legale kräuter und pflanzen anpflanzen/züchten. (Rechtslage)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magicy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 12:04    Titel: legale kräuter und pflanzen anpflanzen/züchten. (Rechtslage) Antworten mit Zitat

wie wird das gehandhabt ?
ich weiß nicht ob ich richtig informiert wurde
doch man darf doch einige pflanzen die unter das betäubungsmittelgesetz fallen anpflanzen, so´lange man sie nicht trocknet und ausschließlich nur für die decko benutzt. oder bin ich da falsch informiert worden?
wie sieht es aus mit kräutern und pflanzen wie damiana, katzenminze, passionsblume etc. darf ich diese legal in meiner wohnung halten ?

und wie sieht die rechtslage aus wenn ich pilze oder kakteen züchte ?
solange ich sie nicht ernte und trockne ist das doch legal oder ?

bitte um antworten !
welche pfanzen darf man (legal) oder darf man nicht anpflanzen ? Cool
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magicy

Zitat:
welche pfanzen darf man (legal) oder darf man nicht anpflanzen ?


Ich kann dir leider nur beim ersten Teil der Frage weiterhelfen. Legal anpflanzen darfst du z.B.:

-Geranien

-Petunien

-Wandelröschen

-Clematis

-Begonien.

Sowie Petersilie und Dill. Den anderen Teil der Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Danke fürs Lesen

Gruß Warrior
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Rühlemanns, einer Gärtnerei, kannst du alle möglichen Kräuter bekommen bis hin zu Tabak, Schlafmohn und Ephedrin ect.

Die haben ein Forum und einen Katalog. Dort steht drin dass sie zB Schlafmohnsamen verkaufen und zusenden aber du darfst sie nicht anbauen.
Bei Ephedra zB steht dabei dass es ein starkes Mittel ist dessen Mefikament zum Teil unters BTMG fällt.
Von nicht anbauen steht da jedoch nichts... Razz
lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin