Naloxon einnehmen ohne entzügig zu werden. Ich verstehs nicht... Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin