Subutex vs tilidin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 17:50    Titel: Subutex vs tilidin Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Hier meine Frage,

Kann mal Subutexs entzugserscheinungen mit Tilidin Tabletten unterdrücken?

Weil ich gelesen habe ,wenn Ich die tilidin tab,zerkaue eine bessere wirkung zu stande kommt,Ich habe zuahuse 100mg 8 mg liegen,wieviele müsste Ich nehmen?

Da Ich mich nur mit Tropfen auskenne aber nicht mit Tab..

Ich würde mich freuen ,wenn mir einer hier eine Antwort geben könnte,...

Mfg
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie lange dein Subukonsum her ist. Das Zeug lässt dir nix anderes an die Rezeptoren dran und hängt da ziemlich lange^^ Zudem kommt es auf deine Dosis an um zu sagen wieviel Tili da nötig wäre und ob es überhaupt klappen könnte.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Subutexwirkung mit 8mg wird 2Tage anhalten so dass du keinen Entzug spürst.
Du kannst locker mal einen Tag aussetzen oder auch zwei.
Problematisch wird es nur in deinen Gedanken weil du weisst dass du nichts mehr hast und dich in einen psychischen Entzug reinredest...
Theoretisch kannst du Tillidin nehmen.
lg
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:07    Titel: Danke Caro Antworten mit Zitat

Ja bis jetzt hab Ich ja auch noch Subutex, ,und für morgen auch noch 3-4 mg obwohl Ich 8 mg nehme.Aber der monat früh macht mir angst,da Ich zur arbeit muss.Ich habe eine Packung Tildin 100mg-8 mg steht auf der packung wieviele sollte Ich nehmen? und sollte Ich die tabletten zerbrechen ?

Danke Caroo
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

da subutex die rezeptoren blockiert..für ca 72std..soweit ich mich erinnern kann...wird dir das tili nit viel bringen...dazu kommt noch das buprenorphin ziemlich stark...tilidin im vergleich dazu sehr schwach ist..du müsstest ziemlich hohe dosen nehmen um das zu deckeln...und das verhindert das naloxon im tili.

ich persönlich würde es nit versuchen..das kann def. nach hinten los gehen.
geh montag zu deinem doc..erzähl dem du hast ne scheiß phase..probleme whatever und hast halt gesündigt und n bissel mehr genommen...fertig..brauchst es halt n tag früher und für einen tag mehr.

so hab ich es immer gehandhabt...und es hat IMMER funktioniert.
manchmal muss man sich zwar nen blöden spruch gefallen lassen...aber meistens sind die über ehrlichkeit glücklicher als über ne unsaubere uk wg tilidin..was dir am ende eh nix bringt.
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber gelesen das das subutex das tilidin im körper nicht blockieren wird ,da viele beides gleichzeit nehmen,bist du dir sicher das es keinen sinn hätte? zum arzt zu gehen trau ich mich nicht der wird sauer sein.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

aso alleine von der logik her ist es absolut sinnlos es zu versuchen...im tilibeipackzettel steht sogar drin das das nalox bei opiod-dauerkonsumenten nach hinten losgehen kann.

dann hat tili ne potenz von 0,15-0,2 und bupre ne potenz von 30-40...wie viel tilli willste da denn nehmen um auf der sicheren seite zu sein...und da wird das nalox garantiert durchschlagen...

mir wäre das zu riskant.

kannst ja mal im opiod-forum n bissel stöbern...vielleicht findeste da ja noch erfahrungsberichte...

http://www.forum.opioidforum.com/index.php

warum wird der doc sauer...der soll doch froh sein das du ehrlich bist...es gibt ärzte die sind aber och sowat von kacke Rolling Eyes
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antworten,

Also wie Ich das verstanden habe,müsste Ich mindestens 72 std chlean sein,das Tilidin helfen.

Und bei mindestens 24 std?

Ich bin es langsam Leid,diese ganze geschichte nervt mich nur noch,immer abhängig sein von dem zeug,alles richtet sich demnach.Ich war zuerst Tilidin abhängig nach einem Unfall,das ausmass war mir zum Zeitpunkt überhaupt nicht klar,Ich hätte damals niemals gedacht das Medis aus der Apothke,oder vom Dr. , abhängig machen würden.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt wenn du morgen mit Subu aussetzt und Montag dann zur Arbeit die halbe achter nimmst dann wird gar nichts passieren!
Wenn du das nicht möchtest und unbedingt das Tillidin probieren willst dann nimm morgen, am Sonntag, morgens eine Tablette und mittags und abends noch eine wenn du sie gut verträgst.
Am Montag dann das Subu.
Berichte doch wie du es gemacht hast wenn du magst.
lg
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

nach 24std könnte es VIELLEICHT klappen...ich würde es soooo lange rauszögern wie es eben geht..und mich dann mit dem tili stück für stück rantasten...mehr kann ich dazu nu auch nit schreiben...so würde ich es persönlich versuchen.

kann dich da auch voll verstehen...es nervt teilweise total wenn man auf die freundlichkeit der ärzte angewiesen ist...aber andererseits erleichtern die meds einem grade bei schmerzen auch das leben ungemein...

und glaub mir...die meds aus der appo oder vom doc können dich heftiger draufbringen als z.b. heroin...das ist gegen andere sachen n richtiges kinderspiel...aso der entzug an sich.

bist du in richtiger schmerzthera oder in substi?
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Caro78 / realflippy

Mein Hausarzt verschrieb mir damals eine 100ml Flasche für die schmerzen.

Er meinte die würden sehr gut helfen.Ich kann mich genau noch erinnern,ich nahm das erste mal 5 ml 30 Tropfen und stieg in mein Auto ein,beim fahren dachte Ich mir was für ein blödes zeug hilft doch nicht, erst nach zirka 10 minuten wirkte es,es überkam mich,die schmerzen waren aufeinmal weg,und es fühlte sich noch klasse an.Ich ging wieder zum Arzt und er verschireb mir noch ein paar mal ,bis er dies nicht mehr tat.Die schmerzen waren weg ,Ich war aber süchtig dran,in Berlin gabs überall tildin was mir dann auffiel,jeden tag 10 Euro wollte ich nicht zahlen,so suchte Ich mir Apotheken die es mir so gaben.

Seit 2012 bin ich bein Subiarzt,Ich fing bei 12mg an und bin jetzt schon seit über 6 Monate auf 8mg.Manchmal nehme Ich halt zuviel,das is mein Fehler,darum möchte ich kein take home ,aber ich arbeite.
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da Ich damals das tilidin versucht habe auszuschleichen, hatte Ich eine suchtverlagerung,das Koksen wurde immer häufiger,das war der grund zum Subiarzt zu gehen.

Ich muss auch zugeben das mir Subutex geholfen hat,kein beikonsum stabiill etc.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
fast alles richtig.
aber tili würd ich am sonntag nicht nehmen.subutex hält bis zu 3 tagen.es gibt länder,da wird zur substi ,nur alle 3 tage eingeladen.wenn da jemand auf 2 mag/tag ist muss er 6 mg unter aufsicht einnehmen.in anderen ländern alle 2 tage,bei uns jeden tag.
hab das alles nur in der schnelle überflogen,von daher sry wenn ich was doppelt poste.
tili hat ~potenz von 0,2 - hingegen subu ~30
macht bei 2 mg subu ,60mg reines morph,wobei bei der sublingualen einnahme ca 30-50% durch unterschlucken durch die magensäure neutralisiert werden,also machts noch ~ 40 mg morph.das kannste mit 400 mg tili abdecken,da naloxon erst ab ~25 mg greift.
entscheide dich.wenn du tili einwirfst darfst du erst 24h später wieder subutex nehmen,da beides an versch. rezeptoren andocken und diese sich nicht vertragen.nimm sonntag/montag 4 mal 100 mg tili oder am sonntag dein rest subu.das wird dich 100%ig bis dienstag "affenfrei" halten.
ich pers würd mich fürs tili entscheiden,da du da immer noch was nachlegen kannst solange du innerhalb von 10 h nicht über 25mg naloxone hinauskommst.länger hält nalox nicht.meist sogar nur 3-5h.

viel glück
so long
karsi
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsi,

Ich habe noch 4 mg für heute ,und hab jetzt entzugerscheinungen.

Also nehmen wir an ,ich nehme für heute die 4mg Subutex,und morgen früh das Tilidin,dann würde das Tilidin wirken?

Ich habe das Tilidin retard,drauf steht 100mg-8m also sollte Ich 4 Tabletten reinschmeissen`?
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also,Ich weiss immer noch nicht so,ein paar sagen so ein paar so,




Stand der Dinge,Ich habe immer noch 4 Mg für heute,aber Ich bin mir immer noch nicht sicher die Einzunehmen. Da Ich angst habe wenn Ich morgen früh mir Tilidin einschmeisse das Ich dann ein Entzug bekomme.

Was Ich nicht verstehe mal soll ja nicht über 25mg wegen dem Nalxon.

Wie wird es denn gerechnet ,wenn Ich 100mg-8 mg 3 mal einnehme?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin