Frohe ostern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenne.t.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 09:46    Titel: Frohe ostern Antworten mit Zitat

Wünsche euch allen frohe Ostern
Viel Spaß beim Eier suchen im Schnee

Lg jenne

Oh Man noch so viele Zeichen
1
2
3
4
567891011121314151617181920
downer
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch frohe feiertage Jenne.t.
Ein ähnlicher Thread wurde bereits hier aufgemacht
Deshalb ist hier wohl nicht so viel los Laughing

mit vielen Ostergrüßen
downer
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Euch auch frohe Ostern!

Ein Einblick:
Wir fahren zu Verwandten, da essen wir Kuchen. Danach überbrücken wir 2Stunden mit einem Film. Da der Film noch nicht zu Ende war wird er abgebrochen weil wir los müssen. Zu den nächsten Verwandten.
Da stehen wir dann stundenlang im Garten rum bei Null Grad und frieren. Nebenbei essen wir Bratwürstchen und sehen dem Osterfeuer zu. Nachbarn kommen, Smalltalk.

Ich denke mir dass ich auf Film, frieren und Smalltalk verzichten kann und überlege mir zu fahren.
Ich trinke ein Bier und noch eins, dann noch was anderes oben drauf, vll wird es ja wärmer..
Ich fahre bzw wir fahren nach Hause und ich denke mir: Was für ein Scheiß!

Mir reicht essen und ein Gespräch ohne Film, ohne im Garten herumfrieren und ohne Smalltalk...

Wenn ich zu Hause geblieben wäre hätte ich mich eventuell gelangweilt, zumindest nüchtern und klar. Da kommt mir das Leben langweilig vor...traurig...
Wie verbringen Normalos bloss ihre Zeit? Film gucken, Blabla Smalltalk...ist alles nichts für mich...
Bin ich die Einzige die so empfindet?
lg
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Ostern,

Was sind denn Normalos, Caro? Meinst du damit Nichtkonsumenten oder sog. Spießer (wobei wahrscheinlich jeder irgendwo eine spießige Seite hat), oder sind das Leute, die ich als Langweiler ansehen würde oder stockkonservative Menschen? Ich kann mit deiner Frage also recht wenig anfangen. Very Happy

Ich habe in diesem Jahr schlichtweg gar nichts gemacht, weil's mir nicht möglich ist momentan. Sonst lade ich gerne Freunde ein. Es wird in lockerer Runde gegessen (was auch immer), gequasselt, getrunken... Hier kommt auch niemand hin, der keine Lust dazu hätte.

Familienfeiern mit Angehörigen, die man alle Jubeljahre mal sieht und vielleicht nichtmal mag, kenne ich auch. Man hat sich vielleicht nichts zu erzählen, fühlt sich auch nicht richtig wohl. Sowas halte ich mir ganz gut vom Hals, weil ich darauf keine Lust habe. Was ich immer schön fand, wenn zu bestimmten Anlässen Familie UND Freunde zusammen kamen wie z.B. Weihnachten, Ostern, Geburtstage. Das war immer eine lockere Atmosphäre, ist wahrscheinlich aber nicht jedermanns Sache.

Ich hoffe, du hast dich von dem Tag erholt. Wink

Herzliche Grüße

Pimpinelle
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist fast geschafft...juche.

Mit Sicherheit wird Caro mit "Normalos" die Nichtkonsumenten von Drogen meinen. Liegt ja nahe. So lange hier im Forum eben solche Konsumenten Junkies / Druffies / Abhängige oder Süchtige genannt werden, ist das verständlich.
Natürlich mit einem Augenzwinkern und wissend, dass 'normal' ein undefinierbarer Begriff ist Wink

Caro, ich verstehe ganz gut, wie du die Frage meinst. Dieses schnöde Reihenhaus-Osterfest in einer mittelgroßen westdeutschen Stadt mit sinnleeren Gesprächen und dem krampfhaften Versuch der Traditionserhaltung hat nicht zwangsläufig etwas mit clean oder nicht clean zutun. Ich bin auch der Meinung, dass man sich so etwas nicht geben muss, wenn man keinen Spaß daran hat. Oder wenn man sich danach fragt, ob das " alles sein soll ".

Mein Ostern war bisher genau so, wie die meisten Wochenenden auch. Ich freue mich aber jedes Jahr wie blöd über das obligatorische Osterlamm- die Kuchenversion, natürlich!

Eine gute Nacht euch allen!

Ah ja, falls SAUBERMANN hier mitliest: es hat mich gefreut, dass du dich nach meinem Befinden erkundigt hast!
Ich hatte bisher nicht die Muße, hier weiterhin zu schreiben, wie es mir ergangen ist, werde dies aber nachholen. Ich bin nur etwas abergläubisch und lobe den Tag nicht gern bevor der Abend angebrochen ist Wink

LG Blanche
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Pimpi Wink
ja, ich meinte mit "Normalos" Nichtkonsumenten denn die "verschönern" sich ihre Welt nicht mit irgendwelchen Substanzen. Razz
Als konservativ würde ich mich bezeichnen wenn auch nicht stockkonservativ Wink

Heute am Ostermontag sind wir zu Hause geblieben.
Ich habe mir Rock Mucke angemacht und dabei mitgesungen und geputzt. Mein Mann hat die Fenster geputzt.
Dann Kuchen und Film schauen.
Jetzt ist es 18Uhr und ich stelle fest dass der Abend noch lang ist. Was tun? Man kann doch nicht nur immer lesen, schlafen, Fernsehen, Internet und Nachdenken betreiben, oder doch?

Glaube mir fehlt ein Hobby.
liebe Grüße euch Forumer und Gruss an Blanche Wink
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

danke für die Antwort. Mit BlancheNeiges Antwort kam ich nicht so ganz zurecht. Very Happy

Das war doch schonmal ein guter Plan mit eurer rockigen Putzaktion. Very Happy

Ich glaube nicht nur, dass dir ein Hobby fehlt, sondern überhaupt Ideen, wie du deine freie Zeit gestalten kannst. Ein Hobby ist eine von vielen Möglichkeiten, aber auch hier wirst du quasi danach suchen müssen, was dich interessieren könnte.

Was tue ich als Normalo so am Abend. Klar, Fernsehen, lesen usw. gibt's bei mir auch. Wie wäre es denn mal mit einem Spieleabend mit deinem Partner oder auch weiteren Freunden, Familie etc.? Vielleicht findet ihr ein Spiel, dass euch beide begeistern könnte.

Was ich abends auch noch häufig mache ist werkeln/handarbeiten usw. oder ich koche (auch einkochen)/backe auch schonmal irgendwas zum Verschenken.

Ich weiß nicht, ob das was für dich wäre, sondern kann dir nur sagen, wie ich meine Zeit verbringe. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Pimpinelle
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin