der weg der drogen durch den menschlichen körper

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ayliin
Gast




BeitragVerfasst am: 16. März 2009 18:12    Titel: der weg der drogen durch den menschlichen körper Antworten mit Zitat

hey..
ich bräuchte mal hilfe, denn nächste woche muss ich meine präsentation (MSA) halten und mein thema ist

wie wirken sich drogen auf den körper aus ?

und ich wollt mal fragen ob jemand mir vielleicht behilflich sein kann.

wäre sehr lieb

mfg aylin
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du deine frage etwas konkretisieren koenntest koennte man dir sicherlich besser helfen.so ist es dich sehr,sehr vage.
Nach oben
ayliin
Gast




BeitragVerfasst am: 16. März 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok
also ich meine

warum z.B. haben drogen auswirkungen wie erhöhung des blutkreislaufes, steigerung der herzfrequenz, absinken der hauttemperatur, abnahme des hautwiderstandes und puls beschleunigung

wieso treten diese wirkungen auf?

ist es nur wegen den neurotranmittern?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ayliin hat Folgendes geschrieben:
ok
also ich meine

warum z.B. haben drogen auswirkungen wie erhöhung des blutkreislaufes, steigerung der herzfrequenz, absinken der hauttemperatur, abnahme des hautwiderstandes und puls beschleunigung

wieso treten diese wirkungen auf?

ist es nur wegen den neurotranmittern?

Ja, genauso ist es. Dort werden alle Erregungszustände gesteuert, die die entsprechenden Auswirkungen haben.
Und mit der Wirkung der Drogen auf die Erregungszustände sind die Wirkungen nicht anders, als wenn sie ohne Drogen passiert wären.
http://www.drogen-buch.de/index.html?teil21.htm
Nach oben
ayliin
Gast




BeitragVerfasst am: 17. März 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

und was hat es mit den rezeptoren auf sich ?
ich hab i.wie gehört, dass sie eine hohe anzahl im gehirn bilden und drogen sie dann i.wie verstopfen und wenn man dann keine drogen mehr gibt hat das gehirn zu viele dieser rezeptoren und dadurch ist man nervös oder soo

stimmt das`??
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

ayliin hat Folgendes geschrieben:
und was hat es mit den rezeptoren auf sich ?
ich hab i.wie gehört, dass sie eine hohe anzahl im gehirn bilden und drogen sie dann i.wie verstopfen und wenn man dann keine drogen mehr gibt hat das gehirn zu viele dieser rezeptoren und dadurch ist man nervös oder soo

stimmt das`??

Die Rezeptoren passen sich an den Bedarf an. Sind trainierbar. Nicht anders, als bei Muskeln auch. Versuchen immer ein die vitalen Funktionen aufrechterhaltendes Gleichgewicht herzustellen.
So kann auch dauernder Stress der abrupt endet, ein Ungleichgewicht zur Folge haben, Stressstoffe fehlen lassen, dass durchaus ein Entzug spürbar sein kann.
Bei Drogen ist es praktisch vergleichbar mit der Schwerkraft. Je länger man in der Schwerelosigkeit ist desto grössere Schwierigkeiten hat man mit seinem Gewicht, wenn man wieder in die Schwerkraft kommt. Man muss neu lernen eigenen Auftrieb herzustellen, den man in der Schwerelosigkeit abgebaut hatte, weil eigene Mühe nicht nötig war. Es ist also eher ein Verwöhnungszustand, nach dem man sich wieder eine neue Hornhaut, Muskulatur wachsen lassen muss.
Auch Glücksfähigkeit muss trainiert werden, bzw. wird durch Glückszeiten trainiert. Und eine erlernte Glücksfähigkeit geht nicht so ohne wieteres weg. Nur durch langes Unglück. An längerfristiges Glück oder Unglück passt die Bio-Chemie sich an. Wozu Rezeptoren, wenn die entsprechenden Botenstoffe nicht produziert werden.
Ist meine pers. Interpretation, denke dass Experten es vielleicht anders sehen. Aber ich finde, dass der Vergleich Wirkungen von Schwerkraft-Schwerelosigkeit doch ziemlich genau diese Mechanismen beschreibt.
Bis nächstes mal.
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

LIEBER BRIGHT("RÜBEZAHL"OD."ROBINSON"!!?)
ICH PFEIFE AUF "EXPERTEN",DENN GENAU DIESE ART ZU ERKLÄREN MACHT ES AUS!UND ICH DENKE,DU HAST ES AUF DEN PUNKT GETROFFEN.LG
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ayliin
Ich würde sagen genauso würde ich das in meiner Präsentation vortragen.
Mal wieder genau auf den Punkt gebracht bright. Smile
Anja
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

oefter mal was neues heul
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin