Freund hat Rückfall und mich beklaut, bin ich schuld?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sumsi108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 10:53    Titel: Freund hat Rückfall und mich beklaut, bin ich schuld? Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Ich bin völlig neben der Spur.

ich war mit einem Mann für drei Jahre liiert. Ich wusste von Anfang an, dass er einst Heroinabhängig war. Es lief eigentlich alles recht gut - zumindest, als er mit mir zusammen war. Er hat sich substituieren lassen und trank nur hin und wieder.

Als jedoch unsere Beziehung anfing zu bröckeln und wir immer heftiger stritten, ging es langsam bergab. Ich habe immer auf ihn "aufgepasst", ihn von "schlechten" Freunden weggehalten, allerdings war er irgendwann der Meinung, dass er sich treffen könne, mit wem er will, und er nicht bevormundet werden möchte. Ja, und das war der Anfang vom Ende.

Als er, nach besuchen seiner "Freunde" immer mehr trank, beendete ich die Beziehung und fuhr mit meinen Kindern in den Urlaub, ohne ihn.

Als ich aus dem Urlaub wieder kam, war ich geschockt: die Playstation der KInder weg, sämtliche Spiele und sogar die Silberkette meines Sohnes weg. Blutige Kanülen unter dem Sofa, Gläser mit Blut-Wassergemisch auf dem Esstisch, überall blutige Taschentücher.

Am Abend nach meiner Ankunft ging ich zu meinen Nachbarn, die mir mitteilten, dass er, sobald ich weg war, Geld von ihnen pumpen wollte. Und das, während meiner Abwesenheut, seine alten "Junkiekumpels" in meine Wohnung geholt hat.

Ich bin echt fertig mit der Welt. Fühle mich auch schuldig, da er, in meiner "Obhut" clean geblieben ist. Ich bin so enttäuscht und traurig! Wie konnte er nur die Sachen der Kinder verscherbeln? Obwohl er sie doch angeblich so mochte!

Das Schlimmste: Ich fühle mich schuldig! Er meinte schon. "Wenn du wegfährst, baue ich einen Rückfall." Warum hat alles geklappt, als ich für ihn da war? Wie kann er nur diese "Freunde" in meine Wohnung bringen? Mir geht es echt schlecht.

Mir raten alle, mich nun endlich zu trennen.
Ich versuche auch mein bestes, denke nur leider oft an die schönen Zeiten...

Ich bitte um ein wenig Zuspruch und Ratschläge, wer kann mir diese geben?

Mit traurigem Gruss,
Sumsi
Nach oben
Die_Kleine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nist schuld, er hat dein Vertrauen missbraucht und sich wieder auf dem "schlechten Weg" gekehrt. Ich frage mich jedoch ob er das nicht alles seit anfang an geplant hat.

Wieso habts ihr nicht gemeinsam ein Urlaub gemacht, seine drohungen mit dem Rückfall sich asozial.

Trennen solltest du dich schon, du hast Kinder und mach ihnen kein Stress bitte, ich hab mir als ich klein war viele Drogengeschichten angesehen nur weil meine Eltern keine Grenzen wussten und einige sachen vor mir gemacht haben, bin selber geworden was ich nie wollte zu sein, Drogensüchtig.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sumsi,

kann mich der Kleinen nur anschließen.
Du hast an nix schuld!

Dein Freund ist ganz allein für sein Verhalten verantwortlich - genau wie jeder andere von uns auch!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dich vor Eurem Urlaub von Deinem Freund getrennt, oder?
Wieso hat er dann noch einen Schlüssel von Deiner Wohnung - oder habt Ihr zusamamen gelebt?

Ihm ist sicher irgendwas zu viel geworden. Vielleicht einfach auch die Versuchung, wieder mit Stoff Party machen zu können - mit einem relativ sicherem Umfeld. Aber Du möchtest das nicht - ist Dein gutes Recht. Vor allem weil Du Kinder hast.

Ich finde, er ist einfach zu weit gegangen, mit dem, wie er Deine Wohnung hinterlassen hat. Das geht grundsätzlich mal gar nicht! Und er wußte doch, dass Du die Kinder mit in die Wohnung bringst Shocked Und dann noch die Sachen der Kinder verscherbeln...
Das find ich unmöglich!

Weiß ja nicht, ob ein Gespräch mit ihm noch möglich ist. Wohnt er jetzt woanders, habt Ihr noch Kontakt?

LG
Catinka
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nicht schuld und nicht für ihn verantwortlich. Du bist einzigst für dich und deine Kinder verantwortlich.
Als ich den Vater meiner Kinder vor die Tür setzte, war seine Antwort noch beim Gehen, dass er von nun an untergehen wird. Ich hab kurz geschluckt, aber ihn nicht vom Gehen abgehalten. Er hatte recht und ist total abgestürzt. Ab und an fühle ich mich schon auch schuldig und denke, dass ein Komplettabsturz evtl. hätte vermieden werden können, wenn ich ihn nicht rausgeschmissen hätte...das sagt mein Herz, aber mein Verstand weiß, dass ich seinen Rückfall allenfalls herausgezögert hätte und dass wir als Familie einfach nicht seine Therapeuten sind. Er hatte tausend Chancen, sich anders zu verhalten, keine hat er genutzt. Heute lebt er auf der Straße, nimmt Drogen und ist unzuverlässig. Er hat feste Termine, an denen er mich und die Kinder sehen könnte. Hält er nicht ein. Stattdessen kommt es vor, dass er hier nachts klingelt, weil er uns vermisst...anstrengendes Leben, auch wenn er nicht mehr hier wohnt.
Mein Ex hat jedoch nie in der Wohnung konsumiert und unsere Kinder nicht wirklich in Gefahr gebracht. Dein Freund tut Dinge, die das Maß komplett überschreiten.
LG
Nach oben
Sumsi108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Katinka: Ja, wir wohnten zusammen. Ich wollte den Urlaub nutzen, um mal Abstand zu gweinnen... Nein, reden können wir momentan nicht. Ist auch besser so! Er ist wahrscheinlich bei seinem Kumpel, mit dem er die Wohnung so versaut hat...
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Typ ist echt n Vollhirni.Wer meine Wohnung während meiner Abwesenheit( Natürlich alles nach Absprache, verwüsten würde,ich würde die Bullen holen,vorrausgesetzt,ihr habt kein stoff oder utensililien im haus und ich würd als Frau mitm grossen,scharfen Messer auf ihn losgehen und ihm die Nase abschneiden,damit es sich ausgepinocciot hat.Mann, wie kann man so ein Riesenarschloch sein?
Also du brauchst dir keine Schuld einreden, was vorher zw euch gelaufen ist weiss ich nicht, aber da muss er schon so einen Hass auf dich gehabt haben,sone Aktion abzuziehn.
Jedenfalls wird ein Gespräch nicht ausbleiben, bereite dich gut vor darauf
ja was soll ich sagen"schöne ostern"oder was, geh lieber in die disko feiern bis der Arzt kommt
lg
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 23:44    Titel: Re: Freund hat Rückfall und mich beklaut, bin ich schuld? Antworten mit Zitat

ich bin mir bewusst, dass beiträge zu beziehungsfragen höchst schwierig sind, da wir immer nur die eine seite kennen und auch nur die eine, subjektive sichtweise erfahren. das behalte ich immer im hinterkopf, aber ich gestalte meine ausführungen notwendigerweise auch nur einseitig, weil ich voraussetzen muß, dass es sich so abgespielt hat, wie du es schilderst. und jetzt zur sache...

Sumsi108 hat Folgendes geschrieben:
Er meinte schon. "Wenn du wegfährst, baue ich einen Rückfall."


und spätestens hier ist dann ein irreparabler knacks drin...
DAS IST ERPRESSUNG! und zwar ziemlich plump. auf solche spielchen darf man niemals eingehen. das sind nämlich ganz ungesunde verhaltensmuster. die müßte er erstmal wegtherapieren, bevor er überhaupt beziehungsfähig ist.
dein "mann" (der eher ein trotziges kind ist!) holt also junkie-kollegen in eure gemeinsame wohnung? und dann ist dort alles mit junkieblutgetränkten utensilien verseucht? hmmm... lecker! laß euer kind sich mal beim toben aufs sofa schmeißen und dabei auf ne spritze fallen, die seinem "kumpel" mit HIV und HEP C gehört... ich bin ganz ehrlich: (mal rein hypothetisch gedacht) wenn meine freundin süchtig wäre und ihr besteck nicht wegräumen würde, dann wäre das für mich schon ein no-go. aber wenn wir kinder im haus hätten und sowas passiert..? nee, ey... wo leben wir denn?

aber das scheint mir nur eine billige komponente seiner billigen trotz-tour zu sein. er hat das ganze somit ja fast schon "inszeniert". also er hat es ganz bewusst so angestellt, dass du siehst, was er getan hat. und nun sollst du dich schlecht fühlen.

meiner meinung nach steht eure beziehung auf ganz wackligen beinen. egal, wie schön die schönen zeiten waren usw... wenn in einer beziehung solche konfliktmuster auftreten, muß man handeln! das heißt nicht notwendigerweise "TRENNUNG". aber zumindest könnte man mal zu nem therapeuten gehen. wenn man nämlich in dieser vorwurfsspirale drinsteckt, kommt man als paar meist gar nicht mehr von selbst hinaus...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin