will von heroin weg - Subutex?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2009 13:11    Titel: will von heroin weg - Subutex? Antworten mit Zitat

hey leute ich bitte um eure hilfe.
ich bin seit 1 1/2 Jahren auf h und will jetzt weg davon.
meine frage ich hab es immer nur gezogen ,
ist da Subutex das richtige medikament und passen da auch anti depressica dazu das ich nicht rückfällig werd?
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

bright fragen
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

das problem am heroin ist das es nicht ganz so einfach ist antidepressiva gegen rueckfallgefahr zu nehmen.ich denke bei rueckfaellen ist es oft so das man psychischen stress betaeuben muss oder das gefuehl hat das es einem soooo gut geht das mal eigentlich mal wieder koennte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok, was meinst metha oder subu?
glaub da ich ja nur gezogen hab brauch ich kein metha?!!!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

frag bright
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht a blöde frage
aber was ist denn bright?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
vielleicht a blöde frage
aber was ist denn bright?



Ich bin Brain! Äh Bright
Genau genommen wäre dafür Kilon der beste Ansprechpartner, aber ich tu mein Bestes.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ok, was meinst metha oder subu?
glaub da ich ja nur gezogen hab brauch ich kein metha?!!!

Auf welche Art und Weise das Opiat in dein Blut kommt, ist unerheblich. . Natürlich hat jede Konsumform auch ein Ritual, das mit der speziellen Form zu tun hat. Zum Beispiel beim Hasch das Tütendrehen, oder beim Opiat eben das Aufkochen, der ganze Akt, der dann auch „Nadelgeilheit „ genannt wird. Die körperliche Gewöhnung ist die Selbe, die Sucht-Konditionierung (besonderer Kick, schnell) kann natürlich anders sein.
Praktisch gesehen, würde ich es als erstes mit dem versuchen, von wo aus ein Wechsel auf das Andere leichter ist. Von Subu auf Pola ist wohl kein Problem, während es von Pola auf Subu, nur über die vorherige Entzügigkeit geht. Dieselbe Medaille ist dann , dass man in der Not, man weiss nie, auf Pola kein Subu nehme darf, aber Pola auf Subu diesen Turboentzug nicht auslöst. Da verlierst Du dann eine Option für den Fall der Not.
Der Entzug von Pola ist stärker als der von Subu, sollte man auch nicht ausser Acht lassen.
Ich würde , ich kenne Dein Suchtpotenzial nicht, mit Subutex „anfangen“.
Deine Anfangsfrage nach Antidepressiva ist eine Schwere.
Nur eins ist wichtig, dass Du es schaffst Stabilität zu bekommen. Was immer Dich durch die Nacht bringt ist in Ordnung, hat John Lennon gesagt.
Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass Antidepressiva/vum doch von den Leuten hergestellt werden, denen ich, und wohl die Meisten hier, so ganz und gar nicht trauen. Es diejenigen sind, die am Opium-Verbot das grosse Lobby-Interesse haben, um diese Produkte los zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=mxgVf0IGvec

Teil 2,3,4, musst Du selbst in der Suchfunktion von Youtoube suchen.
Es sieht so aus , als wenn Du schwere Entscheidungen vor Dir hast.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja mann -das ist bright
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich finde subutex nicht gut als H-ersatz...
hab anfangs auch subutex bekommen-jetzt suboxone(wegen nadelgeilheit)...normalerweise bekommt man hauptsächlich metha oder pola als H-ersatz(vertrage ich aber nicht gut)
anfangst ging das ganz gut mit subu(soll ja auch gleichjzeitig ein antidepressivum sein), aber i.v...hatte keinen suchtdruck
aber mit der zeit hat sich mein suchtdruck wieder gemeldt-arzt hat dosis erhöt bis auf 36mg(aber soviel ich weiß gibt es ab einer gewissen menge garkeine wirkungssteigerung mehr)
...hab nach ca 6wochen substi mit beikonsum angefangen und tu ich immernoch

einen anderen ersatz will mein arzt mir nicht geben..obwohl oich ihn von anfang an gesagt habe, das wenn ich keine H hatte, mit substitol sehr gut klar kam!

lg
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

gib pola keine chance und solche aerzte sollten gehaengt werden
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

***crazy*** hat Folgendes geschrieben:
hallo,
also ich finde subutex nicht gut als H-ersatz...
hab anfangs auch subutex bekommen-jetzt suboxone(wegen nadelgeilheit)...normalerweise bekommt man hauptsächlich metha oder pola als H-ersatz(vertrage ich aber nicht gut)
anfangst ging das ganz gut mit subu(soll ja auch gleichjzeitig ein antidepressivum sein), aber i.v...hatte keinen suchtdruck
aber mit der zeit hat sich mein suchtdruck wieder gemeldt-arzt hat dosis erhöt bis auf 36mg(aber soviel ich weiß gibt es ab einer gewissen menge garkeine wirkungssteigerung mehr)
...hab nach ca 6wochen substi mit beikonsum angefangen und tu ich immernoch

einen anderen ersatz will mein arzt mir nicht geben..obwohl oich ihn von anfang an gesagt habe, das wenn ich keine H hatte, mit substitol sehr gut klar kam!

lg

Substitol ist doch eigentlich Morphin. Gibt es aber hier in Deutschland nicht. Demnach kommst Du aus Östereich.
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bin aus österreich Wink...aber aus einem bundesland, wo substitol eher ungerne hergegeben wird...in anderen gegenden ist alles überschwämmt damit Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ***crazy*** am 14. März 2009 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 14. März 2009 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich würde sagen Subutex ist auf jeden Fall das richtige Medi für Dich, denn soo lange warst Du nicht drauf und geballert hast Du auch nicht.Ich war ähnlich lange drauf wie Du und für mich war Subutex von Anfang an ideal. Mir hilft es unheimlich auch gegen meine Depressionen , zusätzlich nehme ich einen Stimmungsaufheller der in Kombination mit den Subis es mir echt gut gehen lässt.Es gibt gute Antidepressiva, man muß nur die passenden finden und das dauert,denn es vergehen Wochen um die überhaupt zu merken.Mit anderen Substitutionsmittel Metha/ Pola habe ich keine Erfahrung,also kann ich da nicht mitreden.
Hast Du vor ins Programm zu gehen? Bekommst bestimmt Subis wirst sehen.
Dann mal alles Gute
Anja
Nach oben
sunlady77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 10:06    Titel: bin neu hier Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

mein Bruder ist schon seit fast 8 Jahren auf Heroin und will nun zu Hause nen kalten entzug mit Subutex machen .
Welche Dosierung würdet ihr da empfehlen und welche anderen Medikamente soll ich für ihn bereit halten ?
Ich bitte um schnelle Antworten , da er Donnerstag damit anfangen will .

Besten Dank schon mal . . . .
Nach oben
Mira
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also meine Erfahrungen mit Subutex sind gute, das schon mal vorweg. Ich habe keine Erfahrungen mit Metha (dauereinnahme), vergleichen kann ich es deshalb nicht.
Was bei mir jedenfalls das schlagende Argument für Subu war ist Folgendes:

Ich habe Depressionen seit ich denken kann, und ich habe sehr viele Menschen auf Metha über die Metha-Depressionen klagen hören. Also war mir klar: das kommt mir nich innen Kopf, Depris hatte ich im Leben schon genug. Subutex dagegen ist bisher das beste Antidepressivum (neben H), dass ich je genommen habe.

Also möglich, dass du wenn du auf Subu eingestellt bist gar kein ad mehr brauchst, im Gegensatz zum Metha, wo viele noch ein ad dazu nehmen müssen. Gibt auch Studien, die diesen Effekt belegen. Der "Nachteil" den viele darin sehen, ist dass es weniger stark sediert als Metha oder Pola, du also sehr klar im Kopf bist, so als hättest du gar nix drin. Mir kam das sehr entgegen, ich brauche meinen klaren Kopf, hab auch H oft so dosiert dass ich kaum breit war, nur zufrieden. Trotzdem störte mich das wegdämmern im Ruhezustand, wenn ich mich eigentlich auf etwas konzentrieren wollte. Für mich ist Subu also klasse, das einzig nervige ist der Entzug, der noch vor mir liegt. Und die Abhängigkeit vom Doc, aber beides ist ja unabhängig vom Mittel immer gegeben...

Würd ich Subu so bekommen, in der Packung zum mit nach hause nehmen, wie sie mir jahrelang die blöden nutzlosen Ads gegeben haben,wär ich echt zufrieden.

Ausprobieren musst du letztlich selbst, aber google mal Subutex und Depressionen oder überhaupt Subutex und entscheide dich dann.

Zur letzten frage: Zum entziehen ist Subu auf jeden Fall das mIttel der Wahl, am besten am ersten Tag, aber erst wenn man affig ist, 12-24 Stunden nach H, mit einer "Wohlfühldosis anfangen und dann immer halbieren oder eben in so Schritten runter gehen, dass man nach allerspätenstens 10 Tagen auf null ist, besser 7 oder 8, um sich keinen leichten Subuentzug einzufangen.

Viel Glück!
Mira
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin