14 jahre clean

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 18:11    Titel: 14 jahre clean Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
heute ist mal wieder mein cleangeburtstag. war gerade in Berlin aufm meeting,treffe mich gleich mit meiner frau und fahre morgen wieder nach hause.
uns beide trennen so etwa 65 km. das ist ganz gut so.
zuviel nähe ist immer noch schwierig für mich.
mir gehts gut. mein leben ist in ordnung.
probleme habe ich meistens nur, wenn ich mir welche mache. das kann ich aber ganz gut.
gestern habe ich 3 stunden radtraining gemacht, und mich 2 stunden über autos aufgeregt. nicht sehr gesund und anstrengend.
bin halt auch ärgersüchtig.
vielen dank, ihr haltet mich clean. hier im forum bin ich auch schon so einige jahre.
bis denne.
viel kraft für alle.
joe

Nur für heute nehm ich mal wieder nix
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joe!

14 Jahre clean! Ich hoffe, daß erlebe ich auch noch!
...und so´n bißchen aufregen über Auto´s Laughing ...

Auf die nächsten 14!

greetz,
graham
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz toll, Joe!
Gratulation zu so viel Willensstärke und Mut!
Wir hatten hier noch nie das Vergnügen, vielleicht ändert sich das irgendwann.

Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Ach ja, mich nerven die Berliner Autofahrer auch ganz schön Wink
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe, auch von mir...Hut ab vor soviel Stärke! Klasse Leistung, da kannst du wirklich sehr sehr stolz auf dich sein.

Aber ist es tatsächlich so, dass du dir jeden Tag den Satz sagen musst oder gibt es auch Tage, Wochen, Monate, an denen du die einstige Sucht schlichtweg vergessen kannst? Ansonsten stell ich es mir echt anstrengend vor.

LG
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau, Joe!
Du bist eine der Konstanten dieses Forums und ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer und viel Spaß beim Training. Very Happy
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr,
ach, mit dem nur für heute ist einfach nur praktisch.
kampfclean zu sein wäre mir wirklich zu unangenehm.
"white knockled cleanheads" heisst das auf englisch. also die leute die aufm meeting sitzen und die stuhllehnen umklammern.
aber sprache macht ja bewusstsein, und somit bewirkt dieser satz halt was.
ich habe verinnerlicht,das ich wirklich nur heute keine drogen nehmen muss.
und das ist doch toll. und auch einfacher als, oh,ich kann den rest meines lebens nix mehr nehmen.
vielen dank für die lieben gruesse.
Joe

ich habe mich übrigens über den verkehr auf Brandenburgs nebenstrassen aufgeregt. alle 1, 2 minuten ein auto und so.
Berlin ... na ja.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo ihr,
ach, mit dem nur für heute ist einfach nur praktisch.
kampfclean zu sein wäre mir wirklich zu unangenehm.

Für mich wäre das nix, jeden Tag kämpfen zu müssen. "Nure heute nicht, nur heute nicht, nur heute nicht.

Aber es geht ja nur so wieder raus, ich habe ca 6 Monate Cleanzeit gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, ich kann den Tag auch ohne Drogen meistern.

Zitat:
aber sprache macht ja bewusstsein, und somit bewirkt dieser satz halt was.
und das ist doch toll. und auch einfacher als, oh,ich kann den rest meines lebens nix mehr nehmen.

Ich kann mir das beim Leben nicht vorstellen, mir jeden Tag sagen zu müssen "ne heute nicht", ich glaube das ist Anfangs bestimmt hilfreich, aber irgendwann möchte ich schon wieder wie ein normalo Leben.

Ich hab mir auch kein Druck gemacht mit z b "Ne du darfst nicht mehr trinken und darfst nicht mehr konsumieren", ich hab gesagt ich versuch solange wie möglich Clean zu bleiben und wenn's nicht funktioniert, dann funktioniert's eben nicht. Da war der Druck dann so ein bischen raus.

Grüßchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

mesuts Haltung wirkt da auf mich auch gesünder. Dennoch hast du ja 14 Jahre geschafft, hab ich wirklich Respekt vor, aber deine Grundhaltung sagt mir nicht zu. Wenn sich deine Lebenseinstellung geändert hat, brauchst du doch nicht jeden Tag sagen heute nicht. Es muss doch nach so langer Zeit eine Selbstverständlichkeit werden.

Ich war ja mal 2 einhalb Jahre so "k(r)ampfclean". Ist ein wahnsinniger Druck wie ich finde. Warum hab ich dann nicht gleich wieder angefangen zu konsumieren und hab 2,5 Jahre gewartet?
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hui, 14 Jahre!
Das finde ich toll. Du bist der erste, denn ich so erfahre, welcher so eine lange Zeit clean ist.
Echt sauber.

Zu deinem Satz für dein Unterbewusstsein;

"Nö, heute nicht" = Der Erfolg gibt Dir Recht. So what.

Es muss jeder seinen EIGENEN Weg finden, und den hast du gefunden und diesen gehst Du auch.

Toll, das es hier auch solche Neuigkeiten gibt.

Auf weitere VIERZEHN JAHRÄÄÄÄ
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:

"hey joe..." Cool

erstmal glückwunsch! das ist ne leistung!

das ist ein sehr guter leitsatz. zwar bin ich vom richtigen, dauerhaften cleansein leider noch weit entfernt, aber dieser satz, den ich von dir kenne, hat mir schon öfter geholfen, mal 1-2 tage kein methadon zu nehmen... einfach gar nix! es ist beruhigend, wenn man weiß, dass man im zweifel wieder was nehmen kann... aber man MUSS es nicht. angenehme idee.

wo kann ich eigentlich was über dich und deine suchtgeschichte erfahren?
EveryHigh
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

jo von mir auch ein großes hut ab ...

bin 26 ... seit mein 17. begleitet mich heroin oder ganja witzigerweiße is ganja mein größeres problem weil ich bei heroin immer wieder merke wie es mir das leben versaut ...

irgendwann mag ich das auch mal behaupten können ^^

RESPEKT!
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo saubermann und andere,
danke erst mal für eure rückmeldungen.
ich habe hier immer wieder mal was über mich geschrieben. schau einfach mal in meinen beiträgen.
noch mal was zum kämpfen, also kampfclean zu sein.
genau das brauche ich ja halt nicht zu tun. ich habe vor drogen kapituliert. ich kann halt keine nehmen. und ich habe auch kein verlangen mehr welche zu nehmen.
nur für heute nix zu nehmen sage ich mir jetzt auch nicht dauernd vor. das wäre dann wirklich anstrengend.
ist eher so ein lebensmotto. ach, ich nehm mal nichts.
was soll eigentlich das normale leben sein? höre ich ich hier öfters.
keine ahnung. früher war mein normales leben aktive sucht.
heute bin ich clean. normal? keine ahnung. ich mache heute verrücktere sachen als zu meiner draufzeit. und die war total verrückt.
der wunsch nach "normalität" ist nur der wunsch nach kontrolle. und die habe ich eh nicht.
euch allen einen schönen tag. muss los.
viel arbeit jetzt für biobauern.
Joe

heute nehm ich mal nur gemüse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin