Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2013 19:32 Titel: |
|
|
Elke, dein Engagement in allen Ehren, dein Beitrag ist am Thema vorbei, zumindest bezüglich deiner Reden zu meinen Texten. Gerade, weil ich selbst Mama bin, habe ich mich gegen den Thread gestellt und daraufhin gewiesen, dass man als Eltern seine Kinder unterstützen sollte und zwar nicht darin, ihnen Wohnungen etc. zu finanzieren, sondern darin, ihnen zuzuhören, sie ernst zu nehmen etc. Ich erspare mir weitere Beispiele, da sie ja doch nur eine Minderheit erreichen.
Und ich hab gerade dich als Beispiel genannt, weil ich der Meinung bin, dass du dich zum einen stark engagierst und dennoch offen genug bist, deine eigene Verantwortung zu suchen und zu hinterfragen. Wie ich deinen Umgang deinem Sohn gegenüber sehe, dass hab ich dir ja mehrfach erläutert, und auch andere teilten dir mit, dass du evtl. wirklich zu viel tust und ihn an seinem lebensnotwendigen Reifeprozess hinderst, natürlich unter dem Vorwand der Mutterliebe, den dir hier jeder nachempfindet und abnimmt. Dennoch erscheinst du äußerst resistent, wenn man dir gut gemeinte Ratschläge erteilt. Du drängst deinen Sohn weiterhin in die Enge, dass er fast gar nicht anders reagieren kann und im Grunde nehme ich an, magst du es, dass er "klein" ist, denn dann musst du nicht loslassen und kannst dich weiter kümmern. Das Ergebnis einer eingegangenen Primel oder das eines Vögelchens, des Flügel stets gestutzt werden, sieht man ja. Es ist weit von dem entfernt, was du dir eigentlich für deinen Sohn wünschst.
Zu den anderen Erziehungsdingen, über die ich gesprochen habe...Im Grunde wollte ich nichts anderes sagen, als das Welt klein sein muss, bevor sie groß werden kann. Du sagst, dass es leicht sei, ein kleines Kind zu erziehen und die Probleme erst kommen, wenn die Kinder groß sind. Genau das ist doch aber das Problem, würde man dem Kind frühzeitig die Möglichkeit geben, sich kindgerecht zu beteiligen, dann hätte es das Kind später nicht so schwer, sich mit seinen Pflichten zu arrangieren. Wie dem auch sei...
Schönes Wochenende
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2013 20:20 Titel: |
|
|
Yolande, du kennst meinen Sohn nicht. Er hat einen extrem starken Dickkopf und darin kann ich gar nicht so weit vordringen, um ihn eingehen zu lassen wie eine Primel oder um ihm die Flügel zu stutzen.
Ja, vielleicht erscheine ich beratungsresistent, obwohl ich mir eure Ratschläge wirklich sehr zu Herzen nehme. Nur in der Realität ist eben alles noch viel schwieriger. Ein Rauswurf z. B. nicht immer das Allheilmittel.
Vorwürfe und Ärger gegenüber dem Konsumenten können nun mal nicht ausbleiben. Was meinst du, wie froh ich wär, wenn mein Sohn sich eine andere Arbeit suchen würde. Aber nein, er hält sich weiterhin an seine Großeltern, die in der letzten Zeit durch die vielen Probleme mächtig abgebaut haben. Meine Mutti kann ihn nicht kündigen, er ist halt der Enkel, sie will ihn nicht aufgeben. Sie ist normal krank, kann eigentlich nicht täglich so lange im Laden arbeiten. Trotzdem kommt mein Sohn weiterhin für höchstens 2 Std. fast täglich. Ihr wäre viel mehr geholfen, wenn sie sich eine andere, zuverlässige Arbeitskraft nehmen würde. Außerdem beklaut er sie auch weiterhin, obwohl sie mittlerweile schon in Schwierigkeiten geraten sind. Und da kann man nur irre bei werden, weil ich noch mehr Schwierigkeiten kommen sehe.
Seine Ausbildung ist nun gegessen, die schafft er nicht mehr. Aber auch in allen anderen Dingen verbaut er sich regelrecht sein Leben und merkt es gar nicht. Für ihn wird die angedrohte Gefängnisstrafe durch nicht bezahlte Strafzettel erst Realität, wenn er abgeholt wird.
Ich möchte die Mutter sehen, die immer noch mit Geduld reagieren kann, wenn sie das gesamte Kartenhaus um ihr Kind herum einstürzen sieht. Und die es können, bekommen irgendwann den Vorwurf zu hören, dass es sie nicht interessiert hat, dass das Kind Drogen genommen hat.
Man kann nichts richtig, aber alles falsch machen. Das einzige, was man als Eltern versuchen sollte, ist ein einigermaßen gutes Fundament aufrecht zu erhalten. Auch wenn schon viele Mauern eingebrochen sind, aber auf einem guten Fundament kann man ja wieder aufbauen.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2013 21:32 Titel: |
|
|
Oh ja, Elke, das kenn ich ja selber, dass man als Mama irgendwie immer alles falsch macht, egal, was man tut. Leider ist das wohl das Los der Mütter, damit komm ich auch nicht wirklich zurecht.
Ich weiß, dass ich als Mama vermutlich nicht anders handeln würde und auch, dass ein Rausschmiss nicht DIE Lösung ist. Dennoch denke ich, dass deine Vorahnung richtig ist. Es werden noch mehr Schwierigkeiten auf dich zukommen und die werden nach und nach an Lustigkeit verlieren. Mein Gedanke, ihn woanders wohnen zu lassen, sollte auch nicht in die Richtung gehen, ihn vor die Hunde gehen zu lassen, sondern um seine Lebensentscheidung mit der notwendigen Konsequenz zu akzeptieren und um dir diesen Kontrollfimmel zu ersparen. Ich wünsche mir sehr, dass ich nie in eine solche Situation komme, dass meine Kinder abhängig werden. Davor habe ich wahnsinnige Angst, weil ich weiß, dass ich daran dann wirklich zerbrechen würde, dennoch glaube ich, dass du deinem Sohn mehr helfen würdest, wenn du aufhörst, ihm zu helfen, wenn du weißt, was ich meine. Vielleicht könnte sich das Problem dann eher lösen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2013 10:47 Titel: |
|
|
Na toll Yolande,
die schreibt jetzt auch nicht mehr, wieso kümmerst du dich nicht erst um deine eigenen 3 Babys, ich würd sagen kümmer dich doch erstmal um deinen Süchtigen Zuhause und dann kannste hier auch auf Oberschlau machen.
Du lederst hier immer so ab, mach das... mach dies... schmeiß den raus... besser ist wenn er stirb und so'n Dreck . . . kümmer dich erstmal um deine Sorgen und dann kannste dich auch um andere kümmern  |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2013 12:27 Titel: |
|
|
Hallo Mesut, du hast mich gerade dazu eingeladen, mich auch mal zu dir zu äußern. Weißt du, bei Menschen, die stets und ständig behaupten, dass bei ihnen alles in Ordnung ist und sie ja soooo clean sind, ist ja meist das Gegenteil der Fall oder warum hängt jemand, der ja mit Drogen nichts mehr am Hut hat, stets und ständig hier rum und betont, wie toll das Leben ohne Drogen ist. Ich ziehe generell den Hut vor dir, dass du das so geschafft hast. Leider nicht ohne Nebenwirkung, denn deine Stimmungsschwankungen und Launen wechseln hier minutlich von einem zu anderen. Falls du Zeit hast, dann scrolle doch genau diesen Thread hier mal hoch und runter...da hast du mich ungefähr genauso viele Male gelobt wie runter geputzt. Wo ist dein Problem?
Ich kümmere mich gern mal um meinen Süchtigen zu Hause, wenn er denn mal da ist...leider sehe ich ihn nicht so oft, dass er ja ausgezogen ist, wie du weißt.
Niemand muss hier meine Ratschläge befolgen, es sind lediglich Tipps wie sie andere auch geben. Auf jeden Fall sind meine Tipps und Ratschläge authentisch und genauso gemeint, wie ich sie sage. Im Gegensatz zu dir, schleime ich mich nämlich nicht bei den schwachen Mitgliedern (G.) ein, um ihnen dann auf privatem Wege näher zu kommen, damit ich sie genauso benutzen kann, wie all die anderen Männer vor dir. Aber jemanden, der die Eier voll hat, dem ist das ja egal. Scheinheiligkeit nennt man das. Und jetzt kannst du gern vor Wut platzen oder ein bisschen Koks ziehen, ganz wie dir beliebt.
Als du hier angefangen hast, zu schreiben, warst du mir echt sympathisch...leider ist das lange her und du hast dich, warum auch immer, sehr verändert. Es wäre schön, du könntest du dich weiterhin sachlich beteiligen und nicht stets und ständig gegen alles und jeden wettern.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2013 12:49 Titel: |
|
|
Hallo.
Ja das ist richtig das ich einige Aspekte und Ansichten gelobt habe. Day weiß ich doch, aber es hat nix mit Stmmungsschwankungen zu tun. Sondern ich kritisiere und lobe auch wenn ich was gut finde, warum auch nicht...
Was hat das jetzt mit G zu tun oder mit Koks oder sonst was...ich habs nicht nötig mich besser darzustellen wie es ist.
Und ja ich bin Clean noch Cleaner als Clean, ich bin sogar noch Cleaner als du
Und das es natürlich Begleiterscheinungen gibt, gehoert halt dazu. Ich arbeite dran, für ist mein Lebeb vor 2 Jahren neu angefangen.
Aber du Sabi seid ja auch nicht ohne gewesen ) |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2013 13:51 Titel: |
|
|
Mesut, es freut mich wenn du cleaner bist als ich und du es wirklich durchhältst. Da hast du nikotinmäßig mir wirklich was voraus. Ich möchte im Grunde gar nicht mit dir streiten, aber ich lass mich hier auch nicht ständig beleidigen, wie es dir grad beliebt. Dein letzter Beitrag klang ja schon wieder etwas versöhnlicher. Ich hoffe sehr, du findest zu deiner anfänglichen Besonnenheit zurück, denn da warst du wirklich nett.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
sirius Anfänger
|
Verfasst am: 16. Apr 2013 20:02 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
Bei meiner familie hat sich ein alter freund meines bruders gemeldet...
Er ist und traf ihn in sehr schlechtem zustand. Er bot meinem bruder an vorübergehend umsonst bei ihm zu wohnen all inclusive...
Nachdem mein bruder ihm 700.- euro gestolen hat bot dieser ehemalige freund ihm noch an die schulden bei ihm abzuarbeiten, da er die probleme von meinem bruder kannte. Doch der beschimpfte ihn nur und wurde unverschämt.
Ich denke ich weiss jetzt ganz gut wo er steht.
Vielleicht wusste ich es die ganze zeit, ...
Danke nochmal für eure hilfe! nicht alle aber viele beiträge haben mir sehr, wirklich sehr geholfen!...!
Es sind nicht die drogen, ich möchte mit menschen die sich so benehmen nichts mehr zu tun haben.
Wir sind alle empört.
Wie auch immer.
Ich habe dieses thema eröffnet und ziehe hier für mich einen strich.
aus welchem beweggrund auch immer du diese worte liest ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute für deinen weiteren lebensweg.
Alles liebe wünscht euch
Daniela |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 00:53 Titel: |
|
|
Ich finde es witzig ,die therorie mit der kindheit von Yolande...
Ich selber hatte eine schöne Kindheit,es hat mir an nixs gefehlt,meine eltern betrieben damals 3 lokale,leisten konnte ich mir alles,liebe habe ich mehr als genug bekommen.
Gekifft hab ich mit 16 zum ersten mal,und gleich wieder aufgehört.
Mit 20 hab ich, einfach angefangen zu Koksen,obwohl es mir gut ging,einfach so zum spass und neugier...
So hat jetzt meine familie schuld?...Ich kenne Menschen die hatten eine schlimme Kindheit,und nehmen keine Drogen... |
|
Nach oben |
|
 |
downer Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 01:38 Titel: |
|
|
Ich wüsste auch zu gern,wie die Leute auf sowas kommen.Ich weiß ja größtenteils nicht mal mehr,was in meiner Kindheit vorgefallen ist.
zum Schreien fand ich schon immer vor allem
die Säuglings- und Kleinkindforschung
die Entwicklungspsychologie
die Kinderpsychologie
und die Jugendforschung
das Leben ist so einzigartig wie eine Schneeflocke.Psychologie ist reine Geldmacherei. |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 07:28 Titel: |
|
|
Umso leistungsorientierter und hektischer eine Gesellschaft ist, umso mehr bekommen die Menschen psychische Probleme. Vor Jahrzehnten hieß es ja schon, dass jeder New Yorker seinen Psychiater hat. Wir kommen auch langsam dahin und der Spiegel einer Gesellschaft sind nun mal die Kinder. Habe eben erst bei FB Klassenbilder von 10-jährigen gesehen, wo sie "Fratzenfasching" machen. Also die Zunge so schräg raushängen lassen. Die finden das scheinbar cool und wenn nicht bald mal ein Bombe platzt, werden sie die Drogen auch ausprobieren.
Das hat nicht viel mit einer schlechten Kindheit oder so zu tun. Eher liegt es daran, ob ein Mensch gern ausgeht oder nicht. Zumindest gilt das für die heutige Generation der Drogenkonsumenten. Die jungen Leute, die gern und viel ausgehen, kommen ganz einfach in Kontakt mit Drogen. Ist wohl so ähnlich wie in meinem Jahrgang bin mit dem Rauchen.
Mein Sohn hat anfangs mal ganz schlau gesagt, dass Drogen überhaupt nicht abhängig machen, wenn man sie nimmt, wenn man keine Probleme hat - halt mal zum Party machen. Wenn man mal einen schlechten Tag erwischt, sollte man sie nicht als Trostpflaster nehmen, dann besteht schon keine Suchtgefahr. Pustekuchen. Man schafft sich damit ja auch einen gewissen Freundeskreis, wird immer wieder "zurück gerufen" und wenn es der Ruf ist, mal wieder breit sein zu wollen - einen Zustand, den man mittlerweile mehr kennt, als die Normalität.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 11:41 Titel: |
|
|
@Berliner...wir wissen ja nun alle, dass du Mesut bist. Hallo Mesut! Nirgends habe ich eine Theorie über eine schlechte Kindheit vorgestellt, zumindest nicht in diesem Thread. Wer lesen kann...du kennst den Rest.
Wenn deine Eltern drei Lokale und genug Kohle hatten, dann sind wir jedoch genau an dem Punkt, den ich beschrieben habe...es kommt nicht darauf an, wie viel Geld, Status oder soziale Anerkennung eine Familie hat, es kommt aber darauf an, wie viel Zeit deine Familie in Ruhe und gern mit einem Kind verbringt. Ist es bei dem Kind, weil es sich so gehört, eine Stunde am Tag mit ihm zu verbringen oder ist die Mutter oder der Vater ernsthaft, ehrlich und ausgelassen bei der Sache, wenn es ich mit dem Kind beschäftigt. Vielleicht verstehst du mich ja besser, wenn ich dir die Sache anhand des Vorlesens erkläre. Ein Kind hat Spaß daran, wenn es ein Buch vorgelesen bekommt, aber nur dann, wenn es dem Vorleser ebenfalls Freude bereitet...und da ist es völlig wurscht, ob du dem Kind ein Kinderbuch oder die Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine vorliest. Es kommt einzigst auf das Engagement der Eltern beim Lesen an.
Downer...nun, wenn du dich nicht mal an deine Kindheit erinnerst, dann wird es gute Gründe dafür geben...
Elke, dein Sohn hat sicher ein Stück weit recht. Menschen, die mit Drogen nicht versuchen, irgendetwas zu kompensieren, werden wohl nicht so schnell in eine Abhängigkeit geraten bzw. da auch wieder herausfinden können. Also, wenn du dir bezüglich der Kindheit deines Sohnes nichts vorzuwerfen hast, dann vertraue darauf, dass er es schafft, seinen Weg zu finden.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 11:59 Titel: |
|
|
Ey Yolande ich sag nur Sonne und Meer, da hast du dich auch gewaltig geirrt...
Ich bin nicht der Berliner, ließ die mal seine ersten Beitraege durch, ich hab keine Ähnung von Subu Tili Heroin und was er alles weiß, ansonsten bist du die nächste die gesperrt wird.
Ich melde das wenn das nicht aufhört, ließ dir mal seine Rechtschreibung durch in dem Btm Thread, ansonsten gehst du vielleicht zu Arzt und lässt die was gegen Paranoi geben ... |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 12:18 Titel: |
|
|
Mesut, im Gegensatz zu dir stört es mich nicht, wenn ich hier gesperrt bin... viele Menschen, die ich hier geschätzt habe, sind ja schon lange nicht mehr da...wahrscheinlich weil das Niveau zu stark gesunken ist...Danke an Mesut, Berliner, Mesunja, Dunja...und wie sie alle heißen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 19. Apr 2013 12:48 Titel: |
|
|
Yolande hat Folgendes geschrieben: | Mesut, im Gegensatz zu dir stört es mich nicht, wenn ich hier gesperrt bin... viele Menschen, die ich hier geschätzt habe, sind ja schon lange nicht mehr da...wahrscheinlich weil das Niveau zu stark gesunken ist...Danke an Mesut, Berliner, Mesunja, Dunja...und wie sie alle heißen.
LG |
Kindergarten geht weiter👻👻👻
Arbeitsamt.de
Promotionbasis.de
Meinestadt.de
Geh doch mal auf diese Seiten, bringt dir auf jeden fall mehr als hier rumzuspinnen,
Jetzt mal unter uns ne, dir hätte ich vielmehr zugetraut, als das was du an den Tag legst.
Ich weiß dir macht es auch nix aus, kannst ja mit Madeira weiterschreiten. Lass mich in ruhe, meinst du nach alldem würde ich noch irgendwelche Beiträge kommentieren, echt Krank !
Zum tausendsten mal ich bin nicht Berliner, glaub mir und auch dir ein Job.
Bin jetzt auch schon lange Zuhause und es gibt nichts schlimmeres als Langeweile und Frust
Schönes Leben noch, mach was draus und bleib nicht beim Berliner hängen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|