Durch Speed wieder zur Schule?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wunder mich eh. Du schreibst was von einer gutgehenden Beziehung. Wenn meine Freundin mitkriegen würde, dass ich nicht zur Schule gehe, würde sie genau so handeln, wie ich es dir gerade vorgeschlagen habe. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr zur Schule gehe und meine Freundin nicht extra vorbeikommen müsste.


tja Warri...da bist du nicht der einzigste der sich wundert... Laughing

irgendwie widerspricht hier sich so einiges. aber Blood kann dir bestimmt eine antwort daruf geben. Rolling Eyes
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bloods

also ich glaube du bist einfach nur ein fauler Hund und du steigerst dich da morgens rein.

So nachdem Motto "Aufstehen oder nicht...aufstehen oder nicht ...aufstehen oder nicht" unsoweiterundsofort

Beweg dein Arsch ausm Bett, wasch dich trink dir nen Redbull oder nen starken Kaffee.

Was aber auch sein könnte ist, vielleicht bist du wirklich Krank, vielleicht stimmt was mit deinem Blutbild nicht.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du dich da schön reinsteingerst.

Arsch hoch und fertig !


Moinsen Mesut Smile

Auch wenn das immer so eine Sache ist, via Internet Personen einzuschätzen, würde ich sein Tun (bzw. Nicht-Tun höhö) nicht direkt als faul bezeichnen.
Natürlich ist das absolut nicht abwegig und meistens zutreffend. Ebenso ist es plausibel, dass etwas mit seinem Blutbild nicht stimmt.

Dennoch hört es sich ganz danach an, dass es weder an Faulheit etc liegt, sondern eher an einem psychischen Problem.
Zwar wird das bei mir damals andere Gründe gehabt haben, als wie bei Blood, dennoch hatte ich einige Zeit so gut wie das selbe Problem.
Wenn einige negative Dinge ( egal welcher Art ) du erlebt hast, können die nach Anhäufung zu ziemlicher Demotivation, Antriebslosigkeit etc. führen.
Selbst wenn man den Wunsch hat, seinen Pflichten nachzukommen, blockiert einem irgendetwas, den nötigen Antrieb zu finden um sein Arsch hochzukriegen. Das können die banalsten Dinge sein. - Das dies nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen ist, kann ich voll und ganz verstehen.

Bei mir ging die Phase nur einige Monate, bei ihm gehts anscheind einiges länger. Dennoch glaub ich zu wissen, wie er sich dabei fühlen muss.

Liebe Grüße vom anderen Ende des Potts
Very Happy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Bloodstained

Wir wiederholen uns hier nur. Gut, ich will es dir gerne nochmal erklären. Very Happy

Du schreibst, du WILLST zur Schule gehen und dein Abi machen. So weit so gut.

An anderer Stelle schreibst du, wie beschissen die Schule ist, sinnlos, du lernst da nichts.

Glaubst du allen Ernstes, mit dieser Einstellung würdest du überhaupt nochmal aufstehen?

Hier kommen ja nun mittlerweile zwei Sachen zusammen. Das eine ist, dass du schon (wieder) wochenlang nicht zur Schule gegangen bist, so dass sich da ein Verhalten eingebürgert hat, aus dem du schwer wieder heraus kommst und diese Spirale müsste unterbrochen werden. Das andere ist aber, dass du mit deiner Null-Bock-auf-Schule-Stimmung gar keine Motivation haben kannst. Das Abitur kommt nicht angeflogen, dafür müsstest du nämlich was tun, wenigstens aufstehen, hingehen, lernen!

Weißte, ich hatte auch auf verschiedene Dinge keine Lust, aber ich habe die Notwendigkeit begriffen und gesehen, dass ich sogar 'ne ganze Menge nicht weiß und lernen muss, um mein Ziel zu erreichen. Hätte ich gesagt, was wollen die mir erzählen, das nützt doch alles nichts, wäre ich heute nicht einen Schritt weiter.

Zu der Unterforderung: Wenn du denn hochbegabt wärest, könntest du das testen lassen. Welche Anstrengungen hast du denn hier bislang unternommen? Wenn du doch den Verdacht hast, hättest du längst einiges in Bewegung setzen können.

Also, pack' doch einfach mal dein Leben an und warte nicht darauf, dass man dich irgendwann sogar noch aus dem Seniorenheim abholt, damit du endlich dein Abi machst. Wink

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gooday

Natürlich kann das eine Krankheit sein, deswegen hatte ich geschrieben dass er mal zum Doc soll.

Aber was soll das denn bitte für ne Krankheit sein, wenn ich soweit alles kann, aber morgens aus meinem warmen Bett nicht rauskommen mag ?

Das mit der Krankheit ist m m Nett umschrieben, Sorry aber ich bin auch völlig unterfordert und müsste auch mindestens Bundestrainer oder Bundespräsident sein. Was isn das für ne Einstellung ?

Der hat kein Bock und steigert sich da rein. Wer kennt das im seinem alter nicht ?

In der Tat ist es sehr schwer für mich vorzustellen, dass jemand "alles" hinbekommt nur morgens nicht ausm Bett kommt.

"Ich bin ja so unterfordert" bin aber schon überfordert morgens aus Bett zu steigen...ne ne ne du, da fehlt mir jedes Verständnis für...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es eine Krankheit wäre, dann müsste doch hier wirklich mal die Initiative ergriffen werden, das abzuklären bzw. auch abzustellen. Man kann sich aber auch im wahrsten Sinne des Wortes auf diesem Zustand ausruhen.
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Ich geh mal der Reihe nach (:

Mesut Blutbild und alles habe ich vor Jahren schon checken lassen, Sollte sich das jetzt nicht plötzlich bei gleichbleibendem Problem verändert haben, bin ich körperlich kern gesund.

Warrior, danke -ehrlich- für dein Angebot. Ich komme i.Ü. vom Rande des Ruhrgebiet. Leider hat Silent hier Recht, das hat es alles schon gegeben. - Allerdings eben ohne Erfolg. (Findet ihr, dass es nicht richtig ist derartig zu antworten? Wenn es doch nunmal so ist, dass ich das Kapitel als Möglichkeit schon durch habe? *unsicher* Ich verstehe wirklich nicht, was daran so "böse" ist einen Ratschlag abzutun, wenn ich genau das doch schon probiert/erlebt habe. Question)

Zitat:
irgendwie widerspricht hier sich so einiges. aber Blood kann dir bestimmt eine antwort daruf geben. Rolling Eyes


Ja, kann ich.
Was meine Beziehung angeht, belastet und beschäftigt es meinen Freund natürlich schon. Aber was sollte der konkret tun? Dass aus dem Bett prügeln nur wenig hilft, habe ich ja schon erlebt. Davon abgesehen ist der aber auch lange auf der Arbeit, bevor ich zur Schule muss.

GoodDay, danke für deinen Initiative Ergriff. Es ist schön auch mal von jemandem zu hören, dem es ähnlich ging und der nicht davon ausgeht, dass ich einfach nur keinen Bock habe. (:

Pimpinelle und mesut76
manchmal bin ich ehrlich ein wenig verwirrt, über das was ich von euch höre. Vielleicht gehen in meinen (zu) langen Texten einfach Informatioenen unter.
Was ich bei euch herauslese:

- ich sei nur faul
- ich bemühe mich nicht, die Situation zu ändern
- ich bilde mir etwas auf eine (eingebildete) Hochbegabung ein
- ich bin vollkommen normal und schaffe es nur nicht morgens aufzustehen

Ob ihr mich für faul haltet oder nicht, ist ja eure Sache, aber die anderen Dinge sind für mich zum Teil unverständlich. Erstmal ist der Sachverhalt - vielleicht habe ich das nicht richtig dargestellt - nicht der, dass ich nicht aus dem Bett komme, sondern, dass ich es nicht in die Schule schaffe. Da die aber nunmal morgens ist, fängt das Problem eben spätestens beim Aufstehen an. Solche "Blockaden", habe ich auch in anderen Situationen, wie Hobbies, aber da stört es eben nicht.

Das ganze Hochbegabunsgthema habe ICH überhaupt nicht aufgeworfen. Ich bilde mir nichts darauf ein und ich habe auch selbst hier schon geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, Schule nicht nötig zu haben und deswegen nicht hingehe. Initiiert wurde das Thema von Silent, worauf ich nur geantwortet hatte, dass ich diesen "Zustand" bereits schriftlich bestätigt habe. - Demnach habe ich das selbstverständlich längst testen lassen.

Zitat:
Weißte, ich hatte auch auf verschiedene Dinge keine Lust, aber ich habe die Notwendigkeit begriffen und gesehen, dass ich sogar 'ne ganze Menge nicht weiß und lernen muss, um mein Ziel zu erreichen.


Ich behaupte die Notwendigkeit ist mir auch bewusst. Sonst hätte ich die Schule doch schon längst hinschmeißen können und mir sagen: leckt mich doch alle mal am Arsch! Wäre jedenfalls schön einfach.

Zitat:
Selbst wenn es eine Krankheit wäre, dann müsste doch hier wirklich mal die Initiative ergriffen werden, das abzuklären bzw. auch abzustellen. Man kann sich aber auch im wahrsten Sinne des Wortes auf diesem Zustand ausruhen.


Wo/Wie soll ich denn noch die Initiative ergreifen? Ich bin seit Jahren bei verschiedenen Therapeuten in Therapie, habe 4 stationäre Aufenthalte hinter mir, mir mehrfach neue Möglichkeiten das Abitur zu absolvieren gesucht, bin -logischer Weise- eigentlich permanent mit diesem Thema beschäftigt, führe einen täglichen Kampf mit mir selbst, wobei ich schon alle mir erdenklichen Tricks und Techniken probiert habe und bin nun, da ich mit meinem Latein am Ende bin sogar bereit das Risiko einer Amphetamin-Abhängigkeit einzugehen, um so eventuell das Ziel zu erreichen.

Wo bitte fehlt es mir denn an Initiative? =| Pimpinelle: Was soll ich denn NOCH tun? =(
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach im übrigen habe ich mit meinem Therapeuten heute abgeklärt, dass ich neben einer neuen Langzeitübung versuchen werde meinen Schlafrythmus umzustellen. Das war nämlich ohnehin mein Plan, bevor ich es mit Amphetamin versuchen würde.

Ziel ist Nachts wach zu bleiben, was ja irgendwann langweilig wird und dann morgens als "Erlösung" zur Schule zu können. Bevor ich nicht in der Schule war, darf ich auch nicht schlafen. - Wird also ne lange Nacht heute Rolling Eyes Very Happy

Allerdings soll ich das auch nur bis Freitag versuchen. Rolling Eyes

In einer Stunde erfahre ich aber erstmal, ob ich überhaupt noch zur Schule darf. (was die Schule angeht)
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am Rande des Ruhrgebiets? Na siehste, wenn das der Rand zum Münsterland ist, kriegen wir das mit ner kleinen Fahrtkostenerstattung schon hin Laughing

Mal im Ernst: Ich möchte nochmal auf dem Thema "Hochbegabung" rumreiten: Du sagst, dass du das schon hast testen lassen. Wenn sich die "Diagnose" Hochbegabung bestätigt hat, hast du dann mal was in dieser Richtung unternommen?

Ich meine, bei vielen hochbegabten Kindern zeigt diese Eigenschaft Auswirkungen, wenn es um die Schule geht. Meistens in Form von Lernverweigerung oder Verhaltensauffälligkeiten.

Wenn du also hochbegabt bist, dann ist vielleicht die "normale" Schulform mit dem Abi als Abschluss nicht das Richtige für dich?

Sorry, wenn du da schon was drüber geschrieben hast und das untergegangen ist bei mir.
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Ausdauer, Warrior.

Am Rand zum Münsterland wohne ich leider nicht, eher am Rand zum Suaerland Very Happy

Zu deiner Frage: Ich weiß von der Hochbegabungsgeschichte seit etwas 2 Jahren. Als ich damals zu meinem jetzigen Therapeuten kam, hat der mich als erstes mal direkt zum Test geschickt. natürlich berücksichtigen wir das Ergebnis in der Therapie. Ich habe auch den Eindruck, dass wir da schon viel erreicht haben. zwar hat sich eben noch nicht wirklich etwas geändert, aber einige vermeintliche Fehlfunktionen und Denkmuster verstehen wir, also auch ich, jetzt schon deutlich besser. Für mich ganz persönlich hat sich die Therapie da schon gelohnt und auch irgendwie etwas erreicht.

Du hast natürlich auch Recht, dass die Schule letztendlich nicht zu mir passt. Eigentlich passt so ziemlich alles aus dem für andere Menschen normalen Leben nicht wirklich zu mir. Aber das ganze hat dann ja auch wieder zwei Komponenten:

1. Finde ich, ist das irgendwie keine Entschuldigung. ich sehe nicht ein, da jetzt rumzumemmen und zu sagen: "naja, passt halt nicht zu mir, ist ja nicht meine Schuld." Ich denke das ist einfach keine Haltung. Natürlich ist es irgendwie krass, wenn die Welt wie man sie selbst erlebt nicht zu dem passt, wie sie eigentlich sein sollte, wenn da so allgemein die Verbindung zur "echten" Welt fehlt, weil meine eben anders funktioniert. Aber dann ist das eben so und dann muss ich damit eben klarkommen! Punkt.

2. Selbst wenn ich diese Haltung, die ich nicht gut heiße, hätte, wüsste ich immer noch nicht, was ich tun sollte. Es gibt nunmal keine andere Möglichkeit, das Schulsystem ist eben nunmal so. Wäre das ganze früher aufgefallen hätte man vielleicht als Kind/Jugendlicher auf eine entsprechende Schule gehen können, vielleicht hätte das geholfen. Aber jetzt im Bereich des zweiten Bildungswegs wüsste ich keine (aktuelle) Alternative. Question
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blood...,

das nennt man in der Psychiatrie " SCHLAFENTZUG" und wird oft bei Depressionen erfolgreich angewandt.

ABER-das wird nur für 24 Std. gemacht, d.h., 24 Std. nicht schlafen. Alles was darüber hinaus geht, endet manchmal in Halluzinationen. Also Vorsicht!

Gruss Lämmchen
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lämmchen.
Ich habe ihm das halt gegen Ende der Stunde vorgeschlagen, da es noch auf meinem Plan stand. So richtig begeistert war er nicht und meinte auch recht eindringlich ich sollte das nur bis Freitag versuchen. Wollte es eig, falls es nicht direkt funktioniert, bis Mittwoch testen. Aber naja ^^

Ich weiß auch gar nicht, ob ich sowas noch kann. Mein persönlich längste Schlaflose Zeit war bisher von Freitags Mittags bis Montags Morgens. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich schon bei einer Nacht rumkrücke. Allerdings kannte ich damals auch noch keine Energiedrinks Very Happy Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst Shocked .

Du wolltest bis NÄCHSTE WOCHE Mittwoch NICHT schlafen?

Bis Du verrückt Shocked ?

Mannnnnnnnnn, mach doch erstmal eine Nacht durch und gucke wie es Dir dann geht.

VORSICHT im Umgang mit Deinem KÖRPER Exclamation
Du hast nur diesen EINEN.
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, NEIN, NEIN!

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Übers WE werde ich natürlich so oder so schlafen.

Wenn das funktionieren sollte, spricht ja nichts dagegen den Tag-Nacht Rythmus einfach umzustellen. Bei dieser bis Freitag Regelugn geht es darum, dass ich es, falls es zB morgen nicht klappt, am Freitag nochmal Versuche. Falls ich dann trotz durchwachter Nacht aber nicht zur Schule gehe, versuche ich es am Montag nicht nochmal, sondern gehe ganz normal Sonntags schlafen. - Und da hätte ich eben versuche bis Mittwoch angesetzt Wink
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, Ecke Sauerland, na, das erklärt natürlich so einiges Mr. Green

Liebe Sauerländer hier, bitte nicht schlagen!

Ich weiss nicht, ob das was mit Rummemmen zu tun hat. Für Hochbegabte wurde nun mal irgendwann eine Bildungsform entwickelt, eben WEIL diese Menschen im normalen Schulalltag nicht zurechtkommen. Das hat ja schon handfeste Gründe und nichts mit Anstellerei zu tun.

Mir kommt gerade noch ne vielleicht etwas verwegene Idee: Hast du mal auf Authismus testen lassen?
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Warrior,

ja irgendwo hast du natürlich Recht. Eine Schule für "mich" würde man umgekehrt auch keinem normalen Menschen zumuten, das stimmt schon. Dennoch bin ich da skeptisch was solche "Ansprüche" angeht. letztlich ist doch jeder ein Individuum und es kann nunmal nicht nach jedermanns eigener Nase laufen.

Direkt testen lassen habe ich mich nicht, aber bisher wurde das doch eher ausgeschlossen. Dafür ist dann das Sozialverhalten doch noch zu normal.

Allerdings, nunja… meine hier geschilderte Idee hätte ich wohl eher ausprobieren müssen. Zwar war ich heute tatsächlich in der Schule (Juhu Rolling Eyes), aber noch bevor ich den Unterrichtsraum betreten konnte hat mir die Schule sozusagen den Dienst quittiert. Sad

Die ganzen Überlegungen sind also hinfällig. Es tut mir leid um eure Mühe. Embarassed

Gruß
Bloodstained
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin