Mein Mann ist Drogensüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lute
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 16:29    Titel: Mein Mann ist Drogensüchtig Antworten mit Zitat

sos. ich brauche einen Rat .Mein Mann ist Drogensüchtig .ich Komme mit meinen Leben nicht mehr klar .wir sind seit 5 Jahren verheirstet und seit letzten 2 jahren ist er süchtig .zur Zeit ist er in so eine Teraphie bekommt metadon -Es ist Schwierig er lag schon 2 mal in der klinik ,aber leider kriegt er keine kurwe daraus .Ich verstehe das ist sehr schwer.Ich helfe auch wo ich kann.Jetzt steht ein neues Problem er braucht Gras fast jeden Tag .Ich Weis eifach nicht mehr weiter,ich möchte das es wieder so wie früher wird ,bin auch bereit alles zugeben,aber meine Kräfte reichen nicht mehr,ich leide unter dipressionen kann mich aber keinem Arzt anfertrauen.Liebe Leute gibt mir einen rst
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das ist echt eine schwierige lage, aber du kannst deinem mann nicht helfen..das muss er schon selbst machen
und von gras kann man nicht körperlich abhängig werden, nur psychisch...eigentlich würde er es nicht brauchen, aber ich denke er will breit sein, weil er die realität vllt. nicht verträgt!?
und.. es wird nie mehr so wie früher, das klinkt zwar hart, ist aber tatsache!

du schreibst, du hast depressionen und kannst dich aber keinem arzt anvertrauen...wenn du was dagegen machen willst, musst du dich einem artz oder psychologen anvertrauen!

lg
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lute,
es ehrt dich, dass du alles zu geben bereit bist. Aber ich denke, du solltest vor allem auf dich schauen. Wenn du dich nur um seine Probleme kümmerst und selbst an deinen und seinen zerbrichst, ist keinem von euch geholfen. Such dir einen anständigen Therapeuten. Was du brauchst, können wir hier im Forum nicht leisten.
Aber wir können natürlich gerne mit dir reden, wenn es dich etwas erleichtert. Trotzdem denke ich, du solltest dir Hilfe suchen, jemanden mit dem du reden kannst und einen Arzt.
Und wie crazy auch schon sagte: du solltst verstehen, dass du ihn nicht retten kannst, so sehr du es auch wünschst, und egal was du dafür alles aufgibst. Nur er kann sich retten, du kannst ihn unterstützen, durch deine Liebe und Zuwendung. Machen muss er es selbst.
Alles Gute dir und deinem Mann. Mira
Nach oben
lute
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 22:54    Titel: anna Antworten mit Zitat

Hallo an alle ,es hat gut getan das zu schreiben ,was auf der seele liegt.
Ich verstehe das alles ,ja klar muss beim meinem mann das erst im kopf passieren,nur es ist schwehr anzuschauen .Nur es ist nicht so einfach ,
mir ist entlich klar geworden, er hat sich alles versaut, mehr als tun und machen kann ich leider nicht .Ich habe mir unferbindlich termin beim drogenberater gemacht .Ich möchte einfach mehr dadrüber wissen.Ich habe bald Woche urlaub, dann nehme mein gein ganzes mut zusammen und gehe zum arzt.wahrscheinlich musste ich das schon früher machen .danke für tolle wörter und zuhöhren, melde mich wieder .
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

braucht er denn nur noch grass?waere ja nicht die schlimmste sache verglichen mit der schore...
Nach oben
lute
Gast




BeitragVerfasst am: 16. März 2009 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

.... das weis ich es eben nicht ich komm da einfach weiter ich habe ständigen angst das es nicht nur gras ist ,er kifft mannchmal 5-6 mal am tag das beruhigt ihn ,was er immer behauptet . ich sehe das gans anders, ich habe so ein gefüll das er sich mit dem zeug nur breit machen möchte ,weil einscheindet metadon das nicht macht ich bin so verzweifelt.morgen habe einen termin mit phsuhoonkel, muss jetzt einfach auch an mich denken,ich bin berufstätig und merke schon das ich meine probleme mit zur arbeit trage. und jetzt das schärfste war sonntag mit zur metadonausgabe, habe mich äntlich getraut mall mit zu gehen, der berater hat mal so ein blöden spruch gelassen,von wegen man soll hellfen oder seien lassen .ich kann kotzen .habe ihn einfach gefragt was ich denn machen soll ,darauf krigte ich natürlich keinen antwort. also man dreht sich weiter im kreis. ich hab da nichts dagegen wenn seine kifferei nur sag ich mall 1-2 mal am tag stattfindet ,aber was er macht ,er ist immer breit .so muss etzt schlus machen ,arbeit ruft.wenn es brutal und verrückt sich angehört hat was ich geschrieben habe tut mir leil ich habe sehr mal wieder schlaflose nacht hinter mir kan einfach nicht abschalten Shocked t
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lute
Er bekommt Metha und kifft,das macht breit, klar.Aber warum hat er das Bedürfniss sich breit zu machen und das den ganzen Tag wie es scheint? Er will doch dann sicher was verdrängen,vergessen,nicht darüber nachdenken,seinen Schmerz stillen.Was ist es was ihn so quält? Was hat er erlebt? Wie war seine Kindheit? Er scheint was mit sich herum zu schleppen,wo er nicht verarbeiten kann.Dort liegt das eigentliche Problem,das muß erst behoben werden. Denn erst wenn er mit sich und seinem Leben im Reinen ist,kann es funktionieren ohne Suchtmittel zu leben.Redet er mit Dir über seine Probleme? Oder hat er niemand dem er sich anvertrauen kann? War er schon mal bei einem Therapeut?
Anja
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

metha und kiffen besser als anderes 2 mal am tag oder 5 mal am tag
wenn du damit nicht klarkommst musst du ihm das klar sagen oder gehen.
ich kann das verstehen aber wenn er keinen beikonsum zum metha hat wuerde ich ihn erstmal lassen.kannst ja sagen was idch stoert und sehen wie er damit umgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2009 19:04    Titel: lute Antworten mit Zitat

Ich habe einfach angst das es nie aufhört. ,vielleicht sehe ich das alles viel zu schwarz,aber ich habe einfach angst um ihn . wir sind noch so jung. klar ist es keine sicherheit da das wenn er das schaft bleibt er auch klin . na ja alles mal wieder scheisse. Was therapeuten angeht hat er eine ,ich frag da jedes mal wie es war aber ich habe so einen gefühl er wird nicht richtig betreut.Ihr weist ja selber wie es zur zeit bei den Ärzten ausschaut. Ich muss mal wieder termin bei der beratungsstelle machen ,habe schon parr mal vorgehabt nur es geht leider immer wegen arbeit nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin