Durch Speed wieder zur Schule?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oldmen hat Folgendes geschrieben:
Liebe silent keep cool Lady.

Nicht uffregen dat bringt nüscht.

Was mich am meisten an dem Thread stört das wir alle Versuchen zu Helfen und dann von einem Tag auf den anderen ...

Tschak einen auf die Fresse bekommen mit der Pfanne.

Das ist für mich der Gipfel der Dreistigkeit.

Ich enthalte mich nun weiteren Kommentaren hierzu.

Gruß

Oldmen

ganz ehrlich mich kotzt es auch an und dann noch diese Besserwisserei mit der vh...das stimmt überhaupt nicht. meine Freundin hat einen abiabschluss dadurch erreicht und studiert nun. und solangsam nervst du wirklich Blood...mit deiner scheiss Besserwisserei und das kann ich schon, das hab ich schon und trallala...man! du hast ne echt blöde art an dir, kein wunder das alle therapieversuche bei dir scheiterten und alle Therapeuten mit dem Latein am ende sind. es wundert mich, das dich noch keiner rausgeprügelt hat von den Therapeuten. DU NERVST!
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oldmen hat Folgendes geschrieben:

Was mich am meisten an dem Thread stört das wir alle Versuchen zu Helfen und dann von einem Tag auf den anderen ...

Tschak einen auf die Fresse bekommen mit der Pfanne.

Sorry. Auf die Fresse? Was habe ich getan? oO

Silent, ja, sie geht jeden Tag in die Schule. Weil das vermutlich der Kursveranstaltungsort ist. Und ja klar, sie bekommt ihren regulären Abschluss, denn sie macht ja auch eine reguläre Prüfung Wink ist ja letztlich auch egal, was da nun hinter steckt Wink Jedenfalls steht mir dieser weg momentan nicht offen. (Wegen der "Sperre" für die Externenprüfung und natürlich auch finanziell)
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bloodstained hat Folgendes geschrieben:
Achso: und dass ich auf ein Kolleg gehe und nicht mehr auf die Regelschule habe ich im Thread mehrfach betont Wink Very Happy

Gruß
Bloodstained

123

ganz ehrlich halt deinen mund endlich..du nevst ohne ende und so langsam macht sich sogar Schadenfreude bei mir breit, das du durch deine Faulheit JA! FAULHEIT dein abi versemmelt hast. geschieht dir recht.

finish!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@silent

Vielleicht machst du dich einfach mal wieder ein bisschen locker, oder? Wink

Das hier ist bloodstaines Thread, wo er schreiben kann wie er möchte. Wenn es dich nervt, brauchst du ja nicht mehr mitlesen.

So, bloody, nun zu dir... Smile

sorry, aber ich kann dir leider auch keine Patentlösungen für alle Bereiche auf dem Silbertablett präsentieren. Aber immerhin ist das schonmal ein Ansatz (und eine Antwort!), wenn du denn mal auf meine Beiträge bzw. Fragen reagierst und nachfragst.

Ich weiß (!), dass es spezielle Schulplätze (vielleicht keine ganze Schule!) gibt für Hochbegabte. Du müsstest meines Wissens dafür auf jeden Fall erwiesenermaßen (also per Gutachten o.ä.) hochbegabt sein. Und ab da müsste auch ich mich durchwursteln und suchen: nämlich nach Hochbegabtenförderung etc., Stipendien für Hochbegabte usw. Gibt es auf jeden Fall.

Aber gut, das hat sich ja gerade alles zerschlagen. Ich denke mal, du warst wohl ein bisschen spät dran mit deiner Anfrage hier.

Andere Sache: Neuen Therapeuten suchen. Natürlich musst du - wie jeder andere auch - gucken, dass du einen findest, zu dem du absolutes Vertrauen haben kannst, dem du dich öffnen kannst.

Und geh' doch mal wieder zum Doc. Ein Checkup sollte man eh einmal im Jahr machen lassen. Und vielleicht kannste deinem Hausarzt auch gleich mal was von deinem Problem erzählen. Vielleicht hat der eine Idee.

Schon eine Idee, wie es jetzt weiter geht, nachdem du erstmal dein Abi versemmelt hast? Ich denke, da kann nur Job oder Berufsausbildung auf deinem Plan künftig auftauchen, oder wie siehst du das?

Gruß

Pimpinelle
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@silent

Vielleicht machst du dich einfach mal wieder ein bisschen locker, oder? Wink

Pimpinelle, stimmt du hast recht...bin auch schon wieder locker...aber wer es schaffst das sogar Oldmen die schnauze voll hat, da gehört schon allerhand dazu, denn das ist ja wohl mal ein echt lieber, ruhiger und verständnisvoller user.

ich grüße dich lieb Piminelle! Mr. Green
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Bloodstained hat Folgendes geschrieben:
Achso: und dass ich auf ein Kolleg gehe und nicht mehr auf die Regelschule habe ich im Thread mehrfach betont Wink Very Happy

Gruß
Bloodstained

123

ganz ehrlich halt deinen mund endlich..du nevst ohne ende und so langsam macht sich sogar Schadenfreude bei mir breit, das du durch deine Faulheit JA! FAULHEIT dein abi versemmelt hast. geschieht dir recht.

finish!

oO Soll mich das jetzt erschüttern? Entschuldige, das tut es nicht. Und wenn du, aus welchem grund auch immer, mit den Fakten nicht klarkommst, dann ist das auch nicht mein Problem o.O
Ich habe nie behauptet, dass deine Freundin kein Abi gemacht hat, oder nicht regelmäßig an Unterricht teilgenommen hätte. Ich habe dir nur gesagt, wie es auf der VHS läuft und aus welchen (rehctlichen) gründen ich davon zur zeit ausgeschlossen bin. Wenn das so ein riesen problem ist, dann tut mir das Leid für dich.

Pimpinelle,

ich verlange ja auch keine Patentlösung, keine Panik (:
Nur was die Schulen angeht: im Jugend- und Regelschulbereich gibt es sowas, das ist ganz klar. Aber der Zug ist ja schon lange lange abgefahren. Von Weiterbildungseinrichtungen - um es mal so allgemein zu fassen - für Hochbegabte habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Question Und ein Stipendium bezieht sich meist ja auch nur auf die finanziellen Aspekte. Vielleicht muss ich mich auch tatsächlich nochmal informieren. Aber das wäre mir alles sehr neu.

Mein letzter Vollfunktionscheck inkl Blut und so weiter war im Januar. (Zwar nicht speziell vor dem Hintergrund des Problems, aber eben allgemein)

Wie es weiter geht: naja, da muss ich wirklich mal sehen. Momentan ist da erstmal nur Leere. Ansonsten gibt es so viele Möglichkeiten, ich denke, die würden den Thread hier dann endgültig sprengen. Wink Ich muss mir erstmal klar werden, was ich mit diesem neuen Status Quo anfangen möchte, ich denke die paar tage kann ich mir nehmen. Es ist jetzt eh quasi "alles egal". Tut sich glaube ich alles nicht so viel. Mal sehen (:

Gruß
Bloodstained
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bloody

also wenn alles so ist wie du es schilderst, dann hast du's verdammt schwer. Ich denke das es dich auch sehr belastet.

Also ich glaub dir das, so wie du es beschreibst. Und da bin ich einfach völlig überfordert mit guten Ratschlägen.

Du sagst ja selber du hast noch in anderen Bereichen ähnliche Verhaltensmuster, deswegen solltest du immer alles Offen ansprechen beim Doc(Psychaiter oder sonst wer.

Da bringt das rumeiern nichts, hau alles raus, nur dann kann man dir helfen.

Mach's Gut
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bloodstained !

Meines Erachten hast du dich in etwas verrannt, will sagen, man kann auch ohne Abitur ein glückliches Leben haben !

Und der Spruch " Wenn man etwas wirklich will, dann erreicht man das auch "
find ich voll fürn Arsch !

Schließlich kann eben nicht jeder Popstar, oder Bundeskanzler werden, auch wenn er s noch so möchte !

Wichtiger im Leben ist doch, daß man gute Freunde hat, evtl eine Liebe, und das man einfach Spaß am Leben hat !

Du glaubst vielleicht gar nicht wieviel Leute es gibt, die es nach Aussen hin " geschafft haben" mit Geld und Titel und wasweiss ich noch was, und tief im Inneren sind sie todunglücklich !

Viel Glück im weiteren Leben !

Polytoxikomaniker
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem Eingangspost.
Zitat:
Die Situation: bereits seit vielen Jahren, habe ich Probleme mit dem Schulbesuch. Ich möchte gerne hin, will unbedingt mein Abi machen, aber ich schaffe es einfach nicht (regelmäßig) zur Schule zu gehen. Das Problem habe ich etwa seit der 7. Klasse und durch viele auf und abs habe ich mich nun irgendwie in die 13 durchgeschlagen. Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt.

Ansonsten bin ich ein disziplinierter Mensch, kann mich gut zusammen reißen, und so weiter.

Was fürn gequirlter Bockmist. Du bist weder diszipliniert noch reißt Du dich zusammen, sonst würdest Du nämlich zur Schule gehen.

Solltest Du Antriebsstörungen haben oder Depressionen, lebe damit und stelle Dich auf ein stark eingeschränktes Leben ein oder ändere was. Die Lösung in Drogen zu suchen ist einfach nur dämlich. Drogen zerstören, nicht mehr, nicht weniger. Kleine Randinfo, Speed essen Hirn auf ...
Wink
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Richtigstellung. Ein gewisses Mindestmaß an Disziplin räume ich ein, sonst wärst du ja nicht in der 13.
Ums auf den Punkt zu bringen, versuche nochmal alle mentalen Reserven zu mobilisieren um zum Ziel zu kommen, die "Speed Idee" wäre nur der erste Schritt in deinen persönlichen Untergang. Ich schreibe aus Erfahrung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin