Habe mein Geheimnis preisgegeben...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, ich halte das für eine ganz schlechte Idee. Ok, solange es bei Dir nur um Hasch ging, da haben schon die meisten mit Erfahrungen gemacht und das wird auch toleriert.
Sollte es allerdings um mehr gehen und die Vergangenheit nicht mindestens 20 bis 25 Jahre zurück liegen, hätte ich an Deiner Stelle besser meinen Mund gehalten.
Das spricht sich schneller rum als Dir lieb ist und jedes "auffällige" Verhalten von Dir, jeder Fehler wird jetzt Deiner "Vergangenheit" zugeschoben. Denn zwischen Vergangenheit und Rückfall liegt oft nicht viel, das wissen viele.
Und psychische Probleme, auch wenn sie der Vergangenheit angehören sollten, stecken dennoch oft tief in uns und machen uns nun auch nicht gerade leistungsfähiger und Leistungsfähigkeit ist nun einmal das wichtigste im Beruf, egal wie gut man sich menschlich versteht. Deswegen habe ich im Beruf bisher weder von meinen Depressionnen noch von meiner Drogensucht erzählt - und ich bin besser in meinem Beruf als die meisten meiner Kollegen.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es auch lieber für mich behalten, aber jeder geht damit anders um. Mich würde es zusätzlich belasten, vor allem wenn dann irgendwann auf ner Weihnachtsfeier Dumme Sprüche kommen, würde mich das schon belasten.

Aber jeder macht sowas anders, ich denke das ist eine persönliche Sache.

Es muss auch nicht unbedingt heißen, das er es weitertratscht. Mir hat auch jemand was heftiges anvertraut, bis jetzt habe ich es noch niemanden erzählt, obwohl der auch gar nicht mehr bei uns beschäftigt ist.

Manche können Geheimnisse für sich behalten und manche platzen dabei Wink
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:24    Titel: Habe mein Geheimnis preisgegeben... Antworten mit Zitat

@ Mesut und Tollkirsche

Hmmm...falls wer was erfahren würde weiss ich ja vom wems kommt, hab da weniger bedenken.
Das wär schwieriger für den dem ichs erzählt habe, (habs ja nicht irgendeinen erzählt den ich nicht einschätzen kann)
Ausserdem ist das Thema Vergangenheit, für mich ist das ein Weg zurück in die Normalität, Verständtnis zu bekommen, mir selbst verzeihen zu können.

Andere machen auch Fehler, ich habe ja nicht unbedingt wem weh getan, ausser mir selber.
Ja gut, 100 % sicher kann man sich nie sein, das wird die Zeit zeigen.
Aber ich habe im Grunde kein schlechtes Gefühl dabei gehabt, auch jetzt im Moment nicht.

Es kommt immer draufan welche energie man den ganzen gibt, also positiv bleiben Smile

M..F..G
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du positive Efahrungen machst und nicht enttäuscht wirst! Smile
Es kommt ja auch auf den Arbeitsplatz an. Ich habe einen sehr verantwortungsvollen Job, bei dem ein Fehler schwerwiegende Folgen haben kann und vielen Menschen den Arbeitsplatz kosten könnte.
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:51    Titel: Habe mein Geheimnis preisgegeben... Antworten mit Zitat

@Tollkirsche

Die Verantwortung habe ich auch...ich bediene Maschinen, Mega-Maschinen:)

Aber ich bin was Arbeit betrifft sehr motiviert und einer der besten, soll nicht selbstverliebt klingen, aber ich gib immer mein bestes und verdiene auch dementsprechend, also von dem her mache ich mir keine Sorgen das ich arbeitsmässig was falsch mache, bin ja nicht geistig verwirrt und sehe rote Elefanten herumlaufen Smile

M..F..G
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin