Welche Droge war in meinem Getränk?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubbb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 18:55    Titel: Welche Droge war in meinem Getränk? Antworten mit Zitat

Ich war gestern auf einem Konzert und bin mit einigen der Künstler ins Gespräch gekommen (sie kamen aus den USA). Irgendwann fragte mich einer, ob ich ein Bier möchte, ich willigte ein. Nachdem er mir das Bier gebracht hatte, fragte er seine Leute, ob sie noch einen Snaps wollen und brachte mir auch einen mit. Kurz danach habe ich einen Filmriss, unterbrochen von Situationen, in welchen ich halluziniert haben muss. Ich muss gestehen, dass ich regelmäßig trinke, daher aber auch meine Grenzen kenne und noch nie einen Filmriss oder Kater hatte.

Wie ich mich während der Zeit des Filmrisses verhalten habe, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob ich einen meiner Freunde begegnet bin. Ich bin so gegen 8 auf dem Dachboden einens mir vertrauten Clubs wach geworden, zu welchen ich auch den Schlüßel habe (nur ein paar Meter entfernt von dem Veranstaltungsort). Als ich mich umsah kamen Erinnerungen in mir hoch. Ich dachte ich hätte geträumt, dass ich in einem Raum mit anderen eingesperrt bin und auf verschiedene Weisen versucht habe zu entkommen. Nun stellte ich fest, das ich einen Stuhl zum Dachfenster gestellt hatte (konnte mich noch erinnern, das ich überlegt habe, aus dem fenster zu steigen und sehen wollte, wie tief es ist), meine Knöchel vom Klopfen an der Tür Blutig waren usw. In meinen Kopf sah der Raum anders aus und es waren andere Leute mit mir eingeschloßen.

Nach dem Aufwachen war mir etwas übel und ich war ziemlich "verpeilt". Meine frisch geöffnete lieblings - Cola schmeckte wiederlich. Zu Hause zwang ich mich dann noch etwas zu essen und noch ein paar Stunden zu schlafen. Hat beides geholfen und jetzt geht es mir wieder gut.

Hat jemand eine Idee? Ich weiß das ich eine 100%ige Antwort nur durch einen Arztbesuch bekommen würde, aber für einige Sachen wäre es jetzt eh schon zu spät. Ich habe noch nie von solchen Hallozinationen im Zusammenhang mit GHB gehört, lass mich aber auch gern belehren.
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Filmriss hört sich nach so Daterapedrugs an. Zum Beispiel Flunitrazepam

Ich brauch mehr Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Halluzinationen passen aber auch gar nicht zu Flunitrazepam oder generell Benzos.
Ich werfe mal Ketamin in den Raum - allerdings hätte der Filmriss dann höchstens eine Stunde (Zeitraum der Narkose) gedauert, nicht die ganze Nacht lang. Ansonsten passt alles. Kann aber auch irgendeine neue chemische Substanz gewesen sein (Research Chemicals). Gewissheit bringen wird nur ein Arztbesuch, evlt. kann man da schon noch was nachweisen.
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ein Cocktail aus verschiedenen Mitteln wäre ja auch denkbar

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheißerin ist wieder im Lande...😎😎😎

Also alle Stramm stehen 👍👍👍

Die liebsten Grüsse ausm Pott
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da jemand schlechte Laune, Mesut? Wink
Geh doch raus an diesem schönen Sonntag und genieß das Wetter anstatt hier solche sinnlosen Kommentare von dir zu geben, mit denen niemandem geholfen ist. Oder du machst mal einen Thread auf und redest über deine Probleme, wie wäre das?
Sonnige Grüße Cool
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fiel beim lesen GBL ein...
Es gibt doch diese k.o Tropfen welche gerne in Getränke geschüttet werden...
Ich würde versuchen mir die Täter zu schnappen und die zu fragen ob es ihnen dabei gut gegangen ist...Unter aller Sau sowas! Das macht man einfach nicht.

Anzeige? Evtl gegen Unbekannt? Die Betreiber informieren?
lg
Nach oben
Blubbb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten. Hab am Samstag einen Kumpel getroffen, der zum Glück noch in dem Club war, in dem ich auch geschlafen habe. Daher weiß ich nun, dass mein Filmriss vor dem Schlafen ca. eine Stunde angedauert hat. Ein Typ von einer der Bands hat mich untergehagt und mit in den Club genommen. Mein Kumpel hat zum Glück bemerkt, dass mit mir etwas nicht gestimmt hat. Er hat mir erzählt, dass er mich so noch nie erlebt hat. Ungünstiger Weise, hat mir noch jemand einen Joint gegeben, da ich sonst gern mal kiffe, was sicherlich auch noch den Effekt verstärkt hat. Nach seiner Erzählung hat der Typ versucht mich zu küssen und ist wieder mit mir raus gegangen. Mein Kumpel ist uns hinterher gelaufen und in der Nähe geblieben, bis wir wieder zurück in unseren Club gegangen sind, wo er mich mit einer Freundin in den Backstageraum zum schlafen gebracht hat. Ich muss Probleme mit dem Gleichgewicht gehabt haben und irgendwann nur noch einen Satz wiederholt haben. Die Halluzinationen kamen anscheinend, nachdem ich zwischendurch wieder aufgewacht war. Als das letzte mal nach mir gesehen wurde, hab ich noch ruhig geschlafen.

Eine Anzeige wird wahrscheinlich nichts bringen, da ich nicht sagen könnte wie der Typ hieß, aus welcher Band er war oder ähnliches. Es war auch das letzte Konzert der Band in Deutschland. Am Ende müsste ich bei den Cops alles nochmal detailiert erklären und durchleben...Und das an dem Ort eine Veranstaltung stattgefundne hat, war eine Ausnahme. Der Raum wird sonst nur für private Feiern vermietet.

LG
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon ganze Nacht Filmriss gehabt.

den ganzen Tag zu wenig gegessen, aber gekifft und abends dann ein paar Drinks im Club.
Bin am nächsten Tag in meiner Wohung aufgewacht und wusste nix mehr.

Also, viel Glück!
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

genau wie Caro78 bereits geschrieben hat, denke ich ebenfalls das es
GBL war.
gerade mit alkohol ist es eine absolute "haut-dich-sofort-um" kombi.

kommt halt immer auf die dosis an.

1-2 ml können euphorisch machen (je nach körpergewicht und gewöhnung)

ab 3ml kann es dich problemlos ins koma hauen.

ich würde in deinem falle auch über eine anzeige nachdenken, auch wenn du es nicht beweisen kannst und auch keine reststoffe mehr zu finden sein dürften.

Cool
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2013 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe nach wie vor auf Ketamin, gerade wenn der Filmriss nur eine Stunde gedauert hat. Wie war denn das Gefühl, als du wieder zu dir kamst? Verwirrt, "confused"? So als ständest du neben dir? Würde alles zu Keta passen. Kannst du dich noch an die Halluzinationen erinnern?
Könnte natürlich auch GBL gewesen sein, damit kenne ich mich leider nicht aus. Eine genaue Angabe wird hier keiner machen können, leider.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2013 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ebenfalls der meinung , das es Liquid Extasy war, die Grenzen zw. guten feelings und einschlafen(Filmriss) sind fliessend und einige ml mehr oder weniger entscheiden darüber.Ja da haben die "Künstler" es mit der Kunst wohl etwas übertrieben und du bist das Opfer dieser miesen Attacke.
lg
Nach oben
Blubbb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich tippe nach wie vor auf Ketamin, gerade wenn der Filmriss nur eine Stunde gedauert hat. Wie war denn das Gefühl, als du wieder zu dir kamst? Verwirrt, "confused"? So als ständest du neben dir? Würde alles zu Keta passen. Kannst du dich noch an die Halluzinationen erinnern?


Nachdem ich aufgestanden bin, war ich auf jeden Fall ziemlich verpeilt. Auf dem nach Hause Weg habe ich einen Bekannten getroffen und kurz mit ihm gesprochen, wobei ich nur kurze Antworten geben konnte, nicht wirklich dabei war (ziemlich schwer zu beschreiben). Außerdem bin ich noch kurz in einen kleinen Laden gegangen, um etwas zu Essen zu kaufen und konnte ich mich kaum konzentrieren. Ich hab ewig gebraucht, um dass zu finden, was ich gesucht habe, obwohl ich mich in den Laden gut auskenne.

Hab mich wegen den Hinweis ein bisschen über Ketamin belesen. Was noch passen würde, ist das herabsetzten des Schmerzempfindens, da ich ja beispielsweise so lang gegen die Tür geklopft habe, bis meine Fingerknöchel geblutet haben, ohne das ich mich dabei an Schmerzen erinnenrn könnte. Auch der Einfluss auf dem Geschmackssinn war vorhanden, da meine lieblings Cola wie geschrieben, total seltsam geschmekt hat. Wie Wasser mit einen unangenehmen Beigeschmack. Außerdem hatte ich etwas mit Schwindel zu kämpfen und fühlte mich auch ziemlich schwach (hab eine gefühlte Ewigkeit für den nach Hauseweg gebraucht). Der Einfluss auf den Rededrang war auch vorhanden. Zum einem fiel es mir nach dem Aufstehen schwer, mit anderen zu reden, zum anderen passt da auch die Aussage meines Kumpels, dass ich fast nur noch einen Satz wiederholt habe, und er diesen als Hilferuf wahrgenommen hat.

An die Halluzinationen kann ich mich nur noch Schemenhaft erinnern. Der Raum erschien mir größer und quadratisch, obwohl er in Wirklichkeit eher einen Gang entspricht. In meiner Vorstellung waren andere Menschen mit mir eingeschloßen, die aber geschlafen haben (was nicht der Fall war). Die offene Tür am anderen Ende des Raums konnte ich nicht sehen. Ich bilde mir ein, in dem Moment geglaubt zu haben, dass ich in den anderen Veranstaltungsraum eingeschloßen gewesen bin, denn als ich aus dem Dachfenster sah, erblickte ich einen Fluss, welcher aber in Wirklichkeit neben dem Veranstaltungsort entlang fließt, nicht neben dem Club in dem ich zu diesem Zeitpunkt definitiv war.

Zum Thema Liquid Extasy: Bei uns in der Gegend war es vor ca. 2 Jahren einen Sommer lang relativ beliebt, Liquid freiwillig einzunehmen (wobei inzwischen eigentlich alle die ich kenne nach relativ kurzer Zeit wieder die Finger davon gelassen haben, aufgrund der krassen Wirkung). Ich hab mich damals mit der Droge beschäftigt, weil einige meiner Freunde damit experimentiert haben und ich mir deswegen Sorgen gemacht habe. So viel wie ich weiß, haben alle Benzos einen salzigen Geschmack und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Menge die ausgereicht hat um solche Halluzinationen bei mir zu verursachen, aus einen mit sauren Apfel gefüllten Snapsglas nicht herauszuschmecken gewesen wäre (ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei Bier getrunken und war definitiv nicht besoffen). Wobei das Zeug natürlich schon relativ süß ist und einen starken Eigengeschmack hat.

Auf jeden Fall nochmal danke für eure Antworten und die relative Eingrenzung auf diese zwei Substanzen, nimmt mir etwas das Gefühl der Unsicherheit, im Bezug darauf, was mit mir passiert ist, auch wenn alles nur Vermutungen sind.

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

also nach ketamin hört sich das für mich nicht an.

ketamin ist auch kein klassisches haluzinogen, sondern ein dis.

von der beschreibung würde ich eher auf zolpidem zopiclon oder zalepon tippen.
gerade auch der komische geschmack im mund passt gut zu zolpidem, ebenso die hallutinationen und der filmriss/amnesie.
lallen und gleichgewichtsstörunmgen gehören ebenfalls dazu.

ketamin passt von der wirkung her meiner meinung nach ger nicht.
und ghb/gbl ebenfalls nicht, benzos auch nicht.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Ketamin passt sehr gut, eigentlich trifft fast alles auf Keta zu.
Die Halluzinationen waren ja scheinbar auch keine "klassischen" Halluzinationen. Das hier zum Beispiel
Zitat:
Der Raum erschien mir größer und quadratisch, obwohl er in Wirklichkeit eher einen Gang entspricht
hatte ich auf Keta auch schon ein paar Mal. Habe den Raum, in dem ich mich befand, auf dem Trip ganz anders wahrgenommen, völlig verzerrt. Auch Gegenstände kamen mir teilweise ganz anders proportioniert vor, viel größer als im nüchternen Zustand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin