Rückfall Opi zu Benzo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

Ich werde es heute mal versuchen mit 10mg Diaz und 100mg Lyrica wenn ich damit klarkomme sollte würde mir ein stein vom herzen fallen, weil ich es dann endlich abdosieren kann, Lyrica hat meinen suchen nach ja kein großartiges Abhänigkeitspotenzial.

Ein versuch ist es wert, mehr als schlecht fühlen kann ich mich ja nicht, wobei ich heute noch nix genommen habe und es geht mir echt gut.Ich denke auch das von den Opiaten noch was hängengeblieben ist und bei mir sich noch einiges im Kopf abspielt ist ja auch erst 2 1/2 monate her wo ich das letzte mal Opiate konsumiert habe.

Ich werd mich mal gleich´ne runde aufs Fahrrad schwingen und einmal um Golfplatz fahren Very Happy, zuviel zuhause rumhocken macht die sache nurnoch schlimmer.

Atosil kenne ich leider nicht sind die Rezeptfrei ?

Vielen dank nochmal für euer zahlreichen Antworten, da füllt man sich nicht so alleine.

Und Sammy ich finde es echt gut was du machst, du scheinst wirklich deinen weg gefunden zu haben mit den Benzos einen cut zu machen Smile weiter so ich drück dir beide daumen

Lg Lucky
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky Strike hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sammy,

...

Atosil kenne ich leider nicht sind die Rezeptfrei ?

...
Lg Lucky

Hi Lucky.

Atosil sind rezeptpflichtig. Es sind Neuroleptika.
Du würdest sie in deiner Lage bestimmt verschrieben bekommen.

Das hört sich ja gut an. Weiter so. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Das mit der Gangunsicherheit ist wirklich doof.
Ich versuche jetzt mit 150 mg Lyrica auszukommen.

Lieben Gruß
Sammy
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sammy, die Krankenkasse entscheidet das nicht. Bei einer angststörung ist die Verhaltenstherapie der Klassiker. Ich habe mich extra dagegen entschieden weil ich denke Verhaltenstherapie hat was von symptombekkämpfung aber nicht ursachenbeseitigung. Mir war wichtig zu erfahren warum ich die Panik habe und zu verarbeiten was der Grund war. Naja ist ja auch gelungen. Den verhaltenstherapeutischen Anteil habe ich selber gemacht. Kein Vermeidungsverhalten. Die Angst durchleben. Sich ihr aussetzten. Wichtig ist ja das jeder seinen eigenen weg findet. Alles gute für dich und dass es klappt.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 12:20    Titel: Psychtherapie Antworten mit Zitat

Hallo Prinzessin.

Danke für die guten Wünsche.
Ich habe ja übernächsten Montag Termin zur Psychotherapie.
Vielleicht wechsle ich auch den Psychiater, denn meiner hat immer nur 3 Minuten Zeit und spuckt am laufenden Band Rezepte aus.
So viel verschiedenes wie ich in den letzten Monaten bekommen habe hält ja kein Mensch aus. Und dann immer wieder Absetzerscheinungen weil die Medikamente nicht geholfen haben.

Entschuldigung Lucky, dass ich hier mit meinem Sulz deinen Thread belege.

Wie geht es dir heute?

Schönen Gruß an Prinzessin und Lucky.
Sammy
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

Naja wie es mir geht ? verdammt gute frage ich wünschte ich könnte sie mir selbst beantworten, jetzt bin ich 5min gut drauf, und in den nächsten 5min denk ich ich kipp gleich gleich um.

Lyrica hat nix gebracht musste nochmal zu dia greifen, bin heute komischerweise erst um 9 uhr morgens eingeschlafen, eigl. hatte ich voher keine probleme einzuschalfen aber naja ... was soll man machen.

Ich denke ich werde morgen mal eine Suchtberatungsstelle aufsuchen und mir mal zeigen lassen was ich für möglichkeiten habe davon wegzukommen, weil mittlerweile denke ich leider das ich es nicht alleine schaffe. Ich dachte das ich mit 10-20mg noch nicht so ein heftiken entzug haben werde, tja wie so oft falsch gedacht ... ich bin so ein trottel.

Das einzigste was ich tun kann ist meine Dosis zu halten nicht zu erhöhen, und mir professionelle hilfe zu holen ... ich muss es mir einfach selbst eingestehen das es zu spät ist. Ich habs übertrieben ...

Lg Lucky
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

'N Abend Lucky,

das Lyrica wirkt doch aber nicht wenn Du es nur einmal genommen hast.
Es benötigt einen gewissen Spiegel um sich in Deinem Körper entfalten zu können.

Das Du morgen zur Suchtberatung gehen möchtest , ist das Beste was Du machen kannst.

Viel Glückt wünscht Dir Lämmi
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica muss man langsam einschleichen und langsam die Dosis erhöhen denn ansonsten kann es zu Unverträglichkeiten kommen.Auch Geduld muss man haben da das Medie erst nach ein paar Tagen seine volle Wirkung entfaltet..Nach nur einer Einnahme kannst Du nicht sagen das es nicht klappt.Liebe Grüsse
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Entzugssymptome bei den Benzos sind immer mal wieder unterschiedlich stark. Da glaubst du tatsächlich mal es geht soweit und dann hauts dich wieder richtig rein. Ich hab vor nen paar Monaten noch in Diazepam umgerechnet so 40-50mg genommen und durch den Scheiss noch nen Alkrückfall gebaut. Weil ich auch Panikattacken habe, hab ich nen sehr angstlösendes RC oder auch Tavor bevorzugt. So ne Pulle Wodka noch dazu und tagsüber eben nur Benzo um keinen Entzug zu spüren. War heftig und ging so rund 6 Wochen, hab stationär entzogen. Hätte ich zu Hause nie gepackt, ist einfach nicht kalkulierbar ob du gleich mit nem Krampfanfall in der Ecke liegst. Ich ging nach 4 einhalb Wochen aus der Entgiftung nach Hause und wirklich gut wars echt noch nicht. Gut, du nimmst nicht soviel aber es ist und bleibt langwierig weil sich der Dreck im Fettgewebe festsetzt.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 18:42    Titel: Wie geht es dir heute? Antworten mit Zitat

Hallo Lucky.

Wie geht es dir heute? Hast du das Lyrica wirklich schon aufgegeben?
Ich nehme nur noch 100 mg und ab morgen 50 mg, weil ich davon zu wabbelig und schwach bin. Ich hoffe, du hast dein Vorhaben noch nicht aufgegeben?
Erzähl doch mal, wie es so läuft.

Lieben Gruß
Sammy
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sammy,

Habe jetzt die Dosis von 20mg auf 10mg gesenkt, und es geht mir überraschender weise ziemlich gut, hatte die letzten 2 Tage einigermaßen gute laune, und so gut wie keine schwindelanfälle oder so, das einzige problem ist nur das ich abends nur dann schlafen kann wenn ich so richtig müde bin, sprich gegen 6-7 uhr morgens was mir aber eigl egal ist hauptsache ich fühl mich nicht mehr so schlecht.

Ich versuche mich selbst zu zwingen immer irgendwas zu machen, sei es Fahrrad fahren, einkaufen gehen, Putzen usw. um nicht so wieder auf diesen komischen " Scheiße ich bin doch auf Benzoentzug, ich hab ein riesen problem" Trip zu kommen, tut ganz gut in letzter zeit.

Suchtberatung war einfach genial, ich dachte da wartet so eine art öder Psychater auf mich, aber war ein richtig symphatischer Kerl, der nicht wärend der sprechstunde zu 80% auf sein PC glotzt und schaut welches Medi das beste für mich wäre. Einfach toll richtig einfülsam, hab viel mit ihm geredet, und er noch viel mehr mit mir Smile

Werde mich jetzt die tage nochmal zum arzt begeben und den meine lage schildern, dann kann der mir sagen wie ich das abdosieren soll und in welchen abständen ich mit der Dosis runter gehen soll. Stationär werde ich es auf garkeinenfall machen, einige schüttel hier vielleicht den kopf aber ist mir egal. Ich war 3 Jahre auf Opiate und habs auch zuhause entzogen, und hab absolut kein verlangen mehr danach.

Außerdem hab ich ja auch wen daheim wenn es mal hart auf hart kommt.

Liebe grüße Lucky
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 19:32    Titel: Suchtberatung Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

das hört sich ja wunderbar an. Ich freue mich für dich.
Wenn du sogar schon Entzüge von Opiaten zuhause geschafft hast, dann brauchst du bestimmt jetzt auch nicht in die Klinik.

Die Ablenkung tut gut. Heute war ich auch fleißig.
Habe die Küche geputzt, den Computertisch und sonst auch noch Staub gewischt.
Dann habe ich mich in die Sonne gefläzt.

Da gings mir richtig gut.

Jetzt gehts wieder so lala.
Nimmst du noch Lyrica? Ich bin jetzt bei 100 mg stehengeblieben.

Liebe Grüße
Sammy
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sam,

Ne ne ich nehm nix außer etwas diazepam am tag, wie gesagt momentan auf 10mg und es geht mir wieder gut damit, werde jetzt wohl alle 4-5 Tage 1-2mg runtergehen.

Der richtige entzug kommt ja erst wenn ich auf 0 bin also noch kann ich nicht sagen wie das spiel zwischen mir und den Benzos ausgehen wird aber in den letzten tagen hab ich mich wieder richtig gut gefühlt, bin momentan sehr sehr optimistisch Very Happy

mir sind die üblichen Entzugssymtome eigl. egal, kenn ich alles schon und ich weiß das es aufhören wird, vor dem einzigen wovor ich richtig Angst habe sind Krampfanfälle, zustände in denen ich mein Körper nicht mehr kontrollieren kann aber ich denke wenn ich es langsam abdosiere wird mir das nicht passieren.

Danke das du immer fleißig fragst wie es mir geht, das tut auch schon sehr gut Smile

Finde ich toll das du das auch richtig durchziehst, grade mit Benzos gibt es keine halben sachen, entweder ganz oder garnicht.

Lg Lucky
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wollte mich nochmal melden.

Mir geht's immer noch scheiße ... habe die letzten nächte nur 2 std geschlafen, die gestrige nacht garnicht gepennt und dann um 9 Uhr morgens eine panikattake bekommen ... und seit dem geht's mir wieder richtig schlecht. Hatte vor 3 tagen die letzten 5mg diazepam genommen.

Naja ich musste mir auf grund der panik attake 3mg bromazepam reinhauen, ich hab so stark gezittert ich hab alle möglichen leute angerufen wovon jeder sein Handy aus hatte ( das war für mich schon son zeichen das ich gleich umkippe ) 2std nach der broma, bin ich dann endlich etwas zur ruhe gekommen und hab nach langer zeit mal wieder 9std druchgeschlafen. Ich weiß einfach nicht wie ich das aushalten soll. Bin sehr verzweifelt, und zu all diesem scheiß kommt es jetzt auch noch so das ich umziehen muss.

Es wird einfach alles zuviel ...
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

das ist nicht schön, das es Dir so schlecht geht. Aber war ja von vorherein klar, leider.Benzoentzüge sind hinterlistig...

Du hattest einen guten Draht zum Suchtberater. Willst Du nicht nochmal zu ihm gehen und mit ihm reden?

Warum jetzt umziehen? Gut, das ist Arbeit, aber die kann ich Dich auch vom Kopftralala ablenken.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

ich leide auch unter einer Panikstörung. Bei mir ist es aber reine Panik, keine generalisierte Angststörung. D.h. dass es mir die meistens richtiig gut geht und ab und an fällt so ein Panikanfall "vom Himmel". Ich hatte im Zeitraum 2009/2010 allerdings ständig Panikattacken, die auch von vielen versuchten Selbstentzügen herrühren (bin alkoholabhängig).

Ich habe auch diese Atosil zuhause und mein Doc meint, dass sie gut geeignet sind um Spannungszustände zu lösen und ich soll dann eine nehmen, wenn ich die Panik stark spüre. Da es mir aber die meiste Zeit gut geht, vergesse ich es eben auch, die Dinger mitzunehmen. Ich kann also da noch nicht wirklich was zu sagen.

Außerdem gibt es noch Buspiron, was ähnlich schnell wirken soll, wie ein Benzo. Es ist aber kein Benzo und macht überhaupt nicht abhängig, es arbeitet an anderen Rezeptoren. Leider findet man dazu kaum aussagekräftige Infos im Internet. Da will ich mal die Meinung von meinem Doc noch zu hören.

Generell bin ich aber der Ansicht, dass im akuten Fall Tavor eben am besten hilft und bei gelegentlichen Panikzuständen kann man auch eine nehmen, denn dafür sind die schließlich auf dem Markt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin