Wer macht gerade einen Entzug?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So, dass ich so gut wie nichts davon spüren werde.

...und das wirst du auch schaffen Leviathan! ich habe von heute auf morgen 4 mg subutex abgekickt und habe seit 11 jahren nix mehr angerührt.

viel erfolg!
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silent,

Danke Very Happy Very Happy Very Happy

Mir fällt bei mir seit einiger zeit auf, dass ich Software wie "Schuldgefühle" oder ein schlechtes Gewissen verspüre. Kennt Ihr dieses Gefühl auch in Bezug auf die Einnahme von Subutex?

Dabei muss ich mich wiederholen: Es ist die einzige Substanz, die mir je gegen Depression geholfen hat und es noch immer tut. Und: Den Kick habe ich nie gesucht.

LG, Leviathan
Michaeladarling
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

ich versuche schon seit Monaten von Tillidin weg zu kommen. Habe auch was geschafft, wie ich denke. Ich nehme "nur" noch 2 x 50 mg Tabletten. Aber von dieser Dosis komme ich nicht weg. Ich kann sonst nicht arbeiten. Ich wäre total antriebslos und unfreundlich zu den Vorgesetzten, Kollegen und letztendlich auch zu den Passagieren. Ich wurde damals so nett hier aufgenommen und ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, dass ich schon so lange nicht hier war.

Lämmchen war besonders nett und hilfsbereit. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut Lämmchen! Ich bin nicht mehr online gegangen weil ich dermaßen private Probleme bekam. Ich war am Boden zerstört wegen meinem Mann. Aber das ist nun auch vorbei, besser gesagt, fast vorbei. Aber ich schweife ab, sorry!

Also Silent, ich hänge fest bei 2 x 50 mg Retardtabletten pro Tag. Ich gelte da aber sicher nicht als bestes Paradebeispiel, denn meine Ausdauer ist sicher nicht sehr optimal.

Liebe Grüße

Michaela
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

noch nicht weg vom Tilidin? Anfangs warst Du bei 300 mg, oder?

Warst Du zwischendurch mal ganz weg von dem Zeug?

Magst Du in Deinem eigenen Thread weiter schreiben?
Dann kannst Du auch abschweifen Wink

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10098&start=0

Liebe Grüsse von Lämmchen
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Silent,

wie geht es Dir? Bereust Du Deine Entscheidung oder geht es Dir jetzt besser damit? Interessiert mich wirklich. Man, Du hast jetzt so lange durchgehalten.

Ich wuensche Dir, dass es Dir gut geht!

M.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Levia...
du könntest versuchen eine off label Verschreibung vom Arzt zu bekommen. Da bekommst du ein Medikament das eigentlich nicht dafür vorgesehen ist. Evtl musst du es dann selbst bezahlen.
Oder du holst es dir über eine Schmerzambulanz evtl auf Privatrezept wenn dir die Kosten egal sind...
lg
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ikonoklast1 hat Folgendes geschrieben:
Hey Silent,

wie geht es Dir? Bereust Du Deine Entscheidung oder geht es Dir jetzt besser damit? Interessiert mich wirklich. Man, Du hast jetzt so lange durchgehalten.

Ich wuensche Dir, dass es Dir gut geht!

M.

im Moment gibt es nichts was ich bereue, da ich mich gegen die Substitution entschieden habe. alternativ hab ich mir mal wieder kratom bestellt. so geht es mir ganz gut, da die ad jetzt doch angeschlagen haben (doxepin).

ansonsten, wie ich schon geschrieben habe, tagesklinik bei mir um die ecke. Ernährung umgestellt. mehr Vitamine. hab mich immer müde und schlapp gefühlt. die vitaminreiche kost tut mir echt gut.

naja heute etwas genervt, da ich mit mutter bissl stress hab. Rolling Eyes ich bin heute von mir selber genervt. Rolling Eyes so tage gibt's eben...kotz.

ich melde mich wieder.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Michaeladarling hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,

ich versuche schon seit Monaten von Tillidin weg zu kommen. Habe auch was geschafft, wie ich denke. Ich nehme "nur" noch 2 x 50 mg Tabletten. Aber von dieser Dosis komme ich nicht weg. Ich kann sonst nicht arbeiten. Ich wäre total antriebslos und unfreundlich zu den Vorgesetzten, Kollegen und letztendlich auch zu den Passagieren. Ich wurde damals so nett hier aufgenommen und ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, dass ich schon so lange nicht hier war.

Lämmchen war besonders nett und hilfsbereit. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut Lämmchen! Ich bin nicht mehr online gegangen weil ich dermaßen private Probleme bekam. Ich war am Boden zerstört wegen meinem Mann. Aber das ist nun auch vorbei, besser gesagt, fast vorbei. Aber ich schweife ab, sorry!

Also Silent, ich hänge fest bei 2 x 50 mg Retardtabletten pro Tag. Ich gelte da aber sicher nicht als bestes Paradebeispiel, denn meine Ausdauer ist sicher nicht sehr optimal.

Liebe Grüße

Michaela

also ich kann dir nur sagen was ich vor einer Woche gemacht habe. ich habe von 3 x 200 mg (600 mg) am tag, komplett abgekickt. nehme zur zeit garkein Tilidin. ich mache mal wieder ne pause, da das Tilidin nicht mehr wirkte. mache dann immer einen Monat pause, bis ich wieder mit Tilidin anfange, damit es wieder greift. leider kann ich dir nicht sagen, wie du von den Tilidin weg kommst, da ich nie Probleme mit abkicken von hohen dosen hatte. ich hatte auch damals 4 mg subutex abgekickt, sowie 3000 mg codein und nun 600 mg Tilidin abgekickt, von heute auf morgen.
ich hab da irgendwie keine Probleme damit. deshalb habe ich auch kein Patentrezept.
wer dir da weiterhelfen kann ist Lämmchen!

alles gute!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal Michaela...

also wie gesagt, habe leider kein Patentrezept, da ich immer von heute auf morgen abkicke. ist wohl von mensch zu mensch verschieden. solange ich denke, konnte ich Tilidin komplett von heut auf morgen weglassen. ich weiss nicht warum das für mich so einfach ist. verspüre auch keinen entzug. was bei codein aber ganz anders aussieht. entschuldige, das ich heute nicht richtig antworten kann. bin total genervt, wegen privater Probleme. Rolling Eyes aber das kennst du ja. ich hoffe, das sich deine lage etwas beruhigt hat mit deinem mann. das muss wirklich schlimm für dich gewesen sein. ich weiss wie das ist. du musst auch garkein schlechtes gewissen haben. das ist doch normal, das man keinen nerv hat, zu schreiben oder sich zu melden, wenn man privaten stress hat.

alles gute!
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

vielen Dank. Genau das bekomme ich zur Zeit, d.h. das ist mein Status. Um die Versorgung muss ich mir zumindest derzeit keine Gedanken machen. Ich beziehe das Subu von einem Arzt, der substituiert und ich muss das Medikament, ebenso wie die Dienste des Arztes, privat bezahlen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe, wenngleich die finanzielle Extra-Belastung schon weh tut.

Ich hoffe schon, dass eines Tages auch solche Menschen in das "offzielle" Substitutionsprogramm aufgenommen werden, die nicht über Opiate, sondern "nur" über Opioide abhängig geworden sind. Es sind eine ganze Menge von Menschen und es werden immer mehr.

LG, Leviathan

Edit: bei einem Beitrag weiter oben steht unsinnigerweise das Wort "Software". Es soll heißen: "so etwas"
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit: bei einem Beitrag weiter oben steht unsinnigerweise das Wort "Software". Es soll heißen: "so etwas"

Laughing Laughing Laughing ...und ich wunderte mich noch... Laughing

zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe schon, dass eines Tages auch solche Menschen in das "offzielle" Substitutionsprogramm aufgenommen werden, die nicht über Opiate, sondern "nur" über Opioide abhängig geworden sind. Es sind eine ganze Menge von Menschen und es werden immer mehr.

hallo l.,

du scheinst eine mißverstandene interpretation der begriffe "OPIATE" und "OPIOIDE" zu verwenden.
der begriff "OPIAT" ist auf die natürlichen alkaloide des opiums beschränkt, während das wort "OPIOIDE" sämtliche synthetischen und natürlichen substanzen meint, die opiumartig wirken.

insofern ist deine formulierung, man sei "nur" von opioiden abhängig, mißverständlich, da es sehr starke opioide gibt, die synthetisch hergestellt werden, aber ein enormes suchtpotential aufweisen.

meistens werden die begriffe aber synonym verwendet und ich selbst trenne in meinen beiträgen zumeist auch nicht, da vielen diese unterscheidung auch gar nicht bekannt ist...

eigentlich ist die substitution in deutschland inzwischen für alle offen, die von opioiden abhängig sind. ich weiß aber aus eigener erfahrung, dass manche ärzte sich schwertun, einen in substi aufzunehmen, der auf tramadol oder tilidin ist... dazu muß man jedoch auch sagen, dass es in der tat nicht grundsätzlich sinnvoll ist, von niederpotenten opioiden auf methadon oder buprenorphin zu wechseln.
da es aber - wie du sagst - in der tat eine ganze reihe von leuten gibt, die opioidabhängig sind, obwohl sie KEIN heroin usw. nehmen, müsste sich die substitutionstherapie diesen patienten langsam mal öffnen.
ich kenne auch sehr viele menschen, die gerne opioide konsumieren, die süchtig sind und auch vorerst nicht ohne diese substanz leben können oder wollen. denen bleibt beim gang in die substitution nur die wahl zwischen methadon und subutex. das sind m.e. beides keine "allheilmittel". die bandbreite an opioiden ist so groß, dass die medizin ohne probleme noch besser geeignete substanzen bereitstellen könnte, zb. retardiertes morphin.

aber da die drogenpolitik (wie alles andere auf der welt leider auch) völlig ideologisch verseucht ist, muß man wohl befürchten, dass sich solche dinge eher nicht zum guten wenden. man muß sich nur mal vor augen führen, was seit anfang diesen jahres in bayern mit der substitution passiert ist... dann weiß man, wo unsere gesellschaft im jahre 2013 wirklich steht... das ist tiefste steinzeit! da werden substiärzten die zulassungen entzogen, weil sie die zt. völlig lebensfremden gesetze etwas weiter auslegen, zb. damit die substituierten weiterhin arbeiten gehen können oder nicht immer horrende anfahrtswege haben...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

dass ich diese Unterscheidung treffe, hat einen speziellen Grund, den ich aber erläutern muss. Die Substitution steht in der Tat exklusiv "opiatabhängigen" Menschen offen -> § 5 II BtMVV. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Menschen, die von "Opioiden" (in der Begriffsbestimmung der Legislative) wie z.B. Tilidin, Oxycodon, Fenta etc. abhängig sind, nicht zu dem Personenkreis gehören, die in den Genuß einer (gar von den Sozialversicherungsträgern finanzierten) Substitution kommen können. Deshalb müssen solche Leute, wie ich auch, die Substitution selbst bezahlen.

Der Gesetzgeber trifft diese kleine, aber sehr bedeutende Unterscheidung mit teils sehr drastischen Folgen, insbesondere auch für substituierende Ärzte (man sehe nur die Probleme in einem gewissen südlich gelegenen Bundesland, wie Du ja selbst schreibst).

Dass synthetisch hergestellte Substanzen eine enorme Potenz und ein sehr hohes Suchtpotential haben, stimmt natürlich.

LG, Leviathan
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermisse den bericht von primus. ich vermisse primus überhaupt. er hat doch einen entzug gemacht und wollte sich danach hier melden, aber er meldet sich leider nicht mehr. jetzt stellt sich mir die frage, ob er wieder rückfällig geworden ist, oder ob es ihm gelungen ist vom H auf Tilidin zu wechseln.

primus...wenn du das hier liest, dann melde dich mal bitte. ich vermisse deinen Erfahrungsbericht, sowie auch dich!
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 12:50    Titel: Entschuldigt,meine lange Auszeit! Antworten mit Zitat

Hallo Leute...Hallo Melanie!

Mir gehts richtig gut!nehme sogar kein Tildin mehr(die Retardtabe. gingen nur noch aufn Magen),bin bei 20mg Diazepam abends...und über den Tag habe ich nur Hass!

was hier abgeht...Brüder für Ewig,das gibts nicht,nur falsche Leute,die einemden Tod wünschen,obwohl ich mein ganzes Leben für sie da war Ich könnte ein riesenbuch schreiben...

...so hinterhältig...habe jetzt alles erfahren gepeeilt...Dreckspack ich brauche keine Drogen,ich bin ne Zeitbombe...und den ganzen tag auf 180!

bin schon wieder auf 300...ich verspüre so unglaublichen hass.-...ich muss los...melde mich...bin wieder mobil...

http://www.youtube.com/watch?v=SixTHcA9gw4

ist leider so! komme heute abend nochmal online...aber toll wieder zu LEBEN! LG primus
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin