Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lastunicorn Anfänger
|
Verfasst am: 17. Apr 2013 08:27 Titel: Heroin |
|
|
Heroin
Hab ihr jemals darüber nachgedacht
Was die Droge aus euch macht
Jemals dafür interessiert
Was passiert wenn man sich an ihr verliert
Wenn sie die überhand gewinnt
Und den Rest eures Lebens bestimmt
ihr nichts und niemanden mehr respektiert
Die Achtung vor euch selbst verliert
Menschen die euch nahe stehen
Belügt, betrügt und auch bestehlt
ihr euch selber damit quält
und nur noch für die Droge lebt
Bis ihr irgendwann versteht
Das es nicht mehr tiefer geht………..
Mit diesem Gedicht, möchte ich euch Mut machen einen anderen Weg einzuschlagen, denn ich selber habe zu diesen Leuten gehört und glaubt mir es war nicht leicht ganz unten zu sein ein Leben auf der Straße zu führen, Sachen zu machen die man sonst nie machen würde nur um an die Droge zu kommen, ständig daran denken zu müssen das man genug Stoff haben muss um am nächsten Morgen nicht entzügig los gehen zu müssen um neues Geld zu besorgen damit man sich die Drogen kaufen kann. Keine Freunde zu haben und dauernd mit einem Fuß im Knast zu stehen, nicht zu wissen wo man die nächste Nacht verbringen wird, ob man den nächsten Tag erleben wird………..
Ich wünsche euch genau so viel glück wie ich es hatte und das ihr die Chance ergreift wenn ihr sie erkennt um genauso wie ich von den Drogen weg zu kommen. Auch wenn es nicht leicht wird den Weg in ein cleanes Leben einzuschlagen und ihr zwischendurch einen Rückschlag erhaltet und das Gefühl habt euch um euch selber zu drehen, dann haltet euch immer vor Augen das es von Tag zu Tag besser werden wird …….. |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 17. Apr 2013 13:04 Titel: |
|
|
Hallo und vielen Dank für deinen Mutmacher!
Ganz grossen Respekt dass du dich rausgezogen hast aus der Sucht.
Ob ohne oder mit Therapie, mit oder ohne Substitution, ohne Wohnung stelle ich mir das Leben sehr sehr hart vor. Eine Wohnung schützt und gibt Geborgenheit, Sicherheit, spiegelt drin Leben wieder.
Toll dass es dir besser geht!
lg |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 17. Apr 2013 16:18 Titel: |
|
|
das trifft im Grunde genommen auf alle Drogen zu, für die Genannte aber wohl am meisten.
Primär ist es eben so, dass du dich in eine Substanz "verliebst" und den erkauften Gefühlen ständig hinterherrennst. Doch es wird nie wieder so werden, wie beim ersten Mal. Doch du willst das tolle Gefühl immer wieder erleben und deine Gedanken werden sich darin verlieren.
Du gehst gedanklich bei jeder Droge, die du liebst den gleichen Weg. Die Auswirkungen sind bei dem einen krasser, als bei dem anderen. Gefühlt ist es aber immer das Gleiche. Das nennt man Sucht.
Dir weiterhin alles erdenklich Gute. Hat mir sehr gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
Elke Silber-User
|
Verfasst am: 18. Apr 2013 05:50 Titel: |
|
|
Hallo lastunicorn,
erst Mal Respekt, dass du einen Weg aus der Sucht gefunden hast. Ich stelle mir ein Leben ohne Wohnung auch sehr hart vor. Welche Macht müssen Drogen nur haben, dass sie Menschen so weit unten ankommen lassen?
Und dann möchte ich dir ganz dick Danke für das tolle Gedicht sagen, was mir wirklich durch und durch gegangen ist. Ich habe es gestern Abend ausgedruckt und an den Fernseher meines Sohnes geklebt.
http://tinypic.com/r/3539mj4/6
Als er gestern Abend nach Hause gekommen ist, war ich in der Nähe seines Zimmers. Er hat kein Wort gesagt, ich auch nicht. Momentan haben wir durch die Drogen wieder eine Schweigephase und da war das Gedicht perfekt, um ihn stillschweigend auf sein Problem aufmerksam zu machen.
Nun möchte ich dich fragen, ob ich dieses Gedicht auch in meinem Forum ausstellen darf? Habe ein Bildchen dazu gebastelt (beim Draufklicken wird es größer):
http://tinypic.com/r/10z63dk/6
Wenn du es nicht möchtest, ist es ok. Ich würde mich aber freuen, wenn man dieses Gedicht weiter verbreiten dürfte.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
|
lastunicorn Anfänger
|
Verfasst am: 18. Apr 2013 08:05 Titel: Betreff: Gedicht ins Forum stellen |
|
|
Hallo Elke,
ich freue mich sehr darüber das Dir das Gedicht gefällt und ich habe auch nichts dagegen wenn Du es in Dein Forum stellst, im gegenteil...Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich es überhaupt möchte, das es andere lesen doch ich bin froh das ich es hier in dieses Forum gesetzt habe damit andere Menschen auf der Welt auch teil daran haben können denn es ist mir wichtig das die Menschen sehen das es einen weg daraus gibt aus diesem sich immer wiederholenden Sumpf.
Nie habe ich gedacht das es einen weg daraus gibt, das ich es schaffen werde, doch jetzt bin ich auf jeden Tag den ich clean bin stolz.
Lastunicorn |
|
Nach oben |
|
|
lastunicorn Anfänger
|
Verfasst am: 18. Apr 2013 08:08 Titel: Bild |
|
|
Hallo Elke,
das Bild welches Du zu dem Gedicht erstellt hast gefällt mir übrigens sehr gut und ich wünsche Dir für Dich und Deinem Sohn alles Gute und hoffe das auch Er eines Tages erkennt was die Drogen aus einem und mit einem machen...
Lastunicorn |
|
Nach oben |
|
|
Elke Silber-User
|
Verfasst am: 19. Apr 2013 07:09 Titel: |
|
|
Hallo lastunicorn,
ich danke dir, dass ich das Gedicht einstellen darf. Ja, es gefällt mir wirklich sehr, weil es in wenigen Worten Drogen/Sucht beschreibt. Und zwar so, wie es Betroffene und Angehörige wahrnehmen. Es war gut, dass du es eingestellt hast.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 20. Apr 2013 09:22 Titel: |
|
|
Ist echt Klasse geworden, wahre Worte ! ! !
Ob so ein Gedicht etwas bewegen kann, mag ich bezweifeln. Aber trotzdem ist's wirklich gut geworden. Vielleicht bringt's ja den einen oder anderen doch weiter !
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
lastunicorn Anfänger
|
Verfasst am: 3. Mai 2013 17:38 Titel: |
|
|
Elke hat Folgendes geschrieben: | Hallo lastunicorn,
ich danke dir, dass ich das Gedicht einstellen darf. Ja, es gefällt mir wirklich sehr, weil es in wenigen Worten Drogen/Sucht beschreibt. Und zwar so, wie es Betroffene und Angehörige wahrnehmen. Es war gut, dass du es eingestellt hast.
Liebe Grüße
Elke |
Hallo Elke,
ich hoffe das es Dir und Deinem Sohn gut geht, leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden weil es mir nicht so gut ging, aber keine Sorge bin nicht rückfällig geworden. Du hast mich letztens gefragt ob Du mein Gedicht in Dein Forum stellen darfst und ich hatte ganz vergessen zu fragen wie denn Dein Forum heißt?
Lieben Gruß
Lastunicorn |
|
Nach oben |
|
|
Elke Silber-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2013 06:49 Titel: |
|
|
Hallo lastunicorn,
schön, dass du dich mal wieder meldest. Und noch besser, dass du nicht rückfällig geworden bist, was ich aber auch nicht gedacht hätte. Du scheinst jetzt doch dein Ziel gefunden zu haben, auch wenn der Weg manchmal nicht einfach ist - aber wie du selber schon sagst, es wird immer besser.
Naja, von Forum zu sprechen, war wohl ziemlich weit hergeholt von mir. Ich habe im Januar aus meinem Übungsforum (habe ein Tierforum von einem lieben Mensch, der leider dem Alkohol verfallen ist übernommen) ein Drogenselbsthilfe-Forum gebastelt. Es hat noch nicht mal eine Domain-Adresse, weil ich mir bisher noch nicht schlüssig war, ob ich es in die weite Internetwelt loslasse, ob überhaupt Bedarf für ein reines Selbshilfe-Forum besteht. Dein Gedicht hat halt so schön gepasst und deswegen hat es einen festen Platz bekommen - musst mal bis ganz unten scrollen.
http://515568.homepagemodules.de/
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
|
lastunicorn Anfänger
|
Verfasst am: 4. Mai 2013 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
habe gerade Deine Nachricht gelesen und werde mich Gleich mal auf Deiner Seite einloggen Ein Rückfall steht für mich wirklich nicht mehr an, denn wie Du schon richtig vermutet hast, habe ich meinen Weg gefunden.
Aber mal was anderes, hoffe es ist nicht zu persönlich, doch darf ich fragen, wie es Deinem Sohn geht und wie euer momentanes Verhältnis ist, denn vielleicht kann ich Dir ein paar hilfreiche Tipps geben, das heißt wenn Du es möchtest?
Lieben Gruß
Lastunicorn |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2013 23:54 Titel: |
|
|
Man, man Elke, dein Forum wirkt super solide und professionell aufgezogen!
Vielleicht überlegst du es dir ob du es bekannter machen möchtest und mit welchem Ziel.
Sollen Süchtige untereinander Kontakt herstellen? Oder Angehörige?
Es macht einen sehr guten Eindruck! Toll gemacht!
lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
Elke Silber-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2013 06:48 Titel: |
|
|
Hallo lastunicorn,
also das momentane Verhältnis zu meinem Sohn ist eigentlich relativ gut. Das hat aber noch nichts zu sagen - es kann gut möglich sein, dass wir ab morgen, übermorgen... wieder ein paar Wochen nicht miteinander reden können. Es kann aber auch sein, dass er langsam auch seinen Weg findet, evtl. mit kleineren Rückfällen, die immer weniger werden. Das wäre natürlich mein Wunsch.
Aber eigentlich ist das hier dein Thread. Guck mal, hier habe ich zuletzt über meinen Sohn berichtet:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11027&start=45
Übrigens, ich finde es cool, dass du dich registriert hast - nun bin ich nicht mehr ganz so allein.
Hallo Caro,
dein Lob über mein Forum freut mich wirklich riesig. Das Ziel sollte die Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige sein. Ich meine, nur durch einen gemeinsamen Austausch wird die Sache doch erst richtig rund. Angehörige lernen verstehen, warum man nicht so schnell loskommt oder Rückfälle baut usw. und Betroffene verstehen das Handeln der Angehörigen. In vielen Familien gibt es deswegen doch bestimmt ordentlich Krach.
Naja, und weil man ja eigentlich nicht "nur Abhängiger/Ehemaliger" oder "Angehöriger" ist, habe ich noch ein paar andere Hobby-Rubriken eingebaut. Die könnten durchaus auch Anreize für Freizeitbeschäftigungen geben. So z. B. habe ich mir durch ein Forum eine Nähmaschine zugelegt, fange an, mich für Fotografie zu interessieren usw. Das kann ansteckend sein.
Naja, aber wie sagt man so schön "Versuch macht klug", also werde ich mich in den nächsten Tagen um ein Postfach und um eine Domain-Adresse kümmern.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
|
|