Was ist der Unterschied oder gibt es da einen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
endlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 17:12    Titel: Was ist der Unterschied oder gibt es da einen ? Antworten mit Zitat

Bekomme Subutex 8 und habe nun noch was besorgt. Das nennt sich Subulingual 8. Ist das identisch mit Subutex ? Man sagte mir, dass das daselbe sei, aber ich möchte mich da schon genauer informieren. Ich ziehe das Zeug.
Danke für eine schnelle Antwort.
Nach oben
Caleyah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja es ist der selbe Wirkstoff, allerdings glaube ich nicht das du das ziehen kannst, da es eine sublingual Tablette ist, sprich sie ist für unter die Zunge. Normalerweise sind solche Tabletten eher wie Kautschuk, (kenne die aber jetzt nicht, als ich noch Subutex nahm gab es nur die orgnialen, aber bei Tavor und auch bei Loperamid sind die Sublingualtabletten immer so "gummimäßig") also von der Konsistenz und nicht so trocken und mahlbar wie normale Tabletten. Also nehmen kannst du sie auf jeden Fall. Aber ich würde dir raten sie unter die Zunge zu legen.

Allerdings solltest du vielleicht mal mit deinem Arzt sprechen ob er dich nicht etwas höher dosieren kann, denn es ist nicht Sinn einer Substitutionstherapie, das man sich sein Substitut nochmal auf dem Schwarzmarkt kaufen muss.

LG Caly
Nach oben
endlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 17:32    Titel: Subutex 8 vs.Sublingual 8 Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ist Subutex nicht auch "sublingual" ?
Was könnte "passieren" wenn ich Sublingual ziehe ? Wenn ich Subulingual klein mache, geht das schon.
Nach oben
Caleyah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn es von der Konsistenz ist wie die andren auch, passiert nix andres als wenn du die andren ziehst, meinen Hinweis gab ich einfach nur auf Grund der Konsistenz, die mir bekannten sublingual Tabletten waren eher gummiartig, die hätte man nicht pulverisieren können.
Jetzt wo du es sagst, stimmt, die Subutex sollte man ja auch unter die Zunge legen, ist schon 8 Jahre her das ich damit substituiert wurde.. sorry.. und ich hab sie nie gelutscht^^
Nach oben
endlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 18:16    Titel: Subulingual 8 Antworten mit Zitat

Ja, okay - trotzdem DANKE für die Antwort ! - Ist immer besser, wenn man sich Infos einholt, wenn man was nicht kennt. Wenn man die Subulingual hackt (mahlt) wird sie so, wie die Subutex. Denke also, dass es faktisch dasselbe ist. (Bin nämlich affig!...Smile
Nach oben
Caleyah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.

Sprich mal mit deinem Arzt ob er dich nicht hochdosieren kann.

Kann ja nicht angehen das du trotz Substi noch weiter auf die Szene musst!

Ich war damals auf 16mg Subutex, da kann man dann ja langsam wieder etwas runtergehen, aber erstmal solltest du so viel bekommen wie du brauchst, auch um Beikonsum zu vermeiden.

Viel Erfolg und liebe Grüße Caly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin