Einmaliger GHB-Konsum -> Störungen/Psychose?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zisch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 18:24    Titel: Einmaliger GHB-Konsum -> Störungen/Psychose? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Vor eineinhalb Wochen habe ich das erste Mal GHB zu mir genommen und bereue es wie ich noch nie etwas in meinem Leben bereut habe...
War mit ein paar Freunden feiern und habe, währenddem ich schon betrunken war, von einem dieser "Freunde" GHB bekommen... Da ich noch gar keine Erfahrungen damit hatte, kippte ich es (wie er) in Alkohol und habe davon aber nur 2 Schlücke genommen (also eine sehr geringe Menge). Später habe ich überhaupt nichts gespührt und dann noch am selben und am nächsten Tag arg viel Alkohol konsumiert ...

Seither habe ich enorme Konzentrationsstörungen, kann mich schlecht an Dinge erinnern, ein leichtes Zittern in den Händen und bin oft sehr müde... Fühle mich also wie eine andere Person, aber äusserlich merkt man anscheinend nicht sehr viel...

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich nachdem ich einmal GHB konsumiert habe langfristige Störungen oder gar eine Psychose davontrage? Oder kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen/Vermutungen weiterhelfen?

1 Woche nachdem ich GHB konsumiert hatte bin ich zum Arzt gegangen, weil die ganze Sache mir doch schon sehr grosse Angst macht... Der hat gemeint, dass die ganzen Nachwirkungen (wie oben beschrieben) nach 2-3 Wochen weggehen sollten...
Leider habe ich aber seither keine Besserung mehr verspührt, darum frag ich mal euch um Weiteres zu erfahren... (Bin froh um jede Rückmeldung, DANKE!)
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2013 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin verblüfft wieviele Menschen in letzter Zeit etwas einmalig konsumieren und dann so langfristige Nachwirkungen davontragen.

Du hast einmalig 2 Schluck aus einer Flasche gemacht in welche du GHB geschüttet hast. Das klingt für mich nach einer geringen Dosierung.

Okay du hast es mit Alkohol gemischt; das sollte man nicht tun. GHB und Alkohol verstärken sich gegenseitig und die Nebenwirkungen verstärken sich natürlich auch.

Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum es dir nicht gut geht.

Ja, eine Psychose kann bei längerem Gebrauch nicht ausgeschlossen werden. Aber bei einmaligem Konsum doch sehr unwahrscheinlich.

Zittern und Konzentrationsstörungen können beim Absetzen auch auftreten. Aber normalerweise nicht bei einmaligem Gebrauch.

Sorry, ich weiß echt nicht warum es dir so geht. War das wirklich GHB? Redest du dir die Nachwirkungen vielleicht nur ein?

Ich würde sagen warte noch ein bisschen ab. Ich wüsste keinen Grund warum es dir nicht wieder gut sehen sollte.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Psyche einem einen Streich spielt, wenn man ein unterschwellig schlechtes Gewissen wegen der Einnahme einer Substanz hat. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob es sich um Cannabis, Amphetamine, Halluzinogene oder was auch immer handelt. Man hat etwas "Verbotenes" getan, hinter dem man nicht steht ... und - schwupp - hat man sich eine Psychose eingehandelt oder das, was man dafür hält...
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verstand spielt uns Streiche Smile

Wäre schön nochwas von zisch zu hören. Ob es wieder besser geht. Wäre interessant zu wissen. Smile

Liebe Grüsse
Nach oben
zisch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zuerst einmal für eure Rückmeldungen!

Ehrlich gesagt geht's mir nicht viel besser... Habe immer noch z.T. starke Mühen mich zu konzentrieren und die Dinge die ich schon beschrieben habe. Zusätzlich höre ich noch so ein lästiges Surren/Rauschen im Kopf.

Phu ist schon schwierig damit umzugehen. Ich habe mir natürlich das mit dem Einbilden auch schon durch den Kopf gehen lassen. Aber auch wenn es so ist, dass ich mir wirklich etwas einbilde, wie komme ich davon los? Weil das mit dem Konzentrieren, Erinnern und das Rauschen im Kopf ist wirklich permanent.

Es könnte wirklich gut sein, dass ich mir alles einbilde zumal ich ein eher ängstlicher Typ Mensch bin und mir häufig Sorgen um meine Gesundheit etc. mache... Aber wie gesagt, gewisse ich nenn sie mal "Symptome" hab ich schon, ob vorgestellt oder nicht...

Was würdet ihr in meiner Situation unternehmen? Positiv denken und die 2-3 Wochen (wie vom Arzt erwähnt) abwarten?
Nach oben
downer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zisch

Wenn mir solche oder ähnliche Symptome begegnet sind habe ich mich auch jedes Mal da rein gesteigert.Es ist richtig schwer das abzustellen,selbst wenn man vermutet ,dass es Einbildung ist,sie ist immer noch da.Die Angst nährt die Einbildung ,die Einbildung nährt die Angst usw. Dass du das nicht einfach in dir trägst und von der Aussenwelt verheimlichst ist schon ein erster Schritt.Mir hat es ,paradoxerweise,geholfen,so viele Informationen wie möglich über die Symptome einzuholen.Also alle Möglichen Ursachen und vllt. ähnliche Krankheitsverläufe.Zunächst wird es evtl sogar schlimmer ( wenn jemand mit Migränen nur lang genug danach googelt wird er auch auf Tumorerkrankungen treffen,welche sich durch Migränen äussern) ,aber nach einer Weile hast du so viel Input,dass die Symptome ( bzw. die Angst vor diesen) in der Menge der Möglichkeiten untergehen.Klingt vllt zu einfach,war aber bei mir unbeabsichtigt der Schlüssel zum "Erfolg".

Alles Gute
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten, jeglichen Konsum (auch Alk) einstellen bzw. möglichst reduzieren (Kaffee, Kippen) und dann wird sich das schon legen Wink

[Missachtung der 140-Zeichen-Regel!]
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme jedenfalls Hdp erstmal zu.
Weg von allem und dann kann sich dein Körper mal komplett erholen. Und lenk dich ein wenig ab. Smile

Aber ich hab noch eine Frage dazu. Nimmst du noch andere Drogen oder hast du in letzter Zeit andere Drogen genommen (bis vier Wochen davor?). Und wie viel Alkohol trinkst du? Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin