5HTP, Decarboxylasehemmer?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 23:07    Titel: 5HTP, Decarboxylasehemmer? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin im Netz auf 5HTP gestossen und dachte mir "Das probiere ich mal!". Gesagt, getan und eine Dose 5HTP bestellt. Ich habe zum testen die kleinsten genommen mit 50mg 5HTP pro Kapsel.

Gestern habe ich es dann das erste Mal versucht. Habe erstmals nur 30mg zu mir genommen.

Und was soll ich sagen? WOOW!

Die Wirkung war absolut unverkennbar deutlich. Obwohl ich nur 30mg auf vollem Magen genommen hatte spürte ich schon nach 20 Minuten eine leichte Schläfrigkeit und Dusseligkeit. Die Wirkung steigerte sich bis sie etwa nach 45 Minuten auf dem Höhepunkt war. Ich war so richtig angenehm gechillt, hatte n dicken Smile im Gesicht, mich hatte es in die Couch gedrückt, ich habe mich total geborgen und glücklich gefühlt und wahrscheinlich habe ich richtig stoned ausgesehen. Der Peak hat dann etwa 1,5 - 2 Stunden angehalten und ist dann langsam wieder abgeflaut. Nach 3 - 4 Stunden war die Müdigkeit verflogen; übrig blieb ein angenehm geborgenes Gefühl. Ich habe dann später noch 20mg nachgelegt und bin in einem tiefen und guten Schlaf versunken.

Sonst "muss" ich immer kiffen um einschlafen zu können und nicht unruhig und nervös zu sein. Auf 5HTP hatte ich keinerlei Reiz etwas zu rauchen; ja nichtmal eine Zigarette wollte ich. Ich war einfach nur happy und brauchte nichts anderes mehr.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen.

Wirkt nur bei mir 5HTP so stark?
Ich hatte ja nur ~30mg genommen und die haben schon ordentlich reingehauen. 30mg sind aber nichts; die geringste Dosierung von der ich las lag bei 50mg. Es gibt sogar Angaben im Netz die hinauf zu 800mg gehen!

Wenn das aber so gut wirkt und vorallem auch so schnell, warum wird es dann nichtmehr bei Depressionen eingesetzt? Ja, ich habe gelesen es gab da Nebenwirkungen, aber die konnten auf Verunreinigungen zurückgeführt werden.

Und wie sieht es mit Decarboxylasehemmern aus? 5HTP wird ja in Serotonin umgewandelt; sowohl im Körper als auch im Gehirn. Im Körper will ich es aber eigentlich garnicht haben. Man bräuchte hier also einen Decarboxylasehemmer damit 5HTP nur im Gehirn verstoffwechselt wird. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. zB könnte man L-Tyrosin oder L-Serin nehmen, aber diese überwinden ja auch die Blut-Hirn Schranke und würden dann auch die Umwandlung von 5HTP zu Serotonin im Gehirn hemmen oder? Eine andere Möglichkeit wäre Carbidopa; ich denke das wäre perfekt. Das kann die Blut-Hirn Schranke nicht überwinden und 5HTP kann so nurmehr im Gehirn umgewandelt werden ohne dort gehemmt zu werden. Aber ich finde Carbidopa nirgendwo, weder frei verkäuflich noch als Medikament. Gibts nur mit Levodopa als Kombinationspräparat.

Ist ein Decarboxylasehemmer sinnvoll?
Welchen sollte man nehmen und woher?
Würde sich die Wirkung von 5HTP dadurch steigern?

Vll weiß ja wer was darüber Smile

Jetzt stehen wieder 30mg an Smile

Vielen Dank!
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, zweites Mal genommen und bin etwas enttäuscht. Es gab keinen Peak mehr, kein in die Couch drücken, kaum Schläfrigkeit. Ich fühlte mich zwar wohl und konnte gut schlafen aber gegenüber dem ersten Mal hat da doch einiges an Wirkung gefehlt. Dabei hatte ich die gleiche Dosis wie am Vortag genommen.

Bin da nun verwundert warum die Wirkung so schnell nachgelassen hat, obwohl die bei einer Serotonin-Prodrug eigentlich kaum verfliegen sollte.

Genauso verwundert wie ich es war, dass es beim ersten Male so stark gewirkt hatte.

Rätselhaft...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin