Schlaflos nach MDMA-Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaflos09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 08:23    Titel: Schlaflos nach MDMA-Konsum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag mit Freunden zusammen auf einer Party MDMA genommen. Genaue Dosierung kann ich nicht sagen, da wir das in Cola aufgelöst und rumgereicht haben. Jedenfalls hab ich wohl den ein oder anderen Schluck zu viel genommen. Eine halbe Stunde danach hab ich extrem schnell geredet und war etwas verwirrt. Habe ziemlich mit den zähnen geknirscht wobei mir ein kleines Stückchen Zahn rausgebrochen ist (im Nachhinein nicht gravierend). Dann habe ich immer davon geredet, dass meine Zähne weg sind. Meine Freunde haben mich beruhigt und an die frische Luft gebracht und mir was zu trinken gegeben.
Nach ca. ner halben Stunde wars dann gut und ich hab mich super gefühlt. Also nur noch die positiven Wirkungen wahrgenommen. Haben danach noch stundenlang gefeiert. Um 8 war ich im Bett und hab ein paar Stunden geschlafen. Musste aber mittags raus.
Tagsüber gings mir relativ normal. Freitag hatte ich dann Probleme einzuschlafen. Hatte auch ein paar mal kürzere Hitzewallungen. Aber um ca. 4.30 bin ich dann eingepennt und hab eigentlich gut geschlafen, so ca. bis um 13.00 Uhr. Den Samstag gings mir dann auch wieder gut, ohne größere Probleme. Jetzt konnte ich die ganze Nacht aber überhaupt nicht schlafen. Hatte dabei allerdings keine Hitzewallungen oder so. Aber Schlaflosigkeit nervt.
Mache mir jetzt sorgen, dass das anhält.
Hatte ich eine starke Überdosis? Was wären die Folgen? Wie lange kann das mit der Schlaflosigkeit anhalten? Mache mir schon ein bisschen Sorgen. War erst das zweite und sicher auch das letzte mal, dass ich was genommen habe.

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Überdosis ist ein dehnbarer Begriff. Auf jeden Fall wars scheinbar genug wenn du schon mit den Zähnen gemalen und dir dabei sogar ein Stück abgebrochen hast (Piercing?). Aber ehrlich gesagt hört sichs bis auf den Zahn nicht soo tragisch für mich an.

Aber auch wenn die Dosis vll hoch war so bist du heute in keiner direkten Gefahr mehr. Die grosste Gefahr besteht dass du während des Rausches zu stark aufheizt und dann möglicherweise Organversagen bekommst oder n Schlaganfall/Herzinfarkt. Aber das scheint ja nicht passiert zu sein Smile

Vll sind n paar Hirnzellen draufgegangen. Das kannst du aber jetzt nichtmehr ändern. Ist aber auch nicht soo schlimm wenn man sichs nicht allzuoft einwirft. Ein paar können wir schon wegstecken.

Die Schlaflosigkeit wird sich hoffe ich wieder legen. Warum du die hast kann ich nicht sagen, aber bedenke dass so ne Pille ja in deinen Körper eingreift, deinen Körper mal kräftig durchschüttelt. Dass man da dann ein paar Nebenwirkungen hat ist normal. Die sollten aber innerhalb weniger Tage vergehen.

Wenn du es nichtmehr nehmen willst, Hut ab Smile

Was besseres kann dir eigentlich kaum passieren. Du hast es probiert, du weißt nun wie es wirkt und hast dich dagegen entschieden. Gute Wahl!

Besser als es dann irgendwann mehrmals wöchentlich einzuschmeissen.

Mach dir keinen grossen Kopf drum. Die Schlaflosigkeit wird vergehen.

Alles Gute noch Smile
Nach oben
Schlaflos09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die beruhigende Antwort.

Konnte eben noch drei Stunden fast durchschlafen Smile Heute Nacht dann hoffentlich wieder komplett.
Ich denke es war auch viel Kopfsache. Hab mir da dann beim Versuch einzuschlafen auch zu viele Gedanken gemacht.
Mit dem Zahn keine Ahnung. So was ähnliches ist mir auch schon nüchtern passiert. Hab wohl auch nicht die besten Zähne...

Wie siehts denn eigentlich mit Sport aus? Wollt heute Fußball spielen gehen, denke könnte auch ganz gut zum einschlafen sein, sich bisschen auszupowern. Kann man das bedenkenlos machen?

Und falls es die nächsten Tage nicht besser wird, vielleicht ein bisschen Baldrian?
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören Smile

Ja die Sache mit den Gedanken auch schon ganz wichtig. Wenn mans irgendwie unbewusst nicht zulässt, dann ists gern Essig mit dem Schlaf.

Mir ist nochwas eingefallen. Nach XTC Konsum ist der Serotoninspiegel gerne etwas zu tief, da man während des Rausches ja ne Menge davon ausschüttet und das dann ein paar Tage braucht um sich wieder zu normalisieren. Wenn dann der Serotoninspiegel unten ist, dann kanns mit dem Schlaf auch schwerer werden, da Serotonin zu Melatonin verstoffwechselt wird, welches wiederum wichtig für einen guten Schlaf ist. Deshalb schlafen depressive Menschen auch oft nichtmehr gut, weil wo kein Serotonin da auch kein Melatonin. Gibt sich aber alles nach paar Tagen wieder.

Ja Sport ist gut. Kannst du ruhig machen Smile

Ja Baldrian kann auch gut helfen bei Einschlafproblemen, aber ich glaube das wirst du nichtmehr brauchen. Smile
Nach oben
Schlaflos09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

War grade beim Sport und war ziemlich schnell platt. Ein bisschen schlecht war mir auch. Was natürlich auch alles am Schlafmangel liegen kann.
Allerdings hatte ich das Gefühl einen ziemlich hohen Puls zu haben. Also habe ich jetzt ca. 40 Minuten nach dem Sport mir mal ein Messgerät besorgt.
Hatte einmal 94 und einmnal 106 was ja schon ziemlich hoch ist.
Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich einen Arzt aufsuchen? Oder kann das ein paar Tage nach dem Konsum noch vorkommen und klingt ab?

Vielen Dank für die Hilfe soweit.
Nach oben
Schlaflos09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten auch sehr wenig/fast gar kein Sport gemacht habe.
Trotzdem macht mir der Puls nach Ruhe doch sorgen. Kann gut sein, dass der die letzten Tage auch hoch war. Hatte schon manchmal das Gefühl, dass das Herz recht schnell schlägt beim Versuch einzuschlafen. Habe halt da nicht gemessen.
Werde jetzt doch nervös, was den Puls bestimmt auch nicht runterbringt...
Nach oben
piewie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 21:58    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

naja informieren über die droge sollte man sich vor dem konsum ist man sich nicht sicher was die substanz macht und machen kann, sollte man die finger davon lassen.

und wenn man sich so einen kopf erst nach dem konsum macht ist man selber schuld.
und deine entscheidung sollte für dich das beste sein.

ich kann dich aber bereuhigen deine schlafstörungen kommen höchstwahrscheinlich nur davon das du dir einfach riesen sorgen gemacht hast.

herzschlag usw sehr wahrscheinlich auch

solltest diese nacht eigentlich wieder gut schlafen können.

also keinen kopf mehr machen Smile

und in zukunft erst informieren dann konsumieren Wink

wenn du noch fragen bezüglich deines abends hast dann scheue dich nicht zu fragen stehe gerne mit rat und tat zurseite
hatte auch mal meine ziemlich wilden zeiten Smile

das zähne knierchen kommt durch unwohlsein und nervosität, angst etwas falsches zu tun und und und
Nach oben
Schlaflos09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soo also diese Nacht war leider wieder nicht so doll. War einigermaßen ruhig am Anfang und kurz vorm einschlafen. Dann hatte ich so ne Art Blitz im Kopf (also einfach eine Art Zuckung). Das hatte ich in der Vornacht wohl auch schonmal, wobei ich mir das da mit irgend nem Geräusch erklärt hab, dass mich wach gehalten hat. Danach war ich wieder hellwach und mein Puls ging hoch.

War dann natürlich wieder supernervös und hab angefangen nachts zu googlen. Hab dann von ein paar Leuten gelesen, die das auch hatten und bei denen das auch nach ein paar Tagen wegging. Habe nun öfter gelesen, dass nach einer Woche eigentlich alles vorbei seín sollte. Kann das wirklich sein, dass man eine Woche noch ein paar Symptopme hat? Das würde mich beruhigen und ich würde zumindest noch so lange abwarten, bevor ich irgendetwas unternehmen.

Naja so richtig beruhigen konnte mich das gegoogle auch nicht. Hat dann bis 5.30 gedauert ca. bis ich eingeschlafen bin. Musste dann um 8.15 kurz aufstehen, um was zu erledigen. Da hat mich der Wecker glaub ich schon aus dem Tiefschlaf geholt. Danach konnte ich nochmal drei Stunden einigermaßen tief schlafen. Trotzdem bin ich natürlich noch sehr unausgeschlafen und fühl mich dementsprechend nicht so super. Auch hab ich immer noch das Gefühl nen hohen Puls zu haben. Allerdings glaub ich immernoch, dass vieles einfach Kopfsache ist. Ist ja eigentlich nicht normal, dass man von MDMA vier Tage später noch einen hohen Puls hat oder? Ich bin wahrscheinlich auch relativ anfällig für Hypochondrie.

Werde mir gleich auf jeden Fall mal etwas Baldrian besorgen. Vielleicht hilft mir das heute. Gibt's sonstige Tips was ich mir da besorgen könnte? Vielleicht einen Tee oder so?

Natürlich habt ihr Recht, dass man sich vorher hätte besser informieren müssen. Ist alles ein bisschen dumm gelaufen und ich werds ja auch ab sofort sein lassen. Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, dass ihr mich vielleicht noch etwas beruhigen könnt.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also schön langsam denk ich mir "Entweder war das garkein MDMA in den Pillen oder du machst dich ganz schön selbst fertig". Ist aber nicht böse gemeint Smile

Ja, Tees gibts auch. Baldriantee zB.

Kannst auch andere Sachen versuchen. zB Passedantropfen aus Passionsblumenkraut. Das beruhigt zwar nicht körperlich wie Baldrian, aber kann die Nerven beruhigen. Könnte in deinem Fall auch ganz gut passen. Smile

Ich denke Passionsblumenkraut gibts auch als Tee. Vll gibts sogar was fertig gemischtes mit Baldrian und Passionsblumenkraut.

Sonst gäbe es da noch Hopfen oder Melisse. Die werden auch als Beruhigungsmittel verkauft, wobei ich bei diesen eher keine Wirkung zuordnen kann. Aber jeder ist ja anders, könnte bei wem anderen auch ganz gut helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin